Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

ich muss auch mal meinen senf dazugeben...

ich hab ja schon einige siedlungen gespielt und die ägypten fand ich grausam zu spielen dank der ******* erzwungenen kämpfe jeden tag. aber das mogulreich, so schön es sich ja anschauen lässt, untergräbt das noch bei weitem. da stimmt imho keinerlei balancing, gefühlt hab ich immer zu wenig von allem, kann noch nichtmal durchproduzieren, weil einem ständig der platz fehlt dank des besch******* platzbedarfs dieses oschitempels und den erzwungenen unnützen freiflächen dank der zwangspositionierung dieser blöden alleen und kanäle...von den straßenkosten ganz zu schweigen, das ist genauso käse wie auch schon in ägypten

schön bauen fehlanzeige, würde aber am besten zum setting passen. zielgerichtet produzieren kaum machbar, forschungshürden zu groß und bislang immer so ala <10 von x und <10 von y aber dafür gefühlt 100-150 von z...sorry, aber wer hat das bitte in der betaphase für auch nur annähernd als gut befunden? die sitzen wohl auch auf einem nagelbett was?

schade um die schöne, wie ich finde auch deutlich aufgebohrte, grafik, aber die werd ich wohl so schnell nie wieder sehen...
 
Hier mal meine heiße Endphase, das gerade so chaotisch, das ich das einfach teilen musste. :D
12 Güter-Gebäude sind dort versteckt.

1631098348544.png
1631098483936.png

Man kann sich am Ende schon was schönes hin basteln, zwar nicht ganz englischer Garten und war auch nur die letzte Minute so, aber der Anblick entschädigt schon etwas ;)

wallpaper.PNG
 
Hier mal meine heiße Endphase, das gerade so chaotisch, das ich das einfach teilen musste. :D
12 Güter-Gebäude sind dort versteckt.


Man kann sich am Ende schon was schönes hin basteln, zwar nicht ganz englischer Garten und war auch nur die letzte Minute so, aber der Anblick entschädigt schon etwas ;)
Hihi, mir gehts grad nicht unähnlich. Hier verstecken sich 15 Gütergebäude drin...


Screenshot_20210908_130256.png
 
Hihi, mir gehts grad nicht unähnlich. Hier verstecken sich 15 Gütergebäude drin...
Bin mir bei den 3 Haveli immer nicht so einig ob ich soll oder doch nur 2, am Ende reichen mir 2 für 4 Tschahar Bagh.
Aber 15 Güter raufquetschen ist schon nicht schlecht.
icons-smileys-035.gif
 
So ein Chaos beseitig, folgt schon das nächste. :D
10 Basmati produzieren schon, 8 Reisfelder in Bau macht nach 5 Stunden alle Güter komplett.
Anschließend, 3 Tschahar Bagh bauen und die 2. Siedlung ist in 9 Std. fertig.
Danach hätte ich in aller Vorrausicht nach die 2. Siedlung in 12 Tagen und 16 Stunden abgeschlossen. Ohne Diamanten.

Also Inno haut rein mit der nächsten Siedlung, damit wenn ich durch bin gleich ins neue Vergnügen stürzen kann. :D

1631104638147.png
1631104655747.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die erste Siedlung voraussichtlich morgen früh durch sein. Hab jetzt je 3 x Sari, Gewürze und Lotusproduktion wo ich jeweils noch 50 brauche. Die erste Ladung ist in 50 Minuten durch, dann noch 2 x heute, damit hätte ich 45 von jedem. Basmati hatte ich 40 durch das Hauptgebäude bekommen, da hab ich 1 Produktion stehen was um 20 Uhr fertig sein wird. Also heute abend je noch 1 Produktion von den 3 anderen starten und schonmal die Tschahar Bagh bauen, so dass ich direkt morgen früh dann nur noch die fehlende Diplomatie aufbauen muss.

Die Siedlung hat dann knapp über 17 Tage gedauert. Werde morgen früh noch über 5 1/2 Tage übrig haben.
 
Das einsammeln während des Umbaus hat mich gerade zurück geworfen, hatte 40 Lotus bereit zum einsammeln, wollte nur sachen löschen um für die quest die haveli zu bauen und die Lotus für die Quest aufbewahren aber ernte warum auch immer das haupthaus, naja hab ja noch einen kleinen Zeit Puffer.
 
Habe noch etwas Zeit raus holen können da ich nur 3 Tschahar Bagh brauche, und diese zwischendrin durch einzelne Güter-Gebäude vorab ersetzt habe.
Damit werde ich dann mit der 2. Siedlung nach 12 tagen und 14 Stunden fertig sein.
Damit ist dann genug Zeit um nachher die 3. Siedlung anlaufen zu lassen. :)

1631123537618.png
1631123569301.png
 
Spielspaß quasi nicht vorhanden, finde die Siedlung schlechter als alle bisherigen, sogar schlechter als die Wikinger.
Ein mal und nie wieder, selbst wenn das Gebäude 50% Att. bringen würde hätte ich auf den Müll keinen Bock ;)
 
Spielspaß quasi nicht vorhanden, finde die Siedlung schlechter als alle bisherigen, sogar schlechter als die Wikinger.
Ein mal und nie wieder, selbst wenn das Gebäude 50% Att. bringen würde hätte ich auf den Müll keinen Bock ;)

Und warum ist sie schlechter? Man kommt echt einfach durch mit viel Restzeit (im Gegensatz zu Azteken und Wikinger) und das Gebäude ist super
 
Habe noch etwas Zeit raus holen können da ich nur 3 Tschahar Bagh brauche, und diese zwischendrin durch einzelne Güter-Gebäude vorab ersetzt habe.
Damit werde ich dann mit der 2. Siedlung nach 12 tagen und 14 Stunden fertig sein.
Damit ist dann genug Zeit um nachher die 3. Siedlung anlaufen zu lassen. :)

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe alle Güter gesammelt und mehr als die 1260 geforderten Diplo und kann meine Stadt trotzdem nicht frei schalten. Alle Aufgaben sind erledigt und mit grünen Haken abgehakt. Spiel bleibt bei Punkt 19 stehen von 20 stehen und ich kann die Stadt nicht abschließen, egal was ich versuche. Hast du eine Idee für mich? Habe schon die 1.Belohnung wegen der Zeit verloren und jetzt verliere ich in 1 Tag die zweite. Hatte andere gefragt oder auch im Forum keine Antwort gefunden. Vielen Dank
 
Erster Durchlauf ist durch, war locker in der zeit zu schaffen. Klar die ersten Tage waren etwas langweilig, aber eigentlich auch sehr entspannt mal. Man musste nur alle 4 Stunden reinschauen und brauchte ansonsten paar Tage nichts machen.

Wenn man Chhatris erstmal freigeschaltet hat, geht der Rest recht zügig. Deutlich entspannter jedenfalls als Azteken oder Wikinger, wo man es immer nur sehr knapp in der Zeit schaffen kann. Hier hatte ich nun über 5 Tage übrig gehabt und soweit ich sehe wird es auch in kommenden Durchgängen kein Problem es in der zeit zu schaffen, vor allem weil auch beim Rathaus der Multiplikator greifen kann. Von der Schwierigkeit her es in Gold zu schaffen ist die Siedlung für mich gleichauf mit den Japanern. Bei denen ist man nur generell schneller durch. Nur die Ägypter sind noch leichter. Kann daher die Aussagen der beta und auch hier von einigen anderen nicht teilen, war positiv überrascht.
 
Und warum ist sie schlechter? Man kommt echt einfach durch mit viel Restzeit (im Gegensatz zu Azteken und Wikinger) und das Gebäude ist super

Da musst Du Dich irren. Das Gebäude gibt keine Kampf% - das kann nicht super sein. ;) :p
Btw. Bei den Japanern musste man täglich nervige Verhandlungen machen und das Gebäude gibt auch keine Kampf%. Trotzdem fanden die meisten die Japaner eigentlich noch ganz gut. Die Zeitbelohnung war bei den Japanern zwar zu erreichen, aber nicht mit so Puffer wie jetzt bei den Mogulen.
Es scheint für manche offensichtlich nur schwer erträglich zu sein, dass die Siedlung einige Tage benötigt, bis sie ins Laufen kommt.
 
Es scheint für manche offensichtlich nur schwer erträglich zu sein, dass die Siedlung einige Tage benötigt, bis sie ins Laufen kommt.

Ich selbst war da zugegeben auch erst sehr skeptisch. Aber eigentlich ist es so viel entspannter, man muss keine ständige 1 Stunden Produktion machen und täglich umbauen sondern kann die die ersten paar Tage gemütlich nebenbei laufen lassen ohne Angst zu haben dass die Zeit knapp werden könnte
 
Alle Aufgaben sind erledigt und mit grünen Haken abgehakt. Spiel bleibt bei Punkt 19 stehen von 20 stehen und ich kann die Stadt nicht abschließen, egal was ich versuche. Hast du eine Idee für mich?
Ohne Screen kann ich da auch nur Mutmaßen, entweder hast du evtl. irgendwo 45/50 Güter und es übersehen oder die Diplomatie von 1.500 ist nicht erreicht.

Was mir auch schon passiert ist ich hab Diplomatie mit Rupien verwechselt :D sprich ich hatte über 1500 Rupien und gedacht das ist Diplomatie ;)

1631171697451.png
 
Man muss auch je 50 neu herstellen, nicht haben zusammen mit evtl. Bestand von vorher, in der Quest selber ist die beste Übersicht.
Naja, grüner Haken genannt..
 
Hi BigBrain,
habe dir mal 2 bilder hier angehängt wie es bei mir aussieht.
Güter habe ich 126 Reis, 61 Saris, 100 Gewürze, 60 Lotus Blüten.

Hoffe du kannst die Bilder erkennen die ich abknipsen musste.
 

Anhänge

  • Mogul1.jpg
    Mogul1.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 57
  • Mogul2.jpg
    Mogul2.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 54
Oben