Eure Vorschläge für unseren Community Sprint (Version 1.209)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Inventar
- Gruppieren gleicher Gebäude unter einem Symbol auch wenn sie aus unterschiedlichen Zeitaltern sind,
also z. B. alle Terrassenfelder, egal ob Eisenzeit oder Zukunft.
Nach dem Klick auf das Gebäudesymbol müssten dann die Gebäude getrennt nach Zeitaltern erscheinen.
- Anzeige von Kits neben dem zugehörigen Gebäude.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Darstellung der Sperr- / Zielangaben bei GG für alle, bei den "rechtelosen" Spielern nicht aktivierbar (ggf. leicht ausgegraut zur besseren Unterscheidung).
Ferner wäre eine Anzeige im Kampf / in der Verhandlung hilfreich, wenn gesperrt wird. Das würde doch so einige Fehleinnahmen verhindern. Z.B. "Wasserzeichen" über der Kampffläche mit gesperrt.

gesperrt.JPG
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich finde es extrem schade, wenn man die erkämpften Ehrenstatuen-Auswahlkits zum Händler bringen soll. Irgendwie sollte sich hier sehr großes Engagement bei GG schon in der Stadt wiederspiegeln können.

Von daher fände ich eine "Freigabe" der Stufen (ähnlich bei GBs mit steigenden Anforderungen) schön, und wenn es nur "kosmetischen Charakter" hat, z.B. 1 Machtpunkt mehr je Stufe (ZA-unabhängig) oder alle 10 Stufen 1 Gut mehr in die Gildenkasse.
 

Es sollte beim Sperren oder entsperren von Provinzen eine "sind sie sicher" Abfrage kommen. Es passiert (vor allem in der App) gelegentlich, dass man in einer Provinz kämpft und dabei versehentlich auf die Sperrbuttons tippt.
Für die, die es nicht haben wollen (bzw. ständig sperren und entsperren) einfach ein "nicht mehr anzeigen" Häkchen rein.
 
Mäzen-Belohnungs-Infofenster: Bitte direkt auf das gelevelte LG verlinken! Derzeit linkt der Button "Legendäre Bauwerke zeigen" in ein Fenster, wo ich meine eigenen Bauwerke und offene Beteiligungen sehen kann, was in dem Kontext beides relativ nutzlos ist. Ich hätte lieber die Möglichkeit, in das LG zu schauen, um herauszufinden, ob alles planmäßig verlaufen ist.

_20210321_133415.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Einheiten (aus früheren Zeitaltern) auf das aktuelle Zeitalter bringen können. Durch Einsatz von Gold/Werkzeugen/Gütern/Zeit/Diamanten.
Oftmals gammeln, durch eine hohes Alcatraz und das verweilen in den Zeitaltern, Einheiten im Inventar die nie wieder, außer in den ersten GG oder GEX zum verheizen zum Einsatz kommen. Klar löschen ist immer eine Option, aber wir Menschen haben, selbst bei so paar Pixeln, nen Erhaltungswunsch.
 
Wiederholungsquests erheblich vereinfachen.. Unglaublich im ZA Astro.. : 12 x durchklicken.
Und den Text : Euer Gnaden.... kann ich schon lange nicht mehr sehen. Weg damit .
Nach grausiger ist die Benutzung in der App. Da muss man den Text auch noch wegklicken, um die Aufgabe zu sehen

Einfach nur ein Auswahlmenü einführen . Da kann man dann z.B. dauerhaft einstellen : 150 Fp ausgeben.
 
Notizfunktion: Möglichkeit für eigene Zwecke Text serverseitig zu speichern

Das ist beispielsweise hilfreich wenn man:
  • (insbesondere in der App) während der Ernte nicht andauernd die App wechseln möchte um Förderbeträge und Eigenanteile nachzuschauen (die man dann eben vorher nachschlagen und in die Notizen kopieren kann)
  • die Übersicht über mehrere Tauschpartner an einem Punkt gesammelt haben will (wer? wie viel FP pro Tag? hab ich heute schon gezahlt? ...)
  • einen Fortschrittsplan hat der zu komplex ist um ihn sich im Kopf zu merken
  • ... (unglaublich viel mehr Anwendungsmöglichkeiten)
Das kann als Nachricht an sich selbst ins Nachrichtensystem integriert sein (wie man das von diversen Messengern kennt), so bleibt der Entwicklungsaufwand relativ gering.
 
Im Rathaus werden Ereignisse angezeigt, z.B. wer welchen Handel angenommen hat. Ich würde mich wünschen, wenn dies erweitert wird, auf welchen Handel man selbst angenommen hat. Oft vergisst man schnell welche 10 Handel man selbst angenommen hat und möchte gerne in Nachhinein solche Handel nochmal überprüfen. Vlt kann man generell im Rathaus einen weiteren "Ausgaben"-log Reiter einführen, da kommen dann auch andere Güterausgaben etc rein.
 
Was mich ein wenig im Spiel stört sind sich wiederholende Popups, wie sie z.B. beim Einsammeln von Ereignissen immer wieder aufpoppen du hast 100 Münzen gesammelt oh du hast eine BP gesammelt, hier könnte man dies vielleicht noch anzeigen, aber nicht so das man das wegklicken muss sondern einfach alles ohne Unterbrechung einsammeln kann. (wobei sich dies schon sehr verbessert hat, da es bereits schneller geht und man auch neben das fenster klicken kann um es zu schließen )

Möchte man mit der Maus die Karte verschieben und hat mehr als 100FP ein der Leiste, und man klickt auf ein Gebäude wo FP drinne sind kommt immer die Fehlermeldung dass man nicht mehr als 100 einsammeln kann, deshalb würde ich es cool finden wenn diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint, wenn man lediglich die karte verschieben möchte:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben