Infos zum neuen Zeitalter "Industriezeitalter"!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1682

Guest
Hallo,
hat schon jemand Infos zum neuen Zeitalter also zum "Industriezeitalter" ?
Oder weiß jemand wann Infos veröffentlicht werden ?

LG
power88



PS: Frohe Weihnachten !!
 

DeletedUser

Guest
Auszüge der Neuen Einheiten


jaegerinfantrynisan.png

Jaeger Infantry Leicht
Angriff: 55
Verteidigung: 45
Range: 1
Bewegung: 16
Bonus gegen Schnell +10

DevBonus im Wald +10
DevBonus im Busch +7
Unsichtbar im Wald ^^


howizer1ysyj.png

Howizer Schwer (sieht aus wie eine Kanone ist aber die Kategorie des Grenadiers)
Angriff: 35
Verteidigung: 30
Range: 4
Bewegung: 10

Bonus gegen Leicht +10
DevBonus im Wald +5 (Ist wohl noch falsch dargestellt da es normal das Grasland sein müsste)

Darstellung im Kampf:
new_units2zs4k.png


Die Map:
 

DeletedUser

Guest
echt beknackt das ganze:

also für Leute ohne Legendäre Gebäude gibts da ein Problem:
die ersten beiden Forschungen sind die 5 Güter
in Spalte 2 braucht man bereits 3 der Güter um diese freizuschalten

bis man aber Gütergebiete freigekämpft hat vergeht sehr viel Zeit:
1 Tag 10 Stunden Erkundung um überhaupt in die Neue Welt zu kommen
1 Tag 9 Stunden Erkundung um dann das Gebiet mit dem Turm zu erreichen
dann nochmal vergleichbare Zeit um in die Nachbargebiete zu kommen (auf deinem Bild ist eins davon schon mal KEIN Vorkommen)

und um die Truppen zu besiegen die über mir gepostet sind brauchen die Leute ohne LGs neue Einheiten aus der Zeit
für die braucht man neue Güter: ein Teufelskreis

also da hat man wohl nur an die Spieler mit LGs gedacht:
denn ohne gepimpte Truppen (Vorzugsweise Dragoners mit 150%) und ohne die vielen Güter die die LGs produzieren sieht man da alt aus

FAZIT:
sieht nach einer unnötigen Engstelle aus die Leute ohne LGs wohl ausbremsen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2248

Guest
Rohstoffe für den Forschungsbaum Summe

Backstein-220
Seil-190
Salz-210
Glas-160
Kräuter-190
Basalt-170
Messing-260
Seide-210
Talkum-130
Pulver-210
Papier-120
Kaffee-170
Draht-160
Porzelan-160
Teer-150
Rubber-160
Coke-105
Textilies-100
Whale-Oil-110
Fertilizer-95

Stand Beta Server vom 19.02 ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13356

Guest
Generell finde ich eine Bevorzugung von Diaspielern natürlich nicht gut, allerdings ist diese "Bremse" in der Forschung besser als nach 2 Wochen wieder dieses "Content durchgespielt, mir ist langweilig MIMIMI". ;)

Solange kann man ja die FP auch in LG stecken und wenn es ganz schlimm kommt eben mit der mageren Güterproduktion ohne Bonus die ersten Sporen verdienen bzw. mit Leuten tauschen die schon über die neuen Güter verfügen.
 

DeletedUser

Guest
piohh: Schwere Infanterie hat jetzt eine Range von 4? Wie geht das weiter? Lösen die bald die Schützen ab? Oo

Edit: Die Karte ist bockhässlich mit den schnurgeraden Grenzen, die sogar alle den gleichen Winkel haben D:
 

DeletedUser2248

Guest
was ich persönlich total schlecht finde.

Alles wird immer unübersichtlicher, da die Häuser immer größer und größer werden. Ich werde versuchen meine Kolonialhäuser so lange wie möglich zu behalten.

new_housesk5s61.png

Das Victorian Haus ist jenes mit der höchsten Einwohnerzahl 474

3 Kolonialhäuser bringen 933 Einwohner auf 12 Feldern
2 Victorian Häuser 948 Einwohner auf 12 Feldern

Das umzubauen wäre dann sowas wie eine mir ist langweilig Aktion :)
 

DeletedUser

Guest
Das Victorian Haus ist jenes mit der höchsten Einwohnerzahl 474

3 Kolonialhäuser bringen 933 Einwohner auf 12 Feldern
2 Victorian Häuser 948 Einwohner auf 12 Feldern

Das umzubauen wäre dann sowas wie eine mir ist langweilig Aktion :)
du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen

Victorian Haus = 24 Stunden
Kolonialhaus = 4 Stunden-Diamanten-Haus

wenn du Victioran Häuser wegen der Einwohner vergleichst dann musst du das mit Manssarddachhäusern machen: 777 Einwohner
also pro 3 Manssarddachhäusern die durch 2 andere ersetzte bekommst du 171 Einwohner

wenn du jetzt die Diamanten-Gebäude mit Diamanten-Gebäude ersetzen würdest wären es wohl mehr als 200 neuer Einwohner
 

DeletedUser

Guest
also die howizer sind ja mal mist, deffbonus auf gelände 5 tiefer, normale deff 10 tiefer, und dafür nur zwei range und 7 angriff mehr, die range bringt dabei eigentlich recht wenig wenn man bedenkt das sie mit 2 auch schon keien konter abbekommen habn, und ob die zwei oder vier felder weit weg stehen... das macht für die einheiten die da hinter stehen auch keinen unterschied
 

DeletedUser

Guest
@bugy
wie siehst den mit der gold prod aus auf 12 felder ?

