Zermürbung bei den GG

Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Sind in unserer Gilde nicht einig wie viel wer machen soll/kann.
 
Oh Mist du hast meinen doppelt Account erwischt :D :D *sarksm*

Dann zeig doch mal deine JhW Schwebepanzer, dann wäre das Mystherium widerlegt. Und alles wird glaubwürdig. Deine rumdruckserei und Diskussion gerade machts nicht besser.
Bin ja nicht der erste der fragt ohne ne Antwort zuerhalten ;). Oder ist forge jetzt mein 3. Accountv
Was ein Kindergarten. Dann zitier mir mal hier deine "Frage" die du mir angeblich gestellt haben willst.

So damit du glücklich bist mit Rathaus zusammen.. nicht dass es heißt ich würde lügen.. hab ja sonst nix zu tun
Screenshot at Aug 04 14-16-26.png
 
Man sollte auch den gesamten Satz dann zitieren:



Diese Aussage war somit korrekt.

Statt dann einfach zu ergänzen, dass es nicht mit Einheiten der jhw war sondern mit schwebis, behauptest du nun meine Aussage wäre falsch. Was nunmal nicht stimmt, es ist unmöglich mit Einheiten des gleichen Zeitalters Gegner zu besiegen die 4-5 x so hohe boni haben wie man selbst.

Auch in dem verlinkten post hast du die Fragen wie du das gemacht hast nicht beantwortet. Es haben dort mehrere gefragt welche Einheiten du nimmst bzw wie du das machst, eine Antwort hast du nicht gegeben. Somit erweckst du anscheinend mutwillig den Eindruck, du würdest das mit den Einheiten des eigenen Zeitalters machen, damit bist du eher selbst der Lügner.
Ich habe nicht behauptet deine Aussage wäre falsch. ich habe gesagt du bist ein Besserwisser. Wie oben bereits erwähnt hast du in dem Beitrag doch die Antwort selber geliefert und daraufhin kamen keine Fragen mehr oder sehe ich das falsch? Außerdem wurde hier in dem Thread nach ZA, ZM und Boni gefragt und nicht nach den Einheiten und weil ichs dann dazu geschrieben habe weil nicht nach gefragt war erwecke ich mutwillig den Eindruck ich würde das mit Einheiten meines ZA machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn mich jemand fragt antworte ich darauf auch

Die Aussage ist halt definitiv gelogen. Denn es gab Fragen und auf keine davon hast du geantwortet:

Und hast paar Details zu verraten wie du vorgehst, mit welchen Einheiten gegen welche Gegner typischerweise, wie hohe Verluste, Kampfverlauf grob skizziert?
Einheitenübersicht zeigt ja keine besonders guten Gelegenheiten. Alle Gegner relativ gleich beweglich und ähnliche Reichweiten, wohl kaum am Anfang oder nach Agenten-Umwandlung schnell aus dem Weg zu räumen.

Ich versteh immer noch nicht mit welchen Einheiten du das schaffst, mit den oben angegebenen Prozenten, musst du doch da sehr oft auf eine Einheit schießen.
 
Die Aussage ist halt definitiv gelogen. Denn es gab Fragen und auf keine davon hast du geantwortet:
Ich leben nicht in diesem Forum wie du scheinbar. Wenn jemand die Frage beantwortet muss ich das doch nicht nochmal?
Es geht sehr gut bis Z100 und auch darüber hinaus, wenn man Schwebis in der Pomo nutzt. Mit Einheiten des gleichen Zeitalters hingegen bezweifle ich sehr stark dass das jemand schafft der nicht über 1000 % Boni hat.
Da haste doch deine Antwort danach hat doch auch niemand mehr nachgefragt. Selbst Mr Skorpion hat den Beitrag gelesen, geliked und wohl dennoch nicht verstanden damit mache ich mich jedoch von jeglicher Schuld frei
 
Ich leben nicht in diesem Forum wie du scheinbar. Wenn jemand die Frage beantwortet muss ich das doch nicht nochmal?

Da haste doch deine Antwort danach hat doch auch niemand mehr nachgefragt. Selbst Mr Skorpion hat den Beitrag gelesen, geliked und wohl nicht verstanden

Ich habe die Frage nicht beantwortet, sondern ich habe nur gesagt dass es mit Einheiten des eigenen Zeitalters nicht möglich ist. Wie du das gemacht hast kann ich unmöglich beantworten, da ich das nicht weiß.
 
Was ein Kindergarten. Dann zitier mir mal hier deine "Frage" die du mir angeblich gestellt haben willst.

So damit du glücklich bist mit Rathaus zusammen.. nicht dass es heißt ich würde lügen.. hab ja sonst nix zu tun
Anhang 18606 ansehen
Danke, ich wusste das bis eben nicht das das geht. Nur Gerûchteweise. Dachte immer Pomo sei schluß.

Ich habe den Text aber schon vorher editiert in dem ich dir zustimme und das korrigiert habe.

Deine auseinandersetzung mit hermaeus. Solltest du aber nicht auf mich münzen :D .
 
Ich habe die Frage nicht beantwortet, sondern ich habe nur gesagt dass es mit Einheiten des eigenen Zeitalters nicht möglich ist. Wie du das gemacht hast kann ich unmöglich beantworten, da ich das nicht weiß.
Wieso gibst du dann eine Aussage von dir darüber wie und was möglich ist und was nicht oder was du glaubst möglich wäre anstatt nachzufragen wenn du ja offenstlich unmöglich beantworten kannst wie ichs gemacht habe da du es nicht weisst?

Jetzt verstehe ich auch wieso du überall deinen Senf dazugeben musst. Für mich ist eine Frage beantwortet wenn jemand sie beantwortet für dich erst dann wenn du jede Frage selber einzeln beantwortet hast
 
Das Leben wäre doch langweilig ohne Auseinandersetzungen xD. Und der thread hier ist eh sinnlos, von daher.

Übrigens fällt mir jetzt erst der Satz vom TE auf, wo er meinte dass er dann den Durchschnitt der Angaben bilden will. Das ist noch sinnloser als überhaupt was mit diesen Werten zu machen. Durchschnitt hat bei sowas keinerlei Aussagekraft. Z. B. Wenn man 9 Leute hat die maximal bis z20 kommen und 1 der bis z100 kommt, wäre der Durchschnitt z28. Was will man daran erkennen? Es kommt trotzdem nur einer über den Durchschnitt, der rest kann ihn nicht erreichen. Ist genauso blödsinnig, wenn irgendwo in den Medien das durchschnittliche Einkommen angegeben wird, da viele irrtümlich annehmen, dass die Hälfte der Arbeitskräfte mehr und die andere Hälfte weniger haben, aber durch extreme Ausreißer nach oben sind weit über die Hälfte unter dem Durchschnitt. Durchschnittswerte machen primär Sinn wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht. Bei dem meisten anderen Dingen haben sie keine Aussagekraft. Dann besser den median.

Nicht dass das eine Rolle spielt wenn schon die Werte an sich keine Aussagekraft haben ^^
 
Wieso gibst du dann eine Aussage von dir darüber wie und was möglich ist und was nicht oder was du glaubst möglich wäre anstatt nachzufragen wenn du ja offenstlich unmöglich beantworten kannst wie ichs gemacht habe da du es nicht weisst?

Jetzt verstehe ich auch wieso du überall deinen Senf dazugeben musst. Für mich ist eine Frage beantwortet wenn jemand sie beantwortet für dich erst dann wenn du jede Frage selber einzeln beantwortet hast
Wow, aber vorher anderen „Kindergarten“ vorwerfen... man kann über die sinnhaftigkeit dieses Threads und der Fragestellung diskutieren, die Angabe mit niedrigen Kampfboni in der JHW auf ZM 100+ zu kommen, ohne weitere Angaben zu machen kann aber durchaus als bewusste Irreführung gesehen werden. Das du das nicht einsehen willst, zeigt doch viel mehr, dass du hier auf Krawall aus bist.

Unabhängig davon ist es aber schon lächerlich, dass es überhaupt möglich ist, in der JHW an Schwebepanzer zu kommen. Ich hatte das selber, als ich den Sprung von der JHW in die Zukunft gemacht habe und dann in einer GG Runde diesen Vorteil nutzen konnte. Das war komplett lächerlich, bis ZM 100 war ich gänzlich Verlustfrei (bei gelegentlichem Wechsel der Einheiten), erst ab ca. ZM 130 gab es hohe Verluste. Das dauerhaft nutzen zu können führt das System schon ad absurdum. Natürlich nicht die Schuld/das Problem der Spieler, die das nutzen. Dennoch lächerlich.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Cryout Also nix für ungut, aber ein verständiger Mensch hätte von sich aus dazu geschrieben, dass er die ZM 100+ in der JHW mit Schwebepanzern schafft.


Übrigens fällt mir jetzt erst der Satz vom TE auf, wo er meinte dass er dann den Durchschnitt der Angaben bilden will. Das ist noch sinnloser als überhaupt was mit diesen Werten zu machen.

Das hat er nicht geschrieben, sondern nur die Errechnung einer Durchschnittstemperatur als Beispiel gebracht, was man mit Einzelwerten machen kann.

Ich weiß nicht, was ihr an der Frage des Threads auszusetzen habt. Ich stelle mir vor, dass @Edwin the First schlicht eine Vorstellung davon haben will, wie weit (bis zu welcher ZM) man in den einzelnen Zeitaltern mit welchen Kampfboni kommt. Das könnte z.B. hilfreich sein, wenn man eine Gildenregel formulieren will, was die Beteiligung an den Gefechten angeht. Ich schau auch manchmal auf unsere Schlusslichter und denke: Na, bis ZM xx müsste der aber doch sicher kämpfen können, und dann könnte er auch mindestens xx Kämpfe in der Saison machen. Ob eine solche Betrachtungsweise irgendwie sinnvoll ist, hängt auch sehr von der Gilde ab und der Liga, in der sie spielt.

Aber der Threaderöffner muss sich ja nicht für seine Frage rechtfertigen. Nach sowas wird doch immer wieder mal gefragt.
 
Wow, aber vorher anderen „Kindergarten“ vorwerfen... man kann über die sinnhaftigkeit dieses Threads und der Fragestellung diskutieren, die Angabe mit niedrigen Kampfboni in der JHW auf ZM 100+ zu kommen, ohne weitere Angaben zu machen kann aber durchaus als bewusste Irreführung gesehen werden. Das du das nicht einsehen willst, zeigt doch viel mehr, dass du hier auf Krawall aus bist.

Unabhängig davon ist es aber schon lächerlich, dass es überhaupt möglich ist, in der JHW an Schwebepanzer zu kommen. Ich hatte das selber, als ich den Sprung von der JHW in die Zukunft gemacht habe und dann in einer GG Runde diesen Vorteil nutzen konnte. Das war komplett lächerlich, bis ZM 100 war ich gänzlich Verlustfrei (bei gelegentlichem Wechsel der Einheiten), erst ab ca. ZM 130 gab es hohe Verluste. Das dauerhaft nutzen zu können führt das System schon ad absurdum. Natürlich nicht die Schuld/das Problem der Spieler, die das nutzen. Dennoch lächerlich.
Ich wiederhole. Im Thread wurde nach ZM,ZA und Boni gefragt. Ich habe darauf geantwortet. Alle die vor mir gepostet haben, haben es ebenfalls genauso gemacht.
Einfache Frage, einfache Antwort.
Wenn du wissen möchtest ob draußen die Sonne scheint erzähl ich dir doch auch nicht die Wetterhistorie von 50 Jahren oder wie es zu dem Wetter gekommen ist.
Und wenn du dann doch fragen hast weil du dir denkst hm wie war das wetter vor 42 Jahren dann fragt man nach anstatt zu sagen "ne das kann nicht sein nur wenn das so und so ist".
Der Kindergarten war darauf bezogen dass Skorpion mir angeblich eine Frage gestellt hätte die ich nicht beantworten und ja der Frage sogar ausweichen würde

Gut was das System anbelangt... ja da hast du recht.. wie gesagt ich denke du kannst sogar Schwebis im SMA ca besitzen. Was meinst wie lustig das dann wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole. Im Thread wurde nach ZM,ZA und Boni gefragt. Ich habe darauf geantwortet. Alle die vor mir gepostet haben, haben es ebenfalls genauso gemacht.

...

