Diskussion Winter-Event 2023

Ich habe bis heute noch kein Geschenk geöffnet.
Es war bis jetzt noch kein Tagespreis der mich interessiert hätte.
Geht es da nur mir so, oder hab ich etwas nicht verstanden?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
...Heldentaverne, Bergschutzgebiet

für manche ist zugegeben das Set-Kit mit den Weizenfeldern das Beste, das war schon aber dafür konnte ich mich irgendwie nie begeistern
 
was gibt es nun morgen

150 Sterne / 15 Sterne a 10

oder

150 Sterne / in echt

so halten es eben die werbestrategen, alle beide haben recht.

nur mal so aus langerweile gefragt.
 
Kann es sein, dass bei diesem Event viele Spielerinnen und Spieler erhebliche Mengen an Dias bzw. Geld einsetzen?

Bei den letzten Events konnte ich idR die Silber-Liga (knapp vor Gold) oder sogar Gold-Liga abschließen. Aktuell bin ich trotz tagesaktueller Quests und 47 übrigen Sternen bei einem Fortschritt von 229. Für die Gold-Liga wäre auf meiner Spielwelt de1 (Arvahall) aktuell ein Fortschritt von 406 notwendig. Da einige die Sterne erst bei lohnenden TP einsetzen werden, wird der Fortschritt für die Gold-Lige zum jetzigen Zeitpunkt sogar noch zu niedrig sein.

Die Mechanik des Events basiert ausschließlich auf Zufall. Dementsprechend müsste der Unterschied zwischen meinem Fortschritt und dem für die Goldliga ausschließlich aus Dia- bzw. Geldeinsatz der anderen herrühren, oder habe ich einen Denkfehler?

Wie sieht es auf den anderen Welten aus und ist euer Eindruck der gleich, dass viele Dias/Geld einsetzen?


1702653555902.png
 
Kann es sein, dass bei diesem Event viele Spielerinnen und Spieler erhebliche Mengen an Dias bzw. Geld einsetzen?
bei jedem Event werden ordentlich Dias eingesetzt

Bei den letzten Events konnte ich idR die Silber-Liga (knapp vor Gold) oder sogar Gold-Liga abschließen.
das waren "Skill"-Events
wenn man gut war im Spiel dann konnte man ohne Dias bessere Ergebnisse erziehlen als schlechte Spieler mit Dias

Die Mechanik des Events basiert ausschließlich auf Zufall. Dementsprechend müsste der Unterschied zwischen meinem Fortschritt und dem für die Goldliga ausschließlich aus Dia- bzw. Geldeinsatz der anderen herrühren, oder habe ich einen Denkfehler?
genau: im Winter-Event gibt es keinen Skill-Faktor
einfach wahllos Felder öffnen

und damit merkt man besonders den Unterschied zwischen Spielern mit und ohne Dias
 
Oben