Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FOE hat damals geschrieben das sie die Kampfeinheiten angleichen wollen.
Was wollen die da angleichen? Also ich finde Einheitentechnisch passt das schon, man kämpft mit den Einheiten aus dem ZA in dem man sich gerade befindet, somit kann jeder Gildi, sei er noch so klein, seinen Beitrag leisten.

Was mich halt stört ist das, wenn sich 2 Gilden gefunden haben, diese das Zentrum im Wechsel erobern können und das auf Grund der vielen Bauplätze dort, ohne Zermürbung zu bekommen.
Das heist sie tauschen die Sektoren und haben danach immer noch die volle Kampfkraft und können die umliegenden Sektoren auch noch holen.
Während die anderen Gilden ihre Zermürbung auf das Maximum kämpfen und es damit gerade mal so bis an das Zentrum schaffen, aber nach 4 Stunden wieder auf die Basis gedrückt werden, da ja die im Zentrum noch die volle Power haben.
Wobei ich zugeben muss das wir auch schon ein paar mal so unseren 1. Platz gesichert hatten und manche sogar auf 3.000 Kämpfe in einer GG kamen, zum Vergleich, wenn wir mal nicht einer der 2 dominierenden Gilden sind, haben wir gerade mal halb so viele Kämpfe geschafft.
 
Frage > GG (bin Neuling)!

Bei GG-Kämpfen / Verhandlung erfolgt "Zermürbung", d.h. je weiter > je schwieriger > bzw. aufwändiger...

Ist diese "Zermürbung" für jedes Gilden-Mgs "persönlich / individuell" (also nur ich) oder gilt die "Zermürbung" generell für alle Mgs einer Gilde bzw. der Provinz?
 

DeletedUser

Guest
Frage > GG (bin Neuling)!

Bei GG-Kämpfen / Verhandlung erfolgt "Zermürbung", d.h. je weiter > je schwieriger > bzw. aufwändiger...

Ist diese "Zermürbung" für jedes Gilden-Mgs "persönlich / individuell" (also nur ich) oder gilt die "Zermürbung" generell für alle Mgs einer Gilde bzw. der Provinz?
Jedes Mitglied hat eine eigene Zermürbung, um Mitternacht wird die auf 0 zurückgesetzt.
 
Frage > GG (bin Neuling)!
Gilden Gefechte

Bei GG-Kämpfen / Verhandlung erfolgt "Zermürbung", d.h. je weiter > je schwieriger > bzw. aufwändiger...
da ist der springende Punkt, es heist nicht direkt je weiter je schwerer
es gibt Gebäude die man bauen kann die die Zermürbung reduzieren kann und das an manchen Stellen bis auf 0% Zermürbung
es gibt zwar für den Gegner Gebäude die die Zermürbung verdoppeln kann, aber bei 0% Zermürbung sind das dann immer noch 0%

Ist diese "Zermürbung" für jedes Gilden-Mgs "persönlich / individuell" (also nur ich) oder gilt die "Zermürbung" generell für alle Mgs einer Gilde bzw. der Provinz?
die Zermürbung ist spielerbezogen, das heist (zumindest wenn man ohne Gebäude spielt) das man pro Kampf eine Erhöhung der Zermürbung um 1 bekommt, so das es rein theoretisch dazu führt das man nicht all zu viele Kämpfe machen kann
praktisch natürlich nicht, siehe Antwort 2
 

Jocator

Finsteres Genie
...
es gibt Gebäude die man bauen kann die die Zermürbung reduzieren kann und das an manchen Stellen bis auf 0% Zermürbung
es gibt zwar für den Gegner Gebäude die die Zermürbung verdoppeln kann, aber bei 0% Zermürbung sind das dann immer noch 0%
...
Das ist so nicht richtig: es gibt keine Gebäude, die einmal vorhandene Zermürbung wieder reduzieren. Nur der weitere Zuwachs an Zermürbung kann durch Gebäude verändert werden.

Die Kosten einer Verhandlung in den GG sind von deiner (persönlichen) Zermürbungsstufe abhängig, je höher die Zermürbung, desto mehr Güter werden verlangt. Wenn du kämpfst, hängt der Kampfkraftbonus deiner Gegner von deiner Zermürbungsstufe ab, je höher die Zermürbung, desto höher die Kampfwerte der generischen Einheiten.

Mit eigenen Gebäuden kann man nur den Anstieg der Zermürbung reduzieren, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass die Zermürbung nach einem gewonnen Kampf oder einer erfolgreichen Verhandlung erhöht wird, wird verringert: ohne entsprechende Gebäude beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%, d.h. die Zermürbung steigt nach jedem gewonnenen Kampf bzw. jeder erfolgreichen Verhandlung um 1. Durch ausreichend Gebäude (in den eigenen Sektoren, die an den angegriffenen Sektor angrenzen) kann die Wahrscheinlichkeit bis auf 0% gesenkt werden, d.h. die Zermürbung ändert sich bei gewonnenen Kämpfen bzw. erfolgreichen Verhandlungen nicht.
Gebäude auf dem angegriffenen Sektor können bewirken, dass die Zermürbung bei einem gewonnenen Kampf bzw. einer erfolgreichen Verhandlung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht um 1, sondern um 2 erhöht wird, sofern sie überhaupt erhöht wird.
 
Ist dieser BUG nicht zu beseitigen, dass eine Fahne ohne Anker stehen bleibt? Sie verliert zwar nach jeder fremden Einnahme immer die Hälfte der Punkte aber bleibt dem Gefecht die ganze Laufzeit wie ein Mahnmal erhalten, furchtbar, wenns der Erzfeind ist ;)
 
Das ist so nicht richtig: es gibt keine Gebäude, die einmal vorhandene Zermürbung wieder reduzieren. Nur der weitere Zuwachs an Zermürbung kann durch Gebäude verändert werden.
das war damit gemeint, sie reduzieren die Wahrscheinlichkeit eine Zermürbung zu bekommen auf bis zu 0%
mir ist das System durchaus bekannt, ich dachte das verständlich war was ich damit sagen wollte
 
Schreib den Support an, die entfernen solchen Fahnen meist recht zügig.
Dafür werd ich doch nicht.... wenn ich mal wirklich ein Problem hab....nö, verderbs mir doch nicht mit dem Support. Das Übel muss doch an der Wurzel zu packen sein! Interessant wär noch zu wissen, ob der Punktestand dem Fahneneigner bei erneuter Belagerung zur Verfügung steht ;)
 
Dafür werd ich doch nicht.... wenn ich mal wirklich ein Problem hab....nö, verderbs mir doch nicht mit dem Support. Das Übel muss doch an der Wurzel zu packen sein!
Bin ich voll und ganz deiner Meinung, allerdings halte ich es nicht für verkehrt den Support auf diese Weise regelmäßig an das Problem zu erinnern.
Auch wenn dieser sicher dazu sagen würden, dass sie das Problem bereits kennen und daran arbeiten und keine Erinnerung benötigen :)

Interessant wär noch zu wissen, ob der Punktestand dem Fahneneigner bei erneuter Belagerung zur Verfügung steht ;)
Ja, leider.
Wir hätten auch einmal eine Fahne verlieren sollen, haben dann einen angrenzten Sektor zurück erhalten und konnten den eigentlich verlorenen Sektor mit aus unserer Sicht positivem Handicap zurück gewinnen.
Falls das jemand "Bug abuse" nennt: ja, habt recht. War das erste und bisher einzige Mal da wir ausprobieren wollten was dann passiert.
 
Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken zum Thema GG gemacht. Hier ein paar Vorschläge
-Die Karte sollte größer werden oder zwei Gilden weniger als bisher haben.
-Die Gilden, die auf einer Karte spielen, sollten mittelfristig annähernd die gleiche Kampfanzahl bzw. Aktivität haben.
-Die Randsektoren sollten mit einer höheren Punktzahl ausgestattet werden.
-Jede Gilde sollte die Möglichkeit haben, täglich 3 Blockaden zu setzen, die nur durch Handkampf von anderen Gilden herunter gekämpft werden können. Die Blockade könnte durch einen farblich hervorgehobenen Spalt zwischen zwei Sektoren dargestellt werden. Dazu müssten die Grenzen zwischen den Sektoren, als kleine schmale Sektoren dargestellt werden, Wird eine Blockade gesetzt, ändert sich die Farbgebung des Sektors.
 
Schwierig :)
-Die Karte sollte größer werden oder zwei Gilden weniger als bisher haben.
Nur wenn mehrere Top 10 Teams aufeinander treffen. Das wird aber immer unwahrscheinlicher, denn inzwischen gibt es auf Greifental 110 Dia Gilden...
Ist kein Top 10 Team am Start ist die Dia Karte genau genommen zu groß.

-Die Gilden, die auf einer Karte spielen, sollten mittelfristig annähernd die gleiche Kampfanzahl bzw. Aktivität haben.
Das macht Sinn. Das Top Dia Gefecht möchte ich dann aber nicht spielen.... :)
Ein Gefecht in dem die acht stärksten Gilden eines Servers aufeinander treffen.....
Dann wäre die Karte vieeeeel zu klein.
Die Karte ist schon zu klein wenn drei der Top 10 Teams aufeinander treffen.

-Die Randsektoren sollten mit einer höheren Punktzahl ausgestattet werden.
Dazu habe ich keine Meinung, uns waren die Punkte schon immer ziemlich egal. Wir wollen nur kämpfen :)

-manueller Kampf
Was ist dein Plan dahinter? Die Powergamer machen dann eben ein paar manuelle Kämpfe. Ändert das etwas?
Unwichtige Randnotiz: Damit wären die Zukunftsspieler total generfed. Hast Du mal manuellen Kampf mit Schwebis probiert? Das dauert ewig bei lauter getarnten Einheiten. :)
 
Wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb: Die Karte einfach größer machen, so dass sich niemand so bald in die Quere kommt. Schon ist alles gelöst.
 
Wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb: Die Karte einfach größer machen, so dass sich niemand so bald in die Quere kommt. Schon ist alles gelöst.

Wenn sich die Gilden nie begegnen, wo ist dann der Kampf? Wo ist dann Strategie gefragt?

Dann kann man auch gleich jeder Gilde, oder besser gleich jedem Spieler eine unendlich große Karte zum Kämpfen geben.

Das man auf den Karten nicht ständig (und auch nicht alle gleich gut bzw. viel) kämpfen können, ist vermutlich beabsichtigt. Wo wäre sonst die Herausforderung mehr Kampfkraft zu besorgen oder mehr Gildengütern zu produzieren?
 
Wenn sich die Gilden nie begegnen, wo ist dann der Kampf? Wo ist dann Strategie gefragt?

Dann kann man auch gleich jeder Gilde, oder besser gleich jedem Spieler eine unendlich große Karte zum Kämpfen geben.

Das man auf den Karten nicht ständig (und auch nicht alle gleich gut bzw. viel) kämpfen können, ist vermutlich beabsichtigt. Wo wäre sonst die Herausforderung mehr Kampfkraft zu besorgen oder mehr Gildengütern zu produzieren?

Vielleicht hätt ich ein ;) hinter mein Posting setzen müssen - dachte, es wäre auch so als Übertreibung erkennbar gewesen... schnüff.
 
Naja die Idee eine super Dia Liga einzuführen in der die absoluten Top 8 sind, ist gar nicht so doof.
Nur müsste die Karte dann wirklich viel grösser sein. (oder viel mehr Kämpfe notwendig um einen Sektor zu erobern, oder geringerer timer als 4 Stunden)

Das läßt sich auch ganz gut ausrechnen:
Die Dia Karte läßt so ungefähr 250.000 Kämpfe pro Gefecht zu, Viel mehr geht kaum.

Die Top 2 bei uns schaffen beide jeweils 150.000 Kämpfe.
Die Nummer 3-8 im Schnitt geschätzt 80.000 Kämpfe.

Damit tummeln sich dann acht Gilden auf einer Karte, die zusammen 780.000 Kämpfe schaffen, die Karte läßt aber nur 250.000 zu.
Da ist dann Frust pur angesagt.
 
Der Sinn der Handkämpfe soll ja sein, dass die Blockade nicht gleich wieder runtergekämpft werden kann. Das ergibt dann auch eine Menge taktischer Möglichkeiten. In dem Fall könnten vielleicht doch auch schwächere Gilden vertreten sein. Sie hätten mehr Zeit, einen sonst stark umkämpften Sektor ein-
zunehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben