Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Dank der Sechsecke konnten wir zwei weitere benachbarte Gilden einbauen (statt wie bisher 4), sodass mehr Strategie erforderlich ist, um gegen gegnerische Gilden anzutreten!

Sind damit zwei weitere benachbarte Provinzen gemeint, oder wie soll ich den Satz verstehen? Als benachbarte Gilden würde ich die Gilden neben der Startposition verstehen, und das sind ja weiterhin nur 2.
 
Sind damit zwei weitere benachbarte Provinzen gemeint, oder wie soll ich den Satz verstehen? Als benachbarte Gilden würde ich die Gilden neben der Startposition verstehen, und das sind ja weiterhin nur 2.

Ich vermute es geht eher um die Position auf der Karte selber. Jetzt hast du 6 Sechsecke um dich rum = 6 potentiell verschiedene Gilden und vorher scheinen es nur 4 gewesen zu sein.
Ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
Ich vermute es geht eher um die Position auf der Karte selber. Jetzt hast du 6 Sechsecke um dich rum = 6 potentiell verschiedene Gilden und vorher scheinen es nur 4 gewesen zu sein.
Ich lass mich gern eines besseren belehren.

Stimmt, vorher gab es maximal 5 angrenzende provinzen, in der mitte auf den 1er sogar nur 4. Jetzt haben alle Provinzen 6 angrenzende Provinzen, außer natürlich die ganz am Rand, die haben 3-4 (bisher immer 3, da jeder 4er nur an einem 3er dran war)
 
Jetzt braucht die Ehrenstatue natürlich dringend ein Upgrade - wenn man mal genug von den Elefanten zusammen hat, ergibt es überhaupt keinen Sinn mehr, auf der gleichen Fläche noch Ehrenstatuen stehen zu haben. Hoffe da kommt zeitnah was, so stimmt das Balancing der beiden Gebäude auf jeden Fall gar nicht mehr.
 
Wenn die Ehrenstatuen gleich gut/ besser wären, wozu dann die neuen Elefanten? Dann braucht man diese gar nicht erst. Ist doch normal dass neueres besser ist und altes ersetzt, dauert dafür ja auch seine Ewigkeit.
(Deutlichere) Spezialisierung in verschiedene Gebiete wäre noch anzudenken, eins mehr Gildengüter, das andere mehr persönliche Vorteile.

Wie Terrassenfeld Stufe 2 später wieder Ehrenstatue erhöhen, ein Wechsel hin und her, hätte noch was. Gibt zu tun und manche mit kluger Einlagerung oder Festhalten an Altem im Vorteil.
 
Weitere Angriffe auf dieselbe Provinz zählen nicht? D.h. da eine Gilde eine Provinz bis zu dreimal pro Tag erobern kann, wird es nur das allererste Mal überhaupt protokolliert? Das ist doch Quatsch. Und warum nur einen Namen und nur einmal? Manchmal füllen zwei Spieler auf, während es dem einen erlaubt ist und dem anderen nicht..

Unter FAQ steht folgendes:

Warum wird niemand als 'Eindringling' angezeigt, obwohl es einige Kämpfe in einer markierten Provinz gab?

Derzeit wird nur der erste Kampf pro Spieler und Tag protokolliert. Das bedeutet, wenn jemand an diesem Tag bereits einen Kampf in derselben Provinz durchgeführt hat, wird der nächste von dieser Person nicht protokolliert. Erst wenn am nächsten Tag ein weiterer Angriff erfolgt, wird das Eindringlings-Log erneut ausgelöst.

Das verstehe ich so, das bei mehreren Spielern die auf einem Sektor die sperre ignorieren jeder einmal geloggt wird.

Das es nur einmal am Tag angezeigt wird, finde ich auch lästig, aber da das wohl für jeden Spieler gesondert gilt, ist das zumindest einigermaßen brauchbar. Man weiß dann ja wer höchstens in Frage kommen kann und wer zuletzt auf der Provinz aktiv war.
 
Wenn die Ehrenstatuen gleich gut/ besser wären, wozu dann die neuen Elefanten? Dann braucht man diese gar nicht erst. Ist doch normal dass neueres besser ist und altes ersetzt, dauert dafür ja auch seine Ewigkeit.
(Deutlichere) Spezialisierung in verschiedene Gebiete wäre noch anzudenken, eins mehr Gildengüter, das andere mehr persönliche Vorteile.

Wie Terrassenfeld Stufe 2 später wieder Ehrenstatue erhöhen, ein Wechsel hin und her, hätte noch was. Gibt zu tun und manche mit kluger Einlagerung oder Festhalten an Altem im Vorteil.
Das seh ich grundsätzlich schon genauso, aber ich bin kein Freund davon, dann die alten Ehrenstatuenfragmente weiterhin auszugeben (nämlich im Zwei-Wochen-Rhythmus), obwohl die niemand mehr braucht. Gerne komplett unterschiedliche Spezialisierungen, eine Ehrenstatue die Angriffsdef gibt oder anderweitig upgradebar ist, aber wenn das Ding in allen Belangen gegen den Elefanten abstinkt, ist das ein bisschen schade.
 
Das seh ich grundsätzlich schon genauso, aber ich bin kein Freund davon, dann die alten Ehrenstatuenfragmente weiterhin auszugeben (nämlich im Zwei-Wochen-Rhythmus), obwohl die niemand mehr braucht. Gerne komplett unterschiedliche Spezialisierungen, eine Ehrenstatue die Angriffsdef gibt oder anderweitig upgradebar ist, aber wenn das Ding in allen Belangen gegen den Elefanten abstinkt, ist das ein bisschen schade.

Tut es nicht, die ehrenstatue gibt weiterhin mehr fp (7, der elefant 3-6) und je nach Variante auch mehr Gildengüter (80, der elefant 65-90, wobei bei 90 gibt es dann nur 3 fp und 8 % angriff).

Die Entscheidung ist also ob einem Angriff oder Gildengüter + fp wichtiger sind.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was genau wird im Gildenprofil angezeigt, und warum unterscheiden sich die Zahlen im Popup von denen im Profil?Wir haben das Gildenprofil aktualisiert, um zu zeigen, wie viele Gefechte eure Gilde in jeder Liga gewonnen hat.

Im Popup wird angezeigt, an wie vielen Gefechten eure Gilde in den einzelnen Ligen teilgenommen hat

ab wann zählt denn hier die Datenbank, mein Eindruck ist die letzten 2 Monate / 4 Saisons?
 
Sind eigentlich die Belohnungen gleich geblieben in den jeweiligen Ligen? Oder wird es da Änderungen geben (gegenüber ß)? Und brauch tman auch 200 Fragmente für eine Elefantenstufe?
 
Sind eigentlich die Belohnungen gleich geblieben in den jeweiligen Ligen? Oder wird es da Änderungen geben (gegenüber ß)? Und brauch tman auch 200 Fragmente für eine Elefantenstufe?

Sind die persönlichen Belohnungen nach einem Kampf/einer Verhandlung dieselben wie auf der alten Karte?

Nein, auf der neuen Karte (Wasserfall-Archipel) gibt es eine völlig neue Reihe von persönlichen Belohnungen. Spielt, um mehr zu erfahren!
 

Juber

Beta-Community Management
ab wann zählt denn hier die Datenbank, mein Eindruck ist die letzten 2 Monate / 4 Saisons?
Da die Daten vor beginn der Implementierung noch nicht gespeichert wurden, sind nur wenige Saisons mit drin. Da es aber nun dauerhaft gespeichert wird, wird sich das langsam füllen :)
 
Da die Ankündigung des bisher größten Updates an den GG großzügige 18,5h vor dem Livestart erfolgte, bleibt ja genug Zeit zur Klärung lächerlicher Detailfragen.
Wird die morgen mit der neuen Karte startende GG-Runde mit der aktuellsten App-Version 1.218.18 unter iOS zugänglich sein oder gibt es vorher noch ein Update der App oder sind App-Nutzer (neben GvG) auch erstmal von GG ausgesperrt?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich bin zwar kein Teammitglied, aber solche von allen benötigten Inhalte wurden von Inno bisher immer deutlich vor dem Termin ausgebracht, um eben die von dir befürchtete Situation zu vermeiden, dass ein Update, welches noch gar nicht sicher in den Stores ist, für die Teilnahme benötigt wird.
 
Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, als hielte ich die Einführung des Updates für überstürzt. Schließlich wurde das bisher größte Update an den GG 2 (zwei) komplette GG-Runden auf dem Beta-Server getestet und das Feedback war weit überwiegend (fast ausschließlich) positiv. Auf den 22 Feedbackseiten gibt es praktisch keinerlei Verbesserungsvorschläge.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich glaube, The Great Hasselhoff meinte die für viele aktuell sehr schlechte Performance der App in den GG. Die Frage ist ja, ob die mit 1.219 versprochenen Verbesserungen rein serverseitig implementiert sind (dann sollten sie schon für alle morgen greifen) oder ob Änderungen an der App selbst nötig waren (dann wird wohl auch die aktuellste Version davon benötigt und viele könnten zumindest Morgen beim Start der neneun Runde noch das Nachsehen haben).
 
Ich glaube, The Great Hasselhoff meinte die für viele aktuell sehr schlechte Performance der App in den GG. Die Frage ist ja, ob die mit 1.219 versprochenen Verbesserungen rein serverseitig implementiert sind (dann sollten sie schon für alle morgen greifen) oder ob Änderungen an der App selbst nötig waren (dann wird wohl auch die aktuellste Version davon benötigt und viele könnten zumindest Morgen beim Start der neneun Runde noch das Nachsehen haben).

Nun wenn sie nicht behoben sind ist es ja nicht anders wie bei der bisherigen Karte. Die Aktivität wird ja nicht plötzlich massiv zunehmen auf Grund einer neuen gg Karte
 
Jetzt mal ohne Sarkasmus:
Um auf die neue Karte zu gelangen, müssen die neuen Kartendaten der App lokal auf dem Smartphone zur Verfügung stehen. Die neuen persönlichen Belohnungen, die neuen Gebäude, das neue HUD, das neue Log - all das erfordert lokale Änderungen. Ich gehe fest davon aus, dass diese Änderungen in der 1.218.18 nicht enthalten sind. Solange es also kein Update im App Store gibt, dürften die App-Spieler also von der nächsten GG-Runde ausgeschlossen sein. Aber es sind ja noch 8h bis GG-Start.
 
Oben