Eure Wunschbrunnenwelten

Meine derzeit brunnenreichste Stadt in Cirgard (196 Stück):

1641285034891.png

Ich habe den Wechsel ins Mars-Zeitalter inzwischen vollzogen und bin anschließend auf der Karte der Kontinente von Ende AZ bis Mitte Mars gerusht (wenn man es denn gerusht nennen kann; natürlich wurden keine Dias für die Erkundung investiert, aber alle Kämpfe sofort erledigt). Auch wenn ich dadurch eine ganze Weile keine Güter des aktuellen Zeitalters mehr in Gütergebäuden produzieren konnte, war es dennoch eine gute Entscheidung. Einerseits lassen sich die AZ-Güter, die seitdem aus den Brunnen purzeln, einfacher hochtauschen als Zuk. Andererseits konnten die Mars-Einheiten die ich seitdem in der Gex bekommen habe, nahezu verlustfrei über die Karte wandern. Damit einhergehend auch wieder etliche Landerweiterungen. Inzwischen habe ich 2 große Erz-Vorkommen, die ich regelmäßig verhandle und 2 Gütergebäude in der Kolonie, die zusammen 120 Güter pro Tag produzieren. In der VZ hätte ich für die gleiche Gütermenge noch 6 Gütergebäude gebraucht. Platz für ein paar Kasernen, denn die ersten Stufen der Gex lassen sich mit den Mars-Einheiten gut kämpfen.
 
Inzwischen sind's 1129 und 3 in Reserve. Ich wollte 500 Dias pro Tag, jetzt hab ich 500 Dias. Wozu auch immer. Tatsächlich hab' ich mir die letzten WB's mit WB-Dias gekauft. Krieg ich nie wieder rein. Aber immerhin bin ich jetzt nicht mehr in versuchung, 10 Siedlungen am Laufen zu halten.
 
Mal ne Frage, wozu eigentlich ne Wunschbrunnenwelt? Ich bin in meiner Hauptwelt im ZA Asteroiden, habe alle möglichen Erweiterungen, sammel die Produktionen mit 5 Dias ein, und komme mit CF und GEX Stufe 4 auf genügend Dias. Ich weiß im Moment eigentlich nicht, was ich mit den Dias soll, außer sie bei den GG für die BLs einzusetzen. Also wozu ne Welt, die ich bespielen muß und die mir dafür gelegentlich Dias spendiert.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mal ne Frage, wozu eigentlich ne Wunschbrunnenwelt? Ich bin in meiner Hauptwelt im ZA Asteroiden, habe alle möglichen Erweiterungen, sammel die Produktionen mit 5 Dias ein, und komme mit CF und GEX Stufe 4 auf genügend Dias. Ich weiß im Moment eigentlich nicht, was ich mit den Dias soll, außer sie bei den GG für die BLs einzusetzen. Also wozu ne Welt, die ich bespielen muß und die mir dafür gelegentlich Dias spendiert.
Um mit den Dias Eventgebäude oder auch den event pass zu kaufen
 
Also wozu ne Welt, die ich bespielen muß und die mir dafür gelegentlich Dias spendiert.

Nun ja, EINE Dia-Welt macht ggf. wenig Sinn. Die meisten, die sowas ernsthaft (!) betreiben haben 14-18 Dia-Welten und dann 100 WB/Jungbrunnen pro Welt. Das bringt dann schon 500-1000 Dias am Tag.
Und damit kauft man eben BLs, Eventgebäude, Quickharvests, Erweiterungen uvm. - andere haben da sicher viele Nutzungsmöglichkeiten :cool:
 
Meine 5 WB Welten sind alle gleich aufgebaut: Diastädte.png
Sie haben zusammen 342 Brunnen. In diesem Monat kamen bisher insgesamt 11 dazu. Die Anzahl der Brunnen variiert etwas, die Anzahl der Felder, Schildwachten, ... auch. In manchen Städten stehen mehr Siegerplätze als Schachmattplätze, in einer hauptsächlich Karussells, was man halt so bekommt. Zur Zeit sammle ich Apfelmühlen und Fanshops, so daß ich akutelle Produktionsgebäude habe und daß der Aufbau der Welt beim Wechsel des Zeitalters nicht verändert werden muß.
Täglich bekomme ich über die Brunnen knapp 200 FP; das war früher weniger und daher sind die Städte in der Lage, Gex im Autokampf abzuschließen. Dabei helfen die 4 Agentenunterschlupfs mit je 4 freigeschalteten Slots.

Ich spiele dort also die Gex zuende, mache meine Kämpfe in der PvP Arena - die leichtesten, es kommt mir auf die Einheiten an, die man dort bekommen kann und manchmal spendiert die Burg auch Dias. Ich kucke in den Antiquitätenhändler ob der mir einen Brunnen oder Fragmente davon anbietet, zur Zeit auch, ob ich ein 2x3 Produktionsgebäude (Apfelmühle/Fanshop) dort bekommen kann. Ich sehe nach ob die TH mir vielleicht einen Brunnen oder Fragmente als Preis liefert. Wenn nicht erfülle ich sie trotzdem meist, ist ja einfach. Ich löse eine der wiederkehrenden Quests (in jeder Welt die gleiche, bis sie alle Dias abgeworfen haben). Alle 2 Tage mopple ich meine 44 Freunde und besuche ihre Tavernen. Freunde braucht man mit Eventgebäuden.

Vor ca 3 Monaten habe ich die Alcas in den Städten gelöscht. Eine weise Entscheidung. Schafft Platz, die Pavillons liefern Einheiten, der Einheitenbestand wächst trotz Gex von Woche zu Woche etwas. Die Burg war eine Spontanidee aus Langeweile geboren, aber sie macht Freude. Wenn die Archen auf 80 sind werden die Chateaus ausgebaut. Vlt spiele ich das nächste Event, und ersetze die zwei Bühnen der Zeitalter mit dem neuen Eventgebäude. Kampfkraft ist ähnlich, aber dann ist noch Platz für ein Haus des Wolfes. Dann wird die Gex noch leichter gehen. Die Kampfwerte der Städte sind aktuell von 473/365 bis 442/358

Ich seh ein Ende meines großen Diabedarfs kommen, 1300 Dias pro Woche könnten in Zukunft reichen. Dann ernte ich vlt nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnere ich mich richtig, dann gibts die Dias der Stufe 4 der GEx erst mit Einführung dieser Stufe. Und ich habe meine (einzige) Dia-Welt vor Jahren aus einer „normalen“ Welt umgebaut, weil ich keine Zeit mehr hatte, da gab es auch noch regelmäßig Brunnen bei den Events. Heute eine Dia-Welt auf zu bauen wäre mir zu mühsam und unergiebig. Jetzt läuft sie als Kampf-Dia-Welt so nebenbei und ich freue mich über ein paar hundert Dias im Monat, die durch die GEx dort noch mehr werden.
 

Deleted member 64389

Guest
Ich bin in meiner Hauptwelt im ZA Asteroiden, habe alle möglichen Erweiterungen, sammel die Produktionen mit 5 Dias ein, und komme mit CF und GEX Stufe 4 auf genügend Dias. Ich weiß im Moment eigentlich nicht, was ich mit den Dias soll...
sparen!!! :D
die 10 Dia-Erweiterungen im Jupiter kosten schlappe 24.000 Dias :p

im Asteroiden-ZA konnte ich mir auch noch locker alle Dia-Erweiterungen mit meinen erspielten Dias leisten, obwohl ick nur 1 Welt laufen hab'...

aber mit diesen 10 Jupiter-Dia-Erweiterungen a 2400 Dias is meiner Meinung nach Igno-Games mal wieder 'n bissi zu weit über's Ziel hinausgeschossen... da waren die Dollar-Zeichen in deren Augen mal wieder größer als jeglicher Sinn und Verstand...

meine erspielten Dias wandern seit Jahren eh immer nur in die 5-Dia-Ernte und in die Erweiterungen!!
für dat restliche Gedöns, wie z.B. Events oder GG hab' ick noch nie 'nen einzigen Diamanten "investiert"...

btw... den WF find' ick für "casual players" auch ganz schlimm... dat Ding is irgendwie auch so 'ne verkappte Dia-Verbrennungs-Maschine, wo man "unbewusst" in Summe 'ne ganze Menge Dias sinnfrei verbrennen kann, wenn man ungeduldig is...
von daher hab' ich mich mittlerweile auch schon daran gewöhnt, dass ich jeden Abend von meinen 10 WF-Verhandlungen immer ein paar abrechen und neu starten muss, weil mir die "paar Dias" für 'nen Zusatz-Versuch mittlerweile auch schon zu teuer sind... schließlich muss ick ja für die 10 überteuerten Jupiter-Dia-Erweiterungen sparen... :cool:

dat einzig Positive, wat mir spontan einfällt... dat aus der 5-Dia-Ernte aufgrund "steigendender Energiekosten" noch keine 10-Dia-Ernte geworden is... aber wenn man sich hier die aktuelle Entwicklung mal genauer anschaut, dann isses bestimmt nur 'ne Frage der Zeit... :p
 
aber mit diesen 10 Jupiter-Dia-Erweiterungen a 2400 Dias is meiner Meinung nach Igno-Games mal wieder 'n bissi zu weit über's Ziel hinausgeschossen... da waren die Dollar-Zeichen in deren Augen mal wieder größer als jeglicher Sinn und Verstand...
Die Frage ist doch, ob man wirklich alles mit kostenlosen Dias erreichen können muss. Tatsächlich kann man das sogar wenn man lange genug spielt und das finde ich schon sehr fair. Ich habe zwar aktuell noch 19 Diaerweiterungen die ich bauen könnte, aber ich habe auch gut 72K Dias am Lager. Und ich habe dafür keinen einzigen Cent ausgegeben und ich habe auch keine Brunnenwelten. Ich bespiele eine einzige Welt und mehr nicht. Daran sieht man aber eigentlich auch, dass man gar nicht zwingend alle Diaerweiterungen bauen muss. Klar könnte ich noch einiges an Gebäuden stellen, aber es geht auch locker so. Ach ja, 6 Belohnungserweiterungen habe ich auch noch die ich bauen könnte.
 
Ich versteh immer dies Gejammer nicht. Es geht doch Darum seine WB Welten zu zeigen und am ende muss man sagen es ist schon für die die sich die Arbeit machen, aber keiner hat ein Anrecht auf irgendetwas. InnoGames kann als Spielbetreiber letztendlich machen was Sie wollen. Keiner ist gezwungen das Spiel zu spielen. Man kann und auch die Möglichkeit gibt es ja ein Feedback oder einen Vorschlag einreichen um das Spiel zu verändern, und wenn einem alles nicht gefällt hört man ebbend auf.

Zurück zum eigentlichen Thema ich hab mir auch mal die Arbeit gemacht so Wunschbrunnen Welten zu erstellen. Da Gings aber weniger um die Diamanten ich wollte einfach mal wissen was heißt das. Also Welche Herangehensweisen gibt es welche Art von Städten gibt es und noch viel Wichtiger wie viel Arbeit mach das. Und ich kann euch sagen es macht viel Arbeit was mir wiederum aber viel Spaß gemacht hat. Aber es ist ebbend nicht so einfach und wer das hat finde ich hat sich mit der Zeit im Spiel auch den Bonus verdient. Ich habe verschieden Modelle getestet und Zeig einfach mal mein Erntefeld.

WB.JPG
 
Ich hatte eine Weile Pause gemacht und mir vorher so ganz nebenbei immer auf ein paar brunnenwelten diese Stück für Stück ausgebaut. Jetzt habe ich seit dem Sommerevent bemerkt, dass die WB scheinbar mehr oder weniger als gut zu erreichende Preise (Tagespreis) bei den Events gestrichen wurden.

Ich überlege nun, die kleineren Welten erstmal für die GEX klar zu machen, um dort dann Jungbrunnen farmen zu können. Welches ZA könntet ihr denn empfehlen, um die GEX relativ bequem im Autokampf durchämmern zu können und was wären die jeweils zugehörigen Kampfwerte, die man bräuchte? :)
 
Oben