Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Hallo und guten Morgen, ich habe alle Festtruhen angeklickt und 1400 Juwelen bezahlt und soll jetzt jede weitere Truhe beim Öffnen bezahlen? Ist das richtig? Vielen Dank und liebe Grüße
 
Ich möchte nicht wissen wieviel man einsetzen muss, um in die Goldliga zu kommen.
Die Silberliga finde ich schon sehr herausfordernd.
Ich habe auf meiner Hauptwelt 2x 2000 Edelsteine gekauft. Aktuell bei 543 Aufgaben, ab 480 ist man in der Goldliga. Also 3500 Dias. Das kann man noch sehr gut erspielen bei FoE ohne Geld auszugeben.
 
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, die "Schmiede am Wegesrand" so zu gestalten, dass sie Auswahlkits ausspuckt, die auch das Goldkit enthalten. So wie es bei der Werkstatt der Schlüsselmeisterin gelöst ist.
Die Schmiede produziert sowohl Fragmente für das Auswahl- als auch das goldene Kit.

Da sie nur in derGold-Liga erhältlich ist spielt dsa für 99% der spieler aber eh keine Rolle ^^
 
Die Schmiede produziert sowohl Fragmente für das Auswahl- als auch das goldene Kit.
Ja. Und weil die Goldkits nur mit 10%iger Wahrscheinlichkeit kommen, ist sie nicht geeignet, um mehrere Sommer-Landhäuser aus dem Event zu vergolden. Würde das Ding stattdessen Auswahlkits produzieren, die auch das Goldkit beinhalten, dann ginge das.

Da sie nur in derGold-Liga erhältlich ist spielt dsa für 99% der spieler aber eh keine Rolle ^^
Die Kritik drehte sich darum, dass Spieler die viele Diamanten einsetzen, mit den Stadtabschlusskisten nichts anfangen können. Das ist genau das eine Prozent, welches sowieso in die Goldliga kommt.
 
Moin, bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.

Nun, ich spiele seit März 23 und hatte diese Eventmechanik ganz kurz zum St.Patricks testen können aber habs nicht geblickt... ok, war noch ganz neu.
Jetzt muss ich sagen, ohne Geld zu investieren hab ich 6 Städte geschafft und mir immer alle Kisten für 1400 Edelsteine gekauft, bzw die 6te Stadt mach ich erst ab 0:00 Uhr fertig da mir noch 250 Edelsteine fehlen. Hab das Sommer-Landgut nur bis Stufe 9 aber auch 6 Grillhaine, finde das ist eine sehr gute Ausbeute für unstressiges Spielen ohne Geldeinsatz. Zudem produziert das Sommer-Landgut alle 100 Tage ein Fest und Fabeln Auswahlkit. Mir persönlich war dieses Event kein Geld wert, die minimalen Verbesserungen auf Stufe 10 rechtfertigen für mich kein Geldeinsatz.

Das Event finde ich ganz ok, die Preise die es gibt auch, auch wenn mir die Spielmechanik nicht so liegt aber es kommen ja auch wieder andere Events. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
 
Scheine Glück zu haben mit meiner Welt. Hier liegt die Gold-Liga bei gerade mal 499 Punkten zum jetzigen Zeitpunkt. Andere Welten scheinen da wesentlich aktiver zu sein.
Da könnte ich echt eine Chance haben..
 
Bildschirmfoto 2023-08-06 um 11.25.36.png

Das ist ja mal voll die Niete für 2 Tage Quälerei mit so ner Stadt? Was soll man mit dem Zeugs? Man kann das nicht handeln, man kann das nicht beim Händler verticken, man kann einfach gar nichts mit dem Glump machen bzw. produziert man genügend - selbst wenn man mit der Forschung noch nicht durch ist, 25 des aktuellen Spezialguts ist ein Witz. Ein Selbsthilfekit wäre mehr wert....
 
Moin, bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.

Nun, ich spiele seit März 23 und hatte diese Eventmechanik ganz kurz zum St.Patricks testen können aber habs nicht geblickt... ok, war noch ganz neu.
Jetzt muss ich sagen, ohne Geld zu investieren hab ich 6 Städte geschafft und mir immer alle Kisten für 1400 Edelsteine gekauft, bzw die 6te Stadt mach ich erst ab 0:00 Uhr fertig da mir noch 250 Edelsteine fehlen. Hab das Sommer-Landgut nur bis Stufe 9 aber auch 6 Grillhaine, finde das ist eine sehr gute Ausbeute für unstressiges Spielen ohne Geldeinsatz. Zudem produziert das Sommer-Landgut alle 100 Tage ein Fest und Fabeln Auswahlkit. Mir persönlich war dieses Event kein Geld wert, die minimalen Verbesserungen auf Stufe 10 rechtfertigen für mich kein Geldeinsatz.

Das Event finde ich ganz ok, die Preise die es gibt auch, auch wenn mir die Spielmechanik nicht so liegt aber es kommen ja auch wieder andere Events. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Hey habe auch nur 8 Durchgänge geschafft ganz entspannt ohne dias oder so
wahr ja auch 2 Wochen im Urlaub
 
Nicht die Gesamtkosten pro Stadt (die übrigends noch in Goldtöpfe angegeben ;) ) sondern was Gewürz-Aufseher auf Stufe 1, 2, 3 .. kostet, Kutscher auf 1, 2, 3, Bankett auf 1,2,3 etc.
 
Wie viele Fragmente wird man als Schmiede-Besitzer denn für ein Gebäude-Kit bzw. goldenes-Upgrade-Kit benötigen? Finde die Info nirgends..
 
Oben