Feedback Forge Bowl-Event 2023

Cooles EVENT... wenn man die zweite Pergola St1 bekommt bevor man alle kits zusammen hat... das durchzählen der Kits wäre das mindeste gewesen was man vom Betreiberteam erwarten könnte.... weiter so
 
Cooles EVENT... wenn man die zweite Pergola St1 bekommt bevor man alle kits zusammen hat... das durchzählen der Kits wäre das mindeste gewesen was man vom Betreiberteam erwarten könnte.... weiter so

Und täglich grüßte das Murmeltier.

Hast du irgendwelche Nachtteile durch die 2. Pergola Stufe 1? oder wär ein 50% Münzboost besser gewesen ?

Schön, dass du dir deswegen extra einen neuen Account gemacht hast.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mein abschießendes Feedback: +positiv, -negativ, ~neutral, >Vorschlag

Allgemein:
~ Quests gut zu schaffen - wie meistens eher schon zu einfach
- hat wie die meisten Events zu lange gedauert
~ Verbesserungen des Preispools für Tagespreise mitten im Event war OK, aber wirklich nötig war es nicht
~ Austauschen/"Verbessern" der Großen Preise/Pass-Preise und das damit verbundene durcheinander empfand ich als unnötig
-- spontanes Austauschen des Tagespreises (auch wenn dieser schon getauscht war) war vollkommen unnötig
--- fehlende Spiel-Ressourcen und dadurch verursachte Spielfehler am Anfang des Events waren vollkommen unnötig

Mechanik:
+ es war möglich, die Spieleranimation abzubrechen
~ altbekannte, solide Mechanik
- dieses Jahr war die Eventwährung wieder besonders knapp kalkuliert und wer den vollen Hauptpreis ohne Dia-einsatz wollte, war angewiesen auf
Glück mit den Ereignissen,​
musste sich vorher bei externen Quellen informieren, damit nicht versehentlich eine falsche Strategie (oder gar keine Strategie) verwendet wird und​
war beschränkt auf den Fortschrittstrainer.​
> Erreichen des Hauptpreises sollte für mehr als eine Dia-/Kosten-freie Strategie möglich sein und/oder Informationen über die insgesamt verfügbare (garantierte) kostenlose Währung sollten bei Event-Start bekannt gegeben werden, damit der Spieler in die Lage versetzt wird, eine passende Strategie zu wählen - ohne hierbei auf Daten aus dritter Hand vom Beta-Server angewiesen zu sein, die sich auch noch geändert haben könnten.​
~ Anhebung des Preises für "DER Trainer" auf 475 Dias finde ich als Spieler natürlich schade, aber ich fand den schon früher viel zu billig

Preise:
+ Episches Auswahlkit am Ende des Events finde ich gut
> ich fand die Implementierung auf Beta, dass es das Kit am letzten Tag nur als Fragmente (10/15) gab, sinnvoller - die aktuelle Variante fördert das Horten der Eventwährung bis zum letzten Tag (das macht es für den Spieler einfacher, aber auch langweiliger)​
> in dem Kit dürften gerne noch andere Sachen drin sein: Güter, FP, Medaillen, Portraits alter Events​
+ Hauptpreis: gutes Aussehen und TOP Werte (eigentlich schon zu gut - die ursprünglichen Werte hätten es auch getan)
+ viele brauchbare Tagespreise

Fazit:
Insgesamt trotz der Startschwierigkeiten ein gutes Event
 
Ist es wirklich so einfach :eek:
Einmal den Dia Trainer für seine Bälle vielleicht auch 2x und schon ist man in der Gold Liga
Ich selber habe 1995 Dias ausgeben für extra Bälle um die Schwelle von 1200 zu schaffen
und bin am Ende nicht mal in der Bronze Liga gewesen :oops:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist es wirklich so einfach :eek:
Einmal den Dia Trainer für seine Bälle vielleicht auch 2x und schon ist man in der Gold Liga
Ich selber habe 1995 Dias ausgeben für extra Bälle um die Schwelle von 1200 zu schaffen
und bin am Ende nicht mal in der Bronze Liga gewesen :oops:
der Liga-Trainer und der Dia-trainer verdoppeln deine Liga-Punkte!!!
 
