Diskussion Winter-Event 2023

Warum kann man in der Liga nicht weiterkommen? Jedes mal reinklicken und schon kostet es mehr. Man läuft der Bronzeauszeichnung nach und erreicht sie doch nie. Bin zwar erst einen Monat hier Spieler, aber sowas hab ich bei anderen Games nicht erlebt. Sowas macht keinen Spaß und bei den "Päckchen" schließ ich mich der Mehrheit an - nur Ramsch.
Deine Liga ist Prozentual Abhängig von den anderen Spielern des Servers. Wenn diese mehr Geschenke aufmachen, steigt die Anforderung für die Liga.

Bronze sind 20% aller Spieler.
 
Warum kann man in der Liga nicht weiterkommen? Jedes mal reinklicken und schon kostet es mehr. Man läuft der Bronzeauszeichnung nach und erreicht sie doch nie. Bin zwar erst einen Monat hier Spieler, aber sowas hab ich bei anderen Games nicht erlebt. Sowas macht keinen Spaß und bei den "Päckchen" schließ ich mich der Mehrheit an - nur Ramsch.

Auch nicht schlecht: seit 1 Monat dabei, grundsätzliche Mechaniken noch nicht kapiert und die Geschenk-Inhalte als Ramsch bezeichnen.
 
Was bedeutet bis 64?

gehört eher in die Diskussion. Klingt aber danach, als wenn sich der Marathonläufer beschwert, dass das Ziel so weit weg ist, aber seit dem Startschuss schon 2 Stunden am Start stehen blieb.

Natürlich sind 7 Boards ohne Schlüssel doof. Und Pech (ich kenne die statistische Wahrscheinlichkeit nicht, die Inno programmiert hat, aber nehme mal frech an es ist 50/50).

Aber was hindert Dich daran, die Boards bis zum ersten Mischen anzuspielen und zu schauen, ob es beim zweiten an einem Tag klappt?
sorry gehe in die Diskussion,

danke das mit dem Pech habe ich vermutet


weil man nicht unendlich viele Sterne hat, vieleicht, du Schlauberger
 
Ist allerdings ein schlechtes Beispiel, weil es da noch unvollständig ist. Nimm lieber das hier:
Anhang 31376 ansehen

Btw. ist der Schlitten sogar günstiger geworden, denn jetzt bekommt man 10 Teile für den gleichen Preis, da das letzte verdoppelt wird (und es sind auch immernoch 9 Slots).
ja ich weis das aber ich meinte mich dunkel dran erinnern zu können das man ihn am ende vom event einlösen konnte ohne Dias und es nur dias kostetet wenn man es vorher wollte ... aber ich will mich da nicht festlegen drauf ist für mich schon zulange her
 
Obwohl sich auf dem IPad das Sudoku im Advent(s)kalender von heute nicht darstellen ließ muss ich sagen, dass mir genau diese Aufgaben am Winterevent am besten gefallen.
Im Vergleich zum nervigen Kartenspiel, dem Züge oder Schiffchen fahren lassen finde ich diese Herausforderung bisher die gelungenste (auf das ganze Jahr gesehen).
 
Bin zwar erst einen Monat hier Spieler, aber sowas hab ich bei anderen Games nicht erlebt. Sowas macht keinen Spaß und bei den "Päckchen" schließ ich mich der Mehrheit an - nur Ramsch.
Tja was soll ich sagen. Ich spiele schon sehr lange und ich empfinde die Preise keinesfalls als Ramsch. Im Gegenteil, da sind ganz schön viele richtig gute Preise dabei. Ich würde sagen, dass du entweder das Spiel noch nicht richtig verstanden hast oder eine komplett überzogene Anspruchshaltung hast.
 
