Beste Zeitalter zum Verweilen

Ich habe schon einige Themen durchstöbert, aber leider kein passendes Thema gefunden. Daher hier ein Neues. Falls es iwo bereis beantwortet ist, dann bitte einen Link einsetzen und hier schließen ... vielen Dank.

Ansonsten: Bin gegenwärtig in IZA und verweile bereits einige Zeit. Bin lange am überlegen, gleich eins oder zwei ZA zu überspringen. Habt ihr Erfahrungen in den ZA Moderne, PoMo oder doch erst mal ab in die JHW, um später von dort in die GGW? Alles vor dem Hintergrund der zweispurigen Straßen, veredelten Gütern usw. Bisher ist es ja noch easy ... Danke für´s Teilen eurer Erfahrungen.
 
Was haben alle mit ihrer dämlichen Zukunft? Bin vor kurzem von GGw in die Zukunft, weil ich hier do vuel gutes gelesen hab. Das war ein riesen Fehler! Während ich in der GGW im autokampf bis Zermürbung >100 kam und in kleinen Zermürbung nur selten Einheiten austauschen musste kam ich in der Zukunft nur noch bis Zermürbung 65 und musste etwa alle 3 Kämpfe tauschrn. Der Schwebi ist grottenschlecht und das kämpfen mies.
 
Was haben alle mit ihrer dämlichen Zukunft? Bin vor kurzem von GGw in die Zukunft, weil ich hier do vuel gutes gelesen hab. Das war ein riesen Fehler! Während ich in der GGW im autokampf bis Zermürbung >100 kam und in kleinen Zermürbung nur selten Einheiten austauschen musste kam ich in der Zukunft nur noch bis Zermürbung 65 und musste etwa alle 3 Kämpfe tauschrn. Der Schwebi ist grottenschlecht und das kämpfen mies.
>100 im autokampf in der GGW, mit welcher Einheit und welchen %?
Da bin ich jetzt gespannt
 
Die Reaktivpanzerung war unschlagbar.
Im oberen Bereich dann 4 Schaden, der Schwebepanzer vielleicht mehr, trotz 2 Reduktion und Tarnung.
Im unteren Zermürbungs-Bereich machen Gegner aber weniger, da trotzdem seltener zu tauschen als Schwebepanzer die z.B. 3 Schaden auf 1 reduzieren und meist getarnt sind? Möglich ist alles auch je nach Gegnern des Zeitalters, Reihenfolge des Ziehens, nun ja.

Kampffestung übrigens maximal 3 Schaden, auch getestet?
 
Im oberen Bereich dann 4 Schaden, der Schwebepanzer vielleicht mehr, trotz 2 Reduktion und Tarnung.
Im unteren Zermürbungs-Bereich machen Gegner aber weniger, da trotzdem seltener zu tauschen als Schwebepanzer die z.B. 3 Schaden auf 1 reduzieren und meist getarnt sind? Möglich ist alles auch je nach Gegnern des Zeitalters, Reihenfolge des Ziehens, nun ja.

Kampffestung übrigens maximal 3 Schaden, auch getestet?

Mit den Kampffestungen bin ich aktuell dran, nach dem ich von der Zukunft direkt in die AZ weitergezogen bin. Hatte mir ähnlich gutes wir von den Sturmpanzern erwartet. Aktuell kämpfe ich noch mit AZ gegen Zukunft, mal sehen wie es in der nächsten GG-Runde wird
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was haben alle mit ihrer dämlichen Zukunft? Bin vor kurzem von GGw in die Zukunft, weil ich hier do vuel gutes gelesen hab. Das war ein riesen Fehler! Während ich in der GGW im autokampf bis Zermürbung >100 kam und in kleinen Zermürbung nur selten Einheiten austauschen musste kam ich in der Zukunft nur noch bis Zermürbung 65 und musste etwa alle 3 Kämpfe tauschrn. Der Schwebi ist grottenschlecht und das kämpfen mies.

Als die Gefechte starteten, war ich im ZA Morgen und kam da auch bis zu einer höheren Zermürbungsstufe als dann in der Zukunft. Was die Zukunft so beliebt macht ist nicht, dass man bis zu einer sehr hohen Zermürbungsstufe spielen könnte, sondern dass man kein Gefummel mit verschiedenen Einheitentypen hat. 2 Schwebis + 6 Agis und los, und das immer wieder, sowohl GG als auch GEX. In meiner Zweitwelt komme ich in der Zukunft mit einem Boost von 705/431 in der Spitze allerdings auch bis Zermürbungsstufe 75. Die letzten 10 Stufen gehen aber nicht mehr gegen schwere gegnerische Aufstellungen, insofern also kein Spaß. Bei niedriger Zermürbung kann ich aber meistens eine ganze Reihe von Kämpfen absolvieren, bevor ich austauschen muss.

Wir hatten in den ersten Gefechtssaisons aber auch einen Spieler in der Gegenwart, der mit vergleichsweise niedrigem Kampfboost sehr weit kämpfen konnte. Deine Beobachtung erscheint mir also plausibel. In meiner Zweitwelt bin ich trotzdem schnell von der Postmoderne bis zur Zukunft gegangen, einfach weil ich es bequem haben wollte :). Und deshalb bleibe ich auch da. AZ und OZ fand ich bei den Gefechten deutlich anstrengender, weil man da wirklich häufig die Einheiten tauschen muss... auch je nach gegnerischer Aufstellung. Die VZ (da hatte ich hier im Forum Lobgesänge gelesen, wie weit man da kommen kann) war aus meiner Sicht der absolute Overkill. Deutlich besser dann wieder auf dem Mars und noch mal besser im SAAB. Da bleib ich jetzt auch erst mal eine gute Weile, sicher auch über das Erscheinen des neuen ZA hinaus.
 
Aund noch mal besser im SAAB. Da bleib ich jetzt auch erst mal eine gute Weile, sicher auch über das Erscheinen des neuen ZA hinaus.
Kämpfst du da nur mit Nagelsturm oder plus Agenten, wenn ich fragen darf? Ich komme zwar sehr gut zurecht, aber je nach Gegner finde ich die Verluste doch manchmal zu hoch. Meistens sind es nicht viele, aber immer mal wieder welche. Da fand ich die VZ verlustärmer. Im Mars war ich nicht lange.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Kämpfst du da nur mit Nagelsturm oder plus Agenten, wenn ich fragen darf? Ich komme zwar sehr gut zurecht, aber je nach Gegner finde ich die Verluste doch manchmal zu hoch. Meistens sind es nicht viele, aber immer mal wieder welche. Da fand ich die VZ verlustärmer. Im Mars war ich nicht lange.

Ich kämpfe mit Nagelsturm + Agenten. Standard 4 + 4, bei hoher Zermürbung und vielen gegnerischen Naglern nehme ich 2 + 6 und immer so viele Agis wie Artillerie beim Gegner steht. Ob das ideal ist, weiß ich noch nicht. Es ist meine erste Saison im SAAB.

Aber "VZ verlustärmer"... Wie zum Teufel ist das möglich? Mir sind die Raketentruppen nur so um die Ohren geflogen.

Was schätzt ihr in etwa, welche Kampfboni man in der Zukunft braucht, um die Gex im Autokampf kämpfen zu können? Ich weiß leider nicht mehr wie hoch meine Werte damals waren und wüsste es gerne für meine Nebenwelt.

Ich schätze so etwa 550/350, kann es aber nicht beschwören.
 
Oben