Feedback Wildpark-Event 2023

Ich hab gestern Abend gesehen, dass ich ganz knapp vor der Profiliga stand.
Mit den paar Punkten, die dazwischen waren hab ich dann für Diamanten, also ECHTES GELD, weitere Tickets gekauft und mich in die Liga "gesniped".
Natürlich hab ich dann auch die restlichen Werkzeuge verbraucht, um noch jeden letzten möglichen Punkt aus dem letzten Spielfeld rauszuholen.
So spielt man diese Events ja auch normalerweise!
Ich verstehe den Unmut einiger, die sich am vermeintlichen Eventende nochmal richtig gestreckt haben und dieser Einsatz evtl im Nachhinein unnötig gewesen wäre. Blöd gelaufen.
Aber alle, die sich jetzt beschweren, dass sie letzte Nacht ganz knapp eine nächste Liga erreicht haben, aus der sie nun evtl wieder herausfallen: Ganz ehrlich, dafür brauche ich keine Kristallkugel: Ihr wäret eh wieder aus der Liga gefallen, denn wie schon erwähnt haben einige auf den letzten Tagespreis gehofft, und in den letzten Stunden eines Events tut sich erfahrungsgemäss in den Ligen noch so einiges. Das war immer so und wird auch so bleiben, solange Spieler bis zum Schluss warten, um alles reinzuwerfen.
Das heisst, genau diese Leute hätten sich sowieso beschwert, dass sie wieder abgestiegen sind.
 
Das ist hier echt ganz großes Popcorn-Kino.
Was bitte soll das mit der Verlängerung? Alle die schon durchgespielt haben bekommen einen kräftigen Arschtritt. Ich habe z. B. Alles auf einmal gestern Abend rausgehauenen. Besitze also derzeit nichts mehr. Jetzt wird verlängert, ich verliere meine Ligabelohnung. Leute das kann so nicht sein. Ich fühle mich massiv von euch verarscht.
Die anderen haben doch sicherlich auch alles rausgehauen. Wusste ja keiner, dass das Event verlängert wird. Und bei denen die den Fehler haben war es doch nur nicht möglich die Quests zu erfüllen. Die bekommen jetzt eben noch zusätzlich die Tickets und Münzen die ihnen auf Grund des Fehlers gefehlt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Statt hier zu maulen wäre es vielleicht sinnvoller sich Gedanken zu einer Lösung zu machen. Eigentlich geht es doch "nur" um die Ligaplatzierung. Ob das programmiertechnisch so einfach möglich ist oder ob das an x verschiedenen Stellen programmiert ist weiß ich nicht. Eventuell könnten sie die Prozente für jede Liga etwas anheben. Dann rutschen mehr Spieler in die einzelnen Ligen. Kurzfristig war die aktuelle Lösung aber sicherlich die einzig richtige.

Diese "Lösung" ist eine Unverschämtheit gegenüber allen, die das Event rechtzeitig beendet haben.
Welche Lösung wäre dir denn lieber gewesen? Dass die anderen einfach alle Pech gehabt hätten?
 
Ist es nicht ein wenig leichtfertig, sich mit Diamanten, kurz bevor ein Event endet, in die höhere Liga zu retten und zu erwarten, dass nicht auch andere auf die Idee kommen, oder sogar noch mehr Tickets übrig haben?
Ganz so einfach ist das m. E. nicht.

Könnte ja beispielsweise sein, dass jemand knapp in der Liga ist und dies dann mit Dias sicherheitshalber noch mal absichert durch ein zusätzliches Ticket. Wenn man das um 9:15 Uhr gemacht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dann noch mal rauszufallen.

Oder vielleicht hat ja jemand auch einfach morgen keine Zeit zum Ende des Events hin, um sich dann um die Absicherung der Liga zu kümmern ...

Grundsätzlich ist die Verlängerung schon fair, damit niemand Nachteile aufgrund eines Fehlers hat, allerdings passt das nun nicht gut mit dem Ligasystem zusammen, bei dem es eben schon auf Planung und Finetuning ankommt - was nun für einige Spieler über den Haufen geworfen wurde.

PS als Nachtrag: Zumal wenn die Ligaplatzierung eben nicht nur bedeuten kann "Du kriegst 100 statt 50 FPs", sondern "Du bekommst Dein Event-Hauptgebäude fertig oder nicht".
 
Toll, ich habe nochmal knapp 1500 dias investiert, um Münzen zu kaufen und einen Satz Booster damit ich einen ollen zweiten Pandagarten fertig kriege auf lvl9 und ausserdem meine Liga halten kann.
Hab dann mit meinem letzten Ticket alle Münzen und Booster irgendwie auch verheizt und verschwendet, 30 Minuten vor offiziellem Eventende. Dann gibts ein Update, dabei fallen die Server ne Weile aus und dann erfahre ich, dass der ganze Rotz noch einen Tag weiter geht.
Das ist doch wirklich zum k****
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mit den paar Punkten, die dazwischen waren hab ich dann für Diamanten, also ECHTES GELD, weitere Tickets gekauft und mich in die Liga "gesniped".
Natürlich hab ich dann auch die restlichen Werkzeuge verbraucht, um noch jeden letzten möglichen Punkt aus dem letzten Spielfeld rauszuholen.
Und diese Chance willst du den Spielern verwehren, die ihre Tickets für heute aufgehoben haben? Das ist mal grob unsportlich...
 
ich finde es auf der anderen Seite höchst spannend wie viele Spieler sich nun melden und sagen sie haben oder hätten Dias oder Echtgeld ausgegeben.

Zeigt mir, dass Inno mit den aktuellen Event-Strukturen gute Geschäfte macht. Das ist ja hier im Forum sonst so klar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele werden so wie ich ihre letzten Münzen heute morgen sinnlos verplempert haben (was ja kurz vor Eventende durchaus SInn macht).
Aber das haben doch wohl alle gemacht. Wusste doch keiner, dass verlängert wird und warum hebt man die Münzen bis zum Schluss auf und verbrät sie dann sinnlos, statt sie vorher sinnvoll einzusetzen?
Diejenigen, die noch Quests haben, können ihre Münzen sinnvoll mit den kommenden Tickets einsetzen.
Warum sollte jemand noch Münzen haben? Zudem ist es doch egal, wann ich meine Münzen sinnvoll einsetze. Sie bis zum Schluss aufzuheben ist sicherlich nicht sinnvoll. Da kann aber keiner etwas dafür. Siehe oben.
 
ich denke, die fairste Lösung der Ligabelohnung wäre die Ergebnisse Stand heute 09:30 UND Stand morgen 09:30 zu berücksichtigen, die höchst erreichte zählt dann
Schöner Vorschlag, wie ich finde. Damit wäre keine der beiden "Gruppen" benachteiligt, weder die, die vor dem ursprünglichen Eventende nicht mehr zum Spielen kamen, noch die, die alle ihre Booster vorher noch rausgehauen, oder auf den letzten Drücker Dias eingesetzt haben, um die Liga zu halten, und jetzt von der Verlängerung benachteiligt sind. Und der zusätzliche Tag mit evtl dem einen oder anderen Preis on top ist dann somit gleichzeitig eine nette Entschädigung.
 
was in diesem Event nicht zutrifft, denn in den hohen Ligen gabs auch keine Reservat-kits um das Hauptgebäude auf Stufe 9 zu bringen.
Wer in der Professional-Liga landet, dürfte das Gebäude eh schon auf Stufe 9 haben. Es geht doch aber um das Kit für den Panda-Schrein. Ich dachte eigentlich, dass das klar wäre, denn letztlich ist damit das Gebäude doch erst so richtig fertig.
 
Falls euch generelle Fehler aufgrund der Eventverlängerung auffallen, bitte ich euch eine Fehlermeldung zu erstellen, das geht hier sonst ggf. unter. Danke.

Außerdem: wir können eure Verärgerung verstehen, aber achtet bitte dennoch auf eure Wortwahl. Danke.
Bei wem kann ich mich melden wenn ich durch die Verlängerung aus der Liga falle und damit mein Goldenes Kit verliere?
 
und warum hebt man die Münzen bis zum Schluss auf und verbrät sie dann sinnlos
Das macht sicherlich keiner. Aber natürlich ist es sinnvoll, in jeder Situation so wenig Münzen wie möglich einzusetzen, um in den wirklich lohnenswerten Situationen noch die Möglichkeit zu haben, Werkzeuge zu kaufen. Am letzten Tag kann man dann auch mal nen Hammer einsetzen, um nur eine Tatze oder große Kiste zu befreien. Das wäre normalerweise eher nicht so sinnvoll. Diese Münzen fehlen jetzt unter Umständen. Ich halte das insgesamt aber dennoch für eine Luxusdiskussion, da die ganzen Tickets jetzt ja eh nur noch Bonus sind.
 
Aber das haben doch wohl alle gemacht. Wusste doch keiner, dass verlängert wird und warum hebt man die Münzen bis zum Schluss auf und verbrät sie dann sinnlos, statt sie vorher sinnvoll einzusetzen?
Die Verlängerung kam, als das Event normalerweise nur noch ca eine halbe Stunde gelaufen wäre. Ich hätte meine Restmünzen/Restwerkzeuge anders (=sinnvoller) verwendet, wenn ich gewusst hätte, dass es noch 3 weitere Tickets geben wird, so wird das Ligenergebnis unsauber mit Vorteil für diejenigen, die danach gespielt haben.
Abgesehen davon, hätte ich auch heute morgen weniger auf Kisten gesetzt sondern auf Pfoten um noch ein weiteres Pandaupgradekit zu bekommen, mit drei weiteren Tickets wäre das drin gewesen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallöchen zusammen,

ein kurzes Feedback zu den ganzen Beiträgen die hier gepostet wurden.

Das Ende des Events war sicherlich für alle anders geplant, als es dann schlussendlich gekommen ist. Den Fehler und die Fehlerquelle konnten wir bereits ausfindig machen. Bei den ganzen Wildlife-Quests war als Bedingung der 22.05. hinterlegt. Wenn also eine neue Quest durch Abschluss auftauchen sollte, haben wir hier leider den "Trigger" nicht mehr nach 00:00 Uhr ausgelöst.

Schlussendlich haben wir nach einer schnellen (die Zeit war in der Tat recht spärlich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr) Lösung für alle Spieler gesucht.

Gefundene Lösung kennen bereits alle. Der Event wurde FÜR ALLE SPIELER um 24 Stunden verlängert, sodass jene, die die Quests nicht abschließen konnten, entsprechend ihre Quests abschließen können.

Ich kann den Unmut über die investierten Diamanten durchaus nachvollziehen, ist aber dennoch wirklich sehr "dünn" als Grund für eine gereizte Stimmung anzusehen.
Die Spieler, die aktuell ihre teilweise 3-11 Quests, nachholen, hätten ohne den Fehler ebenfalls den Fortschritt in den Ligen gemacht und der Platz in der Liga - gerade am Rande einer bestimmten - ist sehr unwahrscheinlich gewesen.

Nichts destotrotz ist hier ein Fehler aufgetreten, den wir uns und euch gerne erspart hätten.

Eine abschließende Information: Der Kauf des Event-Passes ist seit heute 09:30 Uhr nicht mehr möglich. Dieser wurde bewusst zum Event-Ende deaktiviert, der für heute geplant war. Eine technische Anpassung dafür ist leider nicht möglich, da sonst die Spieler, die diesen bereits gekauft haben, ihren Eventpass erneut hätten kaufen müssen.

Aus dem Grund haben wir uns gegen eine Verlängerung der Möglichkeit den Event-Pass zu kaufen entschieden. Das sollte die Mehrheit der Community ohnehin nicht stören, denn den kauft ja - nach eigener Aussage - eh niemand, oder haben ihn bereits gekauft.

Ich möchte mich im Namen von InnoGames nochmals herzlich bei euch entschuldigen. Bitte genießt den extra-Tag und habt andernfalls - wenn ihr schon durch seid - Spaß am guten Wetter.

Euer Forge of Empires-Team
 
Oben