Feedback Raumfahrt: Venus

Sagen wir mal so, die spürbare Wahrscheinlichkeit liegt weit unter der realen (43,35% bei lvl85). Das ist eine reine subjektive Annahme die sich aber meistens bewahrheitet. Leider ist - wie Hermaeus geschriben hat - das LG auch schweine teuer (Güter, FP). Das sind halt alles Hemnisse. Einen sinnvollen Zusatzeffekt (der dem ZA auch gerecht wird) dran und die Diskussion wäre beendet :)
 
Seh ich nur zum Teil so, da eine entsprechende Erwartungshaltung geschührt wurde die leider jetzt nicht eintritt. Und bekannt ist relativ.

Ich habe mich bei der Einführung des LG ausgiebig damit befasst und schnell festgestellt, dass es aus meiner Sicht ein schlechterer Relikttempel ist und daher für mich uninteressant. Keine Ahnung wie man dazu kommt da viel zu erwarten, es waren ja alle Daten dazu bekannt.
 
Dafür ist die Beta ja da um entsprechendes anzumerken. Und die Hoffnung war (ja Hoffnung), dass die Entwickler selbst auf die Idee kommen wie du schon geschrieben hast, dass es sich eigtl. nicht lohnt. Komisch das trotzdem, wenn ja alles so klar ist auf minem Server in ~Summe bis jetzt weit über 100k fp dafür bezahlt wurde um es sich hinzustellen (wenn die Preise und entsprechenden großen Händler zusammenzählt und ich kennen alle ;) ).

Ich habs mir hingestellt, weil ich das immer so mache bei nem neuen ZA, lvl sich von alleine (ich frage mich nur warum, wenn ja alles soooo klar war). Ehrlich gesagt sehe ich da nicht die breite Akzeptanz.
 
Dafür ist die Beta ja da um entsprechendes anzumerken. Und die Hoffnung war (ja Hoffnung), dass die ENtwickler selbst auf die Idee kommen wie du schon geschrieben hast, dass es sich eigtl. nicht lohnt. Komisch das trotzdem, wenn ja alles so klar ist auf minem Server in ~Summe bis jetzt weit über 100k fp dafür bezahlt wurde es sich hinzustellen.

Gibt viele LG die sich noch viel weniger lohnen, auch aus den hohen Zeitaltern, wo mit Sicherheit das ebenfalls kritisiert wurde in der beta und nichts passiert ist. Bei den LG ist es nur selten der Fall dass da irgendwas von Seiten inno angepasst wird, insbesondere bei den effekten. Steht ja auch nicht ohne Grund im ideen forum dass man keine Vorschläge machen soll bzgl der Funktionen der LG.

Und dass es aktuell sehr viel gebaut wird ist vor allem wegen den Ranglistenpunkten und halt zum angeben. Bzw in meiner gilde auf t war das primäre Argument "es sieht schön aus". Diejenigen die auf Effektivität achten und nicht an dem Punkt sind wo man fp nicht mehr sinnvoll einsetzen kann bauen das lg üblicherweise nicht.
 
Meine Stadt ist auf Effektivität ausgelegt :). Nur bei dem LG erkenne ich aktuell einen Makel. Gekostet hat es mich unterm Strich bis jetzt nix. Hätte es nur gern da, wo es hingehört und ja es schaut verdammt gut aus. Wegen RLP das LG zu bauen ist ja nunmal .... Jede GG bringt mehr Punkte als man brauchen kann :). Sehe viele unter den Top 100, wenn man sich deren Ausbau anschaut, nunja haben sie die Punkte nicht durch die LGs bekommen, sondern durch Kampf.

Und Neid ist für den ein oder anderen ein guter Motivator da geb ich dir recht, führt aber nicht zum Ziel.
 
Sagen wir mal so, die spürbare Wahrscheinlichkeit liegt weit unter der realen (43,35% bei lvl85). Das ist eine reine subjektive Annahme die sich aber meistens bewahrheitet.
Wenn du Zahlen hast die das belegen solltest du diese auch posten. Ansonsten bleibt es subjektiv und hat keinerlei Aussagekraft.
Leider ist - wie Hermaeus geschriben hat - das LG auch schweine teuer (Güter, FP).
Ja, und? War glaube ich schon immer so, dass die LGs jedes ZA teurer werden. Warum sollte es jetzt anders sein?
Das sind halt alles Hemnisse.
Offensichtlich nicht. Aber warum erst bauen und sich dann beschweren, dass man nicht zufrieden ist? Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin dann kaufe (oder stelle) ich es nicht. Dann frage ich zuerst ob das nicht angepasst wird. Dann kann ich immer noch entscheiden.
Einen sinnvollen Zusatzeffekt (der dem ZA auch gerecht wird) dran und die Diskussion wäre beendet :)
Das würde es sicherlich attraktiver machen. Ich finde es auch schade, dass es ein schönes, neues LG gibt welches leider für mich nicht attraktiv ist. Aber dann baue ich es eben nicht. Was glaubt ihr wohl was passiert wäre, wenn es keiner gebaut hätte?
 
Gerade weil es so teuer ist, sollte der entsprechende Mehrwert sich auch darstellen. Warum sollte ich es sonst entwickeln wollen. Versteh die Argumentation nicht.
 
Und ja kann ich machen.

Nochmal als Hintergrund:

RT (80): 64 Woche = 9,14/Tag bei 32,5%
FI (80): 42 Woche = 6/Tag bei 42.52%

Meine Vorschlag: Verkürzen auf 3h --> FI (80): 56 Woche = 8/Tag bei 42.52%

Dann wäre es doch ausgeglichen (relativ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil es so teuer ist, sollte der entsprechende Mehrwert sich auch darstellen. Warum sollte ich es sonst entwickeln wollen. Versteh die Argumentation nicht.

Ich würde mir auch nie virgo oder gaea bauen weil der effekt die kosten nicht wert ist aus meiner Sicht. Gibt wie du selbst ja bereits angemerkt hast viele LG die sich nicht lohnen zu bauen. Dass Inno nicht in der Lage ist, wirklich lohnenswerte LG in neuen Zeitaltern rauszubringen ist zwar schade aber halt nichts neues. Wäre schön wenn sie es verbessern, dann würde ich auch mir überlegen es zu bauen, aber ich glaube nicht wirklich daran und beachte das LG daher nicht weiter.
 
Ach Babel hatte ich auch schon abgerissen und wieder neu aufgebaut und bis 80 gezogen, weil sich die Prioritäten für mich im Spiel geändert hatten (Händler).
^^aber der Vergleich hinkt natürlich, da es bei weitem nicht so teuer ist wie die FI.

Und nochmal, dass LG hat mich nix gekostet. Ich war ja zufrieden, werde aber zunehmend unzufriedener :)
 
Bis auf Gae (Az) u. Virgo (M) waren ja auch immer super LGs dabei. Und bei Az u. M hatte ja man immernoch AO u. SG.

Morgen ist das letzte ZA wo ausschließlich Schrott drin war. Bitte keine Diskussion zum FT.
 
Das ist alles Ansichtssache. Wo ist das gute LG im SAM? Finde ich persönlich auch beide blöd. Aber deshalb rege ich mich nicht auf, sondern baue sie einfach nicht. Bzw. SG habe ich damals auch gebaut. Steht aber auf der Abschussliste wenn ich den Platz benötige.
Ich war ja zufrieden, werde aber zunehmend unzufriedener :)
Das verstehe ich nicht. Bringt es jetzt weniger als zu Beginn? Gibt es ja jetzt noch nicht so lange, dass sich da was grundlegend ändern könnte.
 
Die ersten Tage war die Ausbeute einfach nur erwartungsgemäß. Quasi sehr Gut, es kamen sehr viele Venus-Güter rein, ob das am schnellen lvln lag mag ich nicht beurteilen (vlt. hatte es sich auch aufsubsumiert). Jedenfalls waren es sehr viele Scherben. Bis jetzt fluktuiert es sehr stark. Im Schnitt 2 am Tag (Ausbeute (Atzteken) überschaubar).

Seh es mal so, es ist das modernste LG und sollte nicht schlechter als der RT sein (der in etwa die gleiche Mechanik hat, nur das man dafür kämpfen muss und nicht alles automatisch abläuft).

Ich gehe auch nicht davon aus, dass schon alles in Stein gemeißelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich sehr leicht ausrechnen:

Durchschnitt:
42 x 43,53 % = 18,2826 Scherben pro Woche
18,2826 x 50,52 % = 9,2364 gewöhnliche Scherben
18,2826 x 30,76 % = 5,6237 ungewöhnliche Scherben
18,2826 x 18,72 % = 3,4225 seltene Scherben

Das wären dann im Schnitt pro Woche 192,29 FP (bei Azteken und Ägyptern) bzw 106,73 FP (bei den anderen beiden) und 193,67 Güter (bei Azteken und Ägyptern) bzw 364,79 Güter (bei den anderen beiden) des aktuellen Zeitalters. Pro Tag sind das 27,47/15,25 FP und 27,67/52,11 Güter des aktuellen Zeitalters am Tag. Für eine so hohe Stufe und so hohe Kosten für mich eindeutig zu wenig. Güter bekommt man mit einem gut ausgebauten CF und effektivem Schleifen viel mehr. Und bzgl FP ist wohl so ziemlich jedes andere LG das direkt oder indirekt FP gibt besser.
 
Oben