Beste Zeitalter zum Verweilen

Ich habe schon einige Themen durchstöbert, aber leider kein passendes Thema gefunden. Daher hier ein Neues. Falls es iwo bereis beantwortet ist, dann bitte einen Link einsetzen und hier schließen ... vielen Dank.

Ansonsten: Bin gegenwärtig in IZA und verweile bereits einige Zeit. Bin lange am überlegen, gleich eins oder zwei ZA zu überspringen. Habt ihr Erfahrungen in den ZA Moderne, PoMo oder doch erst mal ab in die JHW, um später von dort in die GGW? Alles vor dem Hintergrund der zweispurigen Straßen, veredelten Gütern usw. Bisher ist es ja noch easy ... Danke für´s Teilen eurer Erfahrungen.
 
als reiner Händler kann man kein ZA so richtig empfehlen. Stets hat man einen Überfluss an den Gütern mit Vorkommen. Nur bekommt man die am Markt schwer los, wenn alle die selben Güter anbieten und die anderen permanent Mangelware sind.
Mir erschien/ erscheint es als wären PoMo- + Morgen-Güter deutlich seltener als die beliebteren Verweil-Zeitalter GGW + Zukunft. Güter dort nebenbei von Event-Gebäuden hat jeder, aber teils ältere Güter für Verhandlungen dazu gebraucht. Wenn freie Wahl bietet sich an, in den unbeliebteren Zeitaltern mehr anzuhäufen.

Oben VZ, falls schon soweit, während alle Welt bereits auf dem Mars war, deutlich gesuchtere Güter. Zudem VZ-Güter für gute LG nachgefragt.
 
In VZ selber produzieren die Wunschbrunnen+LG Güter für VZ-Güterproduktion benötigt. In Mars aber nicht mehr.
Da produzieren sie AZ, müsste man in Z runtertauschen um dann VZ-Güter herzustellen für Verhandlungen in Mars für Mars-Erz für Mars-Güterproduktion. Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Und da wunderst du dich an anderer Stelle, daß Spieler irgendwo "hocken" bleiben?
Mir wird das dort zu kompliziert, da bleib ich lieber irgendwo sitzen wo das Spiel recht einfach zu überschauen ist ;)

Soll ja schließlich nur ein "Abspannen" gelegentlich sein - auch halt mit Plündern^^
 

Rhiganie

Finsteres Genie
wie ist das zu verstehen , kannst du das bitte näher erklären :oops:
vielleicht mal eine kurze allg. Erklärung:
sobald veredelte Güter ab der Moderne hergestellt werden, produzieren die Güter-LGs und die WB die Güter, die zur Produktion des aktuellen Gutes benötigt werden. Das sind Güter von 3 ZA zuvor. Diese Güter schmeißt man mit Vorräten und Münzen in eine Produktionsstätte und bekommt Güter des aktuellen ZA. Bis in die VZ bleibt das auch genauso. Ab dem ZA Mars werden die Güter auf dem Mars hergestellt und es werden Mars-Credits, die auf dem Mars produziert werden, benötigt. Die WB und LGs geben einem aber Güter von 3 ZA zuvor, also aus der AZ. Das hilft einem so gar nicht weiter und man muss die Güter in irgendeine Richtung tauschen.
Genau deswegen sind Eventgebäude, die Güter produzieren, so beliebt. Man bekommt einfach die Güter ohne dieses ganze hin und her mit der Herstellung.
 
Und da wunderst du dich an anderer Stelle, daß Spieler irgendwo "hocken" bleiben?
Mir wird das dort zu kompliziert, da bleib ich lieber irgendwo sitzen wo das Spiel recht einfach zu überschauen ist ;)

Soll ja schließlich nur ein "Abspannen" gelegentlich sein - auch halt mit Plündern^^

Wenn du plünderst, kannst du vermutlich auch kämpfen und hast die ganzen Probleme dann ohnehin nicht. Für Kämpfer ist die Güterproduktion im Mars und höher sogar weitaus attraktiver als in allen vorherigen Zeitaltern. Es ging in meiner Beschreibung ausschließlich um die Probleme, die ein Nichtkämpfer im Mars haben könnte.
 
Im Wiki steht davon nix das es bei AZ Güter bleibt :oops:

Wieso "bleibt"? Du produzierst ab dem Mars-Zeitalter erstmals AZ-Güter in deinen Wunschbrunnen/Güter-LG. Vorher (in der VZ) waren es Zukunfts-Güter.

Da du auf der Mars-Karte vermutlich eh kämpfst, ist dieser Umstand für dich auch irrelevant, da es dann keine Notwendigkeit gibt, massenweise VZ-Güter in klassischen Gütergebäuden zu produzieren.
 
Da du auf der Mars-Karte vermutlich eh kämpfst, ist dieser Umstand für dich auch irrelevant, da es dann keine Notwendigkeit gibt, massenweise VZ-Güter in klassischen Gütergebäuden zu produzieren.

Mir ist es vor dem Lesen dieses Threads nicht mal aufgefallen dass man ab Mars die Güter aus den Güter LBs nicht mehr für die Herstellung aktueller Güter braucht :D

Mein letztes klassisches Gütergebäude hatte ich auf meiner Hauptwelt im IZA oder in der JHW.....

Mars Erze habe ich immer erkämpft.

Ich fand es allerdings ganz praktisch in der VZ Zuk Güter und auf dem Mars AZ Güter von den Güter LBs zu bekommen, die lassen sich gut verkaufen. In der VZ habe ich sogar den Babel deshalb wieder hingestellt
 
Bin mir aber immer noch nicht sicher ob sich der Mars lohnt :rolleyes:

Kommt ganz auf deine Erwartungen an. Was die Kämpferei dort betrifft: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/wo-kämpft-es-sich-besser-vz-oder-mars.46157/

Außerdem:
  • Güter sind wesentlich einfacher zu produzieren (jedenfalls als Kämpfer)
  • in Schleifenquests gibt es, wann immer es FP gibt, 10 FP in die Leiste statt 5 als Paket.
  • Kämpfe auf der Karte zählen auch für die Burg, somit weniger Probleme, diese auch in der GG/Gex-Pause zu erledigen
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich war lange in der VZ aber irgendwann ist es langweilig geworden und ich bin mal ein ZA aufgestiegen. Es ändert sich im Mars einiges, was nach den ganzen Zukunftszeitaltern auch mal ganz angenehm ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er/sie wechselt oder nicht. Für mich ist es nichts ewig in einem ZA zu bleiben wenn es noch welche drüber gibt.

@Thea 1894 ich habe auch erstmal nachgeschaut ob sich im Mars durch die Kolonie was verändert hat. Normale Produktionsgebäude habe ich auch nicht mehr ^^
 

DeletedUser

Guest
Na optisch finde ich persönlich Moderne bis Morgen potthässlich.Versteh nicht wieso sich so viele übers IZA so aufregen.
Optik meiner Meinung nach:
IZA = geht so aber gibt schöneres, der Hafen ist ab dort spotthässlich
JHW = Sehr schöne Gebäude von den Farben her
Moderne = Ist ok aber das Rathaus nicht so schön
Postmoderne = Sehr schöne Gebäude mit mehr Grün, grau stört mich da nicht
Gegenwart = Ist auch ganz ok von der Optik
Morgen = Düstere Atmosphäre, sowas gefällt mir
Zukunft = Schöne saubere Gebäude mit viel Grün
Weiter hab ich noch nicht so viel gesehen optisch
 
Hi,
ich will das Thema mal wieder vor holen, weil ich noch nicht so ganz schlau geworden bin.
Meine Anforderung wäre kämpfen im Automodus mit nur einer einzigen Einheitenart, um so schnell wie möglich im GG zu sein.
Welches ZA ist dafür gut? Boni liegen bei 630/580
Danke & Grüße
 
Zukunft wär da gut. Der Schwebepanzer ist unschlagbar. Aber es wird besser sein Agenten mitzunehmen. Besonders gegen Railgun.
Das gleiche geht eigentlich auch im Morgen mit dem Tarnpanzer, der ist nur nicht ganz so gut wie der Schwebepanzer.
 
Oben