Kampf Einheiten wiederbeleben nach dem Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

Da ich heute zum 3. Mal seit ich in der pomo bin 2 schwebis verloren habe, weil man das während eines Rennens oft nicht schnell genug bemerkt, möchte ich vorschlagen, dass es eine Art Lazarett oder dergleichen gibt, wo man Einheiten auch noch eine kurze Zeit wiederbeleben kann nachdem der kampf zu Ende ist.

Es geht mir nicht darum für mich einen Vorteil zu schaffen. Im Gegenteil hab ich dadurch sogar einen Nachteil. Denn aktuell schreibe ich bei sowas den Support an und bekomme die Einheiten in wenigen Stunden wieder. Dadurch spare ich natürlich auch die Dias, Die eigentlich für die Wiederbelebung anstehen würden. Mir ist es nur echt unangenehm jedes mal den Support damit belästigen zu müssen und ich weiß dass einige schon hunderte Male sich ihre Einheiten vom Support haben wiederbeleben lassen (einer hat offen zugegeben dass er schon über 200 mal sich die hat wiederbeleben lassen und beim kämpfen nicht sonderlich aufpasst, da man die ja eh wiederbekommt) und gar nicht erst versuchen die selbst wiederzubeleben.

Mein Vorschlag würde also diese Ausnutzung vermindern und den Support entlasten und außerdem vermutlich einiges mehr an Dias bringen (oder die schwebis in der pomo werden unbeliebter). Jedenfalls könnte dann jeder nach dem Verlust einer Einheit eines höheren Zeitalters diese problemlos selbst wiederbeleben und müsste dann entweder mehr Dias investieren als bisher oder aber vorsichtiger spielen als bisher.
 
Grund für die Idee
Entlastung des supports und Vermeidung dass man den Support ausnutzt um sich Einheiten höherer Zeitalter ständig wiederzubeleben ohne dias bezahlen zu müssen.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine, es wird zum Nachteil derer sein die das ganze bisher über Gebühr ausgenutzt haben. Aber es ist vom Spiel ja normalerweise so gedacht dass man die Einheiten selbst wiederbeleben muss mit dias und sie nicht ständig neu geschenkt bekommt, daher ist es vom Vorteil für die ehrlichen Spieler.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Meiner Meinung nach sollte der Support die Wiederbelegung grundsätzlich ablehnen.

Genau meine Meinung.

So, zum Vorschlag:
dass es eine Art Lazarett oder dergleichen gibt, wo man Einheiten auch noch eine kurze Zeit wiederbeleben kann nachdem der kampf zu Ende ist.

Wie lange soll denn das "nach dem Kampf" sein? 1min, 5min, 1h? Wo soll das Lazarett sein? Welche Einheiten sollen denn da rein? Wie wird selektiert? Was soll das kosten?
Mach mal bitte klare Angaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange soll denn das "nach dem Kampf" sein? 1min, 5min, 1h? Wo soll das Lazarett sein? Welche Einheiten sollen denn da rein? Wie wird selektiert? Was soll das kosten?
Mach mal bitte klare Angaben!

Allzu spezifisch bin ich nicht grundlos geworden, weil die genauen Details letztlich irrelevant sind und da inno abschätzen muss was sinnvoll ist. Es sollte nicht zu lang sein, so 5-10 Minuten sollten völlig genügen. Ein Gebäude muss das ja nicht sein, kann auch einfach eine separate Kategorie in der armee Übersicht sein. Da werden dann alle Einheiten aufgelistet die in den letzten paar Minuten gestorben sind und man kann sie wiederbeleben. Kann dann wie gesagt auch mehr kosten als wenn man direkt wiederbelebt. Hauptsache es kann keiner mehr beim Support deswegen ankommen und ohne dias auszugeben davon kommen. Dass ist nämlich meine primäre intention. Wenn der support entscheidet generell keine einheiten mehr zurück zu geben hab ich da auch kein Problem mit, aber wie schon mehrmals erwähnt wage ich das angesichts der bisherigen Erfahrungen sehr stark zu bezweifeln, da will inno vermutlich einfach den Stress vermeiden.
 
Nicht wirklich. Was man nicht hat kann man nicht wiederbeleben. Ist also reines framing

genau richtig, was man nicht mehr hat, kann man nicht wiederbeleben lassen....

Hast Du versäumt den wieder zu beleben, dann hast Du ihn nicht mehr.... so einfach ist das.... und wenn Du ihn nicht mehr hast und ihn sogar gegen doppelte Dias wiederholen wolltest, dann ist das nichts anderes als ein Einheitenhandel.

