Diskussion Gildengefechts-Update

4300 Kämpfe für das neue Turniergelände, also alle 500 Fragmente, ist also jeweils eins pro Runde zu schaffen.
Bei Dias bin ich jetzt bei 0,9
 
Zuletzt bearbeitet:
habe antwort vom support bekommen, also man kann ganz normal wie immer die gilde wechseln und ab der nächsten schlacht (nicht gildengefecht) an gg teilnehmen.
muß mal lob an support geben, die antwort kam irre schnell, fand ich jetzt toll
 
Gibt es die Fragmente für Turniergelände nur in der Dialiga ? Einige auf FL in Platin haben keine bekommen, obwohl sie ca. 4k an Kämpfen haben.
Ich dachte, nur Championatsturm sei an Dialiga geknüpft ...
 
Gibt es die Fragmente für Turniergelände nur in der Dialiga ? Einige auf FL in Platin haben keine bekommen, obwohl sie ca. 4k an Kämpfen haben.
Ja.

Aus der Ankündigung:

"Das ist aber noch nicht alles! Für jedes Gefecht oder jede Verhandlung in der Diamant Liga habt ihr die Chance, Fragmente des neuen limitierten Gebäudes zu erhalten - das Turniergelände!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist sie aktuell, und ich habe gleich einen Bug gefunden. Wir waren Dialiga, hatten Platz 1 und sind deshalb aufgestiegen nach Platin. In der Rangliste stehen wir also mit der neuen Liga und den alten Siegpunkten. Platz 7 der Rangliste sieht toll aus, aber spiegelt absolut nicht die Realität :D
Hat mich auch gleich beim gucken gestört das auf einmal Gilden die in platin oder in einer kleinen dia Liga waren wo es halt auch keine Gegner gibt und dort Punkte farmen konnten auf einmal in der Rangliste vor uns sind. Allerdings wird sich das über die zeit zum Glück nochmal ändern da diese ja auch in der 1000er landen werden und dort wieder nur am Rand hängen werden ohne groß Punkte zu generieren. Mal noch 2 bis 3 Runden abwarten dann sieht die Rangliste hoffentlich realistischer aus. :)
 
lerdings wird sich das über die zeit zum Glück nochmal ändern da diese ja auch in der 1000er landen werden und dort wieder nur am Rand hängen werden ohne groß Punkte zu generieren.

Das wird zudem auch deshalb immer nur zu Beginn der Meisterschaft so aussehen da ja zuerst nach Anzahl der Siege sortiert wird. Noch ein Gefecht und die rutschen alle wieder nach hinten weil sie nur einen Sieg auf dem Konto haben
 
Das system der Gildenrangliste ist nicht aussagekräftig

Mal angenommen eine Gilde fällt von 1000 immer auf 925 zurück und macht auf 925 also jedes 2. Gefecht immer P1, dann hat diese Gilde 3 Mal den P1 und ist am ende der saison auf 1000 LP

und diese Gilde wird dann höher gereiht als eine Gilde die sich ständig auf 1000 LP hält und immer P2 oder P3 macht?

so etwas macht einfach keinen Sinn! Prove me wrong (Wiederlege mir meine Aussage)!


Denke es wir nicht lange brauchen da werden die ersten Fahrstuhlgilden schon damit werben unter den Top 25 oder 30 zu stehen am Ende einer Saison obwohl sie da eigentlich nicht hingehöhren, sondern eher eine Gilde die sich ständig auf 1000 LP hält aber immer nur P2 oder P3 macht
Du hast vollkommen recht damit. Das ist genau das was ich meine, das die Gilden die sich immer im 1000er befinden eher benachteiligt werden, wenn die P2 oder P3 erreichen.

Nach dem jetzigen System ist ja sogar ein Sieg in der Platinliga höher gewertet nach dem Aufstieg in die Dialiga
 
Kann dir leider keine Statistik bieten AdIerauge, da ich das Meiste am Handy mache.


Grundsätzlich fand ich die erste Runde äußerst interessant.
Tatsächlich hab im Discord von jemandem der sich 3/4 des Tages mit dem GG beschäftigt gehört, dass er den neuen Modus gerechter findet.
Im "alten Modus" musstest du, um viel kämpfen zu können, entweder ständig online sein, um die 96% Sektoren mitzunehmen, oder aber Glück haben, dann spielen zukönnen, wenn davon einige Sektoren offen waren.
Jetzt kann man nahezu immer mit 80% Kämpfen, ganz egal ob man seine ZM am Nachmittag oder spät abends loswerden will.

Verhandlungen sind bedeutend wertvoller geworden.
Vor allem diejenigen, die von morgens bis abends viel machen, verhandeln die ersten Begegnungen. Wir haben zum Beispiel mehrere Spieler, die mehr als 400 Verhandlungen haben, ein paar haben sogar mehr als 800. Im "alten Modus" hatten wir nicht so viele Verhandlungen.
Unser P1 hat aber auch in dieser Runde 11k Kämpfe gemacht.
Vielleicht erinner ich mich heute Abend daran, mal in die vergangenen Runden zu schauen, aber in der aktuellen sind in den Top10 9 Spieler, die mit Schwebis & Schildies in JHW bzw PoMo sind und nur ein Titanspieler. Die Verteilung JHW/PoMo - Titanspieler bei uns ist 16:12 gewesen.

Der Vorteil der Spieler mit Einheiten höherer ZA ist im neuen Modus erwartungsgemäß nochmal größer geworden.
Auf Walstrand gibt es allerdings so viele dieser Spieler, dass sich das wahrscheinlich Serverübergreifend ausgleicht, so dass keine Gilde einen exklusiven Vorteil dadurch hat.

Ich denke, ein volles Turniergelände ist bei ausreichend Aktivität relativ sicher in einer GG erspielt.
Mir selbst fehlen nur ca 40 Fragmente. Ich war die letzten 4 Tage aber auch wesentlich weniger aktiv.


Die Meisterschaft ist natürlich noch jung, aber durch das miserable Matchmaking fehlt eine richtige Aussagekraft in meinen Augen. Ob sich das innerhalb von 6 Runden angleicht, wird sich zeigen.
 
Oben