Feedback Winter-Event 2020

weiß ich doch, ich hab ja auch nicht geschrieben dass es sooo unwahrscheinlich ist - wenn man es genauer wissen möchte, müsste man das halt durchrechnen was an Zusatzsternen beim Geschenkeöffnen und bei Ereignissen so rumkommt oder es melden sich ausreichend Spieler hier mit Feedback. So wichtig ist es mir nicht, da der zweite Setbonus nicht überragend ist und ich mit meinen zwei Bäckereien zufrieden bin.

Naja, das hilft ja nicht wirklich, da jeder spieler anders spielt und es schon sehr davon abhängig ist wie man spielt. Ich poste hier mal was bei meinen 19 Welten rauskam wenn die letzten Sterne drin und ausgegeben sind
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Naja, das hilft ja nicht wirklich, da jeder spieler anders spielt und es schon sehr davon abhängig ist wie man spielt.

Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, wüsste ich keine Spielweise (du kannst dich doch hier nur aufs Geschenke auspacken beziehen, oder?) die merklich mehr Sterne abwirft als für einen "planlosen" Spieler. Das Einzige was eine kleine Rolle spielt: wenn man sich auf wenige Tage mit guten Tagespreisen konzentriert, bekommt man öfter den "Dietrich + 10 Sterne"-Preis als jemand der jeden Tag ein paar Geschenke öffnet. Da ich aber selber in meinen drei Welten so gespielt habe und den 23. Großen Preis jeweils klar verpasst habe, glaube ich auch da nicht an "sehr abhängig", da spielt das Glüxk bei den Streichhölzern IMHO eine größere Rolle.
 
Danke @Sompec für die Aufbereitung... dadurch lässt sich schön ableiten was die eigenen Favoriten Kombis wären.....

also ich hbe dadurch einen bevorzugte Kombi gefunden.
 
Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, wüsste ich keine Spielweise (du kannst dich doch hier nur aufs Geschenke auspacken beziehen, oder?) die merklich mehr Sterne abwirft als für einen "planlosen" Spieler. Das Einzige was eine kleine Rolle spielt: wenn man sich auf wenige Tage mit guten Tagespreisen konzentriert, bekommt man öfter den "Dietrich + 10 Sterne"-Preis als jemand der jeden Tag ein paar Geschenke öffnet. Da ich aber selber in meinen drei Welten so gespielt habe und den 23. Großen Preis jeweils klar verpasst habe, glaube ich auch da nicht an "sehr abhängig", da spielt das Glüxk bei den Streichhölzern IMHO eine größere Rolle.

Du könntest theoretisch die Chance auf einen sicheren Tagespreis auslassen wenn du früh ein Mischen Feld aufgedeckt hast mit dem Auge um schneller wieder ein neues, volles Feld freizuschalten. (sinnvoll je nachdem wie viele Felder schon augedeckt sind und ob man Dietrich+Sterne schon gefunden hat.
Du kannst das 2x auf augedeckte Felder mit Sternen, Dietrichen oder Mischen verwenden für mehr Sterne/Hölzer, bzw wenn du Mischen, Dietrich, oder Sterne aufdeckst solange weiterspielen bis das x2 kommt und erst dann verwenden.
Oder 3 falls du in einer Runde sehr früh Stern+Dietrich gezogen hast, kann es sinnvoll sein für den Tag aufzuhören da man warscheinlich sehr viele Geschenke aufmachen muss bis man zum Mischen kommt ^^

Auch ist es wichtig immer eine Tag "planvoll" abzuschließen also nach einer perfekten Runde - früher Tagespreis bzw bei der Jagd auf Streichhölzer früher Dietrich+Sterne um das Risiko zu senken sehr viele Geschenke aufzumachen und dann keine Sterne mehr zu haben für weitere Geschenke die dann Sterne, Tagespreis oder Dietrich enthalten
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das sind alles nur Konstellationen die jeder vielleicht 2-3mal im Event ausnutzen kann und daher wie schon geschrieben mit viel zu wenig Impact, da spielt das Glück bei den Hözern definitiv eine größere Rolle.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mag sein, aber Winter 2021 is coming ;) Mir ging es ja nur darum, die unterschiedlichen Meinungen zur Erreichbarkeit der dritten Bäckerei auszuloten und abzuklopfen, ob uns irgendeine Strategie entgangen ist, diese so gut wie sicher zu erreichen.
 
Du könntest theoretisch die Chance auf einen sicheren Tagespreis auslassen wenn du früh ein Mischen Feld aufgedeckt hast mit dem Auge um schneller wieder ein neues, volles Feld freizuschalten.
Sehr theoretisch. Ich lasse also beispielsweise ein sicheres Zug-Upgrade-Kit liegen, auf das ich nur ein schlappes Jährchen gewartet habe und schaue zu, wie es vielleicht auf Nimmerwiedersehen untergemischt wird? Och nö. ;)
 

CeresMoon

Guest
Mag sein, aber Winter 2021 is coming ;) Mir ging es ja nur darum, die unterschiedlichen Meinungen zur Erreichbarkeit der dritten Bäckerei auszuloten und abzuklopfen, ob uns irgendeine Strategie entgangen ist, diese so gut wie sicher zu erreichen.

Uhh...winter is coming ;D Sehr gut!
Strategiemäßig fallen dann Sachen wie der Kalender und der Schlitten direkt weg, beides würde ich behaupten geht nur mit Dias (der Kalender lässt sich mit Glück/Pech in "extremen Maße" auch so öffnen). Also bleiben wohl nur die Streichhölzer. (Müsste eigentlich meine Wertung von oben korrigieren, weil ich derzeit definitiv im Plus mit 3er Schritten bin, aber es sind noch ein paar Geschenke zu öffnen...) Das Streichhölzer-Einsetzen ist schon so eine Glücksache. Auf die Dauer des Events hin müsste sich das aber für den größtenteil zwischen 1,9 und 2,1 einpendeln. Der ganze Schnickschnack mit "aufdecken + 2x + irgendwas" das ist schon eher so der lucky punch, wie du schon geschrieben hast, das reißt nichts ins Positive heraus (auf die Masse/Strategie bezogen).
Auch die Ereignisse find ich zu dabei sehr labil. Anfangs dachte ich mir das wird gaaaar nichts. Mittlerweile fühle ich mich recht reichlich beschert ^^
Aber all das in Summe wird in der Regel nicht für eine dritte Bäckerei reichen. Da ist zu viel von Glücksfaktoren und glücklichen Umständen im Spiel als dass man ruhigen Gewissens von "Strategie" sprechen könnte o_O

...und wenn alles gut läuft, dann kommt Mr Tickles und klaut eure Geschenke
Geschenke Tickles.png
 
Die Marzipan-Varianten fehlen. Wenn ich eine dritte Bäckerei hätte, würde ich Mac - Leb - Mar bevorzugen.
Ich benötige grade seit ca. 9 Stunden 3 Ereignisse im Winterevent die ich aufsammeln soll.Schon merkwürdig.Sonst sind die doch recht gleichmäßig immer mal wieder aufgetaucht.Und jetzt wo ich dringend 3 Ereignisse brauche 9 Stunden nicht ein einziges.Ein Schelm wer Böses denkt;):(
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das mit dem dringend musst du mal näher erläutern (was ist mit der Alternative?)

du hast offenbar gestern abend oder heute früh Ereignisse aufgesammelt, dann kann es natürlich passieren dass du bis zu 24 Stunden warten musst - wenn es dir wirklich so wichtig ist, empfehle ich dir für zukünftige Events, nach solchen Aufgaben vorher Ausschau zu halten
 
Die Alternative wären 39 Forgepunkte in legendäre Bauwerke zu stecken.Was meinst du mit "nach solchen Aufgaben Ausschau halten".kann man irgendwo sehen was als nächste Aufgabe kommt?
 
Sehr theoretisch. Ich lasse also beispielsweise ein sicheres Zug-Upgrade-Kit liegen, auf das ich nur ein schlappes Jährchen gewartet habe und schaue zu, wie es vielleicht auf Nimmerwiedersehen untergemischt wird? Och nö. ;)

Zug-Kits gibts ja theoretisch auch beim Antiquitätenhändler. Ich würde halt eh lieber Dias ausgeben die man sich erspielt hat um diesem Dilemma zu umgehen, aber die Sachen die ich aufgezeigt habe sind halt eine Möglichkeit nochmal ein paar Sterne extra rauszuholen, die dann bei einigen zusammen mit der taktik an möglichst wenigen Tagen zu spielen für zusätzliche Sterne durch Dietrichen zum erreichen der vollständigen 3 Bäckerei führt.
 
Oben