GEx 5 hat so hingenommen zu werden.....

.... oder gibt es wenigstens noch einen Diskussionsthread für den abgewürgten Feedback Thread?

Schon spannend, zu den GGs hat man seinerzeit jegliches Feedback einfach über Jahre ignoriert. Auch als Änderungen noch problemlos möglich gewesen wären.

Das Feedback, das mir ingame zur GEx 5 begegnet, ist noch zu einem deutlich höheren Prozentsatz negativ als seinerzeit....
 
und über was wollt ihr da noch diskutieren?

Aus meiner Sicht:
Ist doch alles schon auf den Tisch gepackt und war am Schluß doch nur noch ein gegenseitiges Beharken der beiden Lager (bis hin zu persönlichen "Anfeindungen") mit immer wieder den selben individuellen Wahrnehmungen.
 
Ich gehe davon aus, dass sich das wie immer selbst reguliert. Entweder passen die Spieler ihre Accounts so an, dass sie Gex Stufe 5 spielen können (oder geben jede Menge Güter und ein paar Dias aus), oder sie machen das eben nicht. Bei ersterem wird Inno wohl nichts tun und bei zweiterem werden sie vermutlich Anpassungen vornehmen. Mal schauen was die Spieler daraus machen.
 
GEx 1-4 neu aber ärgert mich schon.
Ja, es ist für mich irgendwie freudlos geworden - weil es nur noch "Belohnungen" gibt, die ich nicht brauche. Es geht nicht darum, viele Dias zu bekommen. Aber etwas sollte es schon sein, was man für die Entwicklung der Stadt brauchen kann.

Die Belohnungen sind für mich das, was es rechtfertigt, eine Anstrengung zu unternehmen, einen zeitlichen Aufwand, eine Tüftelei, wie diese Belohnung sicher erzielt werden kann. Es war immer ein Erfolgserlebnis, etwas zu bekommen, was die Stadt weiterbringt und ich habe mich dann zufrieden ausgeloggt und auf das nächste Einloggen gefreut. - Wieder ein Schritt weiter.

Heute - durchgeklickt und nichts hat sich getan. Das angenehme Feeling bleibt aus. Etwas Angenehmes wurde mir genommen.
 
ich frag mich grade eher, wie wohl die aktiven Kämpfer GEX 5 spielen, wenn ihnen die bisher bevorrateten blauen Tränke ausgehen.... und auch das laufende Event mit seiner diesbezüglichen Freigiebigkeit läuft nich ewig ;)
Da hat man dann plötzlich doch Glück nicht in den hohen ZAs zu sein :)
In Pomo ging bis 78 alles locker, also alles gut… wobei man wohl dazu sagen muss, ich hab schwebis, also nicht ganz sooo fair wegen ZA
 
Ich schaffe es ohne Tränke bis annähernd 50% zu kämpfen - der Rest ist verhandlungstechnisch keine große Sache.

(wobei man nun sieht, dass Inno sich bei Events der neuerung bereits angepasst hat und mit jedem Event wird die Stadtverteidigung immer weiter wachsen.)

jetzt schon 50% ist sehr gut!
Verhandeln an sich war noch nie ne große Sache - nur recht langweilig. [und nun auch recht teuer im vorliegenden Fall].

Ich bin gespannt, wie sich die blauen Werte bei zukünftigen Gebäuden entwickeln werden und wie Inno das Spiel insgesamt weiterentwickeln wird. Andeutungen in der "Abschluß-Erklärung" zum GG-Nerf lassen da in eine größere Richtungsänderung denken... Evtl. wird Stadtverteidigung wirklich noch wichtiger werden (also über GEX V hinaus).
 
Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Läuft doch :cool:

1681724646122.png
17 von 34 Spielern haben bei uns nun diese zweite Gex5-Runde mit 80 Stationen abgeschlossen (und das, ohne dass es einen Aufruf dazu gab). Davon ein Großteil im ZA Jupitermond. Insgesamt reichte das für 110,8 % in der Gex-Meisterschaft.

Ich konnte mit 556/573 auch schon den Großteil kämpfend erledigen und musste nur 5 Stationen verhandeln oder geboosted kämpfen (geboosted heißt: Mit Bauten oder Tränken). Auch diese Woche wieder keinen einzigen Diamanten investiert.
 
Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Läuft doch :cool:

Anhang 26942 ansehen
17 von 34 Spielern haben bei uns nun diese zweite Gex5-Runde mit 80 Stationen abgeschlossen (und das, ohne dass es einen Aufruf dazu gab). Davon ein Großteil im ZA Jupitermond. Insgesamt reichte das für 110,8 % in der Gex-Meisterschaft.

Ich konnte mit 556/573 auch schon den Großteil kämpfend erledigen und musste nur 5 Stationen verhandeln oder geboosted kämpfen (geboosted heißt: Mit Bauten oder Tränken). Auch diese Woche wieder keinen einzigen Diamanten investiert.
Und jetzt? Möchtest du ein Sternchen ins Fleiss Heft ? Mir kommt weder unsinnige Stadtverteidung bzw Angriff in die Stadt wenn ich es vermeiden kann noch werde ich tausende Güter verbrennen. Aber so wie Inno es gerade macht kann man Kritik natürlich auch ignorieren.
 
Oben