Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stadt 1. -> 5 kisten öffnen mit zu wenig gold? <-
Wenn du noch keine auf gemacht hast, dann lass es auf jeden Fall sein, denn es bringt dir nur was wenn du alle 6 aufmachst.

habe jetzt noch 500 töpfe. bin so gut wie durch vor stadt 2.
bei den nebenquests stosse ich leider auch schnell an die grenzen.
Für Stadt 2 sind 710 Töpfe veranschlagt (teure ausgelassen)
Bevor du deine Stadt 1 beendest solltest du jetzt eine Entscheidung treffen wie du spielen willst, bevor es nicht mehr zu retten ist.
  • a) 4 Tage in Stadt 1 verweilen und Töpfe sammeln 2100 , dann beenden und 6 Truhen öffnen.
  • b) Stadt beenden ohne Truhen und nächste starten, dann aber die Event Quest möglichst so weit Fortschreiten das ~700-800 Töpfe hast für die jeweils nächste Stadt.
Manager​
Stadt 1​
Stadt2​
Stadt 3​
Festival
3​
3​
3​
Schiff
2​
3​
3​
Hut
3​
1​
1​
Blumen
2​
3​
2​
Kuchen
1​
1​
2​
Getränke
2​
2​
1​
Feuerwerk
2​
2​
2​
Kosten - Goldtöpfe
620
710
630
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler oder.jpg

Ich soll Gebäude auf 200 erweitern - auch bei auf 250 passiert nichts. Obwohl ich schon mehrere erhöht habe. Ist das normal oder ein Fehler.
Habe auch schon früher mal Gebäude erhöht, die zählen wohl auch nicht?
Bin jetzt erst mal weg, falls Fragen gibt - morgen - Danke.
 
Ich soll Gebäude auf 200 erweitern - auch bei auf 250 passiert nichts. Obwohl ich schon mehrere erhöht habe. Ist das normal oder ein Fehler.
Habe auch schon früher mal Gebäude erhöht, die zählen wohl auch nicht?
Es zählt nur was ab erscheinen der Quest ausgebaut wird, du hast ja 81 Upgrades gemacht nachdem die Quest mit den 200 kam, und ab der Quest mit 250 hast du noch nix weiter ausgebaut.
Du hast wahrscheinlich gedacht du sollst ein Gebäude auf Stufe 200 bzw 250 bringen das ist falsch :D
Mein Tipp da du mit Stadt 1 nun 34 Quest erledigt hast, Ignorier die beiden Quest da weiter ausbauen zu teuer ist, es sei du spielst die Stadt 4 Tage dann halt deine Blumenfabrik weiter ausbauen bis es günstiger ist die Kuchenfabrik auszubauen, somit schaffst du zumindest die 200er Quest schon mal. Viel Erfolg. :)
 
Für mich heißt es jetzt erst mal warten bis ~16:20 (8.4Q) um die Zweite Stadt abzuschließen. Kleine Fehler waren inklusive :D

Anhang 16085 ansehen

Wie hast du am Ende von Stadt 2 noch 4k Goldtöpfe über? Hast du nach Ende von Stadt 1 keine Kisten gekauft?

Bin quasi genauso weit wie du, nur dass ich gerade mal 2,1k Goldtöpfe habe, obwohl ich questmäßig auf tagesaktuellem Stand bin :D

(Die Blumenfabrik mache ich noch auf 200, muss eh erstmal wieder auf Goldtöpfe warten^^)
 
Hast du nach Ende von Stadt 1 keine Kisten gekauft?
Hast es schon selbst beantwortet ;) Werde dieses Jahr wohl die Variante mit mehr Städten spielen statt der 4x 6 Truhen.
Am Ende kann ich ja noch entscheiden ob ich und wie oft 6x Truhen öffne.

Zb. nach 10 Städten keine Lust/Zeit habe würde es reichen nach Stadt 12 1x 6 Truhen zu öffnen.
Oder nach Stadt 9 und 10 jeweils 1x 6 Truhen geht auch noch.

So bleibt es halt noch flexibel wenn man mit den 6 Truhen wartet, als wenn man nach Stadt 1 eigtl schon den weiteren Weg vorgegeben bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du überliest das Wort "nicht mehr" ihm fehlt eine Sorte Gut, die muss man dann mit Diamanten ersetzen um es zu benutzen.
Es sei du hast so viel Glück und genau das Gut wäre eh nicht richtig :D

OT:
Ich habe die Aussage "geht nicht mehr" nicht auf Güter bezogen (was eine zulässige Interpretation ist) sondern auf die erforderlichen Skills... Folgte man dieser Interpration ist die Aussage "geht nicht ohne Diamanten" nicht korrekt.
Is aber auch egal. Für beides gibts ja Abhilfe.
/OT
 
Das geht auch ohne Diamanten sehr gut.
aber wie wenn die 3 Versuche aufgebraucht sind. Ich hab gerade 15 (noch vorhanden Dias) eingesetzt - meine Wahl war falsch, 2. >Versuch und dann sollte ich 20 Einsetzen, die ich nicht mehr hab - abgebrochen und Rohstoffe sind weg, die eh schon Mangelware sind - ich vermisse hier gerade etwas Spaßfaktor o_O
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
dir fehlt einfach ein Mentor (idealerweise noch eine halbwegs fähige Gilde), der dich an die Hand nimmt und Tipps gibt wie eben, nicht gerade kurz vor oder kurz nach Start eines Events das Zeitalter zu wechseln, ohne Vorkehrungen bei Gütern des neuen ZAs oder bei Kampfkraft (oder beidem) geschaffen zu haben. Dann klappt es auch mit dem Spielspaß ;)
 
hier fehlt einfach das Geschick beim Verteilen der Güter bei der Verhandlung. Genau beachten bei : falsch = niemand möchte dieses Gut ; Falsche Person = Eine oder mehrere Personen wollen diese Güter ; Richtig = diese Person hat Deine Güter benötigt 2. Runde dann mit den eventuell noch nicht gespielten Gütern und den aus den falschen Personen eine neue Verteilung vornehmen. Danach ebenso bei der 3. Runde, wobei hier meistens sich das von alleine löst. Bei einer komplexen Verhandlung ist sogar noch eine 4. Verhandlungsrunde möglich. Vor Beginn schauen ob überall genug Güter vorhanden sind, eventuell vorher einkaufen. Weiterer Vorschlage: Forge of Empire Helper installieren, dort gibt es ein Verhandlungshelfer, da wird Dir geholfen
 
aber wie wenn die 3 Versuche aufgebraucht sind. Ich hab gerade 15 (noch vorhanden Dias) eingesetzt - meine Wahl war falsch, 2. >Versuch und dann sollte ich 20 Einsetzen, die ich nicht mehr hab - abgebrochen und Rohstoffe sind weg, die eh schon Mangelware sind - ich vermisse hier gerade etwas Spaßfaktor o_O
Habe mir mal deine Stadt angeschaut, ich würde mal von der Verhandlung weggehen und versuchen es kriegerisch zu lösen in dem du erstmal deine beiden Berittene Krieger Ställe abreißt (sind nutzlos) und dafür 2-3 Soldatenkasernen baust.
Dann nimmst 8 Soldaten und lässt die Reiter kommen, deine Soldaten halten sogar etwas Schaden von den berittenen Bogen aus. Dann haust du die 4 Reiter weg und gehst in Wald, Die gegnerischen Söldner solltest du schaffen am besten nur je 1 ran kommen lassen. Bei den Legionären wird es hart, versuch das die in den Wald rennen da haben sie kein Bonus.
Ohne Zeus wird das schwer, ich weiß... schau ob du Angriffstränke im Inventar hast und benutze den Angriffsboost aus der Taverne.
Auf jeden Fall besser als den Kopf in Sand zu stecken und gar nicht mehr weiter zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich mal anschließen.

Stadt 1 ist sogut wie fertig (34/38 Aufgaben) und geplant ist morgen zu beenden.
Atm produzieren schiff und festival 923B bzw 969B. (beide lvl275).
stehe atm bei 888T

Reicht das aus um morgen 8,4Q zu haben ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben