Feedback Wildpark-Event 2021

Ich habe bisher mehr aus den Ereignissen als beim soccer Event. Also die Ereignisse sind gut und bringen ordentlich mindest 1-2 solcher Pro tag
 
Liegt es nur an mir, oder muss man bei diesem Event ziemlich viele Güter für Quests sammeln?
Bin aktuell im HMA und produziere grob 100 Güter pro Tag, Bin jetzt auch noch nicht lange dabei, aber kann mir vorstellen, das viele frische Spieler ohne aktive Gilde da doch Probleme haben können (wenn ich mal so in meiner Nachbarschaft gucke)
 
Meine Ereignis-Ausbeute ist bislang auch sehr mager. Hat schon mal jemand ein Ticket in den Ereignissen gefunden?

Nein, nur Münzen. Und da war das größte 30 Stück.

Mir fehlen noch 53 Pfoten damit ich das Gebäude voll ausbauen kann. Und ich hab noch Booster und Münzen übrig. Das sollte also gut zu machen sein.[/QUOTE]
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@DonPromen4de einfach einen Ringtausch erstellen 100 Güter A für 100 Güter B und 100 Güter B für 100 Güter A und einen aus Gilde / FL / NB suchen. Klar ist es blöd wenn man dann noch 2fp zahlen (lassen) muss, aber das ist halt der Nachteil wenn man keine aktive Gilde hat
 
@DonPromen4de einfach einen Ringtausch erstellen 100 Güter A für 100 Güter B und 100 Güter B für 100 Güter A und einen aus Gilde / FL / NB suchen. Klar ist es blöd wenn man dann noch 2fp zahlen (lassen) muss, aber das ist halt der Nachteil wenn man keine aktive Gilde hat
Ja konnte ich ja zum Glück machen, da meine Gilde doch recht aktiv ist. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde Güter noch über die normalen Produktiosgebäude bekommen hätte ich ja garkeinen Bock mehr die Quest zu verfolgen :D
 
Liegt es nur an mir, oder muss man bei diesem Event ziemlich viele Güter für Quests sammeln?
Bin aktuell im HMA und produziere grob 100 Güter pro Tag, Bin jetzt auch noch nicht lange dabei, aber kann mir vorstellen, das viele frische Spieler ohne aktive Gilde da doch Probleme haben können (wenn ich mal so in meiner Nachbarschaft gucke)

Einmal einen Handel hin und zurück machen (ringtausch) und fertig. Die sind sehr leicht zu erledigen.
 
Jetzt bin ich auch tagesaktuell und es fehlen noch 43 Pfoten. Z.Z. keine Tickets und noch keine Münzen ausgegeben, aber alle Startbooster verbraucht. Münzen wollte ich nur ausgeben, wenn dadurch 2 weitere Pfoten sicher zu bekommen sind. Das muss ich wohl nochmal überdenken, um nicht am Ende Münzen übrig zu haben. Mindestens 5 Pfoten habe ich durch Fehlklicks vermasselt, weil ich mir nicht genug Zeit genommen habe. Der Druck bei einer vollen Ticketleiste ist schon sehr hoch... :cool: :rolleyes:.
 
Bei mir sind's jetzt noch 48 Tatzen, dafür hab ich aber auch kaum noch Münzen, weil ich die immer mal für Tools ausgegeben hab, wenn ich so noch Tatzen abräumen konnte. Bin nach wie vor guter Dinge, dass das recht locker hinhaut mit dem Event-Gebäude.

Bei Ereignissen war die Ausbeute bei mir bisher sehr mager, nur sehr selten mal eine kleine Menge Münzen, Tickets bisher noch gar nicht.
 
hatte eben 4 Pfoten bis Reihe 3 runter gespielt und noch 13 Züge übrig, nicht eine hat die unterste Reihe erreicht. Sorry, das Game ist nur noch frustrierend. Der Programmierer macht zwar nur seinen Job (Leute dazu bringen Kohle für Dias auszugeben) aber für den Rest der Spieler wird das Game immer uninteressanter :(
 
kann mir mal einer sagen wie man sich so ein werkzeugset leisten soll? ~1400 münzen sind ein utopischer preis wenn man bedenkt, wie wenig münzen man in den aufgaben bekommen. wann soll man das denn kaufen? am letzten tag? und bis dahin alle münzen sparen?
 
Ich habe den Eindruck:

Es gibt Spieler die haben Spaß am Spiel, da sie über das notwendige Vorstellungsvermögen verfügen um geplant und strategisch die Tatzen in ausreichender Anzahl, bis in die unterste Zeile zu bewegen. Respekt!

Und es gibt Spieler, die sind auf die Tools angewiesen um diese Aufgabe zu bewältigen. So ein Spieler bin ich. Noch kann ich nicht abschätzen, ob es mir gelingt mit meinen beschränkten Fähigkeiten genügend Tatzen zu erlangen, um das Eventgebäude maximal aufzuwerten, ich weiß nur eines: es wird knapp. Viel zu oft purzeln die Farben an Stellen, die ich dann doch sooo nicht haben wollte.

Gefühlt habe ich zu wenige Tools um eine befriedigende Anzahl an Karten erfolgreich (bedeutet für mich mit 2 Tatzen oder mehr) abzuschließen.
Gefühlt habe ich zu wenig Münzen um mir genügend Tools zu kaufen. Dabei vermeide ich bewusst Kisten zu produzieren, die mir oft eh nur im Weg rumliegen und vom eigentlichen Ziel, Tatzen zu erlangen ablenken. Gefühlt mache ich die Eventquests nur, um die Kits zu bekommen, da die Anzahl an Münzen, die ich Sammeln kann, in keinem Verhältnis zum Preis der Tools stehen.

Persönlich empfinde ich das Minispiel deutlich schwerer als die Glückskleeorgie und eindeutig frustrierender als das Archaologie- oder HalloweenEvent. Schade, das man keine Booster durch Kisten oder in Events finden kann. Schade, das der Fortschritt sich so zäh anfühlt und noch bedauerlicher, das ich ähnliche Spiele bisher nicht gespielt, und meine Lernkurve so flach ist :rolleyes:

Trotzdem freue ich mich immer wieder auf die Events in FoE, auch wenn Dieses ausnahmsweise mal nicht meinen persönlichen Fähigkeiten entspricht. Ich drücke allen Spielern die Daumen, das sie ihre gewünschten Preise erzielen. Allen Anderen wünsche ich die Gelassenheit der Erkenntnis, zum Spielen gehört auch das man mal verliert. Ist sonst langweilig.
 

Ich hatte etwas Glück, weil ich in mehreren Welten spiele, und so mehr üben konnte. Vielleicht ist das folgende beispielhafte Vorgehen in einem schwierigen Fall hilfreich.


So sah das Puzzle am Anfang aus:

Spiel 2-1.PNG

Sehr schlecht. Und es erwies sich auch als sehr schlecht. Doch die Strategie die ich anwendete, führt sonst meist zum Erfolg.

Unter der Tatze rechts außen muß das Rote weg. Dazu muß ein Rotes kommen. Die andere Tatze ist auch so schlecht, sonst würd ich das nicht machen: Die drei Gelben weg, dann sind 5 Blaue übereinander, dann kann viel Rot kommen:

Spiel 2-2.PNG

Als die 5 Blauen fort sind, erscheint kein einziges Rotes. Vorführeffekt. (Ein zweites Mal wollt ich mir die Mühe mit den Bildern nicht machen):

Spiel 2-3.PNG

Wenn jetzt glücklicherweise ein Rotes kommen würde, hätten wir nichts davon. Die Blauen stören. Also in der dritten Reihe von rechts auf Glück hoffen und die drei Roten weg:

Spiel 2-4.PNG

Die Blauen müßen weg, also die Grünen unter dem unteren Blauen weg:

Spiel 2-5.PNG

Der Gelbe weg, so daß die Blauen zusammenrutschen:

Spiel 2-6.PNG

Und die Blauen weg - es kommt wieder ein Blaues. So ein Pech:

Spiel 2-7.PNG

Ohne Plan, ohne Hoffnung die drei Roten weg:

Spiel 2-8.PNG

Drei Blaue, da wird sich doch was machen lassen. Die vier Orangen weg:

Spiel 2-9.PNG

Der Rote, der nun oben reingerutscht ist, muß runter, aber er darf nicht ganz runter. Wenn er den Roten ganz rechts weggemacht hat, kann man die beiden Grünen ganz rechts wegklicken. Planlos die 4 Grünen in der 3. Reihe von rechts weggeklickt, das war der Fehler, der mich am Schluß daran gehindert hat, 2 Tatzen zu bekommen:

Spiel 2-10.PNG

Denn der eine Blaue soll unten auf Reihe eins unter dem Roten zu liegen kommen. (Dazu waren die 4 Grünen ganz egal.) Also kommen nun die zwei Blauen weg:

Spiel 2-11.PNG

Nun sind uns nur noch die Orangen im Weg, die klicken wir auch weg:

Spiel 2-12.PNG

Und wenn nun die Gelben weg sind, rutscht das Rote an seinen Platz:

Spiel 2-13.PNG


Das gleiche habe ich dann mit der linken Tatze gemacht, und am Ende hatte ich einen Zug zu wenig um beide zu bekommen:

Spiel 2-22.PNG
 
Für mich das mit Anstand bescheidenste Event, das ich hier bisher gesehen hab.
In meinen Augen hab ich exakt 2 Möglichkeiten hier was zu reissen.

1. Ich hab mehr Glück, als beim Jackpot im Lotto (Züge Planen hat hier reine Augenwischerei)
oder
2. Ich setzte ohne Ende Booster ein. (Dafür brauche ich?? Münzen.. und wie bekomme ich die in relevanten Mengen? RICHTIG Diamanten)

Juchuuu... lasst die Kasse klingeln... :mad:
 
Das ist es was mich auch so sehr nervt. Du bemühst dich die Questline zu beenden (manche mehr, manche weniger) und als Dank erhältst du die Möglichkeit auf einen Gewinn, wenn du dies und das machst.
Ich weiß, es geht mittlerweile bei beinahe jedem Event so zu, doch das macht die Sache nicht besser, der Zufallsfaktor hat einfach zu großen Einfluss.
Aber sei es drum.
Was mich an diesem Event eher enttäuscht, ist schlicht das das Minispiel nicht wirklich mit der Wildlife Thematik zusammenhängt.
Candy Crush (Ich nenne das Kind einfach beim Namen), ist einfach ein unpassendes Spiel.
Eine Art Wandertour, wo man bestimmte Tiere finden muss (Eine Art Wimmelbild), wäre passender gewesen.
Nun gut, da ich daran nichts ändern kann, werde ich trotz des Zufallsfaktors versuchen das Eventgebäude zu bekommen (bis jetzt sieht es ganz gut aus).
und mich darüber freuen, wenn es klappt, oder darüber das ich ein paar Münzen beim Händler bekomme (oder ich warte bis zum nächsten Jahr um es zu vervollständigen).
Jetzt erstmal ne Tasse Tee,....
 
Oben