Du kannst das drehen und wenden wie Du möchtest, aus Einheitenhandel wird nicht plötzlich Einheitenproduktion.

Letztlich geht es doch nur darum, dass Du vermutlich mal solche Einheiten verloren hast und es nur nervig findest, dass der Support nicht immer am gleichen Tag oder innerhalb von 24 Stunden reagiert, sicherlich am Wochenende... und um den Support nicht mehr anschreiben zu müssen und Geduld zu üben, dafür kann man ja dann einen solchen Stargate-Sarkofag für Einheiten aus höheren Zeitaltern hinstellen... ist doch richtig oder? Weil bei dem Sarkofag von Stargate ist es auch nur einmal schlafen und schon lebt die Einheit wieder....

Es bleibt bei meinem "dagegen". Das Spielprinzip ist, wer sich verkalkuliert und Einheiten verliert, hat sie nun mal verloren.

Ansonsten plädiere ich jetzt noch für das Feature: Kampf gegen Nachbarn verloren weil blöde Aufstellung gewählt Reset-Modus um den Kampf mit neuer Aufstellung erneut durch zu ziehen....
 
Wäre dafür. Oder alternativ dass man das wiederbeleben nach dem Kampf anders technisch einbindet so dass es auch mit der App mit schlechter Verbindung klappt. In mehr als 50% der Fälle klappt das wiederbeleben bei mir nicht. Das sieht man schon wenn man mit Dia heilt. Klappt es sieht man oben rechts die -45 kurz erscheinen. Klappt es nicht kommen gleich nach den -45 die +45 und man weiß die Einheit ist weg. Kann aber nix machen denn sie wird einem als eine der 8 Einheiten angezeigt so als ob sie ohne Schaden wäre. Geht man dann aus dem Fenster raus und neu ins Armeefenster dann ist sie weg. Es müsste technisch irgendwie weiter vor, so dass das heilen innerhalb des Kampfes abgespeichert werden kann und nicht separat nach dem Kampf wo dann die Verbindung weg sein kann. Also die Abfrage ob heilen früher, bevor der Kampf als abgeschlossen gilt technisch. So wie bei einem 2 Wellen Kampf nach der ersten Welle, da gibt es das Problem der Heilung mit
anschließendem Sofortstorno nicht, da klappt das immer und nicht nur ab und zu.
 
Deshalb setze ich die höheren Einheiten in GG auch maximal für zehn Kämpfe ein wo sie bei manuellen Kampf absolut sicher sind. Also Z40 was, da wir immer ohne Gebäude spielen, 40 Kämpfe sind kann ich locker mit den normalen Einheiten und dann mach ich halt nochmal zehn Kämpfe manuell und wenn dann der Sektor noch nicht eingenommen macht das halt wer anders fertig oder halt erst am nächsten Tag, der läuft ja nicht weg in der Platinliga. Da geht's eh gemütlich zu. Da ist aktuell noch nicht einer der Mittelsektoren eingenommen und trotzdem steigen 2 von den 8 Gilden die alle grade mal maximal einen Sektor am Tag schaffen nach dia auf. Letzte Runde wo wir dritte waren war schön und super chillig. Da hat es genau 10 Tage gedauert bis alle Sektoren eingenommen waren und kein einziger wurde angegriffen. Trotzdem wäre schön mal ab und zu 5 Kämpfe mehr riskieren zu können und nicht erst am nächsten Tag. Andrerseits ist man so auch schneller mit foe fertig und kann das Smartphone ausschalten und bis zum nächsten Tag aufs Nachtkastl legen.
 
warum dann nicht gleich ermöglichen Einheiten aller Zeitalter gegen Dias kaufen? Weil auf nichts anderes läuft doch die Diskussion gerade hinaus...
....................................
Nun man kann jede Diskussion in die Lächerlichkeit ziehen, in dem man es übertreibt. Wozu diese Spitzen ? Es läuft ja sowas von garnicht aufs mEinheiten-kaufen x-beliebiger Zeiter hinaus. Das weist du sogar selber.

Ansonsten bin ich ebenfalls FÜR den Vorschlag.
Grund:
Ein Einheiten heilen ist so wie so gegen Dias möglich.
Appspieler haben hier einen Nachteil, weil am PC mit dem FOE-Helper angezeigt wird das eine erspielte Einheit aus höheren ZA im Kampf gefallen ist. Man muss erst die Warnung vom FOE-Helper wegklicken um weiter zu spielen.

-Einzelne sind da wohl drauf gekommen (wie hier zu lesen) das man sich die Dias ersparen kann, wenn man den Support anschreibt. Warum auch immer, das so ist, scheint der Support das immer zu machen und es wird zum Teil auch ausgenutzt.
-Eine Praxis mit der ich so ebenfalls nicht einverstanden wäre, aber hier wird wohl vermieden, den Eindruck von Willkür zu vermeiden (wem hilft der Support wem nicht?)

Mit dem nachträglichen heilen gegen Dias(womit der Support dann außen vor wäre) wäre hier eine gleiche Chance für alle geschaffen. Es würde damit immer Dias kosten.

Bei der Frage: "Wie lange danach" sollen EInheiten geheilt werden ?
Ich würde sagen, längstens bis man den nächsten Kampf anfängt. Man kann ja nur nichts im Kampffenster heilen, weil man " im Klickmodus" zwar gesehen hat das die Einheit gestorben ist, aber den nächsten Klick "schon automatisch macht"
Denke das kennen alle die viele Kämpfe machen. Zum Beispiel wenn im ersten Kampf alle normalen Einheiten unerwartet gefallen sind und man die zweite Welle schon geklickt hat, obwohl nur noch Agenten übrig sind ;))

Also alles zusammen, ich wäre für so eine Option :)
 
Mir wäre es lieber, Inno würde das Kämpfen mit Einheiten höheren Zeitalters gänzlich unterbinden. Die können ruhig weiterhin in Quests gewinnbar sein. Aber eben erst nach Erreichen des Zeitalters in der Armee-Übersicht auftauchen.

Aber wenn Inno das nicht möchte (weil Spieler viele Dias zur Wiederbelebung ausgeben), spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen so ein Lazarett. Könnte man einfach so gestalten, dass Einheiten höherer Zeitalter nicht sterben, sondern nur bewusstlos werden (verbleiben dann mit 0 Lebensbalken in der Armee-Übersicht und können jederzeit wiederbelegt werden).
 
Ich unterstütze den Vorschlag mit einem Lazarett, separat, nicht in der Übersicht der Armeen (andere Farbe, ähnlich wie Verteidigung, PvP Armee). Dauer, maximal 2 Kämpfe. Mir ist es auch passiert das ich nicht heilen konnte, weil auf einem Handy die Felder kleiner als beim PC sind, und schwupp war weggedrückt anstatt heilen.
Mich stört nur das ich einen automatischen Kampf nicht per aufgeben verlassen kann, ist schon blöd durch falsches klicken zu sehen wie die Armeen über die Wupper gehen. Hier sollte man eine Änderung einführen. Anderes Thema
 
Nun man kann jede Diskussion in die Lächerlichkeit ziehen, in dem man es übertreibt. Wozu diese Spitzen ? Es läuft ja sowas von garnicht aufs mEinheiten-kaufen x-beliebiger Zeiter hinaus. Das weist du sogar selber.

Ich ziehe hier nichts ins Lächerliche, aber ich halte die Spitzen ab und zu für notwendig, da ich den Eindruck habe, dass manch einer sonst den Gedankengang nicht nachvollziehen kann. Und wo ist denn der Unterschied? Wenn ich in der JHW bin und Einheiten für Postmoderne schon mein eigen nenne (habe ich in der D-Welt) und bekomme die Option Einheiten aus höheren ZA mit Diamanten nach dem Kampf "zum Leben" zu erwecken muss ich doch irgendwie diese Einheit irgendwo finden. Es wird sehr aufwändig sein, meiner Meinung nach zu Aufwändig, ein Feature zu schaffen, diese Einheit irgendwo herzuzaubern um diese "zu beleben". Letztlich muss mir quasi eine Funktion geschaffen werden, die Einheit zu kaufen. Und da zwar viele Spieler Einheiten ein ZA höher haben, aber auch einige Spieler Einheiten 2 ZA höher nutzen, muss das System ja diese Option auch berücksichtigen. Ich habe zwar noch niemanden gesehen, der mit Einheiten 3 ZA höher spielt, aber dennoch wird es schwerer sein, das System so einzustellen, dass ein Spieler so eingeschränkt wird, dass er Truppen aus 2 ZA höher "zurückholen" kann als das System zu instruieren, nur das "zurückholen" auf das nächste ZA zu beschränken.

Daher ist eine Art "Lazarett" in dem zwischengelagert wird Unsinn. Dann soll Inno lieber eine Art Zusatzwarnung einbauen, ähnlich wie der FOE-Helper es macht und wo ein zusätzlicher Klick benötigt wird um das Ende des Kampfs ohne Heilung zu bestätigen. Wobei mich das dennoch nerven würde. Ich kann auf solche Warnungen verzichten. Ich spiele aufmerksam und daher ist mir das in den vielen Jahren des Spiels nur 2 mal passiert, aus Versehen nicht zu heilen. Und weitere 2 Mal ist die Seite abgestürzt. Ich spiele derzeit noch überwiegend in der Modernen. Dort habe ich in den verschiedenen Welten zwischen 3 und 25 Einheiten aus höheren ZA, Und damit spiele ich seit Jahren ohne den Support anschreiben zu müssen. Und wenn mal eine Einheit verloren geht, dann ist dem so.

Appspieler haben hier einen Nachteil, weil am PC mit dem FOE-Helper angezeigt wird das eine erspielte Einheit aus höheren ZA im Kampf gefallen ist. Man muss erst die Warnung vom FOE-Helper wegklicken um weiter zu spielen.
Haben sie nicht. Viele Spielern die den Helper nutzen wissen nicht mal, dass sie sich das anzeigen lassen können. Und da immer mehr Spieler über die APP spielen, sind Spieler wie ich, die über den Rechner spielen eh in der Minderheit...

-Eine Praxis mit der ich so ebenfalls nicht einverstanden wäre, aber hier wird wohl vermieden, den Eindruck von Willkür zu vermeiden (wem hilft der Support wem nicht?)
...
Mit dem nachträglichen heilen gegen Dias(womit der Support dann außen vor wäre) wäre hier eine gleiche Chance für alle geschaffen. Es würde damit immer Dias kosten.
Wenn der Support generell diese Anfragen ablehnt wird auch kein Eindruck von Willkür gegeben.
Das heißt, kleine Spieler mit wenig Dias können sich die Heilung oder Wiederbelebung nicht leisten... Wo sind das gleiche Chancen für alle?

Ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen:

Es gibt schon nach Abschluss des Kampfs eine Übersicht, bei der angezeigt wird, welche Einheiten gefallen sind. Das ist schon eine Warnung. Wie viele Warnungen sind denn erforderlich, um auf eine bestimmte gefallene Einheit hinzuweisen?

Das weinige Spieler es eilig haben um schnellst möglich viele Kämpfe zu absolvieren ist bekannt. Wenn diese Spieler per Autokampf durchrauschen, dann nehmen sie doch Verluste hin. Weil allen sollte klar sein, Autokampf ist verlustreicher als von Hand. Dann sollten dort keine solchen Einheiten genutzt werden. Und wenn sie die Einheiten einsetzen und manuell kämpfen, dann sollten sie sich angewöhnen nicht zu schnell durchzuklicken. Dieser Bruchteil einer Sekunde macht den Sektorgewinn nicht wirklich schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, längstens bis man den nächsten Kampf anfängt. Man kann ja nur nichts im Kampffenster heilen, weil man " im Klickmodus" zwar gesehen hat das die Einheit gestorben ist, aber den nächsten Klick "schon automatisch macht

Das finde ich auch einen guten Ansatz, Man merkt ja spätestens zu Beginn des nächsten Kampfes dass die Einheit weg ist und müsste dann eine neue einwechseln, also sollte man spätestens dann in der Lage sein die wiederzubeleben
 
Wenn der Support generell diese Anfragen ablehnt wird auch kein Eindruck von Willkür gegeben

Das ist aber nicht der Fall und ich glaube nicht dass wir hier das Verhalten des supports beeinflussen können. Wie bereits gesagt, man kann auch alles lassen wie es ist, dann profitieren eben weiter die Spieler, die sich die Einheiten ständig vom Support wiederbeleben lassen. Ich glaube kaum dass diese ebenso bereit sind 1000e Dias auszugeben um ständig die Einheiten wiederzubeleben, womit die Kämpfe mit Einheiten höherer Zeitalter deutlich unattraktiver werden bzw diese vorsichtiger und somit langsamer werden als aktuell. Man sollte sich vll nicht jedem Kompromiss komplett verschließen nur weil man selbst vollständig dagegen ist, denn das führt nur dazu dass alles bleibt wie es ist und den aktuellen Zustand habe ich erläutert. Ich habe auch kein Problem damit wenn es gar nicht mehr möglich ist Einheiten höherer Zeitalter zu nutzen. Aber ich bin realistisch und die Wahrscheinlichkeit dass inno das macht ist sehr gering. Also schlage ich lieber etwas vor womit was die beste Wahrscheinlichkeit hat umgesetzt zu werden und das ausnutzen des supports unterbindet.
 
Ich bin der selbe Meinung wie Nickolodeon, wer solche EH in den GG einsetzt hat so schon einen großen Vorteil. Es stimmt auch nach Ende des Kampfes eine Übersicht eingeblendet wird, da kannste auch noch die EH zurückholen. Wenn ich nur zig Kämpfe hintereinander ohne groß zu überlegen absolvieren will dann habe ich ganz einfach Pech gehabt wenn das schnelle wegklicken gehandhabt wird um möglichst viele Kämpfe und somit Belohnungen einsammeln will.
 
Ich bin der selbe Meinung wie Nickolodeon, wer solche EH in den GG einsetzt hat so schon einen großen Vorteil. Es stimmt auch nach Ende des Kampfes eine Übersicht eingeblendet wird, da kannste auch noch die EH zurückholen. Wenn ich nur zig Kämpfe hintereinander ohne groß zu überlegen absolvieren will dann habe ich ganz einfach Pech gehabt wenn das schnelle wegklicken gehandhabt wird um möglichst viele Kämpfe und somit Belohnungen einsammeln will.

Ja aber genau das ist ja jetzt der Fall. Möchtet ihr das nicht verstehen? Aktuell kann man ohne Folgen schnell klicken und muss dann nicht einmal Dias ausgeben. Diejenigen die vorsichtiger spielen sind da im Nachteil.

Mein Vorschlag würde genau zum Gegenteil führen, Dass dann nicht mehr so eilig geklickt wird sondern man viel vorsichtiger spielt. Denn ständig Einheiten wiederbeleben werden die wenigsten wollen. Vor allem wenn das nachträglich noch mehr kostet als direkt nach dem Kampf.

Aber wie gesagt, dann lassen wir es wie bisher, dann ist es aber genau so wie ihr es nicht wollt. Denn das der Support sein Verhalten plötzlich ändert ist illusorisch und naiv.
 
@Hermaeus Mora : ich versteh dich ja gut und kann deinen Vorschlag insofern nachvollziehen, als das kostenfreie Ersetzen der Einheiten durch den Support hier der eigentliche Skandal ist und du das reduzieren oder unterbinden willst. Da bin ich bei Dir.

Was halt noch abgelehnt wird, ist, das man in einem Lazarett (ggf. bis zum Beginn des nächsten Kampfes) die Einheiten noch heilen können lassen soll... Dadurch erhalten diejenigen, die eh schon substantiell überlegenere Einheiten haben noch einen weiteren Vorteil.
 

DeletedUser

Guest
...das kostenfreie Ersetzen der Einheiten durch den Support hier der eigentliche Skandal ist...
Habe da eigentlich andere Infos. Wenns einem ständig passiert, ist das meines Wissens nach nicht kostenfrei, also bitte kein riesen Fass aufmachen ;)

Zur eigentlichen Idee: ja, es sollte eine Wiederbelebung auch kurz nach dem Faux-Pas möglich sein. Wie genau das geregelt wird, ist mir egal.
 
Zumindest sollte halt ein Schritt eingebaut werden, der merkt wenn eine Einheit mit 45 dia geheilt wurde und dann sofort vom System storniert wird und sie weg ist obwohl man auf heilen gedrückt hat und diese dann automatisch heilt. Also einfach jede automatisch Entheilung wieder ausgleichen. Mehr als auf heilen tappen kann man ja nicht, aber wenn das in der Hälfte der Fälle nicht klappt kann man die Funktion heilen ja gar nicht nutzen. Muss man halt die schweren paar weiteren Kämpfe weglassen. Nicht schlimm da ich eh nicht mehr wie 50 am Tag mache und Wenn's dann paar weniger sind auch nicht schlimm. Aber halt blöd dass es theoretisch eine Funktion zum heilen gibt die dann nicht nutzbar ist. Bin da aber wohl ein Sonderfall der halt kein festes Internet hat und mobiles über Stick funktiniert nicht da zu wenig Signal. Nur Smartphone hat meist einen kleinen Balken Netz aber halt nicht dauerhaft. Zum telefonieren geh ich halt kurz raus, aber zum Spielen geh ich nicht extra jedesmal in den Garten und schon gar nicht im Winter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben