Häufigkeit Blaupausen

DeletedUser

Guest
Hi.

Wie hoch schätzt Ihr die Häufigkeit von Blaupausen beim Polieren ein? Ich hab schon in meiner gesamten Gilde poliert (rund 50 Spieler), aber keine einzige Blaupause bekommen. Das kann dann wohl ewig dauern, bis man mal ein Legendäres Gebäude zusammen hat, oder?

Gruß, salman
 

DeletedUser

Guest
Quelle ?

solange das kein Offizieller bestätigt kannst du ja behaupten was du willst


denn: Angaben ohne Gewähr = ich weiß es nicht aber ihr könnt mich für eine Falschaussage nicht belangen

Naja die Wahrscheinlichkeit ausrechnen ist ja mathematisch und unabhängig von der Programmierung, das ohne Gewähr bezieht sich in dem Fall auf Rechenfehler ^^
und die Rechnung bei 108 verschiedenen Bauplänen die Wahrscheinlichkeit bei einem Fund einen bestimmten zu bekommen, errechnet sich 1/108=0,9%
unabhängig davon wie oft man polieren muss um einen zu finden ;)
 

DeletedUser

Guest
jetzt hab ichs

und die Wahrscheinlichkeit einen ganz bestimmten zu bekommen liegt nach meiner Erkenntnis bei 1/18 (wenn man poliert / motiviert)

denn man bekommt immer einen genau aus der Epoche wo man eine Aktion macht
und pro Epoche gibts 2 Gebäude a 9 Baupläne

denn wer Kolonialzeit-Baupläne sucht der macht seine Aktionen auch nur bei solchen Gebäuden

und bei 1/9 bei der Unterstützung des entsprechenden Gebäudes.
da kriegt man immer genau Baupläne zu dem Gebäude das man unterstützt hat
 

DeletedUser

Guest
also ja, 1/18 klingt plausiebel - das hiesse ich brauche für ein komplettes gebäude - 162 blaupausen. ... halleluja ...

Nope.. Im Erwartungswert brauchst du um ALLE 18 BPs eines Zeitalters zu bekommen 18/18 (weil dir am Anfang jede passt) + 18/17 (weil nur 17 der 18 für die zweite gut sind, die Wahrscheinlichkeit liegt also bei 17/18) + 18/16 + 18/15 + ... + 18/1 = 62,9.. (http://www.wolframalpha.com/input/?i=sum+18/n,+n=1+to+18).
Also etwa 3,5 Mal mehr als du bräutest wenn es keine doppelten gäbe. Und nicht 18 Mal mehr. Wobei es hier nur um den Erwartungswert geht, hängt halt alles vom Zufall ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
okay, i admit - ich bin ganz lausig in mathe.

das die BP erste immer passt leuchtet mir sofort ein, aber ist in der weiteren gleichung der faktor drin das man teile auch doppelt bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
wenn man die Baupläne durch Unterstützung von Bauwerken sammelt braucht man mit der Formel von Roman der Weise durchschnittlich "nur" 25,5 Baupläne :mad:

dabei wäre es so einfach gewesen zu programmieren dass man jeden Teil nur einmal bekommen kann :rolleyes:
 

DeletedUser2883

Guest
Nach dem Bau eines Gebäudes verschwinden die Pläne aus dem
Inventar. Ich nehme mal an, die Doubletten ebenso...
Vor allem diejenigen, welche Pläne gekauft, und später den gleichen Plan noch
mal gefunden haben, dürften sich freuen.^^

Sobald das Gebäude steht, können die Pläne dafür vermutlich nicht mehr gefunden/gekauft
werden.
Oder kann man ein Gebäude MEHRFACH bauen?
Dann stell ich mir doch einfach 10x nen Zeus rein, und erobere die Welt mit Speeren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
man kann weiter den gleichen Bauplan sammeln und die verschwinden auch nicht aus dem Inventar

attachment.php


es soll in Zukunft (wann das auch immer sein wird) etwas für übrige Baupläne kommen:
ob es tauschen sein wird werden wir dann sehen
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 262

DeletedUser6223

Guest
Woher weiß man, daß bei Gebäudeerrichtung ALLE Blaupausen des Gebäudes (auch die doppelten) verschwinden? Ist das Fakt? Das wäre nämlich wieder ein Beschiß! Denn wenn jemand diese doppelten Pläne durch Forgen eines LG gewinnt, dann wird er ja bestohlen. Dann wäre die ganze Förderung umsonst gewesen und er würde außerdem um ein Tauschobjekt geprellt werden, wenn es dann soweit ist.
Daß das Plänetauschen eingeführt werden soll, bestätigt doch nur, daß die Doppler gewollt und absichtlich eingebaut wurden. Denn wenn man die ausschaltet, erübrigt sich ja ein Tausch, da man ja nur eine bekommt.
Toll wäre es, wenn die Fundwahrscheinlichkeit sich erhöht, je weiter höher man sich im Zeitalter befindet im Verhältnis zur Bauplanepoche. Also z.B. Gebäudeplan aus der Bronzezeit, wenn man in SMA oder Kolonialzeit ist. Aber diese Hindernisse sind sicher gewollt, damit man möglichst schnell die Geduld verliert und zu Dias greift. Da haben dann die Käufer einen Vorsprung, denn mit ner Armee auf Steroiden kann sie keiner mehr schlagen.
 

DeletedUser6223

Guest
Kann man hier mal folgende Umfrage starten:
Wer hat bis jetzt eine 2. passende Blaupause eines LG bekommen, statt eines Doppels oder der ersten eines neuen Gebäudes?
Ich hege den Verdacht, daß vielleicht ein Bug existiert, wo man nur eine Blaupause bekommt und dann immer nur Doppelte.
Seit dem ich hier gelesen habe, daß man immer eine Blaupause aus dem Zeitalter bekommt, dessen Gebäude man poliert, habe ich mich auf alles aus der Bronzezeit gestürzt, um die Zeusstatue zu vervollständigen. Statt dessen bekomme ich ne neue des Babelturms.
 

DeletedUser

Guest
Doppelte garkeine aber dafür neue Gebäude dazu und bei polierten bzw geplünderte nur neue Gebäude dazu. Die Blaupausen zusätzlich zur Grundausstattung nur über FP-Zuteilung.
 

DeletedUser

Guest
Mann Leute, was soll ich denn sagen?!

Ich hab überhaupt nur zwei, einschließlich der BP, die es in der Quest gab. Hab langsam den Eindruck, es gibt gar keine mehr... mein Kumpel hat vor kurzem erst angefangen, und selbst der hat schon fünf oder sechs, obwohl er in der Nachbarschaft bei der Hälfte der Leute höchstens nen Hinkelstein polieren kann.

Ist eben ein Geduldsspiel...
 
Oben