Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sorry, bin anfängerin. ich weiss nicht wirklich, woher dieses stufe 2 set kommt. ich war zuerst ziemlich überfordert und habe erstmal fast gar nichts kapiert. jetzt fange ich an zu kapieren, was ich mache.
Ok also den Druidentempel (bzw. das Kit) gibt es nur wenn du alle 6 Truhen auf machst, es gibt aber für jede Truhe einzeln auch Preise, die siehst du in dem Fenster aufgelistet, und da kann es sein das du ein Set vom letzten Jahr bekommen hast, nach 2 Truhen, was beim erhalt so ähnlich aussieht.
Bzw. den Tempel selbst Stufe 1 gibt es ja durch die Eventquest, Die Ausbaukits dann im Spiel (alle 6 Truhen) bzw. bei Quest 35 und 55 deiner Eventkette.
Vielleicht bist du da nur etwas durcheinander gekommen, nicht schlimm. :)
 
Bringt die Strategie vieler Städte und dann ja wohl weniger Kisten Vorteile? ;)
Macht mehr Arbeit und bei Kisten gibt es wertvolle Keltischer Wald-Kits.
Bei mir zumindest mit 2 Mondtoren, 2 Feenringen, 2 Trauerweiden vom letzten Jahr noch gut was upzugraden.
 
Bringt die Strategie vieler Städte und dann ja wohl weniger Kisten Vorteile? ;)
Macht mehr Arbeit und bei Kisten gibt es wertvolle Keltischer Wald-Kits.
Bei mir zumindest mit 2 Mondtoren, 2 Feenringen, 2 Trauerweiden vom letzten Jahr noch gut was upzugraden.
Vorteil
  • weniger Goldtöpfe um auf Stufe 10 Druidentempel zu kommen
  • mehr Preise zwischen den Hauptpreisen da mehr Quest (zb. 12 statt 4)
  • Rest Goldtöpfe für gezielte einzelne Truhen (zb. Keltische Set) (aktuell bei mir 2.480 Goldtöpfe (Newsletter, Ereignisse) zur freien Wahl für 10 Truhen)
  • flexibel beim Strategiewechsel, jeder Zeit Städteanzahl reduzierbar (sofern der Goldtopfpuffer nicht vorab ausgereizt wurde)
Nachteil
  • mehr Zeitaufwand
  • wenig Fehlerspielraum beim Ausbau
  • weniger Truhen (10 statt 24)
Die Frage ist was mehr Wert ist die Zwischenhauptpreise Schildwache, Brunnen, FP usw. oder das was in 24 Truhen ist. Das muss dann jeder selber wissen.
Ich hab keine keltischen Sets vom letzten Jahr übrig, da nun 10 Kits zu erhoffen bei 4 Öffnungen, würde wohl nicht klappen,
Auch weiß ich nicht wie ich das Set allgm. finde, zwar 14 FP auf 5x6 mit 4/6%, aber so richtig Überzeugt bin ich davon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine keltischen Sets vom letzten Jahr übrig, da nun 10 Kits zu erhoffen bei 4 Öffnungen, würde wohl nicht klappen,
Auch weiß ich nicht wie ich das Set allgm. finde, zwar 14 FP auf 5x5 mit 4/6%, aber so richtig Überzeugt bin ich davon nicht.
Die Kits sind auch nicht jede Runde in den Truhen. Ich habe auf drei Welten die erste Stadt fertig und nur einmal ein Kit für den Keltischen Wald bekommen. In einer anderen Stadt sollte eines im zweiten Kistenset kommen. Es sei denn der Inhalt ändert sich, wenn man keine weitere Truhe öffnet.

Der Keltische Wald ist übrigens nicht motivierbar. ;)
 
auf alle Fälle je Stadt nur 6 Kisten öffnen und für unsere Neueinsteigerin "die schöne Hänsln" = schaue Dir auf YouTube das Video an "Forge of Empire - Tipps zum Event St. Patrick - Minispiel
 
Ich hab bis jetzt auch in jeder Stadt alle Kisten aufgemacht und Glück gehabt. Je einmal ein Teil für die Schildwacht. Der Rest war eher krimskrams: Wunschbrunnen, Schrein, FP, ein Teil vom Set des letzten Jahres. Premiumgebäude und sowas wie Reno,+1 und Einlagerungskits sind wohl auch drunter.
 
Bin jetzt auch bei den Truhen. 5 hab ich geöffnet, wenn man die 6. öffnet, gibt es ja ein Druidentempel-Kit.
Allerdings kostet das 1000 Münzen, das dauert mir zu lange die zu sammeln und würde lieber weiter.
Frage: Bin ich auf das Kit angewiesen oder kriege ich auch ohne dieses alle Kits zusammen?
 
Bin jetzt auch bei den Truhen. 5 hab ich geöffnet, wenn man die 6. öffnet, gibt es ja ein Druidentempel-Kit.
Allerdings kostet das 1000 Münzen, das dauert mir zu lange die zu sammeln und würde lieber weiter.
Frage: Bin ich auf das Kit angewiesen oder kriege ich auch ohne dieses alle Kits zusammen?

Ich würde es aufmachen sonst könnte es knapp werden. Du musst eh warten, wenn dir jetzt schon die Münzen ausgehen. Wieviele Münzen hast du denn in der Siedlung bereits ausgegeben?
 
Ich hab keine keltischen Sets vom letzten Jahr übrig, da nun 10 Kits zu erhoffen

Das Tolle an den Sets ist: Wenn man schon eins komplett hat, lässt es sich mit zusätzlichen Teilen wunderbar erweitern. Es braucht also keine 10 Stück, um das Maximum pro Fläche herauszuholen. Ich verfoge derzeit folgenden Plan:

1613911447909.png

der erste zusätzliche Hirsch gibt den vollen Bonus (2 FP und 4% Angriff auf einem Feld!!). Wenn es noch 2 weitere werden, geben diese zwar keinen Kampfboost mehr, aber immerhin 2 FP auf gerade mal einem Feld. Einziger Haken meines Plans: Das Teil "Feenringe" verliert einen Bonus, weil es nur noch 2 andere unteschiedliche Teile berührt. Da es sich dabei aber eh nur um 10 Güter handelt... egal :p
 
Das Tolle an den Sets ist: Wenn man schon eins komplett hat, lässt es sich mit zusätzlichen Teilen wunderbar erweitern. Es braucht also keine 10 Stück, um das Maximum pro Fläche herauszuholen.
Stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht, obwohl ich es ja beim Frühling und Scheune auch so mache....
Das sieht gut aus, ich bin aber bei mir froh das überhaupt irgendwie in die Stadt reinbekommen zu haben, da was dran zu friemeln gibt nur neue graue Haare :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben