Zermürbung bei den GG

Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Sind in unserer Gilde nicht einig wie viel wer machen soll/kann.
 
Raumfahrt Asteroidengürtel, 680/580, max war 67 ZM, nur Autokampf
Ich bin selbst Gildenleiter, ich empfehle bis ca 80% der max ZM zu spielen, um immer noch bei +4BL-Gebieten mitkämpfen zu können.
Jeder Spieler bei uns soll mindestens 150 Kämpfe/Runde erreichen.
 
Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Sind in unserer Gilde nicht einig wie viel wer machen soll/kann.

Das ist nicht pauschal zu beantworten und hängt neben dem Zeitalter und der kampfboni von weiteren Punkten ab, wie ob man Einheiten höherer Zeitalter verwendet (ich komme locker bis z70-80 da ich schwebis in der pomo verwende), wie viele Einheiten produziert werden (denn auch wenn man eine gewisse zermürbung erreichen könnte, kostet das einiges an Einheiten und wer da noch kein hohes alca hat, wird da nur selten soweit kommen) und auch welche einheiten als Gegner auftauchen (auf T komme ich in der Zukunft bei den meisten Gegnern bis z60+, außer gegen 8 schwebis, da ist schon bei ca z50 schluss).
 
Das kommt wirklich viel aufs ZA an und auf die Kampfboni.
In der GGW kam ich bis 125, in der AZ war es weniger. Oz ist grottig. Mal sehen wie es jetzt in VZ bzw Mars wird

Natürlich spielt das Zeitalter eine große Rolle, Aber man kann halt nicht pauschal sagen dass man in einem bestimmten Zeitalter mit diesen kampfboni immer bis z70 z. B. Kommt, weil das von weiteren Punkten abhängt
 
Ich gehe davon aus, dass keiner Angriff 700 und nur ein Alca St.10 hat.
Der macht dann eh was falsch.
Jeder Spieler Fördert seine LG´s zimmlich ähnlich, deshalb hätte ich auch nur gerne gewusst wer in welchem ZA mit welchen Werten bis zu welcher Zermürbung kommt, ganz einfach.
Bitte macht nicht alles so Kompliziert
 
Natürlich spielt das Zeitalter eine große Rolle, Aber man kann halt nicht pauschal sagen dass man in einem bestimmten Zeitalter mit diesen kampfboni immer bis z70 z. B. Kommt, weil das von weiteren Punkten abhängt

Natürlich, ich habe ja auch nichts gegenteiliges gesagt. Klar kommt es auf einige weitere Punkte an, aber es wurde ja gefragt wie weit man in welchem ZA kam und darauf habe ich geantwortet.
Dinge wie Kampfboni, Alca bzw Einheitenreserve, Autokampf oder manuell usw spielen da noch eine große Rolle
 
Ich gehe davon aus, dass keiner Angriff 700 und nur ein Alca St.10 hat.
Der macht dann eh was falsch.
Jeder Spieler Fördert seine LG´s zimmlich ähnlich, deshalb hätte ich auch nur gerne gewusst wer in welchem ZA mit welchen Werten bis zu welcher Zermürbung kommt, ganz einfach.
Bitte macht nicht alles so Kompliziert

Oh Werte hab ich vergessen. Also GGW bis ZM 125, Autokampf bei ca 1300%/600%.
OZ bis ZM 60-70, Autokampf, bei ca 1650%/750%
 
Ich gehe davon aus, dass keiner Angriff 700 und nur ein Alca St.10 hat.
Der macht dann eh was falsch.
Jeder Spieler Fördert seine LG´s zimmlich ähnlich, deshalb hätte ich auch nur gerne gewusst wer in welchem ZA mit welchen Werten bis zu welcher Zermürbung kommt, ganz einfach.
Bitte macht nicht alles so Kompliziert

Doch, solche Spieler gibt es zu Hauf. Wenn du da eine wirklich zuverlässige ZM Zahl haben willst, MUSST du die verschiedenen Punkte beachten. Gibt ja auch spieler die haben einheiten aus höheren ZAs, bsp sind in der Pomo und haben schwebis, da kommen die auf eine weitaus höhere ZM als Spieler die ebenfalls in der Pomo sind, ähnliche Kampfwerte haben, aber rein mit Pomoeinheiten kämpfen.
 
Doch, solche Spieler gibt es zu Hauf. Wenn du da eine wirklich zuverlässige ZM Zahl haben willst, MUSST du die verschiedenen Punkte beachten. Gibt ja auch spieler die haben einheiten aus höheren ZAs, bsp sind in der Pomo und haben schwebis, da kommen die auf eine weitaus höhere ZM als Spieler die ebenfalls in der Pomo sind, ähnliche Kampfwerte haben, aber rein mit Pomoeinheiten kämpfen.
Wie gesagt, macht nicht alles so kompliziert.
Wenn wer die Durchschnittstemperatur für eine Woche von Deutschland ausrechnen möchte, sagt auch keiner das geht nicht weil dort und da gibt es unterschiedliche Voraussetzungen.
 
Wie gesagt, macht nicht alles so kompliziert.
Wenn wer die Durchschnittstemperatur für eine Woche von Deutschland ausrechnen möchte, sagt auch keiner das geht nicht weil dort und da gibt es unterschiedliche Voraussetzungen.

du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Ich werd nie verstehen warum man eine Frage an die Community stellt, wenn man mit Erfahrugen/Meinungen der Community nicht umgehen kann :rolleyes:
 
du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Ich werd nie verstehen warum man eine Frage an die Community stellt, wenn man mit Erfahrugen/Meinungen der Community nicht umgehen kann :rolleyes:
Dann lies mal die Frage:
Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Da steht nichts von schreibt bitte welche unterschiedlichen Voraussetzungen gibt es.
 
Dann lies mal die Frage:
Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Da steht nichts von schreibt bitte welche unterschiedlichen Voraussetzungen gibt es.

Es steht da auch dass ihr daran festmachen wollt, wieviel wer machen soll, und daher ist es schon sehr entscheidend dass es von mehr als nur Zeitalter und boni abhängt.

Finde es ohnehin unsinnig, wie wollt ihr überprüfen wer bis zu welcher zermürbung kämpft? Wollt ihr euch Screenshots schicken lassen? Und inwiefern bringt euch das was wenn jemand einfach seine Angriffe auf nutzlosen Sektoren macht, nur um die maximale zermürbung zu erreichen?

Halte generell Mindestanforderungen für kontraproduktiv, da dies bei den weniger aktiven nur dazu führt dass sie dann regelmäßig irgendwo sinnlos ihre Kämpfe machen, nur um die Anforderungen zu erfüllen. Wir handhaben das in unserer gilde so, dass wir auf das Gesamtbild schauen (gex, gg und gvg) und ob man im Rahmen seiner Möglichkeiten sich Mühe gibt. Insbesondere ob man auch gelegentlich bei wichtigen Rennen dabei ist. Dafür gibt es keine festen Zahlen, da schaut man einfach bei jedem, ob der sich wirklich einbringt in die gilde, oder nur von der gilde profitieren will ohne selbst was zu machen.
 
Es steht da auch dass ihr daran festmachen wollt, wieviel wer machen soll, und daher ist es schon sehr entscheidend dass es von mehr als nur Zeitalter und boni abhängt.

Finde es ohnehin unsinnig, wie wollt ihr überprüfen wer bis zu welcher zermürbung kämpft? Wollt ihr euch Screenshots schicken lassen? Und inwiefern bringt euch das was wenn jemand einfach seine Angriffe auf nutzlosen Sektoren macht, nur um die maximale zermürbung zu erreichen?

Halte generell Mindestanforderungen für kontraproduktiv, da dies bei den weniger aktiven nur dazu führt dass sie dann regelmäßig irgendwo sinnlos ihre Kämpfe machen, nur um die Anforderungen zu erfüllen. Wir handhaben das in unserer gilde so, dass wir auf das Gesamtbild schauen (gex, gg und gvg) und ob man im Rahmen seiner Möglichkeiten sich Mühe gibt. Insbesondere ob man auch gelegentlich bei wichtigen Rennen dabei ist. Dafür gibt es keine festen Zahlen, da schaut man einfach bei jedem, ob der sich wirklich einbringt in die gilde, oder nur von der gilde profitieren will ohne selbst was zu machen.
Denke das Forum ist wirklich nicht der richtige Ort wenn man auf eine einfache Frage eine einfache Antwort erwartet.
 
Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Sind in unserer Gilde nicht einig wie viel wer machen soll/kann.
Da du einen Richtwert für deine Gildies aus den Antworten ziehen möchtest, werden dir die "einfachen" Antworten nicht viel weiterhelfen.
Du bekommst nur eine Liste mit weit gestreuten Werten pro ZA
Da kannst du genauso gut fragen was jeder für seine Autoversicherung bezahlt.
Ohne dort die verschiedenen Faktoren zu kennen, kann man die Werte auch nicht vergleichen.
 
SAAB, 903/604, AO 73. Machbar ist ZM 97, wenn man noch eine der 2 oder 3 Konstellationen findet, bei der das beim dritten oder vierten mal im Autokampf klappt. Dafür ist aber ein Alca jenseits des machbaren notwendig. Bei meinen Werten ist alles über ZM 67 Verschwendung.
 
Oben