Auf Hauptwelt glück beim Tauschen gehabt und Nussknacker als Tauschpreis bekommen, wird es bestimmt noch als Tagespreis geben aber ich habe trotzdem Zugeschlagen :D
Hat leider nur für 7 gereicht, 3x hintereinander erst bei den letzten 4 Geschenken das Mischen bekommen, hat einiges an Sterne gekostet, aber das Problem dürfte jeder mal haben.
Habe jetzt insgesamt 12 Nussknacker-Wachhäuser stehen,. die fehlenden 3 werde ich auch noch zusammen bekommen für ein tägliches Massenselbsthilfe-Kit :D

Ganz ohne Event-Pass, ganz ohne Diamanten.
Nussknacker-Wachhaus.pngNussknacker.png
 
was meinst du damit? Versteh nicht ganz. Danke.
Schreibt sie doch: Es gibt nichts zu tun im Event. Sehe ich ähnlich. Reines Glücksspiel: Reinschauen, Tagespreis lohnt nicht, Wechseln, Tagespreis lohnt noch weniger, kein Schlüssel auf dem Brett, Event schließen.

Und wenn ein Schlüssel oder ein interessanter Tagespreis drauf ist, kommt nach dem zweiten Versuch "Mischen".

Da war das letzte Event um Meilen interessanter, tüfteliger, besser beeinflussbar.
Aber ich mochte das Päckchen auspacken auch noch nie wirklich, eben weil es reine Glückssache ist.
 
Das Event bekommt von mir leider keine gute Bewertung. Die Mechanik lässt wirklich gar keinen Raum für Strategien, weswegen die Ligen ausschließlich durch Dia-Einsatz verteilt werden. Das wäre ja grundsätzlich unproblematisch (klassisches Pay 2 Win eben), allerdings handelt es sich bei Diamanten nur für relativ neue Spieler um eine Premiumwährung.
Wer -wie ich- seit Jahren seine Wuschbrunnenwelten am Laufen hat, erntet so viele Diamanten pro Tag, dass er selbst bei doppelter Eventdichte sämtliche Goldligen, Kalender und andere Belohnungen problemlos mit Diamanten kaufen kann. Wenn die Konkurrenz einen Wunschbrunnenspieler wie mich schlagen will, benötigt es schon einen mittleren vierstelligen Betrag an Euros.
Grundsätzlich wäre das ja auch noch okay, allerdings gibt es für neuere Spieler einfach nicht mehr die Möglichkeit, sich Wunschbrunnenwelten in diesem Maße aufzubauen, da WB nicht mehr in den Events als Tagespreise auftauchen.
Entsprechend muss der neuere Spieler pro Event mal locker das durchschnittliche Monatsgehalt eines Deutschen ausgeben, um mit einem Spieler wie mir mithalten zu können. Das ist natürlich für neuere Spieler frustrierend, da sie mit noch so viel Fleiß im Spiel Jahrzehnte bräuchten, um derart viele Wunschbrunnen und damit Diamanten zu sammeln wie ein Spieler meines Schlags.
Daher plädiere ich dafür, dass Diamanten eher eine "Aufholwährung" werden (beispielsweise um alte Eventgebäude zu kaufen), während die wahren Spitzenpreise nur noch für Cash zu kaufen sind. Ansonsten wird es immer den Vorteil für Veteranen des Spiels - wie ich einer bin - geben, da wir aufgrund der früheren WB-Verteilungsmechanik praktisch unendlich viele Diamanten haben.

Daher: Diamanten abwerten und stattdessen Cash als neue Premiumwährung. Nur so kann das Spiel wieder für alle nach gleichen und fairen Maßstäben ablaufen. Eine Währung, die für Langzeitspieler nahezu unbegrenzt kostenlos verfügbar ist, für Neulinge allerdings nicht, ist als Premiumwährung einfach nicht geeignet.
 
Nun, das ist ja sehr lobenswert für ihn diese aussage,
und sein großes herz für die neuen spieler.

Die botschaft höre ich wohl allein mir fehlt der glaube an seinen worten.

Er möchte sich selbst das wasser abgraben, warum nicht.
 
Wer -wie ich- seit Jahren seine Wuschbrunnenwelten am Laufen hat, erntet so viele Diamanten pro Tag, dass er selbst bei doppelter Eventdichte sämtliche Goldligen, Kalender und andere Belohnungen problemlos mit Diamanten kaufen kann.
Verstehe ich nicht. Wozu das denn...?
Ich habe in eine Banker-Familie geheiratet, weswegen ich jetzt nicht so darauf achten muss, ob ich 200€ oder 600€ für ein paar Phantomtürme ausgeben muss.

Kann's sein, dass du weder superreich bist, noch größere Wunschbrunnenfarmen hast, aber dennoch gerne oben mitspielen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben