Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich hab von 70 Quest 59 gemacht und hab 2 Gebäude stehen ohne Dias. Für das 3. müsste ich wohl Dias ausgeben, aber da es Beta ist, lass ich es bei 2.

Nachteil ist, hab gelesen, das es den vollen Bonus wohl nur gibt, wenn man 3 Gebäude stehen hat. ( Gleiche oder von jeder Art eins weiß ick nicht).
Eigentlich sind es 4 Gebäude. Ich habe bis zur hälfte gespielt da ich noch relativ klein bin. Dennoch habe ich es geschafft 2 Gebäude auszubauen. Hätte ich die questreihe weitergespielt, hätte ich die anderen kits bestimmt auch noch bekommen. Ich sage mal das 3 von 4 ohne dias möglich sind.
 

dippeldappel

Finsteres Genie
Ich habe auf Beta komplett durchgespielt und keine 3 Gebäude geschafft.
Mir fehlt die dritte Stufe 1 - Bäckerei + 2 Kits.
Hab den Adventkalender außen vor gelassen , da gibt es noch 2 Selektion - Kits , wenn man ALLE Türen öffnet.
Mit denen könnte es reichen für 3 Gebäude, sonst nicht.
 
Wie ist eigentlich der Stand bei
  • der PvP-Arena
  • der Forum-Software (abschalten j/n; Transition; ...)
  • Galata-Turm
Hört man irgendwo was?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe auf Beta komplett durchgespielt und keine 3 Gebäude geschafft.
Mir fehlt die dritte Stufe 1 - Bäckerei + 2 Kits.
Hab den Adventkalender außen vor gelassen , da gibt es noch 2 Selektion - Kits , wenn man ALLE Türen öffnet.
Mit denen könnte es reichen für 3 Gebäude, sonst nicht.

Ich hab's auf der Beta auch komplett gespielt und musste nur wenige Dias ausgeben, um das dritte Gebäude voll zu kriegen (280 Dias). Auch einige aus meiner Gilde haben ähnliche Erfahrungen, andere wiederum berichten eher in Deine Richtung. Maßgeblich ist denke ich (neben Glück beim Anzünden der Streichhölzer), dass man zum einen ständig die Ereignisse einsammelt, da kommt einiges an Sternen zusammen. Zum anderen habe ich fast alle Sterne an einem Tag ausgegeben. Dadurch habe ich jede Menge Geschenke ausgepackt, die Zusatzsterne enthalten -> mehr Geschenke -> mehr Streichhölzer
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mir ist bezüglich der Winterbäckereien immer noch nicht die Mechanik klar. Wie ist es denn nun?
- Drei verschiedene Bäckereien müssen einander berühren, damit alle 3 den vollen Bonus bekommen?
- Drei verschiedene Bäckereien können in einer Reihe stehen, und alle 3 erhalten den vollen Bonus?
- Oder müssen es gar keine verschiedenen Bäckereien seien, sondern nur 3 voll ausgebaute?
 
mindestens drei unterschiedliche voll ausgebaute Bäckereien müssen sich gegenseitig berühren um jeweils den vollen Bonus zu bekommen.

Bei drei nebeneinander bekommen die am Rand nur einen Bonus und die in der Mitte den vollen
Achso. Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass sie auch alle drei den vollen Bonus bekommen, wenn sie in einer Reihe stehen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Für die allgemeine Spielerschaft sind sie ganz OK - vor allem weil man zwei für lau bekommt, aber für die dia-wale sind die nicht wirklich attraktiv denke ich

PS: mit vieren davon kann man immerhin 2 davon gleich machen und braucht nur 2 weitere unterschiedliche als Füller für die Bonis
 
Bei drei nebeneinander bekommen die am Rand nur einen Bonus und die in der Mitte den vollen

Schade. Auf mich wirkt das ganze Konstrukt nicht besonders durchdacht. Die Gebäude im Dreieck aufzustellen, ist doch potthässlich und wird in den meisten Fällen zusätzliche Wege erfordern. Außerdem nimmt das Set zu viel Platz ein. Hätten sie sich doch einfach auf einen 1-fachen Kombi-Bonus beschränkt und nur 2 Gebäude ohne Dias gewinnbar gemacht. Würde vollkommen ausreichen. Von den Werten her selbst in 3er-Kombi auch noch schlechter als der Kohle-Express. Na mal schauen, FP- und Kampfvariante nebeneinander bringen 12 FP und brauchen genauso viel Platz wie ein TF Stufe 2. 10 % Angriff gibt es dann noch als Bonus obendrauf.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Für die allgemeine Spielerschaft sind sie ganz OK - vor allem weil man zwei für lau bekommt, aber für die dia-wale sind die nicht wirklich attraktiv denke ich

Also ich bin kein "Dia-Wal". Und klar: Ich hab ältere Eventgebäude in der Stadt, die weniger bringen als die Bäckereien. Aber wenn ich sie jetzt mit dem Haus des Wolfes vergleiche, sind sie richtig schlecht. Zudem finde ich es schade, da Häuser ja nun überlicherweise an einer Straße stehen, dass man 3 davon auch noch recht merkwürdig anordnen müsste, so dass das wohl kein so schönes Bild gibt :oops:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
kein so schönes Bild
wie gesagt... fürs schöne bild brauchste vier, die du als 2x2 raster stellt - aber dafür musst du schon ein paar dias mehr locker machen (10-12k sollten aber reichen) :p

ich selbst werde mich wahrscheinlich mit den zwei kostenlosen begnügen und ein paar der finsteren Torbogen rauswerfen

mit dem Haus des Wolfes vergleiche
da kommt man auf recht ähnliche werte - Lebkuchen und Makrone sind jeweils 1FP/3 Felder und bis zu 28% bzw. 31% Armee-boost - haus des wolfs hat ebenso 1fp/3felder und bis zu 28% armeeboosts
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
da [Haus des Wolfes] kommt man auf recht ähnliche werte - Lebkuchen und Makrone sind jeweils 1FP/3 Felder und bis zu 28% bzw. 31% Armee-boost - haus des wolfs hat ebenso 1fp/3felder und bis zu 28% armeeboosts

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie du das gerechnet hast. Den vollen Boost bekomme ich bei 3 Häusern, und zwar 15/18 Att/Def (wären addiert 33)... auf dann 45 Feldern (Straße vernachlässigt).
Das Haus des Wolfes liefert 14/14 Att./Def (addiert 28) auf 12 Feldern. Finde ich schon bedeutend besser.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Habe nur den ersten Bonus genommen, weil der kostenlos erreichbar ist.

Dann komm ich allerdings bei den Bäckereien auch nur auf 10/13 Att/Def (addiert 23) auf 30 Feldern. Also weniger als beim Haus des Wolfes auf 12 Feldern.

Deshalb finde ich es halt nicht so attraktiv. Natürlich werde ich das Event spielen, und dabei kommen dann ja sowieso 2 Häuser raus. Dann werd ich halt mal gucken, wo sie hinpassen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Halloween waren die Werte ZA-abhängig, Winterevent sind sie fix. Letzteres ist logischerweise immer für die kleinen ZAs attraktiver.
 
Wie realistisch ist es denn, drei der Gebäude ohne Dias zu bekommen? Theoretisch könnte das über diesen Kalender funktionieren, da gäbe es am Ende 2 Auswahlkits. Da müsste man dann aber jeden Tag Geschenke öffnen und dabei auch noch Schlüssel finden. Andererseits brauche ich für die Hauptstadt ganz dringend Zug-Upgrade-Kits. Dafür würde ich sämtliche Bäckereien liegen lassen. Hm, wahrscheinlich kommt da das Mischen immer zur Unzeit?
 
Oben