Zeigt eure Hauptstadt

Wenn ich die Wohngebäude alle abreiße hab ich noch 2000 verfügbare Bevölkerung. Ist das bissel knapp oder?
Hmmm, du bist im SMA dort, richtig? Dann würde ich meinen, dass 2000 zusätzl. Einwohner noch ausreichen um mal eben im Event ne Kaserne oder so zu stellen... (du weißt schon: gewinne xx Bevölkerung hinzu usw.).
So viele Stufe 2 Kits wie Du hätt ich auch mal gerne....
 
Hmmm, du bist im SMA dort, richtig? Dann würde ich meinen, dass 2000 zusätzl. Einwohner noch ausreichen um mal eben im Event ne Kaserne oder so zu stellen... (du weißt schon: gewinne xx Bevölkerung hinzu usw.).
So viele Stufe 2 Kits wie Du hätt ich auch mal gerne....
Keine Ahnung warum ich jede Woche ein TF bekomme, der RT ist St. 5, Danke für den Hinweis. Werde die Häuser abreißen, da ist wieder Platz. Dann mal schauen ob die 2000 reichen. Am Anfang als Inno die GEX Stufe 4 geändert hat musste ich wochenlang auf ein TF+Kit warten. Die letzten zwei, drei Monate fast jede Woche ein TF+Kit. Ich werde mich nicht beklagen, es werden auch wieder mal magere Zeiten kommen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Auf meiner Nebenwelt A gestern wieder ein TF bei der GEX geholt. So langsam wird der Platz knapp:pAnhang 13584 ansehen
wie hübsch einfach dieses Hafengebäude aus dem Mittelalter ist :)
du könntest noch Platz schaffen, in dem du die Straßen anders verteilst. Die Arche ist z.B. auf 2 Seiten angebunden und das Hippodrom rundherum, das frisst unnötigen Platz.
 
Ich würde auch noch umbauen um Platz zu schaffen, Hippodrom Bahnen und Straßen der Ehre sind angebunden und viele Gebäude auch doppelt.
Hintern Hippodrom gibt's nur 2x Felder an Straßen, unterhalb brauch ich die ja um links den Aachener Dom und Schwarzen Turm übers Rathaus zu verbinden. Straße der Ehre hatte ich ganz oben vorm Hafen, da ein neues Teil dazukam war oben kein Platz mehr. Die hat ja mittlerweile sieben Teile mal 2x3 Felder. Auf die Länge bleibt das nicht aus das die an Straßen angrenzt. Was meinst mit viele Gebäude sind doppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hübsch einfach dieses Hafengebäude aus dem Mittelalter ist :)
du könntest noch Platz schaffen, in dem du die Straßen anders verteilst. Die Arche ist z.B. auf 2 Seiten angebunden und das Hippodrom rundherum, das frisst unnötigen Platz.
Du magst Recht haben, hatte die Arche erst dort wo jetzt der Markusdom steht. Unterhalb der Arche die Straße, an der sind alle Gebäude verbunden. Oberhalb brauch ich sie ja für das Chateau und die Apfelmühle. Hippodrom Straße täuscht, dahinter ist nichts. Konnte das nirgends anders hinstellen, alles im Stadtplaner versucht.
 

DeletedUser

Guest
Hintern Hippodrom gibt's nur 2x Felder an Straßen, unterhalb brauch ich die ja um links den Aachener Dom und Schwarzen Turm übers Rathaus zu verbinden. Straße der Ehre hatte ich ganz oben vorm Hafen, da ein neues Teil dazukam war oben kein Platz mehr. Die hat ja mittlerweile sieben Teile mal 2x3 Felder. Auf die Länge bleibt das nicht aus das die an Straßen angrenzt. Was meinst mit viele Gebäude sind doppelt?
Damit meine ich dass die Gebäude an mehreren Seiten angebunden sind. Am besten baut man so dass nur jedes Gebäude was auch Straßen braucht an einer Seite, oder zwei angebunden Seiten in so einem Fall:
IMG_20201125_203235.png
 
Ich meinte das so:
1606336909184.png

Die Straße vom Rathaus geht grad runter zur Arche. Damit ist die Arche an der Straße. Dann oben was rüber zum Markusdom. Damit hast du dort ein Feld von 2x3. Worum es mir aber ging war, dass der gesamte Block rechts (Mit rosa Kasten angedeutet) (finsterer Bogen + Botanische) nun um eins nach Osten (an die Arche ran verlegt werden kann):
1606337056968.png

Das kann mal nützlich sein, wenn du nach Westen erweiterst.
ist aber nur ein Vorschlag um STraßen zu sparen und etw. mehr Platz zu bekommen. Will damit nur aufzeigen, dass immer noch was geht. Was es nützt musst du dir dann überlegen :)
 
Ich meinte das so:
Anhang 13607 ansehen

Die Straße vom Rathaus geht grad runter zur Arche. Damit ist die Arche an der Straße. Dann oben was rüber zum Markusdom. Damit hast du dort ein Feld von 2x3. Worum es mir aber ging war, dass der gesamte Block rechts (Mit rosa Kasten angedeutet) (finsterer Bogen + Botanische) nun um eins nach Osten (an die Arche ran verlegt werden kann):
Anhang 13608 ansehen

Das kann mal nützlich sein, wenn du nach Westen erweiterst.
ist aber nur ein Vorschlag um STraßen zu sparen und etw. mehr Platz zu bekommen. Will damit nur aufzeigen, dass immer noch was geht. Was es nützt musst du dir dann überlegen :)
Danke Dir, gefällt mir. Häng Dir mal zwei Entwürfe mit an. Der erste ist wie von Dir vorgeschlagen, der zweite total neu geplant. Mich interessiert Deine Meinung. Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 00.PNG
    00.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 14
  • 01.PNG
    01.PNG
    63,4 KB · Aufrufe: 14

Rhiganie

Finsteres Genie
Um noch meinen Senf dazuzugeben: Die Bahnen vom Hippodrom brauchen keine Straßenanbindung. Du könntest die Straße nach rechts von den finsteren Torbögen verschieben, dann kann auch die senkrechte Straße rechts von den Botanischen irgendwas weg.
Bei 01.png sind zu viele Straßen an Alcatraz dran, das würde ich eher an den Rand der Stadt packen.
 
Oben