Jeden Monat ist hier Event und jedes Mal muss man sich neben allem anderen eine genaue Anleitung und Strategie zurecht legen? Wehe man weicht davon zu sehr ab? Nee, das ist zu viel.
Nee, das ist nicht zu viel. Das ist normal so. Wer etwas außergewöhnliches möchte, muß auch außergewöhnliches dafür leisten. Wie im ollen realen Leben auch.

Außerdem: Es soll Spieler geben, für die ist der Hauptpreis nebensächlich. Für die stehen die Tagespreise im Fokus. Und dann gibt es Spieler, für die weder HP noch TP interessant sind. Die sammeln täglich die Eventwährung ein und verballern sie gezielt, um an FPs/Brunnenfragmente/Einheiten/Güter/BPs etc. zu kommen.
Soll Inno für all diese Spiel-Nischen jeweils einen Strategie-Guide mitliefern?
 
Das klingt nach der falschen Trainerwahl.

An zwei Tagen die Bälle verbraten
1x mit Tagespreis Trainer und 1x mit +1 Trainer und nur den kleinen und mittleren Spieler genommen ;)klingt für mich jetzt nicht so verkehrt :oops:
Zumindest hätte es für Bronze reichen sollen:(
Beim nächsten Mal werde ich den Dia Trainer verwenden auch wenn er
dreimal teuer geworden ist
Immer noch billiger als sich extra Bälle zu holen und in der Regel gibt man ja nur 1-2 X seine Bälle aus
 
Beim nächsten Mal werde ich den Dia Trainer verwenden auch wenn er
dreimal teuer geworden ist
Es gab durchaus Möglichkeiten, den Hauptpreis kostenlos zu bekommen. Das erfordert eben nur etwas Planung (die ich zugegebenermaßen auch nicht ausreichend durchgeführt habe) und den Verzicht auf einige Tagespreise. Mittlerweile ist ja klar, dass ein 50:50-Mix aus Fortschrittstrainer und Liga-Trainer hier sicher zum vollausgebauten Hauptpreis ohne Dias geführt hätte.

Wenn du sowohl den Hauptpreis als auch die maximale Ausbeute an Tagespreisen haben möchtest, dann natürlich den Dia-Trainer verwenden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ein kleines Fazit:
Ich stelle inno jetzt mal die frage (@Cipher ) ist das so gewollt?
Im Nachhinein merkt man, dass man am besten bis zum letzten tag wartet, 2xgex mitnimmt (ca. 200 dias pro gex)
Und am letzten tag alles mit dem dia-trainer raushaut.

Mein verständnis eines events ist da etwas anders, aber vielleicht kann mir jemand diese politik erklären.
 
@Lenzmacher Für mich sieht es eher so aus, dass es gewollt ist, dass die Mehrheit intuitiv nicht so spielt, dann aber durch das zusätzliche Lvl1-Gebäude oder das/die fehlenden Kits zum Kauf des Eventpasses bzw. Bälle animiert wird.

Dass es mit der hier im Forum favorisierten Variante ohne Dias/Geld klappt, ist allerhöchstens die Rechtfertigung für "man kann auch ohne Dias das Gebäude auf max bekommen". ;)
 
in Rugnir? da war die Grenze 2.815, da müsstet ihr ja 1.408 Yards gemacht haben o_O will ich nicht ausschließen, wäre aber schon heftig
so nochmal die Mail angeschaut, mit 2339 in Silber gelandet und bis aus Bronze herauszufallen hätte noch wer 914 Dinger mehr machen müssen, ich hatte vorgestern sogar noch das Glück mit 200 Bällen aus einem Ereignis und hab die 1,2k Yardlinie tatsächlich überschritten. Meiner Frau musste es reichen in der Silberliga zu landen.
 
Oben