Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch diese Leute können das hinkriegen. Man muss nur anders vorgehen. Ich präsentiere mal meine Strategie. Generell sollte man nicht versuchen alle Quests zu erledigen!

Danke für deine Erklärung :D
So hab ich es letztes Jahr gespielt 1,5-2 Tage pro Stadt und am Ende hatte ich ohne Stress alle Teile auf Stfufe 2 zusammen. (nur 1x alle Kisten genommen, dafür mehr Städte)
Wobei es natürlich unterm Strich aufwendiger ist, weil man für jede Stadt anfangs etwas Zeit braucht - aber mir hats echt Spaß gemacht.

Ich schätze ich werde es diesmal mischen - alle Kisten aber weniger Quests und die Manager Tasks so wie du beschreibst wieder offen lassen.
Ich bin mit der 1 Stadt durch und warte eigentlich nur mehr auf Klee für die letzten 3 Tasks - dauert sicher 4 Tage - nur Warterei - das halt ich nicht durch :oops:
Weil so wie jetzt ist mir das Event dann am Ende zu langweilig, die Tagesquests laufen nebenher und 4-5 Tage einfach nur warten ist nicht mein Fall :)

Wobei für Leute mit wenig Zeit (und dem Kit aus der Kiste) ist es ein guter Plan weil es nur 4x Aufwand bedeutet und der Rest von alleine läuft :)
 
Wie hast du das so exakt ausgerechnet?

Mit dem Spreadsheet von MooingCatFoE.

Wenn du gelegentlich schläfst, dann können nicht alle Städte genau so laufen. Kritisch ist das 300/300/50 und das Beenden der Stadt nach genau 8.4Q ;)

Ja allein das die 2. um 13:45 beginnt statt 9:30 bringt ja alles durcheinander aber dafür ist ja der Puffer da für sowas und für Schlaf ;)
War halt nur wichtig zusehen wie lange die erste brauch um danach dann seine Taktik auszuwählen, wenn ich mir 14 vor nehme sind das ja 36 Std. die ein zu Verfügung stehen,
Und wenn es nicht hinhaut kann man auf 12 Städte reduzieren, muss dann halt 1x alle Boxen öffnen bzw. Überraschungskiste wenn vorhanden usw.
 
Ja allein das die 2. um 13:45 beginnt statt 9:30 bringt ja alles durcheinander aber dafür ist ja der Puffer da für sowas und für Schlaf ;)
War halt nur wichtig zusehen wie lange die erste brauch um danach dann seine Taktik auszuwählen, wenn ich mir 14 vor nehme sind das ja 36 Std. die ein zu Verfügung stehen,
Und wenn es nicht hinhaut kann man auf 12 Städte reduzieren, muss dann halt 1x alle Boxen öffnen bzw. Überraschungskiste wenn vorhanden usw.
Was hast du davon, wenn du die Stadt 14x spielst? Du würdest dann die Truhen nicht öffnen, sondern die Stadt mehrfach spielen?
 
Danke, die mondsüchtige FoE Katze kannte ich noch nicht :D

Weiß eigentlich jemand, ob es beim Öffnen von 6 Truhen immer ein Kit für den keltischen Wald gibt? Wenn das so wäre, dann hätte man am Ende ja 4 Kits (je nach Strategie), was für Trauerweide + Feenringe auf Stufe 2 reichen würde. Das wäre nochmal ein Push :)
Ich hab meine erste Stadt fertig und hatte kein Kit für den keltischen Wald.
 
Was hast du davon, wenn du die Stadt 14x spielst? Du würdest dann die Truhen nicht öffnen, sondern die Stadt mehrfach spielen?
Mehr größere Preise da mehr Quest. Ob man nun den Krimskram als Preis bezeichnet sei mal dahin gestellt ;)

Weiß eigentlich jemand, ob es beim Öffnen von 6 Truhen immer ein Kit für den keltischen Wald gibt?
Das ist Zufall du siehst ja oben die Auswahl was alles dabei ist.
 
Mit dem Spreadsheet von MooingCatFoE.



Ja allein das die 2. um 13:45 beginnt statt 9:30 bringt ja alles durcheinander aber dafür ist ja der Puffer da für sowas und für Schlaf ;)
War halt nur wichtig zusehen wie lange die erste brauch um danach dann seine Taktik auszuwählen, wenn ich mir 14 vor nehme sind das ja 36 Std. die ein zu Verfügung stehen,
Und wenn es nicht hinhaut kann man auf 12 Städte reduzieren, muss dann halt 1x alle Boxen öffnen bzw. Überraschungskiste wenn vorhanden usw.

Ich habs leider gestern auch nichtmehr geschafft bevor ich schlafen bin meine Stadt auf 300/50/50 zu spielen. Lag aber daran dass durch Schiffswerft Stufe 1 lange Zeit diese ein zu starkes Nadelöhr war, für die nächsten Runde 1 Städte muss ichs dann gleich auf 2 machen. Sonst hätte ich es locker geschafft, man hat ja theoretisch 16 Stunden Zeit für 300/50/50, wenn man normal 8h schläft. Für die 2te Stadt denke ich aber dass es schneller geht weil man da ja von Anfang an auf 3/3 Festival/Schiff geht. Bei der 3 Runde muss ich dann wohl umschwenken von Festival St2 auf Festival St4 und dafür den Feuerwerktypen auf STufe 2 weglassen. Dann sollte das klappen. Ich hab mich auch mal bisschen mit den Auslastungen beschäftigt. Zumindest so wie ich das jetzt in verschiedenen Welten ausprobiert habe, reicht es den Manager von der Schiffwerft immer 1 unter dem des Festivals zu haben um ihn auszulasten. Güterproduktion ist kein Problem zumindest nicht bei Event 3 Schiff 2. und bei Event 4 Schiff 3 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mit 297 / 295 / 25 ins Bett gegangen. Hatte zwar direkt Schiff auf 2, die letzten 8 Stufen brauchten trotzdem ~6 Std.
 
Ich bin auch mit 297 / 295 / 25 ins Bett gegangen. Hatte zwar direkt Schiff auf 2, die letzten 8 Stufen brauchten trotzdem ~6 Std.

Mit Schiff auf 2 hättest du aber auch das Festival erst auf 300 machen können, oder? Zumindest ist hatte nachdem ich den Manager auf Stufe 2 hatte konstant zu viele Schiffe ^^
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Die Rechnenlogik in diesem Video find ich deutlich einfacher zu verstehen:

ich teste mal ob ich mit der dargestellten Spielweise inkl. Kiste ankomme. Bei Stadt 1 warte ich nur noch auf die 8,4 Q Kleeblätter. Ging schneller als ichs erwartet habe, da ich nicht ganz so häufig im Spiel war seit gestern
 
Mit Schiff auf 2 hättest du aber auch das Festival erst auf 300 machen können, oder? Zumindest ist hatte nachdem ich den Manager auf Stufe 2 hatte konstant zu viele Schiffe ^^
Bei mir war es Ausgeglichen lediglich Produktion 's Pool war voll, es sollten halt immer genug Kleeblätter rüber geschafft werden und nicht das der Festival immer leer läuft weil nicht genug nachkommt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich auch. Die Zeitsprungvorschau sagt mir dass das noch etwa 14h dauert. Macht für die erste Stadt etwa 42h, läuft.

Auf welcher Stufe stehen denn bei dir Schiff und Festival? Bei mir stehen sie jetzt auf Stufe 250, und ich errechne eine Restlaufzeit von ca. 31 Stunden, wenn ich jetzt nichts mehr ändere. Das würde wohl auch reichen, liest sich im Vergleich zu dir dann aber doch nach sehr viel :)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Warte jetzt auch bei Stadt 1 auf die 8.4 Q Kleeblätter.
Sollte in 7-8 Stunden soweit sein.
Dito. Ich habe allerdings Schiff und Festival auf Level 300 gebracht. Folgende Stufen haben meine Manager:
Schiff auf Level 4,Festival und Hut auf Level 3,
Getränke, Feuerwerk und Blumen auf Level 2, Kuchen auf 1. Kann jemand die Kosten für die Manager ausrechnen? Ich finde keine Zahlen.
 
@Moderatoren:
Einmal mehr wäre zwei Threads, Unterscheidung Feedback zu Diskussion Gebäude/ Strategien angebracht.
Aber es soll ja früher mal so gewesen sein und sich nicht bewährt haben, mir unverständlich, aber bitte. ;)
 
Erste Stadt abgeschlossen und 2 Truhen geöffnet (Reno-Kit, Schildwacht 1). Der Rest war uninteressant. Die nächsten 4 Truhensets muss ich jetzt öffnen - oder viele Goldpötte in Ereignissen finden, um die 6te Stadt abzuschließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben