Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Animationen sind eingeschaltet.
Dann vermute ich dass es nur nach einer Eventquest schneit oder wenn in den Ereignissen ein bzw. mehrere Sterne aufgedeckt werden.
Nach einer normalen Schleifenquest oder tägl. Herausforderung schneits bei mir auch nicht. Das mit der TH müsste ich jetzt selbst nochmal genau nachvollziehen. Kein Schnee nach Schleifenquest ist aber sicher.
 
Es schneit nur wenn eine Eventquest gelöst wird ;)

Das tut es bei mir nicht. nach Eventquest schneit es nicht.
Werde morgen mal probieren es am Handy zu machen , vielleicht schneit es ja dort. im Browser jedenfalls nicht.
eigentlich auch total egal, bei dieser fülle an Event die es jetzt gibt,
Kaum ist eines aus, startet das nächste schon ein paar tage später. worauf soll man sich da freuen ? ( ich tue es jedenfalls nicht )
und jetzt 1 Monat lang das aktuelle
Es sollte die Möglichkeit bestehen das man ein Event ein/ausschalten kann mit nem Haken. für diejenigen die es nicht spielen wollen.
Ich bin immer mehr genervt von der Spielmechanik die auf " Glücksbasis " über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. ich persönlich gehöre eher zu nen nicht Glück gehabt Personen dazu. Das ist auch der Grund warum ich NIEMALS bei Events Dias einsetze. Ich erkauf mir doch nicht den Nichterfolg mit realem Geld.
 
Ich bin immer mehr genervt von der Spielmechanik die auf " Glücksbasis " über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. ich persönlich gehöre eher zu nen nicht Glück gehabt Personen dazu. Das ist auch der Grund warum ich NIEMALS bei Events Dias einsetze. Ich erkauf mir doch nicht den Nichterfolg mit realem Geld.

Geheimtipp für Dich: mach nur die Events, wo der Glücksfaktor gering oder gar planbar ist. Dann sparst Du Dias, Nerven, Umgemach und vieles mehr.
 
Es schneit im Browser nur nach dem Öffnen eines Geschenks. Habs mir angeschaut um herauszufinden ob es ein Weg gibt es dauernd schneien zu lassen.
Antwort: nicht wirklich und nur beim Geschenköffnen

Heute probiert. am Handy schneits wenn Quest gelöst wird. ( auch ohne öffnen eines Geschenkes )

Geheimtipp für Dich: mach nur die Events, wo der Glücksfaktor gering oder gar planbar ist. Dann sparst Du Dias, Nerven, Umgemach und vieles mehr.

Davon gibt es es nicht viele / keine ............
 

DeletedUser

Guest
Nachdem 2 Geschenke noch verpackt waren und der Zug und Mischen noch fehlte, ich natürlich Mischen aufdeckte, habe ich mich darauf besonnen besser Pech im Spiel, dafür Glück in der Liebe zu haben.;)

Der Winterkanal ist gut, den Rentierschlitten werde ich mir am Ende für Dias holen, wenn die Preise stimmen. Ein Winterkanal-Kit ist bereits dabei, falls ich nicht hinkomme. Die Quests sind super zu schaffen, gerade mit Blick auf die Feiertage, damit ich meine Zeit mit meinen Lieben verbringen kann.

Zum Glück ist der Kalender links, da sehe ich auf dem Auge schlechter. Leider erscheint die Schlüsselaufgabe rechts in der TH, die kann man ja mal anklicken, wenn sonst zur Auswahl mal nix für den Händler ist.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Mein Event-Tagespreis-Ziel habe ich soeben erreicht. Ich wollte noch genau 4 Schlittenbauer für meine Stadt haben. Von meinen 498 Anfangssternen sind jetzt noch 133 übrig. Insgesamt habe ich 47 Geschenke aufgemacht und eine ganze Menge Sterne dadurch noch gesammelt. Bei den Streichhölzern bin ich im Schnitt bei 1,83 Häusern gelandet.
Mir fehlen noch 5 Kits für ein vollständig ausgebautes Eventgebäude, davon gibt es noch eins aus der Questreihe. Mal schauen wie viele Streichhölzer ich noch bekommen werde, das Event ist ja schließlich noch lang
 

DeletedUser

Guest
Hat Inno es tatsächlich nötig uns eine Mogelpackung unter zu jubeln? :confused:
"Geschenk 2 x" ist nach meinem Verständnis so, dass ich das aufgedeckte Geschenk auch 2x erhalte. Allerdings scheint das für den Kalenderschlüssel nicht zu gelten. Hier bekommt man zum 1. Schlüssel lediglich ein (als Zahl: 1) Fragment des Meisterschlüssel dazu.
Das kein zweiter Schlüssel kommt versteh ich ja noch. Aber dann sollte es dazu auch bitteschön den Gegenwert eines zusätzlichen zweiten Schlüssel geben. Und das wären nunmal fünf (5) Meisterschlüsselfragmente und nicht nur eins.

Naja, was solls, wieder so ein unerklärliches Logistikphänomen das wohl nur Inno versteht und wir Spieler einfach zu akzeptieren haben.
 
Hat Inno es tatsächlich nötig uns eine Mogelpackung unter zu jubeln? :confused:
"Geschenk 2 x" ist nach meinem Verständnis so, dass ich das aufgedeckte Geschenk auch 2x erhalte. Allerdings scheint das für den Kalenderschlüssel nicht zu gelten. Hier bekommt man zum 1. Schlüssel lediglich ein (als Zahl: 1) Fragment des Meisterschlüssel dazu.
Das kein zweiter Schlüssel kommt versteh ich ja noch. Aber dann sollte es dazu auch bitteschön den Gegenwert eines zusätzlichen zweiten Schlüssel geben. Und das wären nunmal fünf (5) Meisterschlüsselfragmente und nicht nur eins.

Naja, was solls, wieder so ein unerklärliches Logistikphänomen das wohl nur Inno versteht und wir Spieler einfach zu akzeptieren haben.

Nun ja, du bekommst ja auch einige Sterne dazu
 
Hat Inno es tatsächlich nötig uns eine Mogelpackung unter zu jubeln? :confused:
"Geschenk 2 x" ist nach meinem Verständnis so, dass ich das aufgedeckte Geschenk auch 2x erhalte. Allerdings scheint das für den Kalenderschlüssel nicht zu gelten. Hier bekommt man zum 1. Schlüssel lediglich ein (als Zahl: 1) Fragment des Meisterschlüssel dazu.
Das kein zweiter Schlüssel kommt versteh ich ja noch. Aber dann sollte es dazu auch bitteschön den Gegenwert eines zusätzlichen zweiten Schlüssel geben. Und das wären nunmal fünf (5) Meisterschlüsselfragmente und nicht nur eins.

Naja, was solls, wieder so ein unerklärliches Logistikphänomen das wohl nur Inno versteht und wir Spieler einfach zu akzeptieren haben.
es ist doch logisch - wenn du einen zweiten schlüssel findest bekommst du auch nur ein fragment und nicht gleich 5
 
Es haben hier schon einige diese "Mischenfunktion" bemängelt. Mir gefällt ja das Winterevent sehr gut. Doch das einzige, was mir den Spaß schon sehr verdirbt, ist, wie diese Mischenfunktion gehandhabt wird. Das war in früheren Events schon besser. Da wurde das Mischenfeld, wenn man es denn entdeckt hatte, an der Seite gelagert und man hat es dann angeklickt, wenn man es "tatsächlich" gebraucht hat.
So wie das im Moment funktioniert, ist dieses "Mischen" doch fast jedes Mal eine "Strafe" und nur selten ein Geschenk.
Ich bin dann auch noch so begabt, dass ich bei jedem 2. Geschenk schon wieder "Mischen" darf.
Da hat man dann auch keine Lust, Diamanten einzusetzen. Denn die meisten Diamanten gehen dann für das "Mischen-Geschenk" drauf.
So ein Event sollte vor allem Spaß machen !
Vielleicht überlegt ihr daher mal, ob ihr dieses Mischen-Geschenk nicht zu einem "echten" Geschenk umwandeln wollt.
Der Spieler hätte mehr Freude am Event und Inno würde bei der Gelegenheit mehr Diamanten zurückbekommen, weil erst dann der Diamanten-Einsatz überhaupt Sinn macht!!!!
 
Es haben hier schon einige diese "Mischenfunktion" bemängelt. Mir gefällt ja das Winterevent sehr gut. Doch das einzige, was mir den Spaß schon sehr verdirbt, ist, wie diese Mischenfunktion gehandhabt wird. Das war in früheren Events schon besser. Da wurde das Mischenfeld, wenn man es denn entdeckt hatte, an der Seite gelagert und man hat es dann angeklickt, wenn man es "tatsächlich" gebraucht hat.
So wie das im Moment funktioniert, ist dieses "Mischen" doch fast jedes Mal eine "Strafe" und nur selten ein Geschenk.
Ich bin dann auch noch so begabt, dass ich bei jedem 2. Geschenk schon wieder "Mischen" darf.
Da hat man dann auch keine Lust, Diamanten einzusetzen. Denn die meisten Diamanten gehen dann für das "Mischen-Geschenk" drauf.
So ein Event sollte vor allem Spaß machen !
Vielleicht überlegt ihr daher mal, ob ihr dieses Mischen-Geschenk nicht zu einem "echten" Geschenk umwandeln wollt.
Der Spieler hätte mehr Freude am Event und Inno würde bei der Gelegenheit mehr Diamanten zurückbekommen, weil erst dann der Diamanten-Einsatz überhaupt Sinn macht!!!!
Danke für diese veranschaulichung einer Übertreibung. Wenn du jedes 2. mal mischen hast freu dich. Dann bekommst du ja jedesmal ein Streichholz umsonst. Also ich würde mich über jedes 2. Geschenk Mischen sehr sehr freuen.

und in früheren Events wurde da nix anders behandelt wie auch jetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben