Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trotzdem solltest Du untermauern, dass man im Schnitt zwei Zutaten am Tag durch Ereignisse bekommt! Darum ging es mir im Kern! Ich kann davon nur träumen und andere Spieler offenbar auch. Würde ich zwei Zutaten per Ereignisse pro Tag bekommen, wäre vieles einfacher und mir würde nicht der Abstieg in die Lehligsklasse drohen, wie momentan. Ich nehme an, dass Du einfach Glück gehabt hast. Die eigenen Erfahrungen in den ersten Tagen sollte man aber besser nicht verallgemeinern. Das erzeugt nur Frust bei anderen, die nicht so viel Glück hatten (wie bei mir).
Siehe Beitrag #324
 
Siehe Beitrag #324
OK, dann hast Du bisher eben viel Glück gehabt. Aber es ist fraglich, ob das repräsentativ ist. Schlimmstenfalls streust Du Salz in die Wunden derer, die kaum Zutaten bei Ereignissen bisher gefunden haben. Das kann dann auch wütend machen (und einen zu inpulsiven, etwas unbedachten Beiträgen veranlassen ;)) Ich habe heute (bzw. gestern) übrigens wieder mal keine einzige Zutat bei Ereignissen aufgasammelt.

Grüße Kurunte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Repräsentativ ist gar nichts was hier im Forum zu lesen ist. Dazu ist der Anteil der hier aktiven User im Verhältnis zur Gesamtzahl aller Spieler viel zu gering.
Manchmal wundere ich mich auch über Zahlen und Daten die hier genannt werden, aber in meiner "draußen" im Spiel erlebten Wirklichkeit absolut nicht nachvollziehbar sind. Da hilft nur, sich klar zu machen was ich eingangs beschrieb: Hier im Forum ist nur eine sehr kleine Gruppe von Spielern, die große Masse ist "da draußen". Deshalb sind solche Daten/Zahlen wie zb. zur Ereignis-Ausbeute die man hier liest, keinesfalls als Maß der Dinge zu sehen. Ich vermute eher das Gegenteil ist der Fall. ;)

p.s.: Hut ab vor Deinem Kniefall gegenüber diesem für meine Begriffe intoleranten und diskussionsunfähigen Mönch. Ich bin ja schon wegen weniger (im grunde wegen nix) auf seiner Liste gelandet, daher mein volle Hochachtung vor dir ob der Mühe, sich ihm anzunähern und mMn. grundlos klein bei zu geben. Respekt!
 
Möchte mein Fazit zum Event geben, ich brauche noch drei Sterne bis zum 7. Kit. Eins gibt es noch für die letzte Quest und somit das Teil komplett. Werde noch ein Kit aus der Rangliste bekommen. Stellen werde ich die GF nicht, ist für mich nur Mittelmaß in meiner Hauptwelt. Tagespreise hatte ich acht Mal, bin sehr zufrieden damit. Ereignisse waren diesmal viele im Gegensatz zu den letzten beiden Events. Die Mechanik ist in Ordnung, das Backen geht geschwind von der Hand :p .
 
Es gibt 2 Zutaten bei der Erfüllung der Tagesaufgaben, Ereignisse sind die Teile die auf der Karte versteckt sind (manchmal auf Straßen hinter Gebäuden, schwer zu finden). Ich habe in meinen Welten manchmal keine, manchmal sogar 2x 1 Zutat in verschiedenen Ereignissen gefunden. Ich glaube das diese zufällig generiert werden und ich einer der glücklichen war/bin. Die Aufgabe mit der GEX Erfüllung wurde wirklich sofort bei Aufruf erledigt, die Zutat gutgeschrieben. Anders ist es bei den Kampagnen, da bleibt die Aufgabe stehen (bei sofortiger Erfüllung) und erst durch antippen des grünen Balkens (Button wenn wir wieder die andere Schreibweise wollen) verschwindet die Aufgabe und der Erlös wird dem Inventar gutgeschrieben. Vielleicht wird beim den nächsten Events dies auch eingeführt.
 
Die Aufgabe mit der GEX Erfüllung wurde wirklich sofort bei Aufruf erledigt, die Zutat gutgeschrieben.

Das war definitiv nicht der fall. Ich habe an dem morgen 2 Quests abgeschlossen, die tägliche belohnung und diese Quest. Es kann hier nur leicht tauschen, da die quests auf den ersten blick gleich aussehen und im Bildschirm immer nur eine angezeigt wird, dass man dann einfach kurz hintereinander beide abgeschlossen hat ohne wahrzunehmen dass es 2 waren, oder man dachte dass man daneben geklickt hat und dergleichen. Aber man musste definitiv auf den grünen button klicken um die quest zu erledigen, sonst gab es keine Belohnung
 
ich habe nur die tägliche Belohnung angeklickt, ein 2. Button für Aufgabe 70 gab es nicht, nur die Erledigungsinformation.
 
Noch ne Frage:
Lt. Ansicht gibts beim GF ja auf Stufe 9 ein Plus-Eins-Kit-Fragment:

1633805797126.png

wieviel Fragmente braucht man für ein vollständiges Kit? 9, 15, 100 ?
 

DeletedUser

Guest
ich habe nur die tägliche Belohnung angeklickt, ein 2. Button für Aufgabe 70 gab es nicht, nur die Erledigungsinformation.
Genau wie von mir beschrieben. tägl. Belohnung bestätigt und direkt danach kam die Meldung die Tagesquest sei beendet. Quasi: "erledigt, komnens bittschön morgen wieder..." ;)
Keine Anzeige der Belohnung. kein "einsammeln" Button.
Und Nein... ein versehentliches Doppel-Tappen schließe ich aus. Was nun auch von anderen Spielern, siehe Zitat, bestätigt wurde...

Evtl trat der Effekt nur bei der App auf?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
dann bitte den Support anschreiben - da kann dir keiner im Forum helfen

Die Quest 70 wurde ja als abgeschlossen gewertet, sonst hättest du nicht den Text "Komme in xxx wieder". Und ob dir die Zutaten gutgeschrieben wurden oder nicht kann der Support dir ja sicherlich beantworten.
 

DeletedUser

Guest
... Und es wurde bisher lediglich von einem Spieler bestätigt, nicht von Spielern.
siehe Post #332 und #348. (zumindest nicht ausgeschlossen in #338)
Mich wundert schon ein wenig mit welchem Selbstverständnis Du davon ausgehst, dass dieser Effekt nur durch eine fehlerhafte oder unbewusste Bedienhandlung aufgetreten sein kann. Ich könnte ebenso argumentieren: "...nur weil es bei Dir vermeintlich korrekt war, heißt es noch lange nicht dass es bei allen Anderen ebenso sein muss". Aber lassen wir es einfach dabei. Der Support ist informiert und wenn ich deren Antwort habe kann ich ja berichten was rausgekommen ist. OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist echt witzig, habe nur noch Zimt zum Backen, kam die letzten Tage sehr oft die Zutat und keine andere. Hoffe das ich die Zutaten noch verbacken kann, wenn nicht auch nicht wild. Hab das Teil so oder so komplett. :cool: z.PNG
 
Es ist echt witzig, habe nur noch Zimt zum Backen, kam die letzten Tage sehr oft die Zutat und keine andere. Hoffe das ich die Zutaten noch verbacken kann, wenn nicht auch nicht wild. Hab das Teil so oder so komplett. :cool: Anhang 19526 ansehen

Ich hab 6 Apfel, 6 Kürbis und 4 Zimt aber kann nichts backen da ich für alles Schokolade oder Karamell benötige xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben