Eure Vorschläge für unseren Community Sprint (Version 1.209)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Eingabefeld in den Nachrichten zeigt nur 3 Zeilen an. Das ist etwas wenig. Es wäre viel angenehmer wenn es wenigstens 5 Zeilen wären.
Ja, bei der Android Version ist es wirklich störend. Einerseits geht nur Querformat, andererseits hat man nur diese winzige 3 Zeilen Box zum Dinge eintippen. Besonders editieren ist die Hölle, bis man mal zum richtigen Zeichen gesprungen ist. Dann lieber die vorhandenen Nachrichten nicht anzeigen und das Editierfeld größer machen, dann sollte es wesentlich einfacher sein Texte zu verfassen oder bspw. Zeilen in die 1.9er Förderung einzufügen. Die Kopierfunktion ist da schon ganz klasse, aber wie gesagt, wenn das Editfeld größer wäre.

Grüße,
Grgushi

Samsung Galaxy S10
 
Ich fände es praktisch, wenn man beim Einloggen eine Übersicht bekommen könnte, welche BP man in der Abwesenheit bekommen hat.
Während der GEx wird das ganz toll angezeigt. Da sieht man sogar, welche BP man bekommen hat und welche Anzahl.
Wenn ich einfach so spiele, wird mir manchmal, nachdem ich bspw. aus der Karte zum Stadtbildschirm zurückkomme eine ähnliche Ansicht gezeigt, da fehlt jedoch die Anzahl.
Und wenn ich eine Weile offline war und wieder einlogge, dann wird mir gefühlt überhaupt nicht angezeigt, welche BP ich in der Zwischenzeit bekommen habe (und auch nicht, wieviele FP ich bspw. durchs snipern bekommen habe.)
Evtl. könnte es sinnvoll sein, diese Funktion in den Optionen abschaltbar zu machen, aber ich geniesse es jedesmal, wenn ich sehe, daß sich meine Investitionen( und snipereien) in andere LG gelohnt haben.
 
Ermöglichen vom Setzen gleichartiger Gebäude aus dem Inventar, ohne immer neu suchen zu müssen.
Irgendeine Tastenkombination z.B.
sollte dann aber klar und deutlich auch dranstehen, kein "Geheimwissen".

auch eine sache die mich tatsächlich stört vor allem im Umbaumodus, wenn man z.B 30 Siegestürme setzten möchte, man muss diesen immer neu auswählen
mein vorschag wäre hier die nummern zu nutzen je nach aktueller position im baumenü (1,2,3,4) gegebenen falls dieses menü je nach auflösung auf 6 oder 8 plätze zu erhöhen als weitere Idee dann natürlich mit den nummern 1 bis 8 anwählbar)
 
Eine Funktion bei den Nachrichten womit man Unterhaltungen markieren kann und diese auf einmal gelöscht werden.
Dies ist nützlich wenn man viele Nachrichten hat und würde es erheblich erleichtern diese zu löschen. Man hat manchmal auch wichtige Unterhaltungen die man nicht löschen will deshalb kann man nicht auf den alles löschen Button klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkonsistenzen beseitigen:

z.B.: - Es gibt mindestens zwei verschiedene Anzeigen für erhaltene Blaupausen
- mehrere unterschiedliche Arten Güter zu spenden (in der Gex und die Normale, etc)
- verschiedene Richtigzeichen in den Grafiken
- Inventarübersicht (Antiquitätenhändler/Normal)
- Suchfunktion einmal direkt mit (beim Antiquitätenhändler) und einmal ohne Returnbestätiging
- Kasernen sollten ebenfalls wie die anderen Produktionsgebäude behandelt werden
etc.

Eine weitere Anmerkung:

Die Kommunikation solch wichtiger Sachen die Zukunft des Spiels betreffend sollte Ingame ebenfalls Erwähnung finden. Ihr schafft es ja auch etliche Nachrichten über das St.Patricks Day sowie das Frühlingsevent zu verfassen. Die kleine Infobox auf der Loginseite zum Forum wird oft nicht gesehen, da viele sich direkt einloggen ohne diese Seite zu sehen bzw. nicht soweit unten lesen. Bis heute habe ich aber keine Info zum Ideensammeln oder zur Gildenforums-Abschaltung Ingame gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee:

Ich schlage vor, dass man beim Bauen von Gebäuden durch Halten der "Shift"-Taste (oder einer anderen Taste) das Gebäude beliebig oft hintereinander bauen kann (sofern die Resourcen es zulassen). Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man viele Dekorationen (Hauptstadt) oder Diplomatiegebäude (Kult. Siedlung) errichten möchte. Aktuell muss man hierfür nach jeder Platzierung das Gebäude neu aus der Bauliste auswählen.

Grund für die Idee:

Für Quests (Errichte x Dekorationen, erhalte y Zufriedenheit), aber auch insbesondere in den Kulturellen Siedlungen, ist es immer wieder notwendig, viele Gebäude des gleichen Typs zu bauen (bspw. Diplomatie-Gebäude in den Siedlungen). Dies ist nervig und zeitraubend, da man das Gebäude jedes Mal in der Liste anklicken und platzieren muss. Die Möglichkeit, per Shift beliebig viele der Gebäude hintereinander zu platzierne, ohne das Gebäude zwischendrin jedes Mal neu in der Liste auszuwählen, würde die Bedienung enorm vereinfachen und dadurch auch die kulturellen Siedlungen ein wenig attraktiver machen.
 
Ich fände es super, wenn sich das Spiel merken würde, welche Einheitentyp ich das letzte Mal ausgewählt habe.
Wenn ich also das letzte Mal eine Fernkampf-Einheit ausgewählt habe, dann soll immer noch dieser Reiter ausgewählt sein, wenn ich beim nächsten Mal in die Armee-Organisation zurück kehre. Momentan ist immer standerdmäßig "alle Einheiten zeigen" ausgewählt.
 
Was mich am Spiel stört, ist dass sehr viele Gebäude & LGs alle 24h fertig werden.
Was ich gut fände. wäre, wenn die Zeit auf 23h30 min gekürzt würde. Entweder generell oder über eine LG (Zeitdilatation).
Beim Alcatraz gibt es ja schon etwas ähnliches.
Das würde den Versatz, der sich jeden Tag ergibt aufheben, und man könnte geplanter spielen.
 
Inkonsistenzen beseitigen:

z.B.: - Es gibt mindestens zwei verschiedene Anzeigen für erhaltene Blaupausen
- mehrere unterschiedliche Arten Güter zu spenden (in der Gex und die Normale, etc)
- verschiedene Richtigzeichen in den Grafiken
- Inventarübersicht (Antiquitätenhändler/Normal)
- Suchfunktion einmal direkt mit (beim Antiquitätenhändler) und einmal ohne Returnbestätiging
- Kasernen sollten ebenfalls wie die anderen Produktionsgebäude behandelt werden
etc.
Auch das der Schließen / Zurück zur Stadt Knopf immer an anderer Stelle ist stört mich.
Zum anderen, das das Layout auf dem Handy/Tablet anders ist, als in der Web Version.
z.B. Event: Web Links, Tablet Rechts.
 
Gildengefechte

Da aktuell einerseits Gilden in Diagefechten über mangelnde Gegner oder alternativ über völlige Chancenlosigkeit klagen schlage ich vor Gilden die die 1000er Grenze erreicht haben anhand der im vorhergehenden Gefecht geleisteten Kämpfe zu sortieren.

Alle Gilden die im vorherigen 1000er Gefecht die 1000 Punkte behauptet haben werden absteigend, anhand der Gesamtkämpfe der Gilde, gruppiert. Gilden die neu in 1000er Gefechten sind werden prinzipiell erst nach diesen eingeordnet.

Im Ergebnis sollten die Topgilden regelmäßiger (aber nicht andauernd) aufeinandertreffen, während die restlichen Gilden in besser passenden Gefechten landen sollten.
 
Wenn ein eigenes LG geöffnet ist und ein anderer Spiel einzahlt, dann sollte sich das Fenster automatisch updaten.

Konkreter technischer Realisierungsvorschlag:
Über Websocket neben CityMapService.updateEntity auch die Rankinginformationen senden (ähnlich wie die Rückmeldung von GreatBuildingsService.contributeForgePoints). Dann sollte der Client das eigentlich darstellen können.

P.S: Falls es für fremde LGs auch funktionieren würde wäre es natürlich auch nett.
 
Wenn legendäre Bauwerke im Chat als Anhang eingestellt werden, werden die bereits eingezahlten FP als Balken angezeigt. Bei 0 ist nicht direkt erkennbar, ob die aktuelle Stufe bereits freigeschaltet ist, man muss erst das LB anklicken.
Vorschlag: Falls die aktuelle Stufe noch geschlossen ist, dann könnte man ein kleines Schloss-Symbol beim Balken mit anzeigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben