Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann mir jemand sagen, wofür ich mehr beim Händler bekomme - wenn ich das Ding zusammenbaue und auf Stufe 9 bringe oder wenn ich die Kits einzeln verkaufe? :)
 

Jocator

Finsteres Genie
Stufe 9 verkaufen bringt 20 Münzen und min 2 Edelsteine mehr
In der Rechnung fehlt aber das Einlagerungs-Kit (1350 Münzen und 0-1 Edelsteine), das man benötigt, wenn man auf Stufe 9 aufbauen und dann verkaufen will.
Damit bringt der Verkauf des Gebäudes auf Stufe 9 mindestens 1 Edelstein mehr und 1330 Münzen weniger als der Verkauf der Einzelteile (inklusive eines Einlagerungs-Kits)
 
In der Rechnung fehlt aber das Einlagerungs-Kit (1350 Münzen und 0-1 Edelsteine), das man benötigt, wenn man auf Stufe 9 aufbauen und dann verkaufen will.
Damit bringt der Verkauf des Gebäudes auf Stufe 9 mindestens 1 Edelstein mehr und 1330 Münzen weniger als der Verkauf der Einzelteile (inklusive eines Einlagerungs-Kits)
Dann Ernte ich es solange bis ich 100 FP bekommen habe, und rechne es gegen das 10 0FP Paket aus dem Händler, dann wird es wieder besser ein Stufe 9 zu verkaufen ....
 
In der Rechnung fehlt aber das Einlagerungs-Kit (1350 Münzen und 0-1 Edelsteine), das man benötigt, wenn man auf Stufe 9 aufbauen und dann verkaufen will.
Damit bringt der Verkauf des Gebäudes auf Stufe 9 mindestens 1 Edelstein mehr und 1330 Münzen weniger als der Verkauf der Einzelteile (inklusive eines Einlagerungs-Kits)
Naja, auf den Welten, auf denen es verkauft wird, hab ich genug Einlagerungs-Kits und für W ist Stufe 9 grad mal gut genug - schon allein wegen der Güter und Gilden-Güter - aber so groß ist der Unterschied auch wieder nicht, dass es sich lohnen würde, es aufzustellen und einzulagern :)
Außerdem war in der Kiste, wenn ich mich nicht irre, ohnehin ein Einlagerungs-Kit - also alle Kits plus Einlagerungs-Kit verkaufen bringt am meisten :D
 
Dann Ernte ich es solange bis ich 100 FP bekommen habe, und rechne es gegen das 10 0FP Paket aus dem Händler, dann wird es wieder besser ein Stufe 9 zu verkaufen ....

Das würde aber voraussetzen, dass dieses Gebäude für den Fragesteller überhaupt einen positiven Nutzen hat. Da er es verkaufen möchte, scheint dies nicht der Fall zu sein. Wenn er beispielsweise eine Mikawa-Brücke durch das Fiore-Dorf Stufe 9 ersetzen würde, hätte er einen effektiven täglichen Verlust von 3 FP.

Dass aber der Zusammenbau des Gebäudes ein Einlagerungskit kostet, das man auch einfach so verkaufen könnte, wirst du ja wohl kaum abstreiten können.

Ein akzeptables Gegenargument wäre der Verbrauch an Slots. Es würde einen zeitlichen Vorteil ergeben, das Gebäude in einem Stück zu verkaufen, weil damit nur 1 Slot belegt wird, statt 10 (=mehrere Tage Verkaufszeit, wenn er das Maximum herausholen möchte).
 
Wenn man sich die Städte auf W der TOP 5 anschaut - da liegt schon ein Kleinwagen oder mehr rum - wenns schee macht :)
Jo. Beträge im fünfstelligen Bereich investiert. Ich spende das lieber für, z.B., einen regionalen Kindergarten oder für Bedürftige über die Tafel.
Ist schon krass, was manche mit ihrer Kohle anfangen.
 
Ich glaube nicht dass dort Leute 5 stellige Beträge gelassen haben. Höchstens 4 stellig da diese Leute sicher Diatrainer + Angebote genutzt haben
 
Schade. Habe alle Quests fertig, aber trotzdem nur 9 von 10 Fiore-Teile (inkl. des Teils welches vom vorherigen Event als Überraschung freigeschaltet wird). Also wieder mal nur mit viel Glück bei den Ereignissen oder durch Diamant-Einsatz machbar. War mir nicht klar, dass das passieren kann, aber dann überspringe ich erstmal solche Events in Zukunft.
Ich auch nicht. Einfach ein paar hundert/tausend Diamanten einsetzen und schon wird alles gut, ohne mich. Das nächste Eventgebäude für den Müll. So stelle ich mir Dauermotivation vor.
 
Ich auch nicht. Einfach ein paar hundert/tausend Diamanten einsetzen und schon wird alles gut, ohne mich. Das nächste Eventgebäude für den Müll. So stelle ich mir Dauermotivation vor.

Also ich habe auch nur einmal 150 Dias für den Trainer aktivieren eingesetzt und selbst ohne den hätte ich das Gebäude voll bekommen.
Wenn man fast immer den kleinsten/billigsten Spieler gewählt und natürlich auch noch etwas Glück bei den zufälligen Ereignissen gehabt hat, dann war das ganze auch ohne hunderte/tausende Dias möglich.
Selbst meine Mutter, die das ganze hier komplett ohne Geldeinsatz spielt, hat das Gebäude voll bekommen.
 
schau Dir doch mal die TOP 5 Städte auf W an; dann sind die genau mit Winterkanälen, Horrorzirkussen und jetzt Bowl-Gedöns vollgeknallt, ja.
Die Motivation dahinter? Rangliste? Porsche kaputt? ich weiß es nicht..

Der Grund ist noch ein ganz anderer: Weniger halbaktive Spieler

Auf alten Welten gibt es viele Spieler, die nur sporadisch aktiv sind und den Schnitt dadurch nach unten ziehen. Wenn 10.000 Spieler beim Event mitmachen, ist es leichter die Top 5 % zu erreichen (sind ja immer noch 500 Spieler), als wenn es nur 1.000 Spieler sind. Diesen Effekt gab es auch immer auf V, dass dort die Silber und Gold Grenzen deutlich höher lagen als auf den älteren Welten. Es sind schlicht mehrere Effekte, es gibt mehr Spieler die Geld investieren (da die Dia Spieler dort noch nicht so übersättigt sind wie auf den alten Welten) und gleichzeitig gibt es insgesamt weniger aktive Spieler (und als aktiv reicht es ja schon aus einmal was gemacht zu haben im Event, und gibt ja viele Gelegenheitsspieler auf den alten Welten die alle paar Tage mal reinschauen). Wenn wie gesagt die Top 5 % nur 50 Spieler sind ist die Wahrscheinlichkeit ja viel höher, dass alle diese Spieler Dias investiert haben, als wenn es 500 Spieler sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben