Wo kämpft es sich besser, VZ oder Mars?

Hallo Leute,


bin gerade in die OZ gewechselt. Ziel ist es die VZ zu erreichen und hier wieder zu pausieren. Da ich mir Reno/Plus-Eins-Kits sparen will, frage ich mich, ob es nicht besser wäre direkt ins Mars-Zeitalter zu wechseln. Am Rande habe ich mitbekommen, das es sich im Mars-Zeitalter wieder gut kämpfen lässt. Die Einheiten wieder effektiver seien, als in der AZ/OZ/VZ. Gerade wohl die Stahlhüter in Kombination mit Aggis 1-7 / 2-6, seien wohl sehr gut. Was ist Eure Erfahrung (GEX/GG [Zermürbung]/Nachbarn)? Meine Angriffswerte liegen aktuell bei 626/346. Diese baue ich jetzt stetig aus. Forge Punkte sind ausreichend vorhanden...

Danke Euch.
 
Mein Angriffswert ist niedriger (589/271). Ich bin in den GGs auf dem Mars wesentlich besser zurecht gekommen als in der VZ. VZ ging nicht mit immer ein- und derselben Einheitenkombination, da musste ich anpassen und tauschen je nach Gegner.
Schnelles Durchkloppen ging auf dem Mars deutlich besser mit Stahlhütern plus Agis
 

Rhiganie

Finsteres Genie
in der VZ mag ich gerne die Roninbots in Kombi mit Agenten und Raketentruppen gegen Roninbots. Damit kommt man sehr schnell weiter (sowohl Gex, GG und KdK)

Wobei es noch dauern wird bis du durch die OZ durch bist, wenn du gerade erst gewechselt bist. Die OZ zieht sich durch die Spezialgüter richtig daher geht mal eben durch forschen wie bei anderen Zeitaltern nicht so gut
 
Mein Eindruck: Mars ist was für faule, VZ ist was für Ehrgeizige.

Situation bei mir:
VZ: 8x Raketentruppe, außer wenn Ninjas dabei sind (dann eher Ronin oder OZ-Gleiter in Kombination mit Agenten) - ging bis Zermürbung 80. Neben dem Einheitenwechsel ist auch der manuelle Kampf ein Zeitproblem, da die Raketentruppen mit ihrem Flächenschaden sehr lange Animationsketten nach sich ziehen.
Mars: alles gut machbar mit 8x Wächter im Autokampf - allerdings ist bei Zermürbung 60 Schluss und andere Kombinationen reißen auch nicht mehr wirklich was.
 
ok, dann brauch ich mich nicht fragen was ich falsch mache ;) bin bei 830/467, da ist alles über 83 ein Ding de runmöglichkeit

Kommt darauf an, welche Truppen beim Gegner stehen. Mit ausreichend Ausweichsektoren geht das schon. Kostet aber Raketentruppen ohne Ende. Habe ich am letzten GG-Tag manchmal gemacht und mit ähnlichem Kampfboost bis 100 gekommen, größtenteils natürlich manuell kämpfend.
 
Oben