Eure Wunschbrunnenwelten

VZ-Forschung in meiner Arvahall'schen Stadt geschafft :D
71 Tage hat's gedauert (vergl. Post 276).

Der VZ-Kern bildet eine hübsche Oase innerhalb der Brunnenwüste:
Arvahall VZ fertig.jpg

Vorräte waren tatsächlich der Flaschenhals in der Forschung. Deshalb mussten Produktionsgebäude her und dafür einige Gütergebäude weg. Ging letzten Endes dann doch relativ flüssig durch die Forschung, für die ich nach dem letzten Zeitalterwechsel noch 221M Vorräte produzieren musste. Erst ganz am Ende kam es dann zu mehrtägigen Wartezeiten wegen Vorratsmangel.

Mal zum Vergleich, welcher Teil der Stadt mir die meisten Vorräte rangeschafft hat:
die Brunnen (147) produzieren durchschnittlich 856.275 Vorräte pro Tag
die Holografie-Forschungslabore (4) produzieren 920.160 Vorräte pro Tag bzw. 1.840.320 wenn gemoppelt
die Bonsai-Shops (11) produzieren 899.712 Vorräte pro Tag. Gemoppelt wären es 1.799.424, aber das kam eher selten vor.
die 4 vorratsproduzierenden Eventgebäude spielen mit 115.695 Vorräten pro Tag praktisch keine Rolle

Ohne die Produktionsgebäude hätte ich also nur ca. 1 Viertel der nötigen Vorratsproduktion, was die Vierfache Forschungsdauer zur Folge gehabt hätte. Anders als die Brunnen profitierten diese natürlich vom Leuchtturm und sonstigen Boosts (255%).

So, das war's dann mit der Forschung. In den Mars gehe ich nicht, da ich auf der Karte noch lange nicht so weit bin und somit ohnehin kein Mars-Erz farmen kann. Ich werde jetzt versuchen, wieder regelmäßig Gex zu spielen, um an weitere Jungbrunnen und zugehörige Schrumpfkits zu kommen. Dafür werden die Vorrats-Produktionsgebäude demnächst durch Gütergebäude ersetzt. Die Produktion der Wunschbrunnen reicht locker, um deren Kosten (Münzen, Vorräte, alte Güter) zu decken.
 
In beiden Städten geht die GEX komplett im Autokampf. Dias reichen für Erweiterungen und Events in der Hauptwelt leicht aus. :)
 

Anhänge

  • dia1.jpg
    dia1.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 116
  • dia2.jpg
    dia2.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 114

Capo.

Finsteres Genie
seit meinem letzten Post sind noch ein paar dazugekommen, trotz dessen das ich in Events keine Quests mehr löse..
Arvahall ist weiterhin Spitzenreiter mit mittlerweile 112 WB, der Rest pendelt bei 87-96. Insgesamt besitze ich 476 WB

Anhang 15603 ansehen Anhang 15604 ansehen Anhang 15605 ansehen Anhang 15606 ansehen Anhang 15607 ansehen

Mal wieder ein Event indem ich ein bisschen aktiv war. Hab mit dem Event wohl meine WB von 476 auf 524 gesteigert. (+48)
Und um mal durch die Zeitalter zu kommen hab ich jetzt mal Gütergebäude gebaut. Darauf bin ich in Moderne und Pomo nicht gekommen xD
Werde erstmal bis in ZUK keine WBs mehr stellen, ich brauche Platz^^

AArvahall 117 WB.jpg HHoundsmoor 98 WB.jpg PParkog 96 WB.jpg QQuinrir 104 WB.jpg SSinerania 109 WB.jpg

Arvahall +5 = 117 (hier bin ich auch eher auf Schrumpf-Kits gegangen)
Hounds +11 = 98
Parkog +8 = 96
Quinrir +8 = 104
Sinerania +16 = 109
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Event war sehr schön für meine Nebenwelten:
auf MK kamen 16 WB insgesamt dazu und es wurden noch ein paar geschrumpft.
1618145235032.png
auf Vingrid kamen 11 WB dazu, vorher gab es da noch keine. Die Welt ist noch ziemlich jung und will noch eine WB-Welt werden.
1618145392993.png
das Orakel kommt bei beiden weg sobald ich keinen Platz mehr habe aber derzeit nehme ich die Vorräte noch ganz gerne mit :) mal sehen wie sich die Städte entwickeln. Die Galatatürmchen habe ich durch die ominöse, mittlerweile entfernte Questreihe bekommen.
 
Brisgard: 170 Brunnen, 1 Heckenlabyrinth und 1 Leuchtturm. Ein paar Erweiterungen kommen noch über Medaillen, darüberhinaus hab ich mir jetzt erstmal ein paar Tausend PoMo-Güter geholt, um auf der Karte noch ein paar Erweiterungen zu holen.
b.png
Fel Dranghyr: 26 Brunnen, jüngste WB-Welt. Weingut kommt irgendwann zum Händler, wenn der Platz knapp wird.
f.png
Mount Killmore: 33 Brunnen, jedoch auch eine "Mischwelt" mit dem Ziel alle LGs zu besitzen, da fehlt natürlich der Platz für mehr Brunnen. Seit der Moderne kommen zwar nur noch wenige Güter rein, aber ich kann mir ja auch mit dem ZA-Wechseln Zeit lassen und erstmal in Ruhe alle LGs auf 10+ ziehen, und das Atomium fehlt ja auch noch.
m.png
Odhrorvar: 148 Brunnen, 1 Heckenlabyrinth und 1 Leuchtturm. War meine erste WB-Welt, wurde aber mittlerweile von B merklich überholt, ohne Arche dauert die Medaillen-Beschaffung halt merklich länger.
o.png
Tuulech: 28 Brunnen, 1 Leuchtturm. Bleibe da mal bewusst in der BZ und gucke wie lange es geht. Manchmal stößt man da in den Events auch an Grenzen, aber ist ja nicht schlimm, Platz ist ja knapp und Medaillen rar.
t.png
In Summe über 400 Brunnen, die sehr großzügig und regelmäßig Dias spenden, so dass das Archäologie-Event kommen kann.
 
Knapp 1000

WB-Welten-2021-12-30-klein.jpg

Mit Inventarleichen 1035. Ziel 1110 aktive (500 Dias/Tag plus 55 Dias zum Ernten)

Tja, will man singen können oder 1000 WBs haben?
Will man tanzen können oder 1000 WBs haben?
Will man 10000 Euro verdienen oder 1000 WBs haben?

Die Liste an Sinnvollem, was zusätzlich Spaß macht und die reale Zukunft verbessert, ist lang.
Stattdessen verbrate ich endlos Zeit, um in einem Browserfenster ein paar Bildchen zu haben.

Ich hab den Idiotenweg gewählt. Den des Lebens- und Menschenverschwenders.

So ist das mit gebrochenen Feiglingen eben. Ich hasse mich.


Ich hab zwar auch mit dem Aufbau von 5 WB-Welten angefangen, FoETipps hat hierzu in einem Video aber eine sehr zutreffende Aussage:
Würde man die Zeit, die in den Aufbau von WB- und Dia-Kampf-Städten (für GEX) fließt, stattdessen in Zeitungsaustragen investieren, kann man sich vom verdienten Geld durch das Zeitungsaustragen vermutlich mehr Diamanten kaufen, als diese Welten/Städte einbringen.

Stimmt so nach meinen Erfahrungen auch 100%. Gerade wenn Events laufen ist das schon sehr zeitaufwändig, weswegen ich hier auch nur halbherzig dabei bin.

Kurzfristig mag das stimmen. Nur wenn die 1100 WBs erstmal stehen, kostet das Ernten pro Tag knapp 3 Minuten, macht also 10000 Dias pro Stunde.

Da viele hier planen, Jahre ihres Lebens zu verbraten, ist es langfristig keine schlechte Bilanz. Vom Nichtnutzen für die tatsächliche Zukunft mal abgesehen.

Foetipps hat nicht immer recht.

Zeitungen austragen und das Geld in Unterricht oder Fachbücher stecken ist aber trotzdem sinnvoller. Ganz böse ausgedrückt: Wem aktiv daran liegt, seine Zeit gewinnbringend einzusetzen (und die Kraft zur Umsetzung hat), der spielt hier nicht.
 

Anhänge

  • WB-Welten-2021-12-30.jpg
    WB-Welten-2021-12-30.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Mein jährliches Update ;)
Meine 2 Wunschbrunnenwelten sehen etwas anders als die bisher vorgestellten aus. Das liegt daran, dass ich sie als vollwertige Städte begonnen und deshalb viele Erweiterungen gekauft und LG gebaut hatte. Als das Spiel komplexer wurde, habe ich mich aber auf meine 1. / Hauptwelt konzentriert und spiele zeitlich deutlich weniger auf den Nebenwelten. ...

Februar 2019
Februar 2020
Januar 2021

So sehen die Städte heute aus:

Holla Fee, Brisgard, 03.01.2022 Holla Fee, Korch, 03.01.2022

Welt 2: 271 WB (weitere 87 im Inventar)
Welt 10: 288 WB (weitere 69 im Inventar)

Sonst nur LG, 8 Apfelmühlen für Produktionsquests und Piratenwachposten/Schildwachten für die Zwischenräume. Ich habe immer 0, 3 oder 6 Felder frei.

Ich bin also schon lange an dem Punkt, wo ich keine weitere WB mehr brauche, sondern nur noch Schrumpfkits.
 
Mein jährliches Update ;)


Februar 2019
Februar 2020
Januar 2021

So sehen die Städte heute aus:

Anhang 20650 ansehen Anhang 20651 ansehen

Welt 2: 271 WB (weitere 87 im Inventar)
Welt 10: 288 WB (weitere 69 im Inventar)

Sonst nur LG, 8 Apfelmühlen für Produktionsquests und Piratenwachposten/Schildwachten für die Zwischenräume. Ich habe immer 0, 3 oder 6 Felder frei.

Ich bin also schon lange an dem Punkt, wo ich keine weitere WB mehr brauche, sondern nur noch Schrumpfkits.

Darf ich fragen, warum Du da einen StarGazer aufgestellt hast?
 
Darf ich fragen, warum Du da einen StarGazer aufgestellt hast?
Die Kampf-LG habe ich noch nicht allzu lange bzw. auf einem Level, wo die wirklich was bringen. Kampfprozente habe ich ja nur aus den LG, sonst keine anderen Quellen. Anfangs habe ich die GEX immer nur gehandelt. Die GEX spiele ich schon immer. Erst wegen der WB, jetzt wegen der Schrumpfkits. Auch jetzt, wo alle Kampf-LG auf 80+ sind, muss ich einzelne Stationen handeln. Für die Verhandlungen brauchte ich eine sichere Quelle für Vor-ZA-Güter. Runterhandeln war mir zu zeitaufwendig.
 
Oben