Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit einigen Tagen fiel mir und einigen meiner Gildies immer wieder auf, dass manche Gebäude bei der Tagesernte nicht als reif zum Ernten angezeigt werden (muss wohl so sein, da zu irgendeinem späteren Zeitpunkt plötzlich manche Gebäude geerntet werden können) - obwohl ich bis vor dem letzten Update ALLE Gebäude (außer Vorratsproduktionen) im selben Zyklus hatte. Und bei mir werden es immer mehr Gebäude, was natürlich reichlichst nervig wird. Ich hab die Ernte ja nicht spaßeshalber auf denselben Zeitpunkt gelegt und will das auch wieder so haben.
Ist das ein bekannter Bug, zu dem ich nur mit den falschen Begriffen gesucht habe oder gibt´s da schon Abhilfe oder wie sieht´s aus? Ich will jetzt auch ungern meine Ernte auf inzwischen 4 Stunden später verschieben, ohne zu wissen, dass der Mist nicht morgen oder übermorgen wieder von vorne anfängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab über die Jahre viele Spiele gespielt und habe kein anderes Spiel gespielt in dem der Kontakt zwischen Spielern und Entwicklern so gut ist wie hier.

Und weil der Kontakt so gut ist steht die Antwort auf die wiederholt aufgeworfene Frage nach dem "Warum" die Implementierung des unsäglichen Zooms (und auch des Springens) immer noch aus. Wahrscheinlich wird diese auch nie erfolgen. Kommunikation geht irgendwie anders.
 
Haben schon viele gesagt, aber damit es dem Support mal deutlich wird: Dieses neue Zoomen nachdem man Produktionen gemacht hat ist einfach nur störend. Wenn man etwas als Entwickler hinzufügt, dann soll es ja auch etwas bringen. Das man mehre Produktionsgebäude hintereinander so aktivieren kann ist gut gelöst, aber der zoom am ende bringt nichts. Das einzige was dadurch passiert wäre, dass man sieht, welches Gebäude nicht mehr aktiviert werden konnte (vor allem bei den Siedlungen kann das vorkommen), aber mehr als nerviges rauszoomen ist das nicht, man kann auch vom größerem Bild aus sehen welche nicht aktiviert wurde.
Daher bitte ich dieses Zoomen wieder zu entfernen!
 
Bitte das Zoomen nach den Reihenproduktionen wieder entfernen. Jeder Spielende hat seine Standardeinstellung und ändert sie nur, wenn es Sinn macht. Hier erkenne ich keinen Sinn.
 
Neue Theorie zur Reihenfolge der Gebäude:
Ich hatte einige SB ab-gegraded wg. ZA Wechsel. Wenn ich mir das Produktionsfenster so lege, dass ich sehe wo das "Schlafsymbol (ZZZ)" verschwindet bei der Produktionzuweisung, dann scheint mir das genau die Reihenfolge zu sein, in welcher ich die SB upgegraded habe.
Vermutung: Es ist der Zeitstempel der Errichtung des Gebäudes der die Reihenfolge bestimmt.
 
Auch das sinnlose hin und herspringen beim Aktivieren der einzelnen Produktionen ist mehr als störend. Ich will Gebäude gruppenweise aktivieren. manche in 4er manche in 8er Produktionen. Die Schmieden will ich gar nicht produzieren lassen, weil ich sie nur während Events nutze.
Würden der Fokus genau dort bleiben, wo er er auch gestartet wurde, wäre es perfekt.
 
Neues Tempo-Produktionsblitzmenü

So, jetzt habe ich ein paar Tage, zwangsweise, das "Feature"-Update Produktionsmenü nutzen müssen. Auf dem PC und auf dem Handy.
Es wird nicht besser im Feeling! Ich mag es weiterhin nicht!
Es stört weiterhin meinen inneren "ich genieße die Optik meiner Stadt-Monk".
Meinen "ich spiele zum entschleunigen-Monk" stört es noch mehr.
Dieses Hektik die es verbreitet, dieses elende Produktionsmenü, kein kurzes Stadt überfliegen und anklicken meines nächsten Bauwerks zum produzieren :(
Also ich finde es traurig, das das weg ist. Zum Zoom-Bug gab's schon genug Beschwerden, auf den gehe ich nicht mehr weiter ein.

Das mag alles ja für Effizienzspieler Sinn machen, aber macht es bei einem Game wie FoE wirklich Sinn auf Effizienz zu spielen?
Es ist doch schon sooo viel Hektik entstanden, durch die vielen vielen Kämpfe, muss da wirklich immer noch mehr Hektik rein?
Zeitdruck, oder Zeitersparnis wünschen sich doch eher Spieler, die auf mehreren Welten spielen, denke ich. Okay, kann man machen.
Für mich ist das aber eigentlich nicht Sinn des Spiels. Als Spieler der genüsslich nur eine Welt spielt, ist das, für mich, einfach nur überflüssig, lästig und nervtötend.

Schaltet das ab oder baut bitte einen Schalter zum abschalten durch den Spieler ein. Danke!
 
Über die ganze Produktions-Zoom-Klagerei wurde die Namensänderungsmöglichkeit ganz vergessen. Dazu noch eine Frage:
Sind denn frühere Namen für die Nutzung dann gesperrt?
Beispiel: Aus Gildo2 wurde .imperator --> kann ich mich dann von Sompec zu Gildo2 umbennen?

Falls ja, seh ich da ein ernstes Problem
 
iskipte sieh es doch mal so: wenn du schnell die Produktionen neu gestartet hast kannst du in der gesparten zeit schön deine stadt genießen.

Ich finde das feature klasse und der lästige zoom wird bestimmt bald verschwinden
 
Er kann doch eine andere Welt nehmen. Aber eigentlich verstehe ich nicht wo da das Problem sein soll. Wenn ich den Namen abgebe habe damit nichts mehr zu tun. Kann mir egal sein was irgendeiner jetzt als Gildo2 macht.
 
Über die ganze Produktions-Zoom-Klagerei wurde die Namensänderungsmöglichkeit ganz vergessen. Dazu noch eine Frage:
Sind denn frühere Namen für die Nutzung dann gesperrt?
Beispiel: Aus Gildo2 wurde .imperator --> kann ich mich dann von Sompec zu Gildo2 umbennen?

Falls ja, seh ich da ein ernstes Problem
Man hätte das alles mehr durchdenken können. Hat Inno aber nicht. Wenn ich sowas entwickeln müsste, wären meine Ideen:
  • Der alte Name ist für X Monate gesperrt und kann nur vom vorigen Spieler ausgewählt werden (sich also wieder zurück-umbenennen)
  • Der alte Name wird für Y Monate im Spielerprofil angezeigt
  • Bei einer Namensänderung gibt es einen Eintrag in der Ereignisliste bei Gildenereignisse (ich möchte jedenfalls nicht plötzlich einen neuen Namen in der Gilde sehen und raten müssen, wer das denn nun war)
  • Bei der Spielersuche (Rangliste) wird auch der alte Name gesucht/gefunden
Aber es wurde eben mit minimalen Aufwand umgesetzt, und auf Verbesserungen würde ich bei diesem Feature nicht hoffen :rolleyes:
 
Er kann doch eine andere Welt nehmen. Aber eigentlich verstehe ich nicht wo da das Problem sein soll. Wenn ich den Namen abgebe habe damit nichts mehr zu tun. Kann mir egal sein was irgendeiner jetzt als Gildo2 macht.

Naja, ich (also ich) sehe das Problem dann da, dass diejenigen, die noch nicht mitbekommen haben, dass Du jetzt anders heißt, eben annehmen, dass Gildo2 immer noch Du bist (also .imperator). Wenn jetzt Gildo2 (also der neue) nun anfängt sich wie Sau zu benehmen (snipen, plündern, belästigen, antisemitische Äußerungen etc.), dann hast du bald weniger Freunde oder sonstige Probleme.
Klar kannst du auch erst ne Rundmail schreiben, dass Du jetzet anders heißt... Lesen die alle?
 
Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit der Namesänderung gut. Als ich mich ursprünglich bei FOE angemeldet habe, war meine Wahl (ich war etwas ungeduldig) nicht besonders kreativ. Jetzt habe ich mir einen besser ausgewählten Namen zugelegt und bin zufrieden. An die Möglichkeit den Support damit zu belästigen habe ich gar nicht gedacht
 
Eine weitere Sache ist mir aufgefallen. Grundsätzlich ist die Möglichkeit die Vorräte in einem Rutsch zu bestätigen sehr gut und spart viel Klickerei :) Leider schaltet sich die Darstellung dann immer in den maximalen Zoomlevel. Zwar keine grosse Sache, aber vielleicht kann man das ändern :)) Wäre nett
 
die wiederholt aufgeworfene Frage nach dem "Warum" die Implementierung des unsäglichen Zooms

Darauf können die nicht sinnvoll antworten, weil sie sich, egal, wie sie antworten, immer ins eigene Knie fi^H^Hschießen würden.
Gibt es keine sinnvolle Erklärung für den Zoom, gibt's ein massives Problem, die Implementierung (und die dafür verschwendete "Arbeitszeit") zu erklären.
Gäbe es eine sinnvolle Erklärung für den Zoom, stellt sich die Frage, warum ist diese nicht kommuniziert worden UND warum ist der Zoom in der App nicht implementiert?

Egal, was die also behaupten, Scheiße gebaut haben sie so oder so, da ist es wahrscheinlich aus deren Sicht am unschädlichsten, gar nicht zu antworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben