Diskussion Gildengefechts-Update

Habe jetzt 3 Tage abgeschlossen immer bei 20% gekämpft Werte 3300 2200 Titan
Kämpfe ZM
617​
107
5.76635514​
17.3​
500​
102
4.90196078​
20.4​
486​
111
4.37837838​
22.8​

1 Tag super 17.3 und heute 22.8 durchschnittliche ZM
versteht das jemand , nur Kämpfe mit blauer Anzeige 20%
Hallo Atlan
Es besteht bei jedem einzelnen Kampf eine Chance von 20% das du keine Zermürbung bekommst.
In deiner Tabelle fehlt eine Spalte.
Die Summe der Prozente geteilt durch die Zahl der Tage.
In deinem Beispiel sind das 20,1666%.
 
Ich halte weiterhin wenig von dem Update. Kämpfe selber auf einer Welt bis rund 150ZM aber zb heute mit 316 kämpfen bereits bei ZM 73 - das passt für mich nicht. Auch sehe ich auf unserer Karte dass die meisten kleinen Gilden eher wenig bis gar nichts machen. Sollte doch nun anders sein. Von Gefechten, Strategien oder organisieren (wer kämpft wann mit wieviel Spielern) ist jetzt natürlich nicht mehr zu sehen…Spaß macht es keinen mehr. Und ja, auch Ich kaufe nun keine Dias mehr, da sie faktisch nicht benötigt werden
 
Hallo Atlan
Es besteht bei jedem einzelnen Kampf eine Chance von 20% das du keine Zermürbung bekommst.
In deiner Tabelle fehlt eine Spalte.
Die Summe der Prozente geteilt durch die Zahl der Tage.
In deinem Beispiel sind das 20,1666%.
Stimmt habe heute Morgen wieder mit 17.6 begonnen. Sind etwas gross die Schwankungen aber passt
 
Ich finde es sehr verwirrend, dass die Zahl der für eine Provinz erforderlichen Begegnungen erst nach dem 1. gemachten Kampf sichtbar wird.

Ferner irritiert mich, dass der Text im Baumenü unter dem Gefächtsständen und Kasernen identisch ist, die Kosten sich aber marginal unterscheiden (beste Kaserne ist 200 teurer als bester Gefechtsstand).

Die Beschleunigungskosten sind ... heftig.
Da scheinst Du über die Browserversion ins Spiel zu gehen. In der App wird es korrekt dargestellt. Der Letzte Satz der Beschreibung der Gefechtsstände wird in der Browserversion abgeschnitten. „Dieser generiert xy % Siegpunkte“ fehlt leider. Ich habe dies bereits dem Support als Fehler gemeldet. Mich hatte es am Anfang genauso irritiert.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dramatischer Rückgang der Gewinne, Anteil der pay to win Dinge sowie Dia Einsatz unverschämt erhöht.

meinst du den Rückgang aufgrund weniger machbarer Kämpfe oder empfindest du, dass pro Kampf weniger Gewinne ausgeschüttet werden?

Ich konnte bis jetzt nur noch ca. 600 Kämpfe machen wo ich vorher schon 3k hatte.

Fazit, mir wird langweilig und ich werde auf längere Sicht wenn nichts geändert wird ein anderes Game suchen, hier geht mir der Spaß verloren.

Dann bist du in der Zielgruppe für Innos genauso gewollte Änderungen, kannst natürlich deinen Unmut darüber äußern, wirst aber da keine Veränderung bewirken. Und ich hab das schon vor Monaten im Beta-Thread geschrieben: bei Aussagen, dass 3k Kämpfe täglich Spaß machen, kann ich nur den Kopf schütteln - klingt für mich ungesund.
 
An sich finde ich geht es genau in die richtige Richtung, weniger Kreisel mehr echter Kampf sofern die Gegner dafür vorhanden sind.
Was ich noch für verbesserungswürdig halte ich die Berechnung der Rangliste. Die Siegpunkte allein haben keine große Aussagekraft über die Leistung die dahinter steckt. Wenn keine Gegner vorhanden sind bleiben die starken Gilden auf ihren Sektoren sitzen, langweilen sich und generieren dafür endlos Siegpunkte, Während dessen auf dem Schlachtfeld einer anderen Gruppe so richtig der Bär steppt und jeder Sektor heiß umkämpft wird.
Deshalb denke ich das sich auch die Anzahl der gemachten Kämpfe auf die Rangliste auswirken sollten.
Da wo der Bär steppt sind locker auch mal ~400 Kämpfe für einen Sektor nötig wenn da diverse Gefechtsstände aufgestellt sind.
Und bitte nicht vergessen, es darf nicht sein, das P1 in der unteren Dialiga besser gestellt wird als P2 in der 1000er Liga !!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
An sich finde ich geht es genau in die richtige Richtung, weniger Kreisel mehr echter Kampf sofern die Gegner dafür vorhanden sind.
Was ich noch für verbesserungswürdig halte ich die Berechnung der Rangliste. Die Siegpunkte allein haben keine große Aussagekraft über die Leistung die dahinter steckt. Wenn keine Gegner vorhanden sind bleiben die starken Gilden auf ihren Sektoren sitzen, langweilen sich und generieren dafür endlos Siegpunkte, Während dessen auf dem Schlachtfeld einer anderen Gruppe so richtig der Bär steppt und jeder Sektor heiß umkämpft wird.
Deshalb denke ich das sich auch die Anzahl der gemachten Kämpfe auf die Rangliste auswirken sollten.
Da wo der Bär steppt sind locker auch mal ~400 Kämpfe für einen Sektor nötig wenn da diverse Gefechtsstände aufgestellt sind.
Und bitte nicht vergessen, es darf nicht sein, das P1 in der unteren Dialiga besser gestellt wird als P2 in der 1000er Liga !!
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Warum sollte jemand mehr punkte kriegen, nur weil er andere gegner hat?

Kann man sich doch nicht aussuchen.

Und P2 ist halt nur ein P2. :D
 
weil die Leistung nicht beachtet wird dabei
der eine hat glück und keine Gegner bekommt P1 quasi kampflos, während der andere 11 Tage lang konzentriert kämpfen muss
Ein kampfloser Sektor kostet 220 Kämpfe, ein Sektor mit Gefechtsständen kann bis zu 300% mehr Kämpfe nötig machen
heißt der eine holt mit dem gleichen Aufwand 3 Sektoren die ihm keiner mehr nimmt der andere hat 4 Std Zeit zu überlegen wie er sich auf dem Schlachtfeld hält, die Leistung dahinter sollte mit einfließen in die Bewertung
 
Hallo, wie ist das mit dem wechseln in eine andere Gilde....bin ich dann bis Ende der Meisterschaft raus aus dem GG????
die Meisterschaft bezieht sich auf die Gilde, egal wer da Mitglied ist, in der Gefechtspause kann weiterhin die Gilde ohne persönliche Nachteile für das Gefecht gewechselt werden

noch ne Frage ändern sich die Gilden während einer Meisterschaft?
ja genau wie bisher
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
P2 in der 1000er Liga und P1 in der 925er Liga ist ein Vergleich von Porsche gegen Trabbi, wenn du den Unterschied nicht kennst, verstehst oder wahr haben willst tut es mir leid.
Wenn 10 Trabbis gegeneinander antreten und 10 Porsche gegeneinander ist P1 immer noch P1 und P2 halt P2

Was du möchtest ist anscheinend, dass Porsche gegen Trabbi gewertet wird, wo bleibt da die Fairness ;)

Beim Golf wäre es ein handicap :D

Es hindert dich keiner, P1 in der kleinen Dia-liga zu machen, ausser vielleicht die Gilden die besser sind
 
Oben