Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

vierklang

Geschichtenerzähler
Fast hätte ich die Spielerin angeschrieben, um zu fragen, was da mit der Gilde passiert ist.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Spielerin ein Dummy-Account ist. Vielleicht hat eine Fusion stattgefunden, und die kleine Truppe hält sich damit ein Türchen für eine Rückkehr offen. Vielleicht war aber auch sowieso nur noch ein Spieler der kleinen Truppe übrig, und der hat Erledigungen zu machen, wofür er vorübergehend eine größere Gilde braucht. Der Dummy hält derweil die Gilde warm.
 
Dann kann man nur hoffen, dass sich da nicht jemand einen Zweitaccount gemacht hat um die Gilde warm zu halten und dieser wegen Multiaccount gesperrt wird.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Dann kann man nur hoffen, dass sich da nicht jemand einen Zweitaccount gemacht hat um die Gilde warm zu halten und dieser wegen Multiaccount gesperrt wird.

Muss nicht sein. Es gibt doch auch Brüder und Schwestern, Omis/Opis oder Ehepartner, die mal gefälligkeitshalber so einen Account anlegen können.
Außerdem denk ich mir das ja nur so. Vielleicht isses ja ganz anders :)
 
Da schon lange von vielen Spielern befürchtet wird das im nächsten Zeitalter extrem viele Vorräte für die Forschung benötigt werden habe ich mich entschieden 4G davon anzusparen. Damit sollte es möglich sein zumindest die wichtigsten Forschungen sofort freizuschalten. Und das werde ich tatsächlich locker schaffen:

1610144495652.png
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Da schon lange von vielen Spielern befürchtet wird das im nächsten Zeitalter extrem viele Vorräte für die Forschung benötigt werden habe ich mich entschieden 4G davon anzusparen. Damit sollte es möglich sein zumindest die wichtigsten Forschungen sofort freizuschalten. Und das werde ich tatsächlich locker schaffen:

Anhang 15385 ansehen
Da ist mein Vorratsstand wesentlich kleiner: ich habe gerade mal 40M im Mars, sprich, ich habe noch deutlich zu tun.
 
Bin ich froh, dass ich vom Endgame noch lange entfernt bin... Mit meinen 7M Vorräten hätte ich keine Chance, in der Forschung weiterzukommen o_O
Aber für die Kolonialzeit, in die ich mich früher oder später begeben muss, ist das mehr als genug.
 

DeletedUser

Guest
Da ist mein Vorratsstand wesentlich kleiner: ich habe gerade mal 40M im Mars, sprich, ich habe noch deutlich zu tun.
Das ist nicht furchtbar tragisch. Fehlende Münzen und Vorräte kosten im Forschungsbaum laum Diamanten. Ich weiß gerade die genaue Summe nicht, aber es sond wirklich nicht viele.
 
Was sagt ihr eibentlich zu den laufenden Beschränkungen seitens Inno.
Angefangen hat alles schon sehr lange mit dem Helfen-Button. Da hat man den Neulingen geraten Helfen-Button drücken und in spätestens 2 Wochen habt ihr die nötigen BP zusammen. Das war mal.
4. Stufe GEX kaum noch Dias, Burg um 2/5 an FPs beschnitten. Das Königliche Badehaus von 2,1 Mio Münzen auf weniger als 1 Mio gekürzt. Rentiergehege und Zuckerbäckerei ca. um die Hälfte gekürzt. Aus Solidarität mit Inno hatte ich mal bezahlt. Da ich für Leistungen bezahlt habe, die mir jetzt wieder durch die Hintertür genommen werden, kann ich persönlich dieses Verhalten nur als völlig inakzeptabel. In der freien Wirtschaft würde man zu diesem Zustand sagen die Grenze zum Betrug ist fließend.
 
Angefangen hat alles schon sehr lange mit dem Helfen-Button. Da hat man den Neulingen geraten Helfen-Button drücken und in spätestens 2 Wochen habt ihr die nötigen BP zusammen. Das war mal.
4. Stufe GEX kaum noch Dias, Burg um 2/5 an FPs beschnitten.
Da hat sich doch jeweils nichts geändert.

Das Königliche Badehaus von 2,1 Mio Münzen auf weniger als 1 Mio gekürzt. Rentiergehege und Zuckerbäckerei ca. um die Hälfte gekürzt.
Hört sich nach fehlender Motivation an.
 
Da kommt es vielleicht auch auf die Entwicklungsstufe an. Es wurde definitiv geändert.
Hauptsache du bist motiviert und nickst alles ab
 
mmmh gerade einen lustigen Fall gehabt.

An der Küste (leicht hinter der eingeklappten Social Bar) ein gestandetes Schiff - aber auf anklicken leuchtet es nur auf - kann aber nicht eingesammelt werden.

Ich mache einen Reload des Browserfensters und das Schiff ist woanders an der Küste und nun klappt es mit dem Einsammeln.
 
Oben