Diskussion Wildpark-Event 2024

Acht neue Gebäude, die über Fragmente aus dem Hauptgebäude mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten generiert werden.
Das siehst du falsch. Es sind lediglich 2 Gebäude (Tapir-Pfade und Alligator-Sumpf) mit je 2 Stufen, die aus dem Hauptgebäude generiert werden. Außerdem das Selbst-Upgrade des Hauptgebäudes, solange es nicht die Goldstufe erreicht hat. Im Vergleich zu vorherigen Events haben die Nebenpreise also eine Stufe mehr. Ansonsten alles gleich.
 
Das siehst du falsch. Es sind lediglich 2 Gebäude (Tapir-Pfade und Alligator-Sumpf) mit je 2 Stufen, die aus dem Hauptgebäude generiert werden. Außerdem das Selbst-Upgrade des Hauptgebäudes, solange es nicht die Goldstufe erreicht hat. Im Vergleich zu vorherigen Events haben die Nebenpreise also eine Stufe mehr. Ansonsten alles gleich.
stimmt es sind nur zwei Gebäude aus dem Hauptgebäude. Trotzdem bleiben die restlichen Punkte korrekt. Es kommt einfach zu viel mit zu guten Werten nach. Das balancing ist komplett aus den Fugen geraten.
 
Das Balancing wird wohl jetzt durch die Bevölkerung bestimmt - alles was an neuen Gebäuden rauskommt hatt negative Werte - den Alligatorsumpf kann ich dann gar nicht bauen
 
Das Balancing wird wohl jetzt durch die Bevölkerung bestimmt - alles was an neuen Gebäuden rauskommt hatt negative Werte - den Alligatorsumpf kann ich dann gar nicht bauen
Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Alligator und Tapir brauchen Bevölkerung, aber der Rest ist neutral oder bringt Bevölkerung. Auch die Unzufriedenheit vom Weihnachtsevent scheint sich nicht fortzusetzen. Also Inflation pur und Kaufanreize ohne Ende. Scheint sich zu lohnen :eek:.
 
Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Alligator und Tapir brauchen Bevölkerung
genau
und wer keine Bevölkerung übrig hat kann den Alligatorsumpf nicht bauen (und der auf Level 2 ist richtig gut)

selbst der Garten der ewigen Träume reicht gerade mal für 7 Alligatorsumpf Level 2 (im Titanzeitalter, andere nicht nachgerechnet)

Auch die Unzufriedenheit vom Weihnachtsevent scheint sich nicht fortzusetzen.
da hätte man das Problem aber nicht

Zufriedenheit kann ins negative gehen
 
Also ich für meinen teil sehe keinen Kaufanreiz mehr selbst das lesen der Eventbeschreibung lohnt sich nicht mehr, weil ich soll für Gebäude die innerhalb von Wochen überholt sind nicht gerade wenig Geld bezahlen, um dann vor der Entscheidung zu stehen welches über Jahre gewachsene LB ich abreißen soll.
Ich vermisse Events wo man auch Geld investiert hatte die Event- Gebäude aber über einen längeren Zeitraum nutzen konnte.
 
Das Flamingo-Paradies produziert:
  • (50% Chance) 6 'Habitat-Reise Auswahl-Kit'- Fragmente (100 benötigt)
  • (25% Chance) 6 'Alligator-Sumpf-Kit'- Fragmente (100 benötigt)
  • (25% Chance) 6 'Tapir-Pfade-Kit'- Fragmente (100 erforderlich)
Das sind 3 verschiedene Fragmente für 2 Dinger, statt einfach alles in das Reise-Kit zu packen. o_O
 
Das Flamingo-Paradies produziert:
  • (50% Chance) 6 'Habitat-Reise Auswahl-Kit'- Fragmente (100 benötigt)
  • (25% Chance) 6 'Alligator-Sumpf-Kit'- Fragmente (100 benötigt)
  • (25% Chance) 6 'Tapir-Pfade-Kit'- Fragmente (100 erforderlich)
Das sind 3 verschiedene Fragmente für 2 Dinger, statt einfach alles in das Reise-Kit zu packen. o_O
du sollst aber auch Level 2 Tapire bauen und nicht nur Level 2 Alligatoren :p
weil wenn man ein fertiges Upgradekit für den Tapir hat dann gehen die von Inno davon aus dass man auch den Tapir aus dem Auswahl-Kit nimmt

wobei genau genommen sind es 4 Dinger:
das Auswahlkit enthält beide Level 1
aber die Allligator-/Tapir-kits sind in Wahrheit Upgradekits auf Stufe 2 (ungenau in der Beschreibung)

pic.jpg
 
Also ich hatte mich wirklich aufs nächste Event gefreut, nachdem ich Halloween und Winterevent so gut wie nicht oder nur halbherzig gespielt hatte, wollte ich mich hier wieder voll reinhängen. Als ich die Beschreibung gelesen habe (allein schon, dass ein Extra-Link, um das alles zu beschreiben erforderlich ist, sagt einiges aus), sowie hier im Thread gelesen habe, ist mir schlagartig die Lust vergangen. Ja, die Bilder sind hübsch (und ich lege da auch Wert drauf und kann mich an sowas freuen) aber das ist wieder alles viel zu viel Kleinkram, das macht es wieder unübersichtlich und dann noch dieser Onkel mit seinen Extraquests mittendrin dabei... Nee, ich hab echt jetzt schon keine Lust mehr drauf. Schade. Ich bleibe aber weiter hoffnungsvoll und warte auf St. Patrick... ;)
 
i... Nee, ich hab echt jetzt schon keine Lust mehr drauf. Schade. Ich bleibe aber weiter hoffnungsvoll und warte auf St. Patrick... ;)
Natürlich ist das maßgeblich eine Frage des eigenen Geschmacks… aber ich finde, das Wildlife-Event spielt sich erheblich angenehmer und entspannter als St. Patrick. Sehr überraschend für mich, dass man sich vom Wildlife-Event „überfordert“ (oder so ähnlich) fühlt. :confused:
 
Also ich für meinen teil sehe keinen Kaufanreiz mehr selbst das lesen der Eventbeschreibung lohnt sich nicht mehr, weil ich soll für Gebäude die innerhalb von Wochen überholt sind nicht gerade wenig Geld bezahlen, um dann vor der Entscheidung zu stehen welches über Jahre gewachsene LB ich abreißen soll.
Ich vermisse Events wo man auch Geld investiert hatte die Event- Gebäude aber über einen längeren Zeitraum nutzen konnte.
Einfach mal weiter als die EZ forschen dann hat man auch genug Platz um mehr Gebäude als nur vom letzten Event zustellen.
Den man Vergleich logischerweise mit dem schlechtesten und nicht dem besten.
 
Natürlich ist das maßgeblich eine Frage des eigenen Geschmacks… aber ich finde, das Wildlife-Event spielt sich erheblich angenehmer und entspannter als St. Patrick. Sehr überraschend für mich, dass man sich vom Wildlife-Event „überfordert“ (oder so ähnlich) fühlt. :confused:
Mir ist die Lust auf das Event auch vergangen. Ich habe keine Nerven und Zeit, mich hier seitenweise einzulesen und die für mich sinnvolle Strategie dann zusätzlich aus externen Seiten zusammenzufriemeln. Dazu dann noch eine total unübersichtliche Flut neuer Gebäude mit unübersichtlichen Namen und Fragmenten.

Für mich ist dieses Mal - das erste Mal überhaupt, seit ich spiele - Eventpause.
 
Also ich für meinen Teil versuche mich dieses mal aus dem Event heraus zu halten, Platzen Mechanik mag ich einfach nicht, wären die Preise im Herbst Event nicht so schön gewesen hätte ich es auch da nicht gespielt, und jetzt dazu noch 3 Rivalen Events.

Also vom Schwierigkeitsgrad her ist es bestimmt Herausfordernd da die nächsten Züge und Aufgaben gut überlegt werden müssen beim Voranschreiten, aber ich bin noch nicht in Stimmung dafür die nächsten Events wieder Vollgas geben zu müssen und möchte weiter "Entspannen", auch bin ich gerade mitten im ZA Wechsel wo mein Augenmerk mehr darauf liegt.

Ein weiterer Punkt für mich nicht zu spielen, ich mag die Gebäude einfach nicht, Optisch sehen die zwar schön aus, aber sie passen einfach nicht zu meiner Stadt und die Werte sind mal wieder ....... Ich möchte noch ein wenig meine letzten Gebäude aus vorherigen Events genießen und diese nicht wegen "Entwertung" wieder abreißen müssen um Effizient zu bleiben.


Auf meiner Hauptwelt wird es zwar schade drum da ich dort das Wildwechsel stehen habe, denn es passt einfach super zur Sonnenblumen-Öl-Presse, jedoch werde ich mir das Upgrade wohl nicht holen da es damit wieder nicht zu meinen Gebäuden passt von der Optik.


Letzter Punkt warum ich das Event nicht spielen mag, man ist immer dazu verleitet mit dem Gold Pass nachzurüsten einfach weil man 3x so viel bekommt für den gleichen Fortschritt, aber je mehr Welten mit Gold Pass umso teurer wird es, weswegen ich das Event gerne ausfallen lassen möchte, ich hoffe es klappt dann auch nicht so wie beim Halloween Event wo ich auf Grund von Testspielen für die neue Mechanik auf einmal so weit war wie man normal kommen sollte und dann doch den Pass Nachgerüstet habe :D
 
Eigentlich ist das mein Lieblings Event. Ich mag das Minispiel und kann es auch ganz gut.

Aber irgendwie habe ich diesmal auch keine Lust. Die ultralange Dauer, der zusätzliche Aufwand durch die Rivals in einem ohnehin schon zeitaufwändigem Event, das nimmt mir alles gerade die Lust darauf. Auch, dass man für die Rivals das Minispiel "unsinnig" spielen muss und das Event nicht einfach anfangen kann wie man mag um Tickets zu sparen....

Ich habe das in der Vergangenheit auch auf Nebenwelten gespielt, werde ich diesmal größtenteils ganz lassen und auch nur auf einer Nebenwelt zumindest eine Rival Quest versuchen

Auf meiner Hauptwelt werde ich wohl spielen, mal gucken was dabei raus kommt. Zu den positiven Aspekten des Events hat in der Vergangenheit auch gehört dass man mit etwas Skill im Minispiel ein gutes Ergebnis erzielen konnte, was mich schon in mehreren Events dazu verleitet hat am Ende doch den Eventpass zu kaufen, weil es sich mit gutem Fortschritt gelohnt hat und so zwei Hauptgebäude dabei rum kamen.
Sollte das durch die Rivals nicht mehr gehen ohne erstmal massiv Dias einzusetzen werde ich wohl eher nicht verführt den Eventpass zu kaufen. Meine erspielten Dias brauche ich fürs Gefecht und Erweiterungen, die gehen nicht ins Event. Und Dias plus Eventpass kaufen ist mir ein neues Gebäude nicht wert, ich hab schon welche. ;)
Zumal die ja ohnehin schnell wieder überholt sind wenn die Entwicklung so weiter geht.

Das geht aus meiner Sicht gerade ziemlich in die falsche Richtung wenn Events derart überfrachtet und aufwendig zu spielen werden.
 
Letzter Punkt warum ich das Event nicht spielen mag, man ist immer dazu verleitet mit dem Gold Pass nachzurüsten einfach weil man 3x so viel bekommt für den gleichen Fortschritt, aber je mehr Welten mit Gold Pass umso teurer wird es, weswegen ich das Event gerne ausfallen lassen möchte, ich hoffe es klappt dann auch nicht so wie beim Halloween Event wo ich auf Grund von Testspielen für die neue Mechanik auf einmal so weit war wie man normal kommen sollte und dann doch den Pass Nachgerüstet habe :D

naja, dann hast du aber eher ein "persönliches" Problem wenn Dich der Eventpass soooo verlockt, dass Du meinst ihn kaufen zu müssen. ;) Da kann ja das Event nix dafür :cool:

Ich möchte noch ein wenig meine letzten Gebäude aus vorherigen Events genießen und diese nicht wegen "Entwertung" wieder abreißen müssen um Effizient zu bleiben.

Auch das ist wieder ein "persönliches" Problem: Du M U S S T nicht effizient bleiben - einfach mal genießen ist eine vollkommen valide Stadtbauphilosophie. Ich hab auch noch einige alte Gebäude in der Stadt, von denen ich weiß, wie sehr ich damals mich angestrengt habe und da hängen Erinnerungen dran. Ja, ggf. ineffizient, aber who cares.

Also vom Schwierigkeitsgrad her ist es bestimmt Herausfordernd da die nächsten Züge und Aufgaben gut überlegt werden müssen beim Voranschreiten, aber ich bin noch nicht in Stimmung dafür die nächsten Events wieder Vollgas geben zu müssen und möchte weiter "Entspannen", auch bin ich gerade mitten im ZA Wechsel wo mein Augenmerk mehr darauf liegt.

Ich hatte auf H während des Weihnachtsevents ebenfalls einen ZA Wechsel durchgeführt (>SAAB). War überhaupt kein Problem dank der langen Laufzeit des Events und der KdK Erforschung. AstroEis-Sammlung und so weiter. Also auch das geht.
Vom Schwierigkeitsgrad her scheint dieses Event in der Tat anspruchsvoller zu sein was man so lesen konnte; insb. wenn man die Rival-Quests mit ihren spezif. Anforderungen (Anzahl Tickets, Farben, ) auch noch berücksichtigen muss. Das wird alles die freuen, denen das Winterevent zu langweilig war. Ob damit dann alle anderen auch glücklich werden darf getrost in Zweifel gezogen werden (s. Beiträge #52, #56)
 
Natürlich ist das maßgeblich eine Frage des eigenen Geschmacks… aber ich finde, das Wildlife-Event spielt sich erheblich angenehmer und entspannter als St. Patrick. Sehr überraschend für mich, dass man sich vom Wildlife-Event „überfordert“ (oder so ähnlich) fühlt. :confused:
Das St. Patricks war tatsächlich von Anfang an mein Lieblingsevent von der Spielmechanik her. Die Mechanik beim Wildlife mag ich aber an sich auch ganz gerne. Ich weiß nicht, ob "Überforderung" es richtig trifft, mir ist das einfach zu viel Kleinkrempel und Gedöns drumrum. Ich mag die kleinen Sachen mit den hohen Werten eigentlich gar nicht beachten, geschweige denn ihnen hinterherjagen und dann aufstellen. Müsste ich aber eigentlich, da ich im GG gerne kämpfe, da bräuchte ich ja die höheren Werte eigentlich., das GG ist der Bereich, wo ich in meiner Hauptwelt gerne die meiste Zeit im Spiel für aufwende. Wenn ich mir daran Zeit für ein Event abknapsen muss, ist das für mich einfach demotivierend. Vielleicht ist es so etwas verständlicher ausgedrückt, @Snarfie Das wird vermutlich beim St Patrick erst recht wieder so sein, das ist mir schon klar...:)aber daran hab ich einfach mehr Spaß (Ja, das ist Geschmacksache)
 
Was ist denn jetzt die richtige Strategie? Keine Quest machen, die Tickets bringt? Die vorhandenen Tickets nur so verbrauchen, dass immer nur eins fehlt, damit die Erneuerung nicht stoppt? Erst nach der dritten Rivals-Reihe das Event normal spielen?
 
Oben