Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Nein. FoE ist zunächst mal ein Städteaufbauspiel mit sozialen Komponenten. Aber aufbauen und entscheiden, WAS man aufbaut, macht man immer noch alleine. Lediglich GG, GEX, GvG sind Teamplay-Komponenten (im wesentlichen). Und Inno wird sich immer danach ausrichten, wonach sie am meisten Geld verdienen - das kann übermorgen auch was völlig anderes sein. Wer weiß das schon...
Ja klar baust du die Stadt hauptsächlich für dich selber. Aber du kannst auch Gebäude bauen die hauptsächlich oder komplett der Gilde weiterhelfen (wie Obsi, Atomium).
Das finde ich gehört zum Teamplay dazu. Oder du kaufst mal Güter gegen FP für die Gildenkassen usw. Will jetzt gar nicht versuchen alles auf zu zählen.
Oder auch den jeweiligen Gildenchat lesen, damit scheinen immer wieder mal welche "auf Kriegsfuß" zu sein. Gehört aber auch dazu finde ich. usw....
Alleine wäre das Spiel recht langweilig (jedenfalls nicht meines) :)
 
was ist daran ungerecht?? müssten dann die Geier den Kuchen mit anderen teilen ?? stimmt, das ist ungerecht. :D:D
gegen gleich Starke kämpfen macht keinen Spass.
Du blendest in deiner Argumentation schon wieder das Interesse von Inno aus. Fang da mal an darüber nach zu denken, warum Inno gar nicht möchte, das die "starken" Gilden unter sich bleiben.
Wäre das so, gäbe es die 1000MMR Wertung so wie jetzt schon längst nicht mehr ;)
 
was ist daran ungerecht?? müssten dann die Geier den Kuchen mit anderen teilen ?? stimmt, das ist ungerecht. :D:D
gegen gleich Starke kämpfen macht keinen Spass.

Eigentlich müsste dich echt mal ein Moderator verwarnen für dieses bewusste provozieren, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass jemand diese Aussage so bewusst falsch verstehen kann.

Falls doch, mal eine ganz simple Rechnung: Auf der GG Karte sind nur endlich viele Kämpfe möglich. Das wären 60 Provinzen (bzw auf der neuen 61, aber macht ja keinen großen Unterschied) x 160 Kämpfe (dia liga) x 6 (maximale Anzahl Einnahmen pro Tag, wenn wirklich alle Provinzen alle 4 Stunden wechseln). Sind insgesamt also 57.600 Kämpfe pro Tag, realistisch noch weniger.

Wenn jetzt 8 Gilden mit je 80 Mitgliedern auf der Karte spielen würden und alle Spieler aller Gilden gleich viele Kämpfe machen würden, wären dabei 90 Kämpfe pro Spieler maximal möglich.

Bei 8 Gilden mit je 10 Spielern wären es hingegen 720 Kämpfe die im Schnitt pro Spieler möglich wären.

Wenn man jetzt berücksichtigt, dass primär 2 gilden sich die Karte teilen würden (was auch bei Karten mit Kleingilden der Fall wäre, nur ein absoluter Narr würde glauben dass das nicht viele Topspieler ermutigen würde kleingilden aufzumachen um noch mehr Kämpfe farmen zu können würde sowas kommen) dann sind bei 2 Gilden mit je 80 Spielern immer noch im extremfall nur 360 Kämpfe pro Spieler im Schnitt möglich (also immer noch weniger als bei 8 gilden mit je 10 Spielern wenn diese es gleichmäßig aufteilen). Bei 2 Gilden mit je 10 Spielern wären das 2.880 Kämpfe. Die wirklichen Egospieler werden sich freuen wie gut sie dann farmen können, da weniger gildeninterne Konkurrenz.

Inwiefern das nun fair sein soll, dass viel weniger Spieler die gleiche Menge an möglichen kämpfen unter sich aufteilen können bleibt mir ein Rätsel.
 
eine ganz simple Rechnung............................................................

schön das Du Dir die Mühe gemacht hast das alles aufzuzählen und zu erläutern.

Ausgangspunkt dieser Diskusion ist mein Post --> #412.

Lies ihn Dir durch und versuche zu verstehen was ich da geschrieben habe.
Was danach an haarstäubenden Reaktionen gekommen ist mit " Gasthausweisheiten " ala Sauerstoff hat kein Atom .
" wer aus Wikipedia zitiert .......... " usw, usw...........
Und fleißig wurden die Antworten von immer den gleichen Membern mit " Like " noch befürwortet.

Ich/wir als 2 Mann Gilde stelle keinen Anspruch auf Ligaerhalt in Diamantliga. ( wir wollten gar nicht aufsteigen, hat sich leider so ergeben )
Bemängelt habe ich das die neue Karte es den Großen , durch die größere Anzahl angrenzender Sektoren , leichter gemacht wird , quasi ZM frei zu kämpfen. Um danach noch etwas ZM zu kassieren auch auf alle Randsektoren noch drauf gehen.
Ich/wir als Kleinstgilde können nicht mal mehr 5er Sektoren länger als die 4 std. Schonfrist halten.


Mein Grundresümee dieses Update mit neuer GG Karte ist.

° Optisch ansprechend
° teurer in Form von Gütern / Dias beim verhandeln
° weniger Belohnungen in Vergleich zur alten GG Karte

Inwiefern das von INNO so gewollt ist kann ich nicht beurteilen. eventuell wird da noch nachgebessert.
 
Auf jeden Fall macht GG für "normale" Gilden weniger Spaß wenn man so eine Karte sieht. 2 Gilden teilen sich alles, die restliche sitzen am Katzentisch. Abgesehen von den möglichen oder nicht möglichen Kämpfen, Belohnungen, Ligaerhalt usw. geht man bei so einem Bild schon lustlos ran. Soll dass das Ziel von Inno sein?
 

Anhänge

  • GG-Karte.jpg
    GG-Karte.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
Auf jeden Fall macht GG für "normale" Gilden weniger Spaß wenn man so eine Karte sieht. 2 Gilden teilen sich alles, die restliche sitzen am Katzentisch. Abgesehen von den möglichen oder nicht möglichen Kämpfen, Belohnungen, Ligaerhalt usw. geht man bei so einem Bild schon lustlos ran. Soll dass das Ziel von Inno sein?

Zur Frage: Weiß niemand, es scheint aber so, dass es Inno mindestens egal ist und sie keine Veranlassung sehen daran was zu ändern.

Zur Karte: Soweit ich sehen kann ist zum Zeitpunkt der Aufnahme jede gilde in der Lage Kämpfe zu machen. Es ist also nicht so, dass man nichts machen kann. Dass man gegen überlegene Gilden kaum eine Chance hat weiter in die Mitte zu kommen ist relativ unabhängig von Schachbrett, würde auch nicht anders sein wenn die beiden gegeneinander spielen würden.
 
Ich spiele auf 2 Welten.
Wurde beides auf sehr unterschiedliche Weise bespielt.
Welt 1) BND zwischen 4 Gilden. Die Verteilung zwischen vier Gilden ist anspruchsvoll und funktioniert natürlich nur, wenn alle zurückstecken und akzeptieren auch Kämpfe mit wenigen BLs machen zu müssen. Es gab keine Spitzenkampfzahlen (war bei Verteilung auf 4 auch nicht zu erwarten) - aber (wie sonst auch) wer es sich einrichten will, konnte viele Kämpfe machen. Und die Verteilung war so, dass selbst die Gilden, die nicht im BND waren, Sektoren erobern und Kämpfe machen konnten (und das auch gemacht haben).

Welt 2) Keinerlei Absprachen. Aber im wesentlichen nur 2 aktive Gilden auf der Karte - diese haben sich aber nicht gegenseitig ausradiert, sondern darauf geachtet, dass der andere jeweils weiterkommt. Die Verteilung ist nicht anspruchsvoll - aber in der Mitte kommt es schnell zu einem „Overkill“ an Lagern, was überhaupt nicht sinnvoll ist - demgegenüber ist der Rand im Vergleich zur alten Karte weniger attraktiv, weil es in der Mitte (Ring 1-3) nun deutlich mehr Kämpfe gibt. Rein von der Zermürbung hätten die 2 Hauptakteure wesentlich mehr kämpfen können - was aber nicht gemacht wurde, weil schlicht irgendwann die Lust auf noch mehr Kämpfe fehlt. Von den übrigen 6/8 Gilden haben 2 Gilden immer mal wieder genügend Sektoren vor ihrem HQ erobert, was einen Vorstoß in die Mitte ermöglicht hätte. Nur wurden diese Möglichkeiten in die Mitte zu kommen, nie genutzt. 4/8 Gilden waren praktisch nicht präsent auf der Karte. Hart geblockt wurde keine Gilde.

Fazit: Wenn man kämpfen möchte, bietet die Karte die Möglichkeiten. Die Randsektoren (Ring 4 und besonders Ring 5) sind meines Erachtens etwas unattraktiver für die „Platzhirsche“ im Vergleich zur alten Karte. Ob und auf welche Weise man die Möglichkeiten der Karte nutzt, liegt an den Spielern.

Ein „reines” Schachbrett zwischen 2 Partnern - in dem man die übrigen Teilnehmer auch hart rausblocken kann - dürfte auf der alten Karte aber deutlich einfacher zu realisieren sein. (So man das überhaupt möchte).

Die alte Karte ist übersichtlicher und meines Erachtens leichter zu bespielen. Aufgrund der vielen Anbindungen ist die neue Karte komplexer in der Planung. Den vorgesehenen Wechsel zwischen den Karten finde ich nicht so gut, weil es einem dadurch schwerer gemacht wird, sich an die neue Karte zu gewöhnen. Ich denke, viele werden die alte Karte bevorzugen.

Das es weniger Fragmente gibt, damit kann ich mich arrangieren. Vorräte und Münzen als Belohnung hätte man sich aber echt sparen können. Nur wieder mehr Klickaufwand für etwas, was sich ohnehin schon kurze Zeit nach Spielbeginn sinnlos im Lager stapelt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Neulich auf der neuen Gefechtskarte:
3-4 Diagilden (Rosa, Orange, Türkis und wir) treffen sich in der Platinliga. Letztlich haben wir uns doch noch hinreißen lassen Sektoren zu tauschen, unter der Prämisse keine der Gilden handlungsunfähig zu machen. Das ging aus den ersten Gefechtstagen hervor und die Karte sah mit einer gewissen Randdynamik überwiegend so aus:
Screenshot_20211218-124624_Forge of Empires.jpg
War am Rand also mal mehr, mal weniger eng. Türkis und Orange konnten teils auch mal bis in den 2ten Ring vordringen. Was aber mit punktuell dann weniger Aktivität oder Rücksichtnahme unsererseits oder Rosa zusammenhing. Fußmatten (also jene mit Bauslot vor der Tür) wurden von uns konsequent gemieden. Würde man es wollen, wäre es für 2 Gilden m.E. weiterhin überhaupt kein Problem die restlichen Gilden an den Rand zu drücken und quasi handlungsunfähig zu machen. Die Slotverteilung in den äußeren 2 Ringen trägt, wie vermutet, noch dazu noch bei. Das konnte (mit sehr schlechter Startposition) auch mal auf der Vulkankarte so sein, sehe ich auf der neuen Karte aber als noch zugespitzter. Und somit noch ärgerlicher für vermeindlich "Schwächere" in der Zusammenstellung.

Die Punkteverteilung sieht demnach so aus:
Screenshot_20211218-124646_Forge of Empires.jpg
Platz 8 (Dunkelblau) konnte nach Rücksprache aus eigener Kraft nicht wirklich an der Runde teilnehmen. Hatte also nichts mit reindrücken zu tun, sondern schlicht nur ansatzweise Aktivität von sich aus. Möglichkeiten rauszukommem hätte es viele gegeben. Platz 7 (Gelb) war schon auch aktiv, hatten aber mit den direkten Nachbarn zu kämpfen und eben der Slotverteilung. Genau wie Platz 6 (Grün) und Platz 5 (Lila). Der Sektortausch hat teils aber dann auch das Übrige dazu beigetragen. So meine Interpretation von außen.

Was allein daraus für uns an Kämpfen möglich war, dann hier:
Screenshot_20211218-124708_Forge of Empires.jpg
Gildie auf Platz1 hat generell bei uns die höchste Aktivität. Die 11k Kämpfe bislang in diesem Gefecht haben aber schon vor der 10k-Grenze auch für Zurückhaltung gesorgt. Platz2 belege ich selbst (resultiert aber auch aus Urlaub passend über die komplette Saison und auch Zeit dafür gehabt zu haben, incl einiger Nachtaktivität). Die Anzahl derer über 1k Kämpfe zieht sich bis Platz12 und Platz13 wird es vermutlich auch noch schaffen. Platz14+15 evtl. auch. Bis Platz 24 sind es dann über 100 Kämpfe. Für mich persönlich konnte ich in dieser Platinrunde mein CF incl. etwa 1k-Ernte und etwas Inventarunterstützung entspannt von L90 auf L100 schieben, bei täglichem leveln. Der Elefant wird es vermutlich auf Level5 schaffen. Ohne Sektortausch wäre das insg. in dieser Form sicherlich nicht möglich gewesen.

Mein Fazit daraus:
- Keine wesentliche Veränderung gegenüber der alten Karte! Das Geschehen lässt sich aufgrund der Gildenkonstellation in dieser Runde eigentlich ganz gut auch auf Dia- bzw. 1000LP-Gefechte übertragen.
- Die Slotverteilung auf der Karte befeuert m.E. und wie erwartet das sog. Schachbrettspiel sogar zusätzlich noch, weil die Zermürbung direkt ansteigt wenn bestimmte Sektoren flöten gehen sollten. 3er-Slots gibt es nur im 1ten Ring und der Mitte, im 2ten und 3ten Ring bewegt es sich schon zw. 0-2Slots. Zudem wird wohl öfters mal nachgebaut werden müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Übernahme des Sektors Lager stehen bleiben liegt bei 2-3 Slots eben höher als bei 0-2 Slots. Und von Letzteren gibt es hier deutlich mehr als auf der alten Karte.
- Belohnungen waren trotz Platinrunde üppig, was aber sicher auch aus meiner pers. aktuellen Vorraussetzung in dieser Runde resultiert. Der Aufwand war aber eben auch immens.
- Die Belohungen spucken zwar etwas mehr Dias aus, aber wenn man kein Schachbrett spielt (und Lager planungssicher in Bauzeit bauen kann) kostet die neue Karte auch mehr Dias. Dazu noch die Verhandlungen, sofern man sich drauf einlässt.
- Größter negativer Kritikpunkt: Die neue Karte ist eine reine Kampfkarte! Und das zu Lasten der Gilden mit weniger Migliedern. Mit weniger Zermürbung durch Verhandlungen hinten rauszukommen ist durch fast permantent 6 Tribute schier unbezahlbar und schlicht und ergreifend nervtötend in höchstem Maße! Hält sich die Zermürbung beim kämpfen auf viele Mitglieder verteilt noch in Grenzen, dürfte es bei den Aktiven Mitgliedern kleinerer Gilden schon mit dem Schritt vor die Tür schnell ein Ende finden. Sich hier alternativ vorzuverhandeln fällt wie gesagt flach. Allein Punkte fürs Burgsystem hier über die Karte zu machen, oder Frachteraufladungen zu verbrauchen, habe ich möglichst vermieden. Spielerinnen/Spieler, die lieber ein Händlerdasein fristen, sind völlig raus. Es kostet schlicht viel zu viele Güter und auch Nerven. Und somit auch als taktisches Mittel (Zermürbung) vollkommen unbrauchbar. Das muss wenigstens an die alte Karte angeglichen werden!

Abschlußfazit: Inno hat in meinen Augen mit dieser neuen Karte eine reine Kampfkarte geschaffen (die durch die Slotverteilung zusätzlich den Sektortausch fördert), mit der für die wahrscheinlich überwiegende Mehrheit der Gilden ein erhöhter Dia-Einsatz notwendig wird bzw. ist (Fertigstellung der Lager/Verhandlungen) oder erhofft wird. Ansonsten bleibt in den Gefechten m.E. alles beim Alten.

Auch wenn wir in dieser Runde mit den obigen Zahlen (und vermutlich auch unsere Mitstreiter auf derzeit P2) sicherlich privilegiert gewesen sind und viel möglich war, aufgrund einer Vorgehensweise die wir unsererseits eigentlich meiden möchten, fällt mein Fazit insg. und möglichst objetiv mit Blick auf Andere gesehen leider alles andere als positiv aus.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Juber : Du hattest in Bezug auf den neuen "Kein Zeitalter"-Button in der Armeeauswahl seinerzeit für die Zielgruppe Casual-Player argumentiert.

Was sich mir nun überhaupt nicht erschließt ist, warum einerseits solch eine Änderung Einzug ins Spiel erhält (statt anhand div. Vorschläge hier allg. sinnvoll was zu ändern) und andererseits nun eine Karte in die GG gebracht wird, die eben jene Casual-Player nahezu völlig ausschließt. Hinsichtlich der Entscheidung über die Slotverteilung, wie aber auch und vor allem hinsichtlich der Verhandlungen auf der neuen Karte. Das macht bei der Liga ja keinen Unterschied und ist selbst in der Kupferliga wohl auch so, dass vorwiegend mit 6 Tributen verhandelt werden muss . Und ich denke wir sind uns einig, dass diese Zielgruppe i.d.R nicht über >4-5stellige Güterbestände je Gut verfügt, oder üppige Diapolster. Da dürfte der Anreiz die Gefechte zu besuchen doch gleich Null sein!?
 
Hallo,
es wurde ja schon mal geschrieben das sich das Erhalten von Elefandfragmente gegenüber den Ehrenstatuenfragmenten beim kämpfen doch um einiges verringert hat.
Habe jetzt mal einen komplett auf 8 ausgebaut.
Für die 1600 Fragmente habe ich 13777 Kämpfe benötigt.
Jetzt kann sich jeder ausrechnen wieviel Kämpfe ca.für 1 Fragment nötig sind.
 
Neulich auf der neuen Gefechtskarte:
3-4 Diagilden (Rosa, Orange, Türkis und wir) treffen sich in der Platinliga. Letztlich haben wir uns doch noch hinreißen lassen Sektoren zu tauschen, unter der Prämisse keine der Gilden handlungsunfähig zu machen. Das ging aus den ersten Gefechtstagen hervor und die Karte sah mit einer gewissen Randdynamik überwiegend so aus:
Anhang 20520 ansehen
War am Rand also mal mehr, mal weniger eng. Türkis und Orange konnten teils auch mal bis in den 2ten Ring vordringen. Was aber mit punktuell dann weniger Aktivität oder Rücksichtnahme unsererseits oder Rosa zusammenhing. Fußmatten (also jene mit Bauslot vor der Tür) wurden von uns konsequent gemieden. Würde man es wollen, wäre es für 2 Gilden m.E. weiterhin überhaupt kein Problem die restlichen Gilden an den Rand zu drücken und quasi handlungsunfähig zu machen. Die Slotverteilung in den äußeren 2 Ringen trägt, wie vermutet, noch dazu noch bei. Das konnte (mit sehr schlechter Startposition) auch mal auf der Vulkankarte so sein, sehe ich auf der neuen Karte aber als noch zugespitzter. Und somit noch ärgerlicher für vermeindlich "Schwächere" in der Zusammenstellung.

Die Punkteverteilung sieht demnach so aus:
Anhang 20521 ansehen
Platz 8 (Dunkelblau) konnte nach Rücksprache aus eigener Kraft nicht wirklich an der Runde teilnehmen. Hatte also nichts mit reindrücken zu tun, sondern schlicht nur ansatzweise Aktivität von sich aus. Möglichkeiten rauszukommem hätte es viele gegeben. Platz 7 (Gelb) war schon auch aktiv, hatten aber mit den direkten Nachbarn zu kämpfen und eben der Slotverteilung. Genau wie Platz 6 (Grün) und Platz 5 (Lila). Der Sektortausch hat teils aber dann auch das Übrige dazu beigetragen. So meine Interpretation von außen.

Was allein daraus für uns an Kämpfen möglich war, dann hier:
Anhang 20522 ansehen
Gildie auf Platz1 hat generell bei uns die höchste Aktivität. Die 11k Kämpfe bislang in diesem Gefecht haben aber schon vor der 10k-Grenze auch für Zurückhaltung gesorgt. Platz2 belege ich selbst (resultiert aber auch aus Urlaub passend über die komplette Saison und auch Zeit dafür gehabt zu haben, incl einiger Nachtaktivität). Die Anzahl derer über 1k Kämpfe zieht sich bis Platz12 und Platz13 wird es vermutlich auch noch schaffen. Platz14+15 evtl. auch. Bis Platz 24 sind es dann über 100 Kämpfe. Für mich persönlich konnte ich in dieser Platinrunde mein CF incl. etwa 1k-Ernte und etwas Inventarunterstützung entspannt von L90 auf L100 schieben, bei täglichem leveln. Der Elefant wird es vermutlich auf Level5 schaffen. Ohne Sektortausch wäre das insg. in dieser Form sicherlich nicht möglich gewesen.

Mein Fazit daraus:
- Keine wesentliche Veränderung gegenüber der alten Karte! Das Geschehen lässt sich aufgrund der Gildenkonstellation in dieser Runde eigentlich ganz gut auch auf Dia- bzw. 1000LP-Gefechte übertragen.
- Die Slotverteilung auf der Karte befeuert m.E. und wie erwartet das sog. Schachbrettspiel sogar zusätzlich noch, weil die Zermürbung direkt ansteigt wenn bestimmte Sektoren flöten gehen sollten. 3er-Slots gibt es nur im 1ten Ring und der Mitte, im 2ten und 3ten Ring bewegt es sich schon zw. 0-2Slots. Zudem wird wohl öfters mal nachgebaut werden müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Übernahme des Sektors Lager stehen bleiben liegt bei 2-3 Slots eben höher als bei 0-2 Slots. Und von Letzteren gibt es hier deutlich mehr als auf der alten Karte.
- Belohnungen waren trotz Platinrunde üppig, was aber sicher auch aus meiner pers. aktuellen Vorraussetzung in dieser Runde resultiert. Der Aufwand war aber eben auch immens.
- Die Belohungen spucken zwar etwas mehr Dias aus, aber wenn man kein Schachbrett spielt (und Lager planungssicher in Bauzeit bauen kann) kostet die neue Karte auch mehr Dias. Dazu noch die Verhandlungen, sofern man sich drauf einlässt.
- Größter negativer Kritikpunkt: Die neue Karte ist eine reine Kampfkarte! Und das zu Lasten der Gilden mit weniger Migliedern. Mit weniger Zermürbung durch Verhandlungen hinten rauszukommen ist durch fast permantent 6 Tribute schier unbezahlbar und schlicht und ergreifend nervtötend in höchstem Maße! Hält sich die Zermürbung beim kämpfen auf viele Mitglieder verteilt noch in Grenzen, dürfte es bei den Aktiven Mitgliedern kleinerer Gilden schon mit dem Schritt vor die Tür schnell ein Ende finden. Sich hier alternativ vorzuverhandeln fällt wie gesagt flach. Allein Punkte fürs Burgsystem hier über die Karte zu machen, oder Frachteraufladungen zu verbrauchen, habe ich möglichst vermieden. Spielerinnen/Spieler, die lieber ein Händlerdasein fristen, sind völlig raus. Es kostet schlicht viel zu viele Güter und auch Nerven. Und somit auch als taktisches Mittel (Zermürbung) vollkommen unbrauchbar. Das muss wenigstens an die alte Karte angeglichen werden!

Abschlußfazit: Inno hat in meinen Augen mit dieser neuen Karte eine reine Kampfkarte geschaffen (die durch die Slotverteilung zusätzlich den Sektortausch fördert), mit der für die wahrscheinlich überwiegende Mehrheit der Gilden ein erhöhter Dia-Einsatz notwendig wird bzw. ist (Fertigstellung der Lager/Verhandlungen) oder erhofft wird. Ansonsten bleibt in den Gefechten m.E. alles beim Alten.

Auch wenn wir in dieser Runde mit den obigen Zahlen (und vermutlich auch unsere Mitstreiter auf derzeit P2) sicherlich privilegiert gewesen sind und viel möglich war, aufgrund einer Vorgehensweise die wir unsererseits eigentlich meiden möchten, fällt mein Fazit insg. und möglichst objetiv mit Blick auf Andere gesehen leider alles andere als positiv aus.
Hallo, ich sehe es genauso. Ich bin in einer Gilde mit knapp 70 leuten wo aber nur ca. die hälfte gut mitkämpft. Wir sind in der Dialliga mit 1000 Punkten, und zu stark um mal P5 zu machen. Da wir meist 3 Gilden aus den Top 10 drin haben, stehen die chancen schlecht mal was zu reissen.
Bei der neuen Karte haben die Top Gilden nur noch mehr Platz. Ein mal haben wir es geschafft sie zu überrumpeln und konnten gute Sektoren erobern. Doch wenn man wieder von zu Haus aus starten muss, ist es fast unmöglich wieder etwas zu erreichen da man auch keine BL bauen kann und wir auch keine Chance gegen Gilden haben die nach wenigen Sekunden einen Sektor einnehmen können. Sie kommen auch aus der Mitte und haben ausreichend BL.
Schade, ich hatte die Hoffnung das es gerechter wird. was solls, Ich wechsel trotzdem nicht in eine Kampfgilde.
Da es frustrierend ist wenn ich zu oft die GG Karte öffne, schaue ich nur 3-4 mal rein. ist was frei, kämpfe ich, ansonsten ist die GG für mich vorbei. Danke Inno
 
Oben