Eure Vorschläge für unseren Community Sprint (Version 1.209)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Armee Organisation: Ich würde gerne die Möglichkeit von zwei oder drei voreingestellten Armee Setups haben. Wenn ich eins dieser Setups auswähle, wird meine aktuelle Armee ausgetaucht gegen die voreingestellte.
- es können natürlich nur die in das Setup übernommen werden, die ich besitze / sind nicht mehr genug Armeen vorhanden, kann das Etup nicht ausgewählt werden
- es werden nur unverletzte oder die am wenigsten verletzten genommen
- Verteidigunsarmeen und später PvP Armeen können nicht übernommen werden
 
Das vor einiger Zeit eingeführte "Bearbeiten und Löschen" von Nachrichten in Chats sollte durch die Gildenleitung (bzw. Gildenmitglieder die die Berechtigung "Herold" haben) für bestimmte Chats gesperrt werden können.
In erster Linie könnte man so die dadurch entstehenden (neuen) Fehler wegen Bearbeitung in den 1,9er Förderung oder anderen Förderketten wieder rückgängig machen, ohne die gesamte Funktion in Frage zu stellen. Die Nachvollziehbarkeit ist somit auch wieder gegeben.
 
In der Freundesliste gibt es ein recht nerviges Verhalten der Symbole zum Besuch der Freundestavernen:

- Öffnet man die Freundesliste, werden meist die Symbole mit dem Stuhl angezeigt (siehe rote Markierung im Screenshot)
- Danach führt FoE im Hintergrund eine Aktualisierung der Symbole durch, welche durchaus mehrere Sekunden dauern kann.
- Ggf. werden dann die Symbole aktualisiert - oder auch nicht, wenn es keine Änderungen gab.

Wenn es keine Änderungen gab, kann man nicht erkennen, ob die Aktualisierung der Symbole schon abgeschlossen ist oder ob man noch warten muss.

Hier sollte beim Öffnen der Freundesliste oder beim Scrollen innerhalb der Freundesliste zuerst ein anderes Symbol angezeigt werden, damit man den Abschluss der Aktualisierung erkennen kann.
 

Anhänge

  • Freundesliste.png
    Freundesliste.png
    70,7 KB · Aufrufe: 32
Einheiten der Stadtverteidigung können nicht zerstört werden. In der Kampfansicht verschwinden sie aber wie normale Einheiten, wenn sie alle Lebenspunkte verloren haben.

Könnte man hier vielleicht eine etwas andere Animation einbauen? Dass die zerstörten Einheiten eine weiße Fahne hissen und nach rechts aus dem Schlachtfeld davonlaufen? Oder es könnten zwei Sanitäter angelaufen kommen und die Einheit mit einer Bahre vom Schlachtfeld tragen.
 
Globale Rangliste -> Legendäre Bauwerke
- man sollte hier auch nach dem Bauwerk suchen können und nicht nur nach Spielern.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Zum Bauwerk sollte man auch noch eine Möglichkeit haben nur die entsprechenden LGs von Freunden, Gildies oder Nachbarn anzeigen zu lassen. Also nur die Gebäude in die man auch tatsächlich spenden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben