Eure Gilden-Gefechte

Beelzebob666

Finsteres Genie
86 Verhandlungen? Da hat aber jemand wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Geduld.
hatte ich auch mal... vor allem am Anfang des Gefechts, oder wenn es viel Gerangel gibt in der Mitte und man quasi ohne Lager losmarschiert, da spart man sich gerne mal ein bissl Zermürbung, damit später am Tag noch mal richtig mitmischen kann
 
86 Verhandlungen? Da hat aber jemand wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Geduld.

Nein, Einsatzwillen für die Gilde ;)

Aktueller Stand bei uns, auch Farm-Runde:


Screenshot_20230208_164906.jpg

Screenshot_20230208_164932.jpg

Wie man nebenbei sieht wäre @outoftheline bei uns #1 aktuell. Erwähnte ich schon dass apokalyptische Kampfzahlen in Top GG Gilden nicht drin sind? :cool:

Diejenigen, die bei uns so viel verhandeln, sind Leute die auch koordinieren und auch nachts spielen und so Sektoren mit schlechter BL Lage holen um für alle das Brett zu halten.
 
Erwähnte ich schon dass apokalyptische Kampfzahlen in Top GG Gilden nicht drin sind? :cool:
Och, müssen sie ja auch nicht sein.
Ich bin dankbar, dass zufällig Leute da sind, die gerade Nachts alles halten, damit wir nicht von vorne anfangen müssen jeden Morgen. Das sind übrigens auch die drei mit den meisten Kämpfen - gönn ich denen. Ich koordinier tagsüber wenn ich kann das meiste und pack auch mit an, weil alleine kämpfen keinen Spaß macht.

Und seit 2 Jahren oder so konstant Dialiga spielen trotz keiner Pflichten in der Gilde ist für mich top ;)


vor allem am Anfang des Gefechts, oder wenn es viel Gerangel gibt in der Mitte und man quasi ohne Lager losmarschiert, da spart man sich gerne mal ein bissl Zermürbung, damit später am Tag noch mal richtig mitmischen kann
genau!
 
Wir halten uns seit 1,5 Jahren in Dia mit 2 kurzen Unterbrechungen mit nur 22 Mann, bzw eine Zeit lang waren wir nur 17 Mann in Dia

bei 22 Mann und fast einer kompletten Karte Schachbrett sind nunmal viele Kämpfe möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wieder mal so ein Gefecht... wir sitzen in der 1000er am Rand und dümpeln vor uns hin (gerechtfertigter Weise).

Eigentlich geht es für uns nur um P6 oder Abstieg nach Platin. Leider ist die Gilde auf P6 uns diagonal gegenüber und wir haben keine Möglichkeit, hier direkt zu agieren. Und wie es scheint (sicher kann man sich natürlich nicht sein) haben die einfach Glück mit der Karte (ungünstiger Lager) und werden von den großen, die die Mitte ständig hin und herwechseln quasi ignoriert, während wir regelmäßig bis zur Haustür zurückgedrängt werden.

Irgendwie vermisse ich ein Feature, das es den unteren Gilden ermöglicht gegeneinander vorzugehen, wenn der Weg durch die Mitte versperrt ist.
 
Irgendwie vermisse ich ein Feature, dass es den unteren Gilden ermöglicht gegeneinander vorzugehen, wenn der Weg durch die Mitte versperrt ist.

Ein Ring aussen rum, der nur von den Gilden bespielt werden kann die aktuell in der hinteren Hälfte der Wertung sind....
Oder ab P3 abwärts, und je weiter hinten man steht umso mehr bespielbare Sektoren sind für einen frei.

Dürfte nur nicht viele Punkte bringen, damit es die Wertung nicht verzerrt. Würde auch das Problem lösen dass einige keine Kämpfe bekommen...
 
Wieder mal so ein Gefecht... wir sitzen in der 1000er am Rand und dümpeln vor uns hin (gerechtfertigter Weise).

Eigentlich geht es für uns nur um P6 oder Abstieg nach Platin. Leider ist die Gilde auf P6 uns diagonal gegenüber und wir haben keine Möglichkeit, hier direkt zu agieren. Und wie es scheint (sicher kann man sich natürlich nicht sein) haben die einfach Glück mit der Karte (ungünstiger Lager) und werden von den großen, die die Mitte ständig hin und herwechseln quasi ignoriert, während wir regelmäßig bis zur Haustür zurückgedrängt werden.

Irgendwie vermisse ich ein Feature, das es den unteren Gilden ermöglicht gegeneinander vorzugehen, wenn der Weg durch die Mitte versperrt ist.
Wie beim gvg. Randsektoren vom ganz äußersten Ring sind landungssektoren für Gilden die nur ihr hq und sonst keinen sektor in Besitz haben. Würde evtl einigen weiter helfen.
 
Das Bild sagt mir nur das die ersten 10 kämpfen wenn genug belagerungen stehen und die anderen dafür schuften sowas zu ermöglichen oder einfach keine lust hatten zu farmen.
Ich liebe dieses Forum. Selten fragen Leute fragt genauer nach, sondern stellen lieber mal Vermutungen in den Raum.

Das stimmt alles nicht.

Die mit den meisten Kämpfen schuften und sorgen dafür, dass die, die nur ab und zu kämpfen wollen, auch was zu kämpfen haben.
So sahen die Kommandos aus:
1676299632469.png
Ich hatte die Karte so aufgebaut, dass sich alles mit 4+ Lagern die meiste Zeit runterkämpfen ließ. Die Vielkämpfer haben dann auch die Dias dafür rausgehauen. Aber klaaaar, die bösen Vielkämpfer, die auch nachts dafür sorgen, dass die Gelegenheitsspieler morgens und abends was zu kämpfen haben, pfui.
 
Ich liebe dieses Forum. Selten fragen Leute fragt genauer nach, sondern stellen lieber mal Vermutungen in den Raum.

Das stimmt alles nicht.

Die mit den meisten Kämpfen schuften und sorgen dafür, dass die, die nur ab und zu kämpfen wollen, auch was zu kämpfen haben.
So sahen die Kommandos aus:
Anhang 26029 ansehen
Ich hatte die Karte so aufgebaut, dass sich alles mit 4+ Lagern die meiste Zeit runterkämpfen ließ. Die Vielkämpfer haben dann auch die Dias dafür rausgehauen. Aber klaaaar, die bösen Vielkämpfer, die auch nachts dafür sorgen, dass die Gelegenheitsspieler morgens und abends was zu kämpfen haben, pfui.
Da ich geschrieben habe "Das Bild sagt mir..." ist es ja eindeutig als Meinung zu verstehen und nicht als irgendeine Vermutung die man in den raum stellt ;)

Ein Screenshot vom Chat hilft auch nicht wenn die Leute die viel kämpfen nicht dort mitmachen wo eben keine 4 oder 5 bls stehen da kann man noch 10 bilder posten sie sagen halt nichts aus.

Wer die belagerungen nicht fertig stellt muss halt ohne kämpfen... Es wird niemand gezwungen diese zu beenden wobei es in einer Schachbrettrunde ja kaum nötig ist dias auszugeben wenn man richtig plant. Die bls brauchen ja nur 2 Stunden von der 4 Stunden sperre.

Wenn es bei denen nur die Nacht wäre das sie die Karte am laufen halten wäre es ja nochmal was anderes aber da wird ja tagsüber auch nochmal ordentlich zugegriffen.
Es geht mir auch nicht darum ein Schachbrett schlecht zu machen sondern um die Spieler mit einer egoistischen Spielweise. Damit sind die gemeint die ausschließlich mit 4 oder schon eher 5 bl unterwegs sind und 24/11 auf einem zm Level bleiben um einfach und schnell zu kämpfen das andere weniger haben.
 
Oben