Feedback Forge Plus

Dann direkt weiter die Frage: Wenn ihr so ein Päckchen zusammenstellt (zumindest für die Zukunft), warum dann nicht das Forum auch befragen?

Ich schätze, da geht es nicht darum, einige ausführliche Meinungen einzelner User zu bekommen und sich durch diese Texte durchzufressen, sondern eine automatisiert erstellte und mundgerecht aufgeschlüsselte Datenstatistik zu haben, aufgrund welcher man wirtschaftliche Entscheidungen treffen kann.
 
Hallo zusammen,

habe ein paar Vorschläge für dieses Forge Plus Feature "Alles Kostenloses einsammeln".

1.
Hier wünsche ich mir zum einen eine kleine Selektierungsmöglichkeit, alá was alles eingesammelt werden soll. (Kann mit Häkchen an-/abgewählt werden)
> z.B. Gegenstände um und in der Stadt > Ja / Nein <
Um vorzubeugen sich nicht in ein Quest-Delay zu verfrachten, wenn man z.B. vor einer solchen Quest, das Feature auslöst um z.B. die Stadt komplett abzufarmen.

2.
Automatische Aktualisierung des Features sobald tatsächlich Gegenstände um und in der Stadt vorhanden sind. Sobald man einmal das Feature auslöst, ist es für die gesamte Session verschwunden, egal wie viele Gegenstände da noch auftauchen. Zumindest sollte der Button wieder erscheinen wenn man einen Kartenwechsel durchführt (z.B. eine andere Stadt besucht oder in die GEX/GG und wieder zurück in die Hauptstadt wechselt). In der App klappt dass doch auch wunderbar ohne dass man die Karte überhaupt wechseln muss. Ansonsten ist dieses Feature im Browser etwas schief geraten wenn man dann das Spiel neu laden darf.

3.
Das einsammeln aller Güter/Credits in den Weltraum-Kolonien, besonders bei Spielern die da keine Güter sondern nur Credits anbauen und die ganze Kolonie mit den dazugehörigen Gebäuden voll gepflastert haben. Es wäre leichter dies mit einem Knopfdruck erledigt zu bekommen.

4.
Das einsammeln aller Mysteriöser Scherben in den Kulturellen Siedlungen. Es ist manchmal anstregend nach diesen zu suchen, wenn man mal um die 3 Stück auf der Karte hat, je nach Siedlung ist es schwer die Scherben die nicht immer rot Umrandet werden vom Hintergrund auseinander zu halten. Es wäre leichter dies ebenfalls mit dem Feature adakta legen zu können.

5.
Nach dem einsammeln aller Produktionsstätten mit dem Feature, kann man diesen den Autrag geben für welchen Turnus diese die Produktion wieder aufnehmen sollten. (5min/15min/1std/4std/8std/24std) Dies ist bei gewissen Gebäuden wie den Synthetisierern aber anders, dort ist die Anordnung vom Turnus ja auf 4std/8std/1tag/2tage angepasst. Sollte man nun mit dem Plus Feature die Stadt einmal abfarmen und den neuen Turnus dann in Auftrag geben, fällt dies bei den Synthetisierern weg, sprich man vergisst diesen dann manuell den neuen Auftrag zu geben, sodass einem da schonmal ein oder mehrere Ernten ungewollt durch die Finger gleiten. Hier würde ich mir gerne in weiteres Fenster unter dem der (5min/15min/1std/4std/8std/24std) Aufträge wünschen, speziell für die Synthetisierer und deren Turnus.

Danke und Gruß
 
Die ersten Spieler, die sich während des AB Tests einen goldenen Rahmen zugelegt hatten, haben jetzt keinen mehr...
Scheint nicht zu wiederholenden Käufen anzuregen:D


Eher abgeschaltet, weil man golden auf dem Silbertablett glänzt und Sniper/Plünderer anlockt. :)
Hab es jetzt schon den zweiten Monat und werde es mir auch weiterhin holen.
 
Es ist attraktiver jemand herausstechenden in der Nachbarschaft zu durchleuchten, wenn einem durch den Rahmen symbolisierend suggerriert wird, das hier jemand aktiv spielt.
Ich weiß nicht wie aktiv und erfolgreich du snipst, aber in der Regel passen die aktiven Spieler doch eher auf ihre LGs auf. Und ein richtiger Sniper schaut sowieso bei jedem vorbei bzw. weiß wo es öfters etwas zum Holen gibt.
 

DeletedUser

Guest
Es ist attraktiver jemand herausstechenden in der Nachbarschaft zu durchleuchten, wenn einem durch den Rahmen symbolisierend suggerriert wird, das hier jemand aktiv spielt.
Zwar kann ich bei Forge-Plus mit dem Preis/Leistungsverhältnis nichts anfangen, aber aktive Spieler würden bei mir genau das Gegenteil auslösen. Die passen auf ihre LGs auf und so sie denn noch was zu ernten hätten, was ein Plünderer interessieren könnte, wird das pünktlich erledigt.
 
Ich weiß nicht wie aktiv und erfolgreich du snipst, aber in der Regel passen die aktiven Spieler doch eher auf ihre LGs auf. Und ein richtiger Sniper schaut sowieso bei jedem vorbei bzw. weiß wo es öfters etwas zum Holen gibt.


Zwar kann ich bei Forge-Plus mit dem Preis/Leistungsverhältnis nichts anfangen, aber aktive Spieler würden bei mir genau das Gegenteil auslösen. Die passen auf ihre LGs auf und so sie denn noch was zu ernten hätten, was ein Plünderer interessieren könnte, wird das pünktlich erledigt.

Ich z.B. snipe garnicht, jedoch bin ich ein aktiver Spieler. Seit dem ich FoE Plus habe, habe ich scheinbar eine Warteschlange an Snipern ausgelöst. Und da die meisten mit einer Stufe 100 und höher Arche vorbei schauen ist es bei einer GIlde mit einer 1,85er Förderung quasi stets ein Gewinn, gerade wenn bei vielen LG's P1 & P2 ab einer gewissen Stufe ohne Einzahlung belegt werden können. Ich habe leider nicht immer die Zeit stets mit anderen abzusprechen wann ich die LG's freischalten kann damit diese Plätze direkt belegt werden können.
Zumindest kann ich bestätigen, dass ich ohne FoE Plus 1mal alle 6 Monate einen Sniper in meinem LG hatte und seit FoE Plus mit dem Rahmen sind es 3-4 pro Woche. Könnte natürlich Zufall sein...aber es ist sehr auffällig. Meinetwegen als Feedback, kann man diesen Rahmen entfernen. Hab ihn deaktiviert und wieder Ruhe.
 
Da ist doch der entscheidende Widerspruch.

Eben nicht.
Aktiv bedeutet doch in dem Sinne nicht das ich 24/7 online bin und das ganze delegieren kann. Was ein Unfug. Wenn dass dein Lebensinhalt ist, dann tut mir das sehr leid. Zudem kann ich dass doch genauso wenig von meinen Gildies verlangen. Und wenn nun mal keiner Online ist während ich ernte und meine LG's "bestücke" dann stell ich die in den Förderchat und hoffe dass ein Gildie die schneller als ein Sniper belegt. Ab P3-P5 ist das Jacke wie Hose dann. ;)
 
Aktiv bedeutet doch in dem Sinne nicht das ich 24/7 online bin und das ganze delegieren kann. Was ein Unfug. Wenn dass dein Lebensinhalt ist, dann tut mir das sehr leid. Zudem kann ich dass doch genauso wenig von meinen Gildies verlangen. Und wenn nun mal keiner Online ist während ich ernte und meine LG's "bestücke" dann stell ich die in den Förderchat und hoffe dass ein Gildie die schneller als ein Sniper belegt. Ab P3-P5 ist das Jacke wie Hose dann. ;)
Man muss doch definitiv nicht 24/7 online sein um P1 und P2 schnell besetzt zu bekommen. Das ist doch völliger Blödsinn. Ebenso, dass man mit dem Rahmen öfters gesnipt wird. Schließlich hat beides überhaupt nichts miteinander zu tun. Du bringst da überall Verbindungen ins Spiel wo gar keine sind.
 
Man muss doch definitiv nicht 24/7 online sein um P1 und P2 schnell besetzt zu bekommen. Das ist doch völliger Blödsinn. Ebenso, dass man mit dem Rahmen öfters gesnipt wird. Schließlich hat beides überhaupt nichts miteinander zu tun. Du bringst da überall Verbindungen ins Spiel wo gar keine sind.

Weiß zwar nicht was du so für Probleme hast und wieso ich mich hier überhaupt dafür Rechtfertigen muss, für das was ich sah, aber schon gut, belassen wir es dabei in deinem gutgläubigen Gedankengang, dass es so ist wie du sagst.
 
Wo siehst du denn Inhaltlich falsche Aussagen wenn ich meine Beobachtungen zum FoE Plus Rahmen und entsprechender Anhäufung von Snipern innerhalb der letzten zwei Monate, sowie auch deren Fortgang nachdem ich den Rahmen deaktiviert habe?
Oder dass es eben für dich vielleicht, aber nicht für andere einfach ist P1 und P2 Plätze schnell belegen zu lassen wenn es die Umstände nicht erlauben, bzw. einen Widerspruch darin? Wie hat hier jemand in einem anderen Thread geschrieben? Du spielst das deine Spiel und ich das meine. Und wenn ich ein Feedback in einem Feedback Thread zu einem kostenpflichtigen Feature und meine Beobachtung dazu mache, dann tut es mir leid wenn es nicht den deinem Spielbild entspricht.
 
Ich habe schon weit mehr als 1 Mio FPs gesnipt und kenne viele Sniper. Ich weiß wie Sniper vorgehen. Und der Rahmen interessiert einen Sniper nicht die Bohne. Schau dir doch einfach einmal an was Forge Plus bringt und dann überleg dir was das mit Snipen zu tun hat. Da wirst du erkennen, dass das beides absolut nichts miteinander zu tun hat. Ein Sniper geht einfach die komplette Nachbarschaft durch. Hast du dir mal überlegt, ob du beim Nachbarschaftswechsel plötzlich die Sniper in die Nachbarschaft bekommen hast? Hattest du vielleicht mehr zum Snipen stehen? Das wären tatsächliche Zusammenhänge.
Für mich stimmt bei Forge Plus das Preis-/Leistungsverhältnis sowieso nicht. Aber jetzt irgendwelchen Spielern zu suggerieren, dass sie öfters gesnipt werden wenn sie das kaufen ist einfach Unsinn.
 
Ich habe schon weit mehr als 1 Mio FPs gesnipt und kenne viele Sniper. Ich weiß wie Sniper vorgehen. Und der Rahmen interessiert einen Sniper nicht die Bohne. Schau dir doch einfach einmal an was Forge Plus bringt und dann überleg dir was das mit Snipen zu tun hat. Da wirst du erkennen, dass das beides absolut nichts miteinander zu tun hat. Ein Sniper geht einfach die komplette Nachbarschaft durch. Hast du dir mal überlegt, ob du beim Nachbarschaftswechsel plötzlich die Sniper in die Nachbarschaft bekommen hast? Hattest du vielleicht mehr zum Snipen stehen? Das wären tatsächliche Zusammenhänge.
Für mich stimmt bei Forge Plus das Preis-/Leistungsverhältnis sowieso nicht. Aber jetzt irgendwelchen Spielern zu suggerieren, dass sie öfters gesnipt werden wenn sie das kaufen ist einfach Unsinn.


Sorry, aber weil du die Erfahrung hast und es selbst machst, ist also JEDER SNIPER in diesem Spiel genau der gleichen Meinung wie du? Und du sprichst jetzt für mehrere Tausende Spieler dass diese sich genauso Verhalten wie du? Du der das Feature nicht nutzt und für alle Spieler in diesem Spiel sprichst, kannst es also nicht verstehen wenn ich dir von MEINER Erfahrung schildere? Wer hat den bitte gesagt dass das eine was mit dem anderen zu tun hat? Ich habe lediglich geschildert was ich hier nicht noch hundertmal niederschreiben werde, weil du es nicht verstehst. Und wenn ich Snipen würde, würde ich mir als erstes die mit dem Rahmen vornehmen, kurz nachdem dieses Feature vorgestellt wurde und mir den Spieler als erstes ansehen. Das ist jedoch obligatorisch meine Meinung und ich spreche hier weder für dich noch für andere. Und ich sage auch garantiert nicht dass jeder der den Rahmen hat zu 100 Prozent gesniped wird. Das waren lediglich MEINE Erfahrungen! (also nicht das man zu 100% von jedem gesniped wird, man muss sich jedoch zwangsläufig bei dir mit jeglicher Aussage Rechtfertigen, ansonsten bekommt man diese verdreht wieder an den Kopf geworfen, was mich wohl dazu bringt auf keinen deiner weiteren Posts mehr einzugehen und dich somit zu ignorieren) Meine Güte...
 
Oben