Gut was das System anbelangt... ja da hast du recht.. wie gesagt ich denke du kannst sogar Schwebis im SMA ca besitzen. Was meinst wie lustig das dann wird
Viele haben auch das Vorhandensein und die Stufe weiterer unterstützender LGs angegeben (AO, Kraken) die das auch beeinflussen. Sofern ist deine Aussage nicht korrekt. Hermaeus zb. hat später auch direkt angegeben, dass er Schwebepanzer in der PoMo nutzt. Ich will mich hier nicht streiten, die Aussage passt so aber einfach nicht. Du wirst sicher einsehen, dass die Angabe in der JHW bereits Schwebepanzer zu nutzen bei dieser Frage fundamental wichtig ist. Der TE hat an diese Möglichkeit vielleicht auch einfach nicht gedacht.

Mit Schwebepanzern im SMA sollten noch deutlich höhere Werte drin sein. Wenn ihr auf jemanden trefft, der das probiert oder geschafft hat, gerne berichten ;) Gut finde ich das aber dennoch irgendwie nicht.
 
Das war komplett lächerlich, bis ZM 100 war ich gänzlich Verlustfrei (bei gelegentlichem Wechsel der Einheiten), erst ab ca. ZM 130 gab es hohe Verluste. Das dauerhaft nutzen zu können führt das System schon ad absurdum. Natürlich nicht die Schuld/das Problem der Spieler, die das nutzen. Dennoch lächerlich.
Vllt wird es Zeit, da eine Grenze zuziehen und einen Vorschlag bezüglich einer runterskalierung der Einheiten dann vorzuschlagen.
Weil wenn sich das so hand habt wie du sagst, dann grenzt das ja schon ans lächerliche. Und dem sollte Einhalt geboten werden.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich weiß nicht, was ihr an der Frage des Threads auszusetzen habt. Ich stelle mir vor, dass @Edwin the First schlicht eine Vorstellung davon haben will, wie weit (bis zu welcher ZM) man in den einzelnen Zeitaltern mit welchen Kampfboni kommt. Das könnte z.B. hilfreich sein, wenn man eine Gildenregel formulieren will, was die Beteiligung an den Gefechten angeht. Ich schau auch manchmal auf unsere Schlusslichter und denke: Na, bis ZM xx müsste der aber doch sicher kämpfen können, und dann könnte er auch mindestens xx Kämpfe in der Saison machen. Ob eine solche Betrachtungsweise irgendwie sinnvoll ist, hängt auch sehr von der Gilde ab und der Liga, in der sie spielt.
Bis zu welcher ZM man kämpfen "kann" hängt doch neben all den anderen hier schon (zumindest zum Teil) genannten Parametern (unterschiedliche Kampfboni, gewählte Einheiten, gezielte Gegnerwahl, manuell/automatisch/halb automatisch, heile ich bei zwei Wellen zwischen drin, ...) auch davon ab, welches "Abbruchkriterium" man sich selber setzt bzw. gefordert ist. Ich kenne Leute, für die ist Schluss, wenn sie im Schnitt mehr als eine Einheit pro Kampf verlieren, andere Kämpfen, solange sie zumindest jeden Kampf im zweiten Anlauf gewinnen (bzw. bis die Einheiten aufgebraucht sind). Und bei einem Race in den GG ist ein Spieler, der "seine" ZM noch nicht erreicht hat, aber nur noch manuell kämpft, auch keine große Unterstützung ...
Von daher erscheinen mir auch Gilden-Regeln, die so etwas abbilden wollen, sehr schwierig.
 
Von daher erscheinen mir auch Gilden-Regeln, die so etwas abbilden wollen, sehr schwierig.
Interessant wär wie man die Einhaltung überhaupt überprüfen möchte. Man müsste ja jeden Spieler täglich fragen welche Zermürbung er hat. Und sich drauf verlassen das man eine ehrliche Antwort bekommt.

Denke es ging nicht drum da Regeln zu machen sondern um grob abzuschätzen was die Gilde je nach Anzahl Lagern so leisten kann.
 
Interessant wär wie man die Einhaltung überhaupt überprüfen möchte. Man müsste ja jeden Spieler täglich fragen welche Zermürbung er hat. Und sich drauf verlassen das man eine ehrliche Antwort bekommt.

Denke es ging nicht drum da Regeln zu machen sondern um grob abzuschätzen was die Gilde je nach Anzahl Lagern so leisten kann.
Ich kann euch sagen wie es bei uns gehand habt wird. Es gibt eine 200 Aktions Pflicht pro GG Runde (Verhandlung 2, Kampf 1).
Das ist leicht zuüberprüfen am Ende.
 
Oben