Feedback Archäologie-Event

Das müsste die ideale Lösung sein.
Eine mögliche Aufstellung :
Magenta, Haus und Saphier untereinander. Daneben Wildblumenwiese, Straße und Wildblumenwiese untereinander. Oben einmal Saphier über M und W. Ergibt 5x8 Felder, insgesamt 5 davon können z. B. mit Türmen aufgefüllt werden.
 
zurück zu meiner Aussage, Quest zu Ende spielen: Da geht es nur um die Belohnungen, falls es andere Belohnungen wären als die Schriftrollen. Alles andere was das Event betreffen würden können dann wegfallen.
 
Das müsste die ideale Lösung sein.
Eine mögliche Aufstellung :
Magenta, Haus und Saphier untereinander. Daneben Wildblumenwiese, Straße und Wildblumenwiese untereinander. Oben einmal Saphier über M und W. Ergibt 5x8 Felder, insgesamt 5 davon können z. B. mit Türmen aufgefüllt werden.
Sehr cool! Das werde ich ausprobieren. Vielen Dank!!!
 
Ringelblumen (engl. W) brauchen 3 verschiedene Nachbarn, also WMW und oben S + M

Nein, 2. Aber deine Beschreibung verstehe ich auch nicht. Meinst du mit dem M in WMW nun Magenta oder Marigold? Magenta würde ja nicht reinpassen. Aber in der ursprünglichen Frage ging es ja um den Fall, dass nur Ringelblumen, Mangenta und Saphir vorhanden sind.

Ich denke das Sinnvollste was man bauen kann, wäre das:

1653657548338.png
 
sorry, ist echt nicht eindeutig für mich.


Anhang 22500 ansehen
Magenta in der Mitte: ja
Saphir rechts und links davon: ja
oben je eine Wildblumenwiese: ja
und: ja
unten je eine Wildblumenwiese: ja

Magenta so zwischen die beiden Saphir wie die Käsescheibe zwischen zwei Scheiben Brot. Auf der gesamten Längsseite. Und dann darüber und darunter Wildblume so dass Wildblume alle 3 Scheiben des Sandwiches berührt.

Edit: So:

IMG_20220527_155140_kindlephoto-113184761.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenta so zwischen die beiden Saphir wie die Käsescheibe zwischen zwei Scheiben Brot. Auf der gesamten Längsseite. Und dann darüber und darunter Wildblume so dass Wildblume alle 3 Scheiben des Sandwiches berührt.

Edit: So:

Anhang 22502 ansehen

Yo - jetzt hab ich das auch gecheckt - Danke Dir.
Man kann auch die andere Variante mit dem Sandwich machen; hier mal der Vergleich:
1653678394546.png
1653678379261.png

oder:
1653678419005.png
1653678440598.png

damit für mich ein 1a Ersatz für das in die Jahre gekommene Luftschiff.
 
Yo - jetzt hab ich das auch gecheckt - Danke Dir.
Man kann auch die andere Variante mit dem Sandwich machen; hier mal der Vergleich:
Anhang 22506 ansehen
Anhang 22505 ansehen

oder:
Anhang 22507 ansehen
Anhang 22508 ansehen

damit für mich ein 1a Ersatz für das in die Jahre gekommene Luftschiff.
Bin ja immer noch am Überlegen die Piratenschiffe Einzulagern, aber naja, gibt nur weniger Gebäude mit dieser Baugröße welche man dann dahin stellt und Winterzüge mit genau der gleichen Größe sind nun auch nicht mehr so oft beim Händler drin :D

Vielleicht einen Vorschlag für Lohnende 3x3 oder 3x4 Gebäude da ich 2 Schiffe nebeneinander stehen habe (14x3 Felder)? Ausgenommen Schachmatt Platz, Siegerplatz und Karussell?
 
Bin ja immer noch am Überlegen die Piratenschiffe Einzulagern, aber naja, gibt nur weniger Gebäude mit dieser Baugröße welche man dann dahin stellt und Winterzüge mit genau der gleichen Größe sind nun auch nicht mehr so oft beim Händler drin :D

Vielleicht einen Vorschlag für Lohnende 3x3 oder 3x4 Gebäude da ich 2 Schiffe nebeneinander stehen habe (14x3 Felder)? Ausgenommen Schachmatt Platz, Siegerplatz und Karussell?

Also Piratenschiffe kannste mit der Kombi oben gut ersetzen.
 
Oben