Spielziel

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Es gibt ja kein richtiges Ziel, daher kann man sich selbst welche setzen - so seltsam, klein oder unbedeutend sie erscheinen mögen.

Was sind - oder waren mal - eure Ziele?
 
Meine Ziele aktuell:
1.) Arche auf 180
2.) danach alle LGs auf mindestens 120 (2 muss ich dann abreißen, weil ich die nicht weiter leveln möchte)
3.) 10.000 FPs an einem Tag machen (aktueller Rekord 8.098)
Jetzt ist gut ein halbes Jahr vergangen. Punkt 1 ist schon eine Weile erledigt. Die anderen beiden Punkte habe ich abgehakt. Das Problem ist, dass das große Ziel (Arche 180) erreicht ist. Irgendwie fehlt mir gerade die Motivation. Auf dem Weg zur Arche habe ich versucht jeden Tag das Maximum rauszuholen. Inzwischen ist es mir egal, ob ich noch 3000 FPs mit Snipen hole oder es einfach mal lasse. Auch die GG sind mir gerade total egal. Ich hatte schon Tage da habe ich gar nichts gemacht, weil ich es schlicht vergessen habe. Und es juckt mich nicht mal. Aktuell läuft das Spiel nur nebenher mit. Im Schnitt mach ich so wahrscheinloch trotzdem noch rund 3000-4000 FPs pro Tag, aber es ist mir wie gesagt gerade vollkommen egal ob es mehr oder weniger ist. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Glückwunsch @Quax

Da möchte ich auch hin, dass mir das Spiel im Wesentlichen egal ist. Ich weiß nur nicht, ob wenn es dann so weit ist, es überhaupt noch eine Motivation gibt, es weiter zu spielen? Aber spiele ich wie bisher mit einem gewissen Ehrgeiz, dann ist das Spiel mir inzwischen wirklich zu zeitaufwändig. Hab ich keinen Ehrgeiz mehr, ist es vielleicht einfach nur noch langweilig, denn inhaltlich ist das Spiel ja eigentlich nicht unterhaltsam. Der Reiz besteht eigentlich nur in irgendwelchen Belohnungen bzw. dem Erreichen selbst gesteckter Milestones.

Ich glaube, ich würde dieses Spiel längst nicht mehr spielen, wenn ich ein anderes wüsste, das mit mehr liegt.
 
Glückwunsch @Quax

Da möchte ich auch hin, dass mir das Spiel im Wesentlichen egal ist. Ich weiß nur nicht, ob wenn es dann so weit ist, es überhaupt noch eine Motivation gibt, es weiter zu spielen? Aber spiele ich wie bisher mit einem gewissen Ehrgeiz, dann ist das Spiel mir inzwischen wirklich zu zeitaufwändig. Hab ich keinen Ehrgeiz mehr, ist es vielleicht einfach nur noch langweilig, denn inhaltlich ist das Spiel ja eigentlich nicht unterhaltsam. Der Reiz besteht eigentlich nur in irgendwelchen Belohnungen bzw. dem Erreichen selbst gesteckter Milestones.

Ich glaube, ich würde dieses Spiel längst nicht mehr spielen, wenn ich ein anderes wüsste, das mit mehr liegt.
Ja das verstehe ich gut. Wäre ich nicht GL und mir läge die Gilde und deren Mitglieder am Herzen, hätte ich wahrscheinlich auch schon längst aufgehôrt.

LG Level habe ich erreicht was ich wollte.
Nu arbeite ich noch nebenbei an 2 Dingen.

An den Platz in den Top 20 auf legalem weg und ohne Schleifenkämpfe.

und dem erreichen der 3k Angriff.
 
Ich finds lustig mir eine Ehrenstatuen-Kollektion hinzustellen. Eine voll ausgebaut aus jedem Zeitalter (nur BZ/EZ schaff ich nimmer, die letzten 3 Level der Ehrenstatue wurden erst released als ich schon im FMA war).
So ganz nebenher bleib ich dann eben immer eine Weile in einem Zeitalter und koste die jeweiligen Einheiten und ihre Fähigkeiten aus während ich die Fragmente zusammensammle.

War allerdings zu lange im SMA, das hat mir wegen günstiger Schleifenquests unheimlich gefallen. Jetzt sind Fragmente über und über da, aber ich möcht immer noch jedes Zeitalter ein wenig genießen bevor ich es hinter mir lasse. Ursprüngliches Hauptziel "Ehrenstatuen-Kollektion" und ursprüngliches Nebenziel "Zeitalter auskosten" haben also in der Priorität getauscht.
 

DeletedUser

Guest
Es ist unmöglich eine ehrenstatue in der bz zu stellen, da man erst im ez gg spielen kann. Abgesehen davon dass keine bz Güter für die kasse produziert werden können
Bekommt man die Fragmente am Ende einer Runde nicht einfach so? Müsste doch reichen.
Bronzezeit-Gildengebäude produzieren Eisenzeitgüter. Das hatte ich mal in der Beta mit dem Obsi so getestet und wird vmtl auf alles andere ebenfalls zutreffen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Q: I just have seen a statue of honor in the city of a bronze age player. How is it possible? I've asked him but he didn't answer.
A: They are part of a guild that plays in GBG regularly. You do not need to be able to play yourself to get GBG rewards.
You just need to be part of a guild that is active to get the rewards. Being there before the round starts and still there when it concludes (leaving and rejoining guild rules you out of the rewards).
 
Oben