Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich denke ohne Diamanten wird es kaum zu schaffen sein 3 Gebäude auf Höchststufe zu bekommen.

Hier gibt es noch paar Infos zum Event:

 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Chance, den Kalender komplett ohne Dias zu öffnen sehe ich sehr nahe bei "unmöglich".

Man braucht etwa 2300 Sterne um drei Bäckereien komplett zu bekommen.
Es gibt 1540 Sterne aus Quests.
Es gibt ein paar Sterne aus Ereignissen - würde hier aber nicht insgesamt mit mehr als 300 rechnen.
Man bekommt 10 Sterne für jedes mal, dass man den Mischen-Preis findet, beim x2 gibt es auch noch 3 Sterne und wenn man den Kalender-Schlüssel/Dietrich zum zweiten mal am Tag findet gibts auch nochmal 10 Sterne - je nach "Glück" kann man hier also auch nochmal einiges einkassieren.

Es ist also prinzipiell möglich, aber ich wage zu bezweifeln, dass es selbst mit sehr viel Glück für 3 Bäcker reicht.
 
Wie realistisch ist es denn, drei der Gebäude ohne Dias zu bekommen? Theoretisch könnte das über diesen Kalender funktionieren, da gäbe es am Ende 2 Auswahlkits. Da müsste man dann aber jeden Tag Geschenke öffnen und dabei auch noch Schlüssel finden. Andererseits brauche ich für die Hauptstadt ganz dringend Zug-Upgrade-Kits. Dafür würde ich sämtliche Bäckereien liegen lassen. Hm, wahrscheinlich kommt da das Mischen immer zur Unzeit?
Den Kalender kannste vergessen, ohne massiven Dia-Einsatz geht da nix. Ich hab wie gesagt mit einem Minimum an Dias (280) drei Gebäude bekommen. Aus meiner Sicht ist es gut, viele Sterne an einem Tag auszugeben, da man dann öfter Zusatz-Stern-Geschenke bekommt und somit mehr Zündhölzer
 

DeletedUser

Guest
Den Kalender kannste vergessen, ohne massiven Dia-Einsatz geht da nix. Ich hab wie gesagt mit einem Minimum an Dias (280) drei Gebäude bekommen. Aus meiner Sicht ist es gut, viele Sterne an einem Tag auszugeben, da man dann öfter Zusatz-Stern-Geschenke bekommt und somit mehr Zündhölzer
280 Diamanten nur? Also sollte man eher sich auf einen Tagespreis konzentrieren anstatt jeden Tag bisschen was zu öffnen.
 
Danke schon mal für das Feedback. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, nur zwei Bäckereien aufzustellen. Man ist ja etwas verwöhnt im Lauf der Zeit. Paar Diamanten habe ich auch wieder erwirtschaftet.

Letztes Jahr hatte ich vor dem Winterevent grad erst angefangen. Da habe ich natürlich die Hauptquest nicht komplett geschafft und immer dann Geschenke geöffnet, wenn ich die Sterne zusammen hatte. Das war ziemlich ineffizient, wenn man den 2X-Preis findet und hat danach nicht mehr genügend Sterne, um weiterzumachen, Hust.

FoeTipps sagte in dem Magazinbeitrag, dass die vollen Boni auch gelten, wenn drei oder vier verschiedene Bäckereien in einer Reihe stehen. Dass heißt, man müsste die möglicherweise nicht mal im Karree anordnen?
 
Mit den 3 Bäckereien für den vollen Bonus.
Wäre es von den Kampfwerten nicht besser, wenn man schon 3 stellen kann, dass man Macaron, Gingerbread, Macaron stellt? Man verliert den 2. Bonus, aber müßte doch bei allen drei Bäckerein den ersten Bonus bekommen, oder?
 
Das sollte gehen. Da hat man 8FP weniger aber 26% statt 18%Verteidigung und 10% Angriff statt 15%. Finde aber nicht das es sich wirklich lohnt.
 
Das sollte gehen. Da hat man 8FP weniger aber 26% statt 18%Verteidigung und 10% Angriff statt 15%. Finde aber nicht das es sich wirklich lohnt.

Sind nur 3 FP weniger, weil das dritte Gebäude ja auch 5 FP produziert (egal wie viele Nachbarn es hat).

Aber ich würde 5 % Angriff nicht gegen 8 % Verteidigung tauschen. Für Verteidigung gibt es mit Schildwacht oder uraltem Obelisk viel effizientere Gebäude. Für den Angriff nicht.

Dann schon eher
Gingerbread - Macaron - Gingerbread: 5% mehr Angriff, dafür 5% weniger Verteidigung und 3 FP weniger.
 
Stimmt, 3FP weniger. Aber das sind 45 Felder für 20% Angriff. Wahrscheinlich ist man in höheren ZA besser dran die dem Händler zu überlassen und gegen 2x Schachmatt-Platz zu tauschen. Das wären bei mir dann 22% auf 18 Feldern. (Wenn die FP egal sind und es nur um Angriff geht)

Übrigens wurde das Forge Bowl Event gestartet. Das gibt es als Hauptpreis:

forge bowl.png

Die Felder sind 5x2 und geben 8% Verteidigung der angr. Armee, 4FP, 10 Güter oder 8% Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schon eher
Gingerbread - Macaron - Gingerbread: 5% mehr Angriff, dafür 5% weniger Verteidigung und 3 FP weniger.
Ob ich was stelle, weiß ich nicht, auch in unteren Zeitaltern ist Platz knapp...
Aber dann ist mein Gedanke nicht ganz verkehrt, bei drei unterschiedlichen Bäckereien hätte ja eine keinen Kampfbonus, das wiegt der zweite der anderen Beiden nicht auf.
 
Oben