der vergleich von mansarddach zu den Victorian Haus , beide 24h, bringt auch nicht viel mehr Münzen ^^
Für 90 1-Tageshäuser bekommt man also aktuell: 90*1350=121500Münzen
in Industrie bekommt man also für denselben Platz 60*2420=145200Münzen
also gerade mal 23700 Münzen pro Tag mehr...
und das für Kosten von 2.634.000 Vorräten und 1.032.000Münzen.
das lohnt sich nicht so richtig.. ^^

KrachBummEnte

echt beknackt das ganze:

also für Leute ohne Legendäre Gebäude gibts da ein Problem:
die ersten beiden Forschungen sind die 5 Güter
in Spalte 2 braucht man bereits 3 der Güter um diese freizuschalten

bis man aber Gütergebiete freigekämpft hat vergeht sehr viel Zeit:
1 Tag 10 Stunden Erkundung um überhaupt in die Neue Welt zu kommen
1 Tag 9 Stunden Erkundung um dann das Gebiet mit dem Turm zu erreichen
dann nochmal vergleichbare Zeit um in die Nachbargebiete zu kommen (auf deinem Bild ist eins davon schon mal KEIN Vorkommen)

und um die Truppen zu besiegen die über mir gepostet sind brauchen die Leute ohne LGs neue Einheiten aus der Zeit
für die braucht man neue Güter: ein Teufelskreis

also da hat man wohl nur an die Spieler mit LGs gedacht:
denn ohne gepimpte Truppen (Vorzugsweise Dragoners mit 150%) und ohne die vielen Güter die die LGs produzieren sieht man da alt aus

FAZIT:
sieht nach einer unnötigen Engstelle aus die Leute ohne LGs wohl ausbremsen wird

wenn es so ist, finde ich das aber gerade sehr sehr gut! ich hatte schon die befürchtung, dass es für leute mit LGs dann ein spaziergang werden würde. Denn man muss hier wirklich das große Ganze sehen. Also aus der Sich von jemanden, der gerade erst angefangen hat, als es die LGs schon gab. Die wahrscheinnlichkeit, dass man auf dem Weg von der Bronze- bis zu Industriezeit nicht ein einziges LG zuammenbekommt ist praktisch Null (wenn man keins bauen will, ist das halt pech ^^).

Zu den Gütergebieten: ... hm.. das ist schon etwas dämlich.. aber richtig viel anders, wars doch beim SMA/Kolozeit auch nicht, oder?

denn ohne gepimpte Truppen (Vorzugsweise Dragoners mit 150%) und [...] sieht man da alt aus
Die Herausforderung nehme ich an :) Auf Cirgard werde ich versuchen, meinen Weltkartenthread mit einheiten eines zeitalters drunter ohne Bonus fortzuführen ;) und auf Greifental mach ich alles mit bonus und industrietruppen platt :D


also die howizer sind ja mal mist, deffbonus auf gelände 5 tiefer, normale deff 10 tiefer, und dafür nur zwei range und 7 angriff mehr, die range bringt dabei eigentlich recht wenig wenn man bedenkt das sie mit 2 auch schon keien konter abbekommen habn, und ob die zwei oder vier felder weit weg stehen... das macht für die einheiten die da hinter stehen auch keinen unterschied

naja, ich finds eig garnicht so schlimm, endlich ist die schwere Infanterie wieder das, was sie mal war, nämlich unbrauchbar! :D :D spart platz bei den Armeegebäuden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Zu den Gütergebieten: ... hm.. das ist schon etwas dämlich.. aber richtig viel anders, wars doch beim SMA/Kolozeit auch nicht, oder?
da brauchte man die Güter erst viel später im Forschungsbaum
in Spalte 2 bei 3 von 4 Forschungen direkt aktuelle Güter zu benötigen kann schon zu einer Zwangs-Forschungspause führen

und für die ersten Truppen eines Zeitalters brauchte man bisher nie Güter aus dem gleichen Zeitalter
 

DeletedUser

Guest
naja, ich finds eig garnicht so schlimm, endlich ist die schwere Infanterie wieder das, was sie mal war, nämlich unbrauchbar! spart platz bei den Armeegebäuden ^^
Und dann spamt jeder leichte Infanterie? Schwere ist ja Mist, Bogenschützen und Artillerie trifft nicht, und Reiter bekommen sowieso aufn Sack...
Hört sich bisher echt geil an.

Was solls, abwarten... beim Release der Ranger und Dragoner gabs ja auch erstmal zig Posts, dass das viel zu stark wäre... vielleicht wirds ja diesmal auch was.
 

DeletedUser

Guest
Und dann spamt jeder leichte Infanterie? Schwere ist ja Mist, Bogenschützen und Artillerie trifft nicht, und Reiter bekommen sowieso aufn Sack...
Hört sich bisher echt geil an.

Was solls, abwarten... beim Release der Ranger und Dragoner gabs ja auch erstmal zig Posts, dass das viel zu stark wäre... vielleicht wirds ja diesmal auch was.

man verwendet einfach wie bisher auch Schützen, Artillerie und leichte Inf. ^^ mit Langbogenschützen konnte man die Ranger ja auch ohne Probleme ausschalten, trotz des Baumschutzes (weil sie selten auf/hinter Bäumen stehen).
Also kehrt damit eher alles zur "normalität" zurück, auch wenn die normalität schon recht unbalanced ist/war.

aber hast recht, erstmal abwarten und später einige Praxistests machen ;)
 

DeletedUser

Guest
Beim Video kann man die benötigten FP jeweils nur erahnen, sieht aber ungefähr nach einem 80er Schnitt aus, d.h. ca 1500-1600 FP für die Epoche. Hat einer genaue Zahlen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben