Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich habe grad kurz die 54 Rushquests durchgescrolled und wenn ich nichts übersehen habe, gibt es zu jeder Aufgabe, die mit Kämpfen zu tun hat, eine Alternative
 
Die denken auch nicht an mich: Wenn wenigsten bei solchen Events die Möglichkeit bestehen würde zwischen "Kampf" und "friedlichen Angeboten" aus zu wählen. Aber wir kämpfen ja nur im Spiel (zum üben fürs Leben).

Es gab bei allen bisherigen Eventquests bei diesem Event nicht eine wo man zwingend kämpfen musste. Man hatte immer eine Alternative.

Und sofern die kommenden täglichen Quests nicht mehr geändert werden im Vergleich zur Beta wird auch keine Quest kommen die kämpfen zwingend verlangt.
 

DeletedUser

Guest
Frage zu den Produktionsquests:
Wenn eine Quest zb. x mal 4h Produktionen verlangt, zählen dann nur die 4h Produktionen die nach erscheinen der Quest gestartet werden, oder auch 4h Produktionen die schon vor der Quest aktiv sind?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Frage zu den Produktionsquests:
Wenn eine Quest zb. x mal 4h Produktionen verlangt, zählen dann nur die 4h Produktionen die nach erscheinen der Quest gestartet werden, oder auch 4h Produktionen die schon vor der Quest aktiv sind?
auch schon die von vorher werden gezählt. Es kann alles mögliche fertig in der Stadt rumstehen
 

DeletedUser

Guest
Merci vielmals! :)
Dann brauch ich nur noch 30min warten bis die laufenden 4h Produktionen fertig sind... Wieder viel an wertvoller Zeit gespart!
 
Hab auf meiner Nebenwelt die Goldenen Felder auf Stufe 2, die werden nur nicht motiviert beim Moppeln. Dekoration und Wohngebäude werden motiviert.
Goldene Felder Stufe 2 fallen in Kategorie 6.

In meiner noch jungen EZ-Stadt auf Jaims habe ich jetzt die Goldenen Felder auf Stufe 3, mit Gütern. Das wäre in der Moppelreihenfolge Kategorie 2, richtig?
Seitdem in der Ereignisliste mehr als drei Seiten Moppelereignisse (Soziale Interaktion), zuletzt wurden 2 Domizile und zwei Bäume gemoppelt, aber die Goldenen Felder sind bisher ohne Stern. Ich bin gespannt, wie es bei Stufe 4 wird, mit FP wäre es Kategorie 1. Ob das Gebäude dann motiviert wird?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
seit wann auf Stufe 3? evtl. braucht der Algorithmus eine Ernte, um das zu erkennen - kannst dann ja mal einen Bug einstellen wenn es nicht besser wird
 
Also um ehrlich zu sein...für 75 Quest's ...17x ne 8 Stundenproduktion und dann auch noch 240000 Vorräte bezahlen....die Produktionsaufgaben geben sich hier die Klinke in die Hand...ich erkenne den Sinn dahinter ,aber ich werde es nicht tun ^^
Denn ich finde 56 Aufgaben reichen dafür locker....
 

DeletedUser

Guest
ich vermute die gedanken gehen richtung verzögerungstaktik und motivation dia auszugeben.

entgegen meiner anfänglichen zweifel ist das "goldene felder" gebäude nun mit st. 5 in der stadt, der nächste hauptpreis liegt auf dem tisch, und mit ligapunkten bin ich mit 100 pkt. kurz vor "sternebäcker" die ich sehr wahrscheinlich erreiche und mich hoffentlich drin halten kann. kommen also noch mind. 3 stufen dazu und bin dann bei 8. die stufe 9 werd ich auch noch irgendwie hinbekommen. stehen ja noch 15 backtage an.
schau mer mal...
fazit vorab: event ist zäh und nervig ob der vielen produktions quest, aber mit den richtigen quentchen glück in der backlotterie durchaus machbar.
 
Für die, die es schwer haben im Event: Vorbereitung ist alles. Besorgt euch die Tagesaufgaben vorher und markiert die wichtigen Punkte, die Vorbereitung brauchen: Wie z.B. Antikhändler, Einheiten rekrutieren, lange Produktionen, Sektoren etc. Dann geht das bei jedem Event viel einfacher..


Beim Hans hab ich jeden Tag die Slots voll ausgelastet, seit Wochen die GEX Preise und 10% Angriffstränke und was sonst noch reinkommt. Man kann auch schnell zwei, drei Sachen kaufen und nach zwei Stunden verkaufen. Alles ne Frage der Planung, vollkommen richtig.
 
Ich hab wie immer nichts geplant und die quests nur nebenbei erledigt was halt gerade ging (hab dadurch die 17 x 8 Stunden quest auch doppelt machen müssen, da ich nicht wusste dass die 2 mal kommt auf beiden slots). Trotzdem bin ich inzwischen bei der tagesaktuellen Quest. Eventquests sind lediglich am Anfang noch eine Herausforderung, da hilft dann eine gute Vorbereitung. Wenn man etwas fortgeschritten ist und immer für ein Event etwas Platz macht (um Gebäude stellen zu können) und einige Produktionsstätten hat, ist das Event kein Problem und geht nebenbei.
 
stellt Euch 2 Speerkämpferlager hin und wenn die Aufgabe kommt, rekrutiert diese. Die brauchen je nur 20 sec. Dann seid Ihr mit 2 Minuten Rekrutierungszeit fertig
 
stellt Euch 2 Speerkämpferlager hin und wenn die Aufgabe kommt, rekrutiert diese. Die brauchen je nur 20 sec. Dann seid Ihr mit 2 Minuten Rekrutierungszeit fertig

Das funktioniert allerdings nicht für die Aufgaben, wo man Einheiten des eigenen Zeitalters rekrutieren soll. Man kann es sonst auch mit der gex kombinieren, da bekommt man bis einschließlich zur 3. Stufe vor jeder großen Plattform Einheiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben