Diskussion Winter-Event 2023

Hallo, ich habe mir mal das Event und die Gebäude angeschaut wie soll man da noch den überblick behalten ? Endlos neue Gebäude die irgendwelche Fragmente/Kits erzeugen, die bei vielen im Inventar auf das verrotten warten oder bevor man Sie nutzen kann schon wieder überholt sind.
Dann werden die Gewinnmöglichkeiten immer weiter zurückgeschraubt ( nur noch 2 Zündhölzer ) beim Elfensegen fehlt mir der überblick, und ich habe keine Lust bei jeden Gebäude immer wieder nachzuschauen was es bringen könnte und welche weiteren kosten entstehen um weitere Fragmente/Kits zu erhalten.
Ich mochte dieses Event nie besonders wegen des " Neu Mischens" wo es nun umfangreicher geworden ist mag ich es noch weniger.
 
Danke dir für die ausführliche Erklärung, wollte nun aber noch fragen wie genau du vorgegangen bist beim Kalender. Und noch eine Frage: wenn im Anfangsset kein Schlüssel vorhanden ist, kann dieser nach dem Mischen kommen oder war es das für diesen Tag? Ich habe das Event noch nie mit Kalender gespielt, aus diesem Grund die Fragen.

Das habe ich schon im Post #54 ausführlich erklärt.

Waren es, außerdem war in jedem Set ein Schlüssel. Hab gerade 240 Sterne rausgeschossen ohne einen zu finden. Ich vermute mal die neuen Regeln machen bei Inno nicht mehr die Gamedesigner für mehr Spielspaß, sondern die Marketingabteilung für noch mehr Umsatz Das ist echt schade.

Da bist du sogar noch glimpflich davongekommen. Habe jetzt über 50 Geschenke geöffnet und keinen Schlüssel gesehen. Das ist einfach nur noch eine Frechheit, die mich aber immerhin davon abhalten wird, noch mehr Dias in diesen Kalender zu investieren.

Leute, wenn ihr auf die Sammler-Belohnung scharf seid, empfehle ich nicht willkürlich Geschenke zu öffnen! Schaut, bevor ihr auf "Start" klickt, ob überhaupt ein Kalenderschlüssel auf dem Board liegt! Wenn dem nicht so ist, würde ich an eurer Stelle an diesem Tag keine Geschenke öffnen! Das gleiche gilt, wenn durch "Mischen" ein neues Board gestartet wird: Es sollte vorher geschaut werden, ob ein Schlüssel auf dem Board liegt. Wenn nicht: Aufhören! Wichtig an dieser Stelle ist, dass das Board immer zu Mitternacht zurückgesetzt wird.

Mit dieser Vorgehensweise darf man um die 15 Kalenderschlüssel aus den Geschenken erwarten. Wer täglich die Tägliche Herausforderung schafft, kann aus diesem Feature zusätzlich um die 13 Generalschlüssel erwarten. Damit ist zu erwarten, dass mit dieser Strategie am Ende vermutlich um die vier Türen gekauft werden müssen (das kostet ca. 2.000 Diamanten), um die Sammlerbelohnung zu erhalten. Je nachdem wie viel Glück oder Pech man hat.

werde wohl auf Tagespreise gehen, auch wenn der Kalender dieses Jahr wohl leichter zu schaffen sein dürfte als letztes Jahr (?) MooingCat hält sich leider bedeckt ;)

Ja, in etwa so "leicht" wie beim Sommer-Event. Chance mit der oben genannten Strategie, alle Türen mit gegebener Event-Währung öffnen zu können: 10-20 % (je, nachdem wie viele Sterne man aus den Ereignissen erhält).
 
Auf dem Beta Server war es kein Problem das Event Gebäude auf Stufe 10 zu bekommen und auch das Goldene Upgrade für die Schoko Bude ohne auch nur 1 Dia einzusetzen
Ich habe gerade nachgerechnet und frage mich, wie es möglich ist, die 460 Fortschritt zu erreichen.

Die Eventwährung ist so verteilt:

Start des Events: 20 Sterne
Newsletter: 20 Sterne
Täglich einloggen: 32x 10 Sterne = 320 Sterne
Rushquests: 38x 10 Sterne = 380 Sterne
Tagesquests: 32x 30 = 960 Sterne
Belohnungen aus den Quests: 50 Sterne + 150 Sterne = 200 Sterne
Gesamt: 1.900 Sterne

Damit können 190 Geschenke geöffnet werden, bei denen es entweder 1 oder 2 Streichhölzer gibt. Das wäre also ein Fortschritt zwischen minimal 190 und maximal 380 Punkten. Habe ich irgendetwas nicht berücksichtigt?
 
Ich habe gerade nachgerechnet und frage mich, wie es möglich ist, die 460 Fortschritt zu erreichen.

Die Eventwährung ist so verteilt:

Start des Events: 20 Sterne
Newsletter: 20 Sterne
Täglich einloggen: 32x 10 Sterne = 320 Sterne
Rushquests: 38x 10 Sterne = 380 Sterne
Tagesquests: 32x 30 = 960 Sterne
Belohnungen aus den Quests: 50 Sterne + 150 Sterne = 200 Sterne
Gesamt: 1.900 Sterne

Damit können 190 Geschenke geöffnet werden, bei denen es entweder 1 oder 2 Streichhölzer gibt. Das wäre also ein Fortschritt zwischen minimal 190 und maximal 380 Punkten. Habe ich irgendetwas nicht berücksichtigt?
Du berücksichtigst nicht, was du an Sternen aus den Geschenken selbst bekommst sowieso Ereignisse.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
täglich einloggen gibt laut Fandom-Wiki 20 Sterne, was stimmt? macht den Unterschied zwischen 1.880 und 2.200 (ich bekomme seit Anfang des Jahres keinen Newsletter mehr)
 
Okay, danke schon mal.

Mit 20 pro Einloggen sind es 2.220 Sterne.

Die Ereignisse und die zusätzlichen Sterne aus den Geschenken habe ich nicht mit eingerechnet. Mein bisheriger Verlauf liegt bei genau 1,5 Punkten Fortschritt pro 10 Sternen. Also würde ich bei gleicher Verteilung mit 2.220 Sternen bei 333 Punkten landen. Dann bräuchte ich noch weitere 127 Punkte, was beim Verhältnis von 1,5 ca. 847 Sternen entspricht. Mal sehen, ob ich die in den Ereignissen und in den Geschenken finden werde.
 
Bevölkerung positiv stimmen? Nicht nur Straßen erneuern/ändern, einfach Dekorationen bauen, solange bis Stimmung erreicht ist, dann wieder abreißen. Das hilft. Wenn Bevölkerung fehlt, Armeegebäude bauen und gleich wieder abreißen
 
Danke das ihr das 3 Streichholz gestrichen habt. Foe ist nicht mehr darauf ausgelegt es neuanfängern möglichst leicht zu machen. Der Focus liegt inzwischen nur noch auf den ganzen großen Spieler die 1000te von euros ausgeben. Da haben spielanfänger keine Chance mehr. Es ist sehr traurig was aus den Spiel geworden ist. Ich spiele es nur noch aus Gewohnheit weil es mir stinkt wie sich das Spiel entwickelt hat. Eure ständigen neuen hochgelobten Neuerungen sind nur drauf ausgelegt den Spieler möglichst viele dias blechen zu lassen. Da sagen sie immer vom Support wenn man sich beschwert man soll Feedback im forum geben zu den Neuerungen nur diese ignorieren sie dann völlig. Selbst beta Spieler haben kaum noch was zu sagen. … Ihr macht das Spiel gerade komplett kaputt und das schlimme ist euch ist es auch noch scheiß egal wie mqn an den ständigen Standart Formularen sehen kann die man bekommt wenn man kontakt zum support aufnimmt. Euer Ziel die Spieler zu verkraulen die kein geld ausgeben scheint aufzugehen. Über die Hälfte meiner Freunde hat aufgehört. Traurige Bilanz für ein einst echt klasse Spiel. Wenn ihr mit euren bezahlinhalten nicht zurück rudert habt ihr bald keine Spieler mehr die … 1000te von euros in ein paar Pixel auf den Bildschirm zu stecken. …

Einfache Rechnung Immer mehr Spieler hören auf im Gegenzug kommen aber nur wenig neuanfänger in das spiel. Wo das über kurz oder lang hinführt sollte euch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das 3 Streichholz zu streichen beweist ganz klar was für heuchler ihr seit.

was hättest du denn lieber:

Winter 2022: 1.100 Eventwährung, 1-3 Hölzer
Winter 2023: 2.200 Eventwährung, 1-2 Hölzer

na? ;)

€: und bevor der Einwand kommt: ja, entscheidend ist letztlich bei welchem Fortschritt das letzte Kit für den Hauptpreis oder das begehrte Goldkit liegt, und das ist halt wenig überraschend bei ziemlich genau dem 1.5fachen des letzten Jahres
 
woher bekomme ich das Goldene Upgrade-Kit für Elfies Punsch Bude? In der Elfen-Werkstatt gibts nur alles bis Silber. Auch bei den großen Preisen ist nix dabei
Ich hab ein Goldenes aus der Elfen Werkstatt. Bisher fehlt mir aber Level 1.
Wieso man "Elfies Punschbude" nicht einfach mit Elfies Punschbude Level 1 bis Level 4 bezeichnen kann (gilt auch für andere Gebäude) sondern dafür irre lange und sich dazu noch ähnliche Namen aussuchen muss, sowas geht mir nicht rein.
Das führt einfach nur zu Verwirrung und möglicherweise falschen Entscheidungen wenn man in der Elfenwerkstatt einen Preis anwählen muss
 
Oben