Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Capo.

Finsteres Genie
Kann mir mal bitte jemand schlüssig erklären wie ich als Quantenoffizier den Weg PLANEN soll, wenn ich immer nur den freigeschalteten Wegpunkt markieren kann?

Missverstehe ich hier das Wort "Planen" ?
ja verstehe ich auch nicht. Planen bedeutet wohl das man wieder in einer separaten Gruppennachricht künftige Ziele niederschreiben muss
 
was ist das denn für ne Node?! Da würde ich ja lieber kämpfen, denn dort hätte ich nicht so viele Verluste :D

Anhang 33922 ansehen
Das ergibt ja mal so gar keinen Sinn.
Dann kann man gleich Vorräte / Münzen bezahlen und sich die zusätzlichen Klicks für das herstellen der Einheiten sparen....
Es hat ja nichts mit einer Spende zu tun - mit einer Spende müsste ja irgendwer irgendetwas anfangen können - aber hier ?
 
Das ergibt ja mal so gar keinen Sinn.
Dann kann man gleich Vorräte / Münzen bezahlen und sich die zusätzlichen Klicks für das herstellen der Einheiten sparen....
Es hat ja nichts mit einer Spende zu tun - mit einer Spende müsste ja irgendwer irgendetwas anfangen können - aber hier ?
Der Sinn dahinter ist möglichst mit 2x Bonus solche Aufgaben zu bewältigen. Da man zu beginn seiner Siedlung auswählen musste welche Einheiten man Produzieren kann ist dies ebenfalls beschränkt. Daher ist eine Absprache in der Gilde besonders wichtig um hier Effizient durch die QI Herausforderungen zu kommen.
 
Na ja, es gibt ja sehr gute Belohnungen für fleißige GGler, jetzt eben auch für fleißige Siedlungsspieler :)

Das sind ja wohl Äpfel mit Birnen vergleichen. Wer sich gegen die Siedlungen entschieden hat hat eine taktische Entscheidung getroffen aufgrund der Voraussetzungen zu dem Zeitpunkt.
Das man dadurch in einem späteren herauskommenden Feature einen massiven Nachteil hat, hat man zu dem Zeitpunkt nicht gewusst.

Es wäre völlig okay wenn man sich in neuen Siedlungen Boni erspielten könnte, aber nicht, dass man auf einmal einseitig dafür belohnt wird ein bestimmtes Feature in der Vergangenheit gespielt zu haben.
Ebenso wie es völlig ok wäre die alten Werte der Siedlungsgebäude auf das Niveau der aktuellen Eventgebäude anzuheben.
Aber jetzt Spieler nachträglich fürs Spielen der Siedlungen mit einem Vorteil in einem brandneuen Feature zu belohnen ist eben nicht OK.

Mit GG wäre das nur vergleichbar wenn auf einmal Spieler, die jahrelang GGs gespielt haben, massiven Bonus für ein neues Feature bekommen, und zwar nur sie

Und kommt jetzt bloß nicht mit dem Turniergelände. Das ist erstens ein temporäres Gebäude und zweitens in relativ kurzer Zeit zu holen, wenn man es denn haben will.

Das ist hier doch angeblich ein Strategiespiel?

Dann sollte man beim Treffen von strategischen Entscheidung auch alle Infos zur Hand haben. Dass die Siedlungsgebäude für ein komplett neues Feature bedeutsam werden hat aber niemand gewusst der sich vor Jahren dagegen entschieden hat.
 
Es wäre völlig okay wenn man sich in neuen Siedlungen Boni erspielten könnte, aber nicht, dass man auf einmal einseitig dafür belohnt wird ein bestimmtes Feature in der Vergangenheit gespielt zu haben.
dann dürften Vergessene Tempel auch nicht bei QI wirken

ich hab in der Vergangenheit 13 davon erspielt welche alle immer noch im Inventar liegen

wenn ich diese mal baue dann werd ich auch dafür belohnt ein bestimmtes Feature in der Vergangenheit gespielt zu haben

Dass die Siedlungsgebäude für ein komplett neues Feature bedeutsam werden hat aber niemand gewusst der sich vor Jahren dagegen entschieden hat.
dass ein Expeditonsgebäude später so bedeutsam wird wusste ich auch nicht



survival of the fittest
nicht die stärkste oder intelligenteste Spezies überlebt
sondern die die sich am Besten an Veränderungen anpassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Thea, vor Jahren wusste auch noch niemand, dass er/sie mit Freude am GVG irgendwann in einer Rangliste verschwinden wird, die künftig ausser der antiquarischen keine wirkliche Bedeutung mehr hat. Wie auch im Leben ändern sich hin und wieder Dinge, und es kommt zu nicht vorhersehbaren Geschehnissen. Entsprechend bin ich halt gefordert, getroffene Entscheidungen eventuell zu überdenken oder so, wie ich es mache, auch künftig auf bestimmte Dinge zu verzichten.
 
wenn ich diese mal baue dann werd ich auch dafür belohnt ein bestimmtes Feature in der Vergangenheit gespielt zu haben

14 Tage lang, dann sind sie weg. Zudem ist ein Tempel verhältnismäßig rasch zu erspielen.

Entsprechend bin ich halt gefordert, getroffene Entscheidungen eventuell zu überdenken

Wie lange dauert es alle Siedlungen zu spielen, zumal ja eine neue dazu kommt, die man vielleicht vorher macht?

1 Jahr? 1 1/2 Jahre?
Und so lange soll man in den QIs im Hintertreffen sein? Weil man sich vor Jahren gegen die Siedlungen entschieden hat?

auch künftig auf bestimmte Dinge zu verzichten.

Darauf wird es hinaus laufen. Daddel ich die QIs halt nur nebenbei zum Güter spenden wenn Inno der Absicht ist mich mit einem Startnachteil als Strafe fürs nicht Spielen der Siedlungen auf den Weg schicken zu müssen
Ich habe da eh wenig Lust drauf, die wird so nicht mehr. Und vermutlich war das dann auch der letzte Pass, den ich mir dafür gekauft habe.

Und dann warte ich mal ab. Ich hege ja den Verdacht dass es die Boni über kurz oder lang auch woanders geben wird. Alte Siedlungen spielen spült ja kein Geld in Innos Kasse, also werden die schon irgendwo anders kommen. War ja mit den blauen Werten nach Einführung von GEx 5 auch nicht anders.

Inno sollte sich allerdings nicht wundern wenn Ihr *tolles neues Feature* ziemlich schnell von ziemlich vielen ignoriert wird.
 
der vergessene Tempel hält 4 Wochen und wie aktiv die Gilde ist ist egal
solange Level 5 freigeschaltet wird

und nach einem Jahr Tempel sammeln hab ich quasi auch 1 Jahr lang 50% mehr QI Boost als alle die diese nicht erspielt oder bereits verwendet haben
oder 6 Monate 100% oder wie auch immer ich sie nutzen werde

und wenn alle Siedlungen zusammen 1.5 Jahre dauern dann hat man bereits alle 3 Monate mehr QI Boost weil man dann mit einer Kultur fertig ist
 
Und dann warte ich mal ab. Ich hege ja den Verdacht dass es die Boni über kurz oder lang auch woanders geben wird. Alte Siedlungen spielen spült ja kein Geld in Innos Kasse, also werden die schon irgendwo anders kommen. War ja mit den blauen Werten nach Einführung von GEx 5 auch nicht anders.
Das wird so kommen, liest man ja auch schon so im Netz.... Werden halt Gebäude mit zusätzlichen Boni aufgebretzelt, oder neue Gebäude kreiert. Warum sollte man sonst durch die QI Stadterweiterungen bekommen....
 
der vergessene Tempel hält 4 Wochen und wie aktiv die Gilde ist ist egal
solange Level 5 freigeschaltet wird

und nach einem Jahr Tempel sammeln hab ich quasi auch 1 Jahr lang 50% mehr QI Boost als alle die diese nicht erspielt oder bereits verwendet haben
oder 6 Monate 100% oder wie auch immer ich sie nutzen werde

und wenn alle Siedlungen zusammen 1.5 Jahre dauern dann hat man bereits alle 3 Monate mehr QI Boost weil man dann mit einer Kultur fertig ist
Toll... Dafür hab ich mir den Tempel erspielt um ihn zwangsweise dann in einem Feature einsetzten zu müssen (um einigermaßen der Gilde helfen zu können) daß ich eigentlich gar nicht spielen möchte. Tolle Wahl
 
Und dann warte ich mal ab. Ich hege ja den Verdacht dass es die Boni über kurz oder lang auch woanders geben wird. Alte Siedlungen spielen spült ja kein Geld in Innos Kasse, also werden die schon irgendwo anders kommen. War ja mit den blauen Werten nach Einführung von GEx 5 auch nicht anders.
und über kurz oder lang kommen auch andere QI-Zeitalter

da könnten dann die Gegnerboosts auch höher sein
weil man uns ja bereits so viel eigene QI-Boost gegeben hat
 
und nach einem Jahr Tempel sammeln hab ich quasi auch 1 Jahr lang 50% mehr QI Boost als alle die diese nicht erspielt oder bereits verwendet haben

Und wer hat den Tempel erspielt und nicht verwendet?

Die meisten werden ihn gestellt haben, passt ja auch weil man immer einen durch den nächsten ersetzen konnte.

Gab keinen echten Grund bislang die zu horten und auch hier war das sofortige Verwenden kein taktischer Fehler weil man schlicht nicht wissen konnte dass man vielleicht mal zig auf einmal für einen Startvorteil in ein neues Feature benötigen würde.

Hier ist aber der Unterschied bei weitem weniger bedeutend. Eben weil die meisten ihre Tempel ohnehin immer gestellt und durch den nächsten ersetzt haben werden. 4x GEx 5 und man hat denselben Bonus.
 
und über kurz oder lang kommen auch andere QI-Zeitalter

da könnten dann die Gegnerboosts auch höher sein
weil man uns ja bereits so viel eigene QI-Boost gegeben hat

Wenn Inno das Feature für einen Großteil der Spieler kaum bis gar nicht spielbar macht wird es bald eine Beteiligung wie GvG haben. ;)
Zumal es eine für viele eher nervige Spielmechanik hat.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass das Innos Ziel ist.....
(setzt dann auch so wenig Geld um...)

GEx 5 kämpfend machen zu können habe ich auch ausgessen statt wie wild auf blaue Werte umzubauen, geht inzwischen nur mit dem Beifang aus Events auf Autokampf.
 
Warum soll es für den Großteil der Spieler nicht spielbar sein, wenn es die Boni z.B. über Eventgebäude gibt?

Nun entscheidet Euch doch mal.

Entweder es kommt inflationär Boost über die Eventgebäude, dann ist es für alle spielbar weil die Siedlungsgebäude nur ein Bruchteil des Gesamtboosts geben. Ist ja meine Prognose.

Oder man braucht die Siedlungsgebäude (weil über Eventgebäude kein/nicht genug Boost möglich ist) um das auch mit womöglich höheren Gegner Boosts zu schaffen. Dann ist es halt nicht für alle spielbar, und zwar über einen sehr langen Zeitraum nicht, weil die Siedlungsgebäude nun mal nicht schnell erspielt sind.
 
Oben