Neues Zeitalter Jahrhundertwende

DeletedUser2244

Guest
Weiß jemand warum es hier nicht weitergeht (bzw. wann ?).
Habe die angrenzenden Provinzen erobert, das reicht normalerweise... Kann meinen General aber nicht ins neue Gebiet (oben rechts) ziehen lassen.

Achtung Bild spoilert z.T. Provinzbelohnungen


Bin ratlos :)
 

DeletedUser3575

Guest
MUAH.

So, neue Karte erforscht.
Das iss ja mal lächerlich.

Die "alte Welt" soll Spanien darstellen. Allerdings etwa 20 mal größer als es ist. Außerdem sind Nord- und Südamerika nicht zusammenhängend.
Und Europa soll jetzt also der "Ursprung" des Industriezeitalters darstellen?

Die Kontinente sind ja auch schon erkennbar.

Allerdings ... wie sollen dann die anderen Zeitalter dargestellt werden?

Es gibt kein "Zeitalter", das zu Afrika, China, Südamerika oder Australien passt.


Bin mal gespannt, wie sie auf lange Sicht da rauskommen wollen.

Zudem erscheint es irgendwann auch recht unsinnig, wenn man China oder Afrika oder Australien aufkauft bzw. erobert.
Das mag bei Nordamerika sogar noch halbwegs stimmig sein, aber spätestens jetzt in Europa ist das irgendwie inhaltlich völlig sinnlos.
 

DeletedUser18480

Guest
Heyho,

ich bin zwar leider noch nicht so weit, aber warum ist der Kampf in Europa sinnlos? Gerade hier gab es ja wohl genug Kriege und Kämpfe zu denen mir noch einiges an Content einfallen würde. ;)

Viele Grüße,
Henny
 

Capo.

Finsteres Genie
@Ratford

Das hier ist ein Spiel !! Warum sollte es Geschichtlich zu 100% korrekt sein??
 

DeletedUser14763

Guest
Nur eine Quest war bis jetzt totaler Mist ich sollte Pfahlbauten erforschen und 1FP ausgeben! Kein Witz! Kam wirklich diese Quest. Es gab auch stolze 300 Vorräte ^^

Gruß Kenny


Hab den Quest auch bekommen als ihr ins neue Zeitalter seit.
Bin da ins Industriezeitalter gekommen und hab mich gewundert warum ich so ein Schleifenquest machen muss.

Ich dachte es liegt daran das ich beim Vorgängerquest pfahlbauten gebaut hab um den Quest erfolgreich abzuschließen ^^
ist wohl falsch^^
 

DeletedUser

Guest
@King Andreas


Das mit dem Schneckentempo im JW-Turm, kann ich bestätigen. sobald ich JW-Truppen einsetze, schleichen die Armeen vor sich hin. Wenn man seine Nachbarschaft durchkämpfen will, braucht man schon gutes Sitzfleisch.
Ist schon sehr nervig! ! !
 

DeletedUser12932

Guest
Geht das mit den Häusern eigentlich so weiter?
Wenn die noch so weiterwachsen, haben sie bald schon die Größe eines LG

Ihr könnt doch einfach mal damit aufhören.
Der Sinn von Hochhäusern (und ja, FoE ist manchmal realitätsfern, aber es ist ein ganz gutes Abbild der Zeit damals) ist doch gerade, dass man auf möglichst ENGEM Platz möglichst viel unterbenkommt...

Also ich weiss ja nicht wo du lebst, aber bei uns haben Hochhäuser einen Grundriss der nicht dem eines Mansardenhauses oder einer Holzhütte gleicht. Wer ist da jetzt realitätsfremd!?
 

DeletedUser

Guest
Also ich weiss ja nicht wo du lebst, aber bei uns haben Hochhäuser einen Grundriss der nicht dem eines Mansardenhauses oder einer Holzhütte gleicht. Wer ist da jetzt realitätsfremd!?

Ich muss mich entschuldigen.
Das war natürlich noch neu für mich (und ich bin erst Anfang IZA, habe also noch einen langen Weg vor mir, bis ich dort bin) - und ungewohntes wird nur mit Skepsis angenommen.
Da war ich leider zu schnell beim "Antworten"-Button - Finger schneller als die Hand.

Tut mir leid, dass ich am Anfang gleich am flamen war. Es gefällt mir sicher nicht, den Spaß verderben möchte ich aber niemandem.
 

DeletedUser12932

Guest
ich denke das findet keiner wirklich toll, ich muss ja auch die komplette Stadtplanung über den Haufen werfen (zweispurige Strassen erf.) und es wird sehr kompliziert. Man muss es aber als Herausforderung sehen.
 

DeletedUser14413

Guest
Zum einen:

Warum weinen hier so viele rum? Ich find das neue ZA bisher sehr gelungen. Mit den Doppelfeldstrassen kommt mal was neues rein (übrigens kann man da auch normale Gebäude ransetzen, nur falls jem. das noch nicht bemerkt hat). Klar der Platz wird für nicht-Diamanten Spieler eng, aber so muss man halt mal umdenken und neu bauen. Ich bin da auch schon fleißig am hin und herschieben aufm Papier.
Neben den Kämpfen war das umgestalten der Stadt eh das spassigste :)

Zum anderen:

Pfahlbautenquest!
Es liest wirklich keiner die Questtexte oder? Das war ein Scherz der Entwickler. Im Questtext stand nach dem beenden der Quest nämlich, dass der Forscher Probleme mit dem Gedächnis hat und sich helfen lassen will...

Naja, mir gefällt das neue System, auch wenn ich nicht die krassen Reserven wie viele andere habe, um am Ende des Baums alles abzureissen und neu aufzubauen (hab mit dem Tag des neuen ZA, IZA erst beendet). Sobald ich die Ressourcen für die Royal Albert Hall hab und die baue, weiß ich allerdings auch nicht so recht, wo ich das alles noch hinstellen soll :D
Ich freu mich trotzdem auf die neuen Gebäude und plane eben mal wieder nen neuen Grundriss.

Gruß Magina
 

DeletedUser13337

Guest
Version 1.07

Wannerfolgt denn das Update auf Version 1.07
Da ist auf dem Betaserver(Dunarsund) was richtig nettes aufgespielt worden.
Da ist FoE wieder was echt nettes gelungen.:cool:
 

DeletedUser

Guest
schleifenquests:

280.000 münzen einsammeln
250.000 vorräte -"-
66 FP ausgeben
5 x industriebeleuchtung prod.
5 x rodeochampions prod.
5 x autos prod.
60.000 münzen und 50.000 vorräte bez.

5x :eek:
Vorher warens immer nur 3 mal nu muss man ja dann mindestens 5 Gebäude davon hinstellen damits auch am Tag erledigt ist ist ja ne fette erhöhung merh als 1 von den 3 Möglichkeiten wird wohl garnet reinpassen^^
 

Capo.

Finsteres Genie
ich schätze mal das mit dem 5x hängt auch mit dem großen medallien output zusammen. Im IZ konnte ich 12x die Quesst mit dem Büchsenmacher machen (wurden immer 4x 24h produktionen verlangt). und hab mindestens am tag 200 Meds bekommen. wenn ich meine stadt komplett umgebaut habe stehen da 20 autowerkstätten drinn, was 4 Quests entspricht und schonmal den Output nach unten senkt...

Finde an sich die neuen größen echt nice, hab schon 2 Stunden damit verbracht meine fäche bestmöglich auszunutzen^^
 
Oben