Beste Zeitalter zum Verweilen

Ich habe schon einige Themen durchstöbert, aber leider kein passendes Thema gefunden. Daher hier ein Neues. Falls es iwo bereis beantwortet ist, dann bitte einen Link einsetzen und hier schließen ... vielen Dank.

Ansonsten: Bin gegenwärtig in IZA und verweile bereits einige Zeit. Bin lange am überlegen, gleich eins oder zwei ZA zu überspringen. Habt ihr Erfahrungen in den ZA Moderne, PoMo oder doch erst mal ab in die JHW, um später von dort in die GGW? Alles vor dem Hintergrund der zweispurigen Straßen, veredelten Gütern usw. Bisher ist es ja noch easy ... Danke für´s Teilen eurer Erfahrungen.
 
Ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten, da spielen doch auch persönliche Vorlieben eine Rolle.

Mir hat die GGW nicht gefallen, ich fand das Kämpfen da langweilig und, weil man mit FluPas auf Halbauto kämpfen muss, zeitaufwändig. Das war allerdings vor den GGs. Inzwischen würde mich vermutlich eher stören dass man in den GGs eben auch nicht schnell auf Vollauto kämpfen kann.
GGW ist allerdings ideal um mit schlecht ausgebauten Off-Boni die GEx komplett kämpfend zu schaffen. Mit guten Off-Werten würde ich da nach wie vor nicht lange verweilen.

Alles vor dem Hintergrund der zweispurigen Straßen, veredelten Gütern

In der Hinsicht gibt es zunächst mal keine grossen Unterschiede zwischen den ZAs, abgesehen davon daß es in der JHW noch unveredelte Güter sind und man ab Mor doppelt veredeln muss.
Die beste Strategie ist hier zuzusehen, dass man von der klassischen Güterproduktion weg kommt. Würde ich prinzipiell jedem spätestens ab Mod anraten.

Meine persönlichen Lieblings ZAs sind Kolo, JHW, Zuk, Mars.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Kann ich alles unterschreiben, was @Thea 1894 schreibt. Ausnahme ZA Mars (kenne ich noch nicht, lese aber Gutes). SMA hat mir auch gut gefallen, ist m.E. aber ein zu frühes ZA, um dort zu bleiben. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt: Warum überhaupt irgendwo bleiben? Aber verweilen, um Kräfte zu sammeln und die LG tüchtig zu pushen... jo :)
 
Mochte von allen bisher ZUK am liebsten. Kannst komplett Autokampf machen (nicht Halbmanuell wie in der GGW), die Stadt ist recht groß, Güter würden sich verkaufen lassen. VZ macht mir auch Spaß aktuell, bin gespannt wie dann SAM wird.

Ich würd einfach jedem ZA ne Chance geben, manchen länger, anderen kürzer. Für immer in einem zu hocken ist ja eh öde ;)
 
Bin kein Fan davon, ewig in einem Zeitalter zu verweilen, aber wenn ich mal ein Forschungspäuschen einlegen muss, dann:
JhW - relativ gut kämpfbar
GGW - nervig aber effizient kämpfbar
Zuk - chilliger Kampf mit 2 Schwebi + 6 Agenten
VZ - das schönste Zeitalter und sehr gute Chancen in den GG, aber bisschen viel Truppenwechsel
Mars - chilliger Kampf mit 8x Wächter
SAAB - chilliger Kampf mit 8x Nagelsturm
 
ich finde die PoMo super wenn man sich über die HQ Reihe die 4 Schwebepanzer geholt hat. Das kämpfen ist recht einfach auch im auto selten echte verluste. durch das verweilen sammelt man über schleifen viele pomo güter muß also nix aufstellen.die eventbuden zum teil in Jhw und Mod verweilen lassen um über die zeit diese güter zu sammeln. so hat man nach dem verweilen aus der jhw, mod und pomo massen güter für den aufstieg in höhere za.
da man leicht und somit viel in der gg kämpfen kann sammelt man viel fp zum lg ausbau - CF zb kann man so super anheben um später in hohen za viele güter zu schleifen
 
Ich habe mich jetzt auch ewig im IZA aufgehalten und mir die letzten Wochen über die Güter, Münzen, Vorräte und FP angehäuft um bis in die Zukunft durchzustarten. Alleine schon um Renokits einzusparen würde ich nicht jedes ZA "spielen". Bin auch gespannt, wie gut es sich dort kämpfen lässt. Werde dann wieder eine gewisse Zeit in der Zukunft verweilen.
 
ich danke euch allen für´s Feedback ... und ja, jeder hat so seine Vorlieben entwickelt ... ich kämpfe inzwischen unheimlich gern, am bequemsten per Auto (bei den GG darf es ja bitte zügig gehen ;)) obgleich bissl manu auch ganz flott sein kann, gerade bei echt 'würdigen' Gegnern ... auch die Nachbarn geben ab und wann ein feines Spielchen ... das dürfte dann allerdings ein kleiner Nachteil sein, wenn man einige ZA überspringt, landet man womöglich in der hinteren Reihe der Nachbarn und ist leichte Beute ... aber darüber mache ich mir weniger Gedanken ...

vielleicht eins noch: gibt einen Mindestbestand an Gütern, den man sich - zu den Gütern, die man eh für die Forschung benötigt - zulegen sollte?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
vielleicht eins noch: gibt einen Mindestbestand an Gütern, den man sich - zu den Gütern, die man eh für die Forschung benötigt - zulegen sollte?

Nur zur Sicherheit: Bei der Forschung werden Güter bis zu 3 ZA rückwärts verlangt. In der Gegenwart also auch noch Güter der JHW. Wenn du in die Gegenwart springst, solltest du dir auch die Forschungsgüter für die Zeitalter Morgen und Zukunft anschauen (Güter der Moderne und Postmoderne) und die ggf. bevorraten.
Gibt es in den Zeitaltern, die du überspringst, LG die du noch nicht hast, aber vielleicht später bauen willst? Auch hierfür ggf. Güter ansparen.

Aus dem ZA vor deinem Ziel-ZA solltest du außerdem einiges an Gütern einplanen für Verhandlungen, die du evtl. für Quests o.ä. brauchst.

Letztendlich ist es auch nie verkehrt, einen Sicherheitspuffer an Gütern zu haben, um z.,B. in der Gilde auch mal Handelsangebote bedienen zu können. Wie hoch der jetzt sein sollte, finde ich schwer zu sagen. Ich hab jeweils mehrere Tausend, und so viel braucht man als Kämpfer eher nicht ;)
 
eine gute Übersicht dazu habe ich übrigens im Foe Tool gefunden ... die vielen Mio Münzen und Vorräte müssen auch beachtet werden ... und mal locker ü 10K FP auf der Kante haben (von den Gütern mal abgesehen) wenn man gleich drei ZA (in ZA Morgen) überspringen möchte ... Geduld ist also noch immer die Mutter des Erfolges ;) Danke für eure Hinweise
 
Oben