Feedback Forge Bowl-Event 2023

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
@Lenzmacher Für mich sieht es eher so aus, dass es gewollt ist, dass die Mehrheit intuitiv nicht so spielt, dann aber durch das zusätzliche Lvl1-Gebäude oder das/die fehlenden Kits zum Kauf des Eventpasses bzw. Bälle animiert wird.

Dass es mit der hier im Forum favorisierten Variante ohne Dias/Geld klappt, ist allerhöchstens die Rechtfertigung für "man kann auch ohne Dias das Gebäude auf max bekommen". ;)
aber es macht doch das eine wie das andere keinen spass.
Wenn ich so eingeschränkt bin, nur die eine Vorgehensweise zum erfolg führt, brauche ich doch keine events mehr, sondern bekomme einmalig 10k Währung die ich mit 475 dias bezahle.
Da kann es auch heissen: bitte am 01.03. einloggen und den hp kassieren für 475 dias
 
Ein kleines Fazit:
Ich stelle inno jetzt mal die frage (@Cipher ) ist das so gewollt?
Im Nachhinein merkt man, dass man am besten bis zum letzten tag wartet, 2xgex mitnimmt (ca. 200 dias pro gex)
Und am letzten tag alles mit dem dia-trainer raushaut.

Mein verständnis eines events ist da etwas anders, aber vielleicht kann mir jemand diese politik erklären.
man musste NICHT warten...
ich habe auf einer Welt, ca. in der Mitte des Events, die Schildwacht als Wechselpreis gehabt - den Diatrainer verwendet - über 20 Schildwacht-Kits bekommen und am vorletzten Tag nochmal den Tagespreis-Trainer genommen um die ca. 4000 Bälle zu verjubeln. Hier auch nochmal Schildwachten bekommen in Summe über 30!!! und bin trotzdem gut in der Bronzeliga gelandet... Sprich Gebäude komplett... ;)
Will sagen es führten viele Strategien zum Ergebnis.
Doch nochmal: wer das Gebäude komplett umsonst haben wollte, musste sich halt etwas strecken... Muss man nicht mögen, doch ich fand es ok...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ah okay, das sehe ich eher ein :D

mal grob überschlagen wie das in Arvahall (2.626 Gold-Grenze) gehen könnte:

1.313 Yards mal 9.2 Footballs pro Yard (9.2 ist schon ziemlich optimistisch) macht ~12.080 Footballs oder 1.210 Footballs aus Ereignissen -> geht
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
man musste NICHT warten...
ich habe auf einer Welt, ca. in der Mitte des Events, die Schildwacht als Wechselpreis gehabt - den Diatrainer verwendet - über 20 Schildwacht-Kits bekommen und am vorletzten Tag nochmal den Tagespreis-Trainer genommen um die ca. 4000 Bälle zu verjubeln. Hier auch nochmal Schildwachten bekommen in Summe über 30!!! und bin trotzdem gut in der Bronzeliga gelandet... Sprich Gebäude komplett... ;)
Will sagen es führten viele Strategien zum Ergebnis.
Doch nochmal: wer das Gebäude komplett umsonst haben wollte, musste sich halt etwas strecken... Muss man nicht mögen, doch ich fand es ok...
Hat aber nix damit zu tun, dass du einfach nur bis ende warten musstest, um einmalig zu spielen.
Efffektivität: 100% am letzten tag
 
SdW St. 2 = 2 FP auf 4 Feldern
Pergola St. 10 = 2 FP auf 20 Feldern

Also den Vergleich verliert die kleine Pergola definitiv.

Der einzig sinnvolle Vergleich, wäre hier der Schachmattplatz.
2 x Schachmattplatz = 22% Angriff auf 18 Feldern
Pergola St. 10 = 21% Angriff auf 20 Feldern. In Kombination mit den 2 FP und 8 Gütern könnte man den Mehrverbrauch an Fläche gerade so rechtfertigen.
schau Dir mal den schwarzen Turm an - ähnlich groß, war auch ein Eventgebäude - hatte zwar ein 1 FP mehr, doch weniger Güter und vor allem kein Angriffsboost - wie gesagt, für einen Spieler in der EZ nicht schlecht, insbesondere wenn die Möglichkeit besteht dieses irgendwann aufzuleveln...
 
So, kurz mal nachgeschaut:

Bälle aus Ereignissen nicht so prall:
W: 620
H: 495
N: 400

Damit folgende Ligaplätze geholt (W/H/N):
1675791315954.png1675791332870.png1675791343248.png

Im Ergebnis auf allen Welten den Hauptpreis auf Stufe 11 bekommen. Dabei zumeist den Spieler mit der kürzestn Laufweite genommen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Klar wenn du am letzten Tag dann alle 60? Quests schaffst. Kannste das machen aber denke eher nicht oder?
Also irgendwie hinkt deine Aussage.
Das ist das, was du aus meiner aussage ziehst?
Nicht die frage an inno, warum das die effektivste lösung ist?

Es geht ums event spielen. Jeden tag einloggen, seine quest machen und fertig. Am letzten tag machst du dann dein bowl-game mit dia-trainer und bist fertig.

Ernsthaft?
 
Am letzten tag machst du dann dein bowl-game mit dia-trainer und bist fertig.

Ernsthaft?
Öhm und warum nicht? Wenn es genau dort den Preis gibt, den ich haben will und ich bereit bin das Risiko einzugehen, ob er nun kommt oder nicht. Das würde ich in dem Fall ganz genau so machen. Meist ist es zumindest mir bei weitem wichtiger bestimmte Tagespreise zu bekommen, in dem Fall dürfte beides recht zufriedenstellen geklappt haben, freut mich.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Öhm und warum nicht? Wenn es genau dort den Preis gibt, den ich haben will und ich bereit bin das Risiko einzugehen, ob er nun kommt oder nicht. Das würde ich in dem Fall ganz genau so machen. Meist ist es zumindest mir bei weitem wichtiger bestimmte Tagespreise zu bekommen, in dem Fall dürfte beides recht zufriedenstellen geklappt haben, freut mich.
Du hast aber gelesen, dass ich diese aussage an inno gerichtet habe? Ob das so im Sinne des events ists?
 
Du hast aber gelesen, dass ich diese aussage an inno gerichtet habe? Ob das so im Sinne des events ists?
Hatte ich offengestanden nicht, die Antwort bleibt aber im Grunde genommen die selbe. Ich finde das durchaus sehr in Ordnung, dass ich selbst bestimmen darf, welchen Weg ich gehen mag und wann ich es für sinnvoll erachte meine Eventwährung auszugeben. Ich hatte in diesem Event die Möglichkeit mich a) voll auf den Hauptpreis zu konzentrieren b) voll auf einen oder mehrere gewünschte Tagespreise oder c) einer Mischung aus Beidem. Ich bevorzuge es durchaus, wenn ich die Möglichkeit habe nach dem Motto "Event ist das, was du daraus machst" und diese Möglichkeit wird mir regelmäßig geboten. Durch das Wegfallen der Kisten bin ich auch nicht mehr gezwungen selbst Events, die mich so gar nicht interessieren bis zu einem bestimmten Punkt spielen zu müssen, wenn ich nicht mit dem Malus einer von vornherein fehlenden Kiste spielen zu müssen.
Es gibt durchaus Dinge, die mir nicht gefallen, wie z.B. das Einführen von Preisen gegen Geldeinsatz. Aber so lange es andere Wege gibt, passt ist in Ordnung, ich gehe diesen anderen Wege.
 
Unsere Gilde befindet sich derzeit auf Platz 6 in der Gildenrangliste und hat 75 Mitglieder. Das ist natürlich nur dadurch möglich das wir viele erfahrene Spieler habe denen es bisher immer gelungen ist das Eventgebäude auf der höchsten Stufe zu bekommen. Dieses Mal sind es eher Ausnahmen denen das gelungen ist. Auch mir nicht obwohl ich in Bronze gekommen bin, immer den billigsten Spieler genommen habe und alle Quests erfüllt und auch die meisten Ereignisse eingesammelt habe. Daher bin ich sehr wohl der Ansicht das irgendetwas in diesem Event nicht fair war.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wenn die frage ernst gemeint ist:

Du solltest mit lösen aller questaufgaben den HP auf max bringen können. Ohne Firlefanz wie Liga, auf spieler achten oder sonstigen quark.
Einen trainer um noch weiter zu können mag ja interessant sein, sollte aber nicht unbedingt Bedingung sein.
Von vornherein sollte klar sein: entweder HP oder Tagespreis.
Rest nur mit dias/geld-einsatz
Und auch klar kommuniziert
 
MEIN FEEDBACK :

Tja, wie sag ich es dem Vater, wie dem Kinde?

Die Quest Aufgaben waren wie üblich machbar.
Alternativ Aufgaben in den Quest Aufgaben bitte beibehalten.

Die Möglichkeit zum Wechsel des Tagespreises ist super. Gerne beibehalten.

Bekannte Quest Mechanik. Völlig in Ordnung.

Der HP ist optisch wieder sehr gut gelungen. Werte gehen auch ok.
Steht auf Stufe 11 in der Stadt.

Das Ultimative Eventpreisauswahlkit ist eine gute Idee. Gerne beibehalten.

Die Verdreifachung der Kosten für den Diatrainer finde ich übertrieben!


Wie habe ich den HP vollständig erspielt :
Ich habe insgesamt an drei Tagen die Event Währung ausgegeben.
Am ersten Tag mit Diatrainer etwa 8000 Bälle eingesetzt. Hat mir ganze 12 Tagespreise eingebracht.
Die restlichen Bälle dann in der letzten Woche und am letzten Tag.
Die haben mir mit +1 Yard Trainer noch mal 1 Tagespreis gebracht.

Ich habe grundsätzlich den billigsten Spieler genommen. Masse statt Klasse.

Mein amtliches Endergebnis :
Oberes Ende der Bronze Liga mit 2044 Ligapunkten.
Gereicht hat es für rund 1240 Yard.

Wieviele Bälle ich komplett rausgehauen habe, kann ich nicht sagen. Habe aber definitiv auch viele in den Ereignissen gefunden.

Hat sich das Event gelohnt?
Jaein!
Ja, ich habe ein komplettes Hauptgebäude bekommen.
Nein, Tagespreis Ausbeute mit Diatrainer zu schlecht!
Das habe ich aber auch so erwartet. Schließlich sind der Inno Zufallsgenerator und ich, in all den Jahren, nicht wirklich gute Freunde geworden.


Gut. Nach dem Event ist vor dem Event.

Gruß Büttel
